Wer war für euch der beste Keeper der Saison?
Bester Keeper der Saison?
-
-
Henning Fritz ganz klar. Ich glaube, da muss man nicht lange überlegen.
MfG
-
Henning Fritz
Jan Holpert -
henning fritz & martin galia!!!!!
-
Mal zwischendurch eine OT-Frage: Wie viele Superlative wollen wir hier eigentlich noch finden? So langsam nehmen diese Threads überhand.

-
holpert, meiner meinung nach. wobei ich halt nur fernsehaufnahmen beurteilen kann.
-
Henning Fritz, Jan Holpert und bei Siebenmeter Carsten Lichtlein
-
Natürlich Fritz und holpert.
Aber auch Marco Stange, der eine geniale Saison gespielt hat. -
Unsinniger Thred meiner Meinung nach. Wer als bester TW empfunden wird läßt sich im Thread "Mannschaft der Saison" ablesen.
-
Einer aus der Reihe: Henning Fritz, Carsten Lichtlein, Martin Galia, Nandor Fazekas
-
- Offizieller Beitrag
Henning Fritz, die Wahlen zum Welthandballer und zum Spieler des Jahres sind nicht unbegründet.
Allerdings hatte ich dieses Jahr den Eindruck, dass die Leistungsdichte hinter ihm um einiges dichter wurde.
In der Reihe 1b stehen für mich relativ dicht hinter Fritz: Holpert, Fazekas, Djordic, Galia
Enttäuscht bin ich leider ein wenig von Lichtlein, von ihm hätte ich diese Saison deutlich mehr erwartet (obwohl ich ihn keinesfalls als "schlecht" bezeichnen will).
-
Mich wundert es auch das hier Lichtlein so hoch gelobt wird. Ich gebe zu das ich nicht sehr viele Spiele von ihm gesehen habe. Aber diejenigen die ich gesehen habe waren nicht sehr überzeugend eher im Gegenteil...
-
Andrey Lavrov
Wegen seines alters und der Leistung, die er immer noch bringt! -
Mich wundert, dass Carsten Lichtlein hier so wenig erwähnt wird. Er steht in der Paraden-Hitliste der HandballWoche mit weitem Abstand an erster Stelle. Er hat nicht in der abgelaufenen Saison sicherlich nicht nur Top-Spiele gezeigt. Aber das kann man wahrscheinlich von keinem Torhüter behaupten. Nach der Statistik war er jedenfalls der beste Torhüter, auch wenn ich weiß, dass man diese nicht 100%ig zum Vergleich heranziehen kann, da die Torhüter in den Top-Vereinen sich die Einsatzzeiten meistens teilen und somit naturgemäß schonmal weniger Paraden haben als Lichtlein, der 95% der Saison gespielt hat.
Natürlich steht Henning Fritz im Moment über allen anderen. Danach sehe ich dann aber schon gleich Lichtlein, Galia und natürlich Leute wie Gentzel, Larsson, Svensson, Holpert, Bitter und so weiter und so fort. An guten Torhütern mangelt es dem deutschen Handball wirklich nicht.
-
Zitat
Original von Andy-TVG
Mich wundert, dass Carsten Lichtlein hier so wenig erwähnt wird. Er steht in der Paraden-Hitliste der HandballWoche mit weitem Abstand an erster Stelle.Er spielt ja auch fast jede Minute seines Teams. Fritz oder auch Bitter setzen dagegen öfter mal aus. Deshalb ist die Anzahl der Paraden nur bedingt aussagekräftig.
Ich würde mich für Fritz, Galia und Holpert entscheiden, habe alle drei öfters gesehen, meist überzeugend.
-
Zitat
Original von Kevin -
Einer aus der Reihe: Henning Fritz, Carsten Lichtlein, Martin Galia, Nandor FazekasWenn Du Fazekas sagst, sag ich Savonis!

Die Nummer eins geht aber natürlich an Henning Fritz!
-
Ich denke an Fritz kam diese Saison keiner vorbei und auch nicht an ihn heran. War einfach überragend. mit ihm bei der WM wäre sicher auch mehr drin gewesen.
-
Zitat
Original von Meikel
Er spielt ja auch fast jede Minute seines Teams. Fritz oder auch Bitter setzen dagegen öfter mal aus. Deshalb ist die Anzahl der Paraden nur bedingt aussagekräftig.
Ich würde mich für Fritz, Galia und Holpert entscheiden, habe alle drei öfters gesehen, meist überzeugend.
Das gilt aber auch für Galia (und ebenso für Savonis und Fazekas etc.). Wenn Du diese dann vergleichst, müßtest Du schon anerkennen, daß Lichtlein eben mehr gehalten hat als die anderen, die in ihrem jeweiligen Club die klare Nummer eins sind. Von daher eher Lichtlein als Galia.
Vielleicht müßte man die Quote der gehaltenene Bälle als Maßstab nehmen. Aber auch das wäre wohl nur bedingt aussagekräftig, da es natürlich auch darauf ankommt, wie gut die jeweilige Abwehr steht, wie gut die Gegner drauf waren, etc. Letztlich ist es wohl doch eine ziemlich subjektive Bewertung.
-
Zitat
Original von Tester
..Er spielt ja auch fast jede Minute seines Teams. Fritz oder auch Bitter setzen dagegen öfter mal aus. Deshalb ist die Anzahl der Paraden nur bedingt aussagekräftig.Ich würde mich für Fritz, Galia und Holpert entscheiden, habe alle drei öfters gesehen, meist überzeugend.
Das gilt aber auch für Galia (und ebenso für Savonis und Fazekas etc.). Wenn Du diese dann vergleichst, müßtest Du schon anerkennen, daß Lichtlein eben mehr gehalten hat als die anderen, die in ihrem jeweiligen Club die klare Nummer eins sind. Von daher eher Lichtlein als Galia.
[/quote]Ist nur meine subjektie Bewertung der Spiele, die ich live gesehen habe. Die 2-3 Spiele von Lichtlein, bei denen ich live dabei war, hat er nicht wirklich überzeugt!
-
Zitat
Original von Meikel
Ist nur meine subjektie Bewertung der Spiele, die ich live gesehen habe. Die 2-3 Spiele von Lichtlein, bei denen ich live dabei war, hat er nicht wirklich überzeugt!
Wie ich bereits sagte, letztlich ist das alles ziemlich subjektiv.

Die HW nahm ja letztes Jahr als Grundlage die Zahl der gehaltenen Bälle und die Anzahl der Nominierungen in die Mannschaft der Woche, wenn ich mich nicht täusche. Nur ist letzteres wohl auch eher subjektiv. Wie läuft das eigentlich ab? Bei jedem Spiel eines Spieltages war jeweils ein anderer Redakteur zugegen und hinterher setzten die sich dann alle zusammen und legen fest, wer in die Mannschaft der Woche kommt? Dann sagt der erste: "Fritz war überragend.", der nächste ruft: "Holpert war noch viel besser!", und wer am lautesten schreit, bekommt Recht?

-