Bester Keeper der Saison?

• Naja, wenn hier Torhüter wie Savonis genannt werden kann man wirklich über den Sinn dieses Threads diskutieren. In der Bundesliga gibt es viele tolle Torhüter, von Holpert über Fritz bis Gentzel. Wobei es sicher ein paar Torhüter gibt, die über Jahre gut halten / gehalten haben: Gentzel, Holpert, Fritz.

• Ganz klar und für mich ohne diskussion ..
    HENNING FRITZ
    wie schon gesagt wurde ein guter torwart hält das was er haltn muss - ein sehr guter noch mehr!
    und Fritz hält viel mehr, nicht nur beim THW sondern auch bei der Nationalmannschaft!
    obwohl Kiel eine gute Saison gespielt hat, bin ichder Meinung das Fritz sehr grossen Anteil daran hat, das Kiel zum Schluss verdient Deutscher Meister geworden ist!!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• ich fande zuletzt den jogi bitter sehr stark

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Offizieller Beitrag

Fritz - Holpert - gleiche Augenhöhe.

Lichtlein (weniger konstant als die ersten beiden)

Danach kommen viele mit gleicher Kragenweite: Galia, Bitter, Larsson, Gentzel, Stojanovic, Svensson, Fazekas, Djordjic, Ramota, Zereike, Hannawald.

Hier mag ich keine Abstufung machen.

• Zitat

Original von Juan
    Naja, wenn hier Torhüter wie Savonis genannt werden kann man wirklich über den Sinn dieses Threads diskutieren. In der Bundesliga gibt es viele tolle Torhüter, von Holpert über Fritz bis Gentzel. Wobei es sicher ein paar Torhüter gibt, die über Jahre gut halten / gehalten haben: Gentzel, Holpert, Fritz.

Wieso? Niemand hat Savonis als besten Torhüter der Saison bezeichnet.

An der Spitze sehe ich Holpert, Fritz und vielleicht Lichtlein (wobei ich bei ihm lediglich nach der Statistik gehe).

Dahinter kommt für mich die zweite Reihe mit Fazekas, Gentzel, Galia, Djordic und eben auch Savonis. Kann sein, daß ich noch welche vergessen habe.

Es geht hier ja lediglich um diese Saison und nicht darum, was die Torhüter in ihrer bisherigen Karriere insgesamt geleistet haben. Und da Savonis eine sehr gute Saison gespielt hat, hat er es auch verdient, genannt zu werden.