• Zitat

Bei Melsungen im Gespräch ist weiterhin Nationalspieler Dominik Klein von der SG Wallau/Massenheim. Möglich jedoch, dass der Linksaußen beim mittelhessischen Rivalen Wetzlar anheuert.

das wird spannend. von einem verbleib in wallau redet inzwischen keiner mehr.

• Ob Klein aber zu den Tschechen passt? Geht Carsten Wöhlers eigentlich weg? Das war für mich der unsympathischste Spieler der 2. Liga!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (9. Juni 2005 um 22:35)

• Laut Artikel in der heutigen HNA ist Dominic Klein in Melsungen kein Thema mehr, er wird wahrscheinlich in Großwallstadt oder Wetzlar anheuern!

• na, da hoffe ich doch, das melsungen frischen wind in die liga bringt. 4:2 gegen kiel... :head:

• Zitat

Dienstreise und Heimatbesuch

MELSUNGEN. Markus Pregler hatte sich eines geschworen: "Solange ich noch selbst aktiv bin", erzählt der MT-Kreisläufer, "werde ich mir kein Spiel in der Bördelandhalle anschauen." Klar, der 33-Jährige hatte die Hoffnung, zuvor noch einmal gegen den SC Magdeburg spielen zu können. Am 16. September erfüllt sich dieser Wunsch. Ab 19.30 Uhr gastiert Handball-Erstligist MT Melsungen in Magdeburg.

In der Stadt, in der für Pregler alles begann. Mit 13 Jahren wechselte er von Lok Magdeburg zum SCM und entwickelte sich an der Jugendsportschule zum Bundesliga-Handballer. Ein Jahrgang über ihm: Steffen Stiebler. Der 34-Jährige trägt mittlerweile seit 1989 das Trikot der Elbestädter, bildet mit Neuzugang Oliver Roggisch den Mittelblock in der 6:0-Deckung und war in seiner Anfangszeit auch Teamkollege von "Max" Pregler. 1992 trennten sich ihre Wege: Pregler ging nach Dessau und fand über Düsseldorf den Weg nach Melsungen. Mit den Rheinländern bestritt er auch sein letztes Spiel in Magdeburg. Seinerzeit trug der SCM seine Partien noch in der Hermann-Gieseler-Halle aus. Es ist heute also auch Preglers Premiere in der Bördelandhalle.
    "Die Magdeburger Fanclubs werden sich bestimmt auf mich freuen", meint der Kreissspieler. Nach dem Aufstieg im Frühjahr mit Melsungen ins Bundesliga-Oberhaus bekam er von einem SCM-Anhänger sogar eines seiner Trikots aus seiner Anfangszeit als Magdeburger Erstliga-Handballer geschenkt. Dabei hat Pregler selbst kaum noch Bindung in seine Heimat. Trotzdem wird er noch einen Tag länger als die Mannschaft in Magdeburg bleiben, um seine Schwester zu treffen und einen Stadtbummel zu machen.
    Für das MT-Team bietet die Reise die Chance, weiter zu lernen. "Wir wissen, dass wir im Gegensatz zu Kiel, Flensburg und Gummersbach in Magdeburg praktisch keine Chance haben", sagt Coach Rastislav Trtik, "aber wir werden nichts an unserem Spielsystem ändern. Das können wir nämlich nur verbessern, wenn wir es bei diesen schweren Prüfungen auch praktizieren." Andererseits fällt es dem Tschechen in diesen Tagen auch nicht schwer, gelassen zu bleiben. Zwei Punkte wollten die Melsunger im September holen, vier sind es schon. "Die Laune im Team ist sehr gut", berichtet Trtik. Und daran kann auch der Ausgang des heutigen Spiels nicht ändern.(BJM)

quelle

• endlich mal was neues in der buli. und ich hab die buben immer noch nicht gesehen..