Bundesligaspieler verletzt II

  • janee? wirklich? :P

    wenn er über sowas nachdenken würde, könnte er auch gleich vor dem Spiel sagen, er will nich mitspielen. Ein Pokalfinale spielt man - wie gesehen - 100% oder gar nicht. Als Neo nach der Aktion von Haaß auf dem Rücken gelandet is, is mir fast schlecht geworden.. Gottseidank is der dann doch verdammt robust....

    Hm, Lövgren war grade beim NDR im Sportclub, er hat gemeint, er hat nen Pferdekuss bekommen - das klingt ja nun wesentlich weniger dramatisch *hoff*

    Wyrd bid ful aræd!

    Godes vrende unde al der werlt vyande

    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (15. April 2007 um 22:54)

  • Entwarnung für Kiel - Lövgren: "Nur ein Pferdekuß"

    Direkt nach dem gewonnenen DHB-Pokalfinale war noch von einer dreiwöchigen Pause für Kiels Kapitän Stefan Lövgren aufgrund einer Adduktorenverletzung im Oberschenkel die Rede. Im NDR-Fernsehen gab Stefan Lövgren am Abend jedoch Entwarung: "Ich habe einen Pferdekuß abgekommen." Sein Einsatz am kommenden Sonntag im Hinspiel des Champions League Finales bei der SG Flensburg/Handewitt sieht der Kieler Spielmacher nicht gefährdet.

    Erst wieder alle Pferde scheu gemacht.....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Ist doch klar...dass ab sofort mächtig auf beiden Seiten geklappert wird... Das wird erst der Anfang sein...

  • Na da ham die Kieler ja wohl mal richtig Glück gehabt... noch einen Ausfall aus der Starting 7 und es wäre düster geworden für die kommenden 2 Titel

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

  • Jetzt ist es bei Lövgren plötzlich (?) doch eine schlimmere Verletzung:

    Zitat

    Laut KN heißt es:"Brandecker diagnostizierte gestern eine schwere Muskelprellung und Prellung des vorderen Beckens, bei der sich über Nacht eine starke Einblutung entwickelt hatte. Was die Tendenz für Sonntag betrifft, bin ich eher skeptisch, sagte Brandecker. Wir schauen jetzt von Tag zu Tag."

    (Quelle: THW-Forum)

  • Ja, sowas erwarte ich auch, wintermute, aber ich glaube immer erst an das Gute im Menschen. :wall:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha
    Ja, sowas erwarte ich auch, wintermute, aber ich glaube immer erst an das Gute im Menschen. :wall:

    Immer noch? Und ich dachte, Du würdest aus Fehlern lernen... :D

    Ich gehe davon aus, dass auch Karabatic und Omeyer noch im Laufe der Woche sich krank melden werden und Serdarusic derzeit den Einsatz von Weltgen als Regisseur vorbereitet.

  • Zitat

    Es ist die größte anzunehmende Hiobsbotschaft für den THW Kiel: Der Deutsche Meister muss in den Endspielen um die Champions League gegen den Ligarivalen SG Flensburg-Handewitt (22. und 29. April) auf Kapitän Stefan Lövgren verzichten.

    Der 36-Jährige erlitt beim 33:31-Finalerfolg der Kieler im Pokal gegen die SG Kronau-Östringen einen Sehnenabriss im Adduktoren-Bereich und droht für den Rest der Saison auszufallen.
    "Das ist eine absolute Katastrophe. Stefan ist nicht zu ersetzen", klagte THW-Manager Uwe Schwenker.

    http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1084102.html

    Ohne Worte ....

  • Das glaub ich erst wenn in K**l das Rückspiel abgepfiffen wurde und er wirklich nicht auf dem Parkett stand...

  • Man muss einfach genau lesen. Da steht

    Er droht für den Rest der Saison auszufallen

    Das lässt auch eine Wunderheilung zu. Sollte es aber wirklich so kommen, dann muss man sich bei dem kleinen Kader auch den Schuh selbst anziehen, dass man die Spieler zu sehr belastet hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Man muss einfach genau lesen. Da steht

    Er droht für den Rest der Saison auszufallen

    Das lässt auch eine Wunderheilung zu. Sollte es aber wirklich so kommen, dann muss man sich bei dem kleinen Kader auch den Schuh selbst anziehen, dass man die Spieler zu sehr belastet hat.


    Er droht für den Rest der Saison auszufallen,richtig. Mit dieser Verletzung wird er aber definitv für beide CL-Finals ausfallen! Also sollte die Diagnose diesmal stimmen(und davon geh ich jetzt mal aus) ist auch keine Wunderheilung mehr möglich!

    Ichtraue US zwar einiges zu,aber dass er eine bundesweite Täuschingskampagne startet absolut nicht! Erstens hat der THW das nicht nötig und zweitens hätten sie gar keinen Vorteil davon! Die SG wird sich jetzt sowieso auf einen THW ohne Lövgren vorbereiten und wie der THW mit ihm spielt,sollten sie mittlerweile im Schlaf runterbeten können!
    Bei deinem letzten Satz kann ich dir nur zustimmen, wobei auch keiner mit so vielen Langzeitverletzten rechnen konnte...


    Nachtrag von der Kieler-Homepage:

    Stimmen:Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker:
    Weitere Untersuchungen mittels einer Kernspintomographie im Röntgeninstitut Prüner Gang am gestrigen Abend haben ergeben, dass ein Sehnenabriss eines Muskels aus der Adduktorengruppe und zusätzlich massive Einblutungen in diesem Bereich vorliegen.
    Ein Einsatz in den Champions-League-Spielen kommt bei realistischer Einschätzung definitiv nicht in Frage, wobei auch ein Einsatz in den verbleibenden Spielen der laufenden Bundesliga-Saison dem Heilungsprozess vorbehalten bleibt.

    Geschäftsführer Uwe Schwenker:
    Das ist, gerade in dieser Phase, der absolute Super-GAU für den THW und die absolute Hiobsbotschaft. Wie wertvoll und wichtig Stefan für die Mannschaft ist, braucht sicherlich keiner weiteren Erklärung.
    Für ihn tut es mir sehr, sehr leid, dass er die Finalspiele der Champions League nicht für unser Team bestreiten kann. Stefan hätte so ein Karriere-Highlight verdient gehabt. Er ist nun natürlich völlig deprimiert.

    Eine kurzfristige Neuverpflichtung ist ausgeschlossen, da die Regularien dies ohnehin nicht mehr zulassen würden. Mit unserem Verletzungspech in diesem Seuchenjahr wird die Lage nun immer prekärer.

    Wir müssen gemeinsam nach vorne schauen und werden die Köpfe ganz sicher nicht in den Sand stecken. Jetzt wird die Mannschaft mit viel Herz und Charakter auch für ihren Leitwolf bis zum Umfallen kämpfen. Aber in den Endspielender Champions League sind die Flensburger aufgrund unserer personellen Situation nun ganz klar in der Favoritenrolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (17. April 2007 um 19:00)

  • Meine Güte geht es auch einmal ohne diese verdammte Jugendspielerscheisse .. sorry, aber das ist doch einfach nur lächerlich.
    Dem THW fehlen mittlerweile neben einem Torwart, einem Kreisläufer mal eben drei Rechtshänder, darunter zwei RL und ein RM Spieler ... sorry aber keine Mannschaft egal wie groß der Kader ist, kann sowas mal eben wegstecken ... und ein Jugendspieler ist doch absolut nicht dazu in der Lage ein CL Finale zu spielen !

  • die Zweite spielt Oberliga Schleswig-Holstein, die A-Jugend steht im Halbfinale um die NOHV-Meisterschaft. Ob da was zu holen ist, was auch nur ansatzweise hilfreich sein kann?

    Jenny, och - Karabatic hat die CL mit 19 gewonnen ;) französischer Pokalsieger war er mit 17, Meister mit 18. Ach ja, Nationalmannschaftsdebüt war mit 16 ;) Aber solche talente gibts halt einmal in 100 Jahren :D

    Wyrd bid ful aræd!

    Godes vrende unde al der werlt vyande

    Zebra vs. Löwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Bilbo (17. April 2007 um 19:17)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Meine Güte geht es auch einmal ohne diese verdammte Jugendspielerscheisse .. sorry, aber das ist doch einfach nur lächerlich.
    Dem THW fehlen mittlerweile neben einem Torwart, einem Kreisläufer mal eben drei Rechtshänder, darunter zwei RL und ein RM Spieler ... sorry aber keine Mannschaft egal wie groß der Kader ist, kann sowas mal eben wegstecken ... und ein Jugendspieler ist doch absolut nicht dazu in der Lage ein CL Finale zu spielen !

    Das sehe ich vollkommen anders. Der Torhüter fällt nicht wirklich ins Gewicht. Da hat man ja vorausschauend drei Leute eingekauft um ständig einen auf die Tribüne zu setzen. Dafür hat man dann halt bei den Feldspielern eingespart. Szilagyi fiel schon zum Saisonbeginn langfristig aus und auch Jeppesen ist wohl nur als Wrack in Kiel gelandet. Vielleicht hat man ihn dort auch zu leichtfertig verpflichtet. Die Folge dieser Ausfälle waren natürlich erhöhte Belastungen bei den anderen Rückraumrechtshändern.

    Lövgren und Karabatic müssen dann halt fast durchspielen und bei dieser Belastung (Schließlich schaffte man es ja bei allen Wettbewerben ins Endspiel, bzw ist noch im Titelrennen) war erwartungsgemäß hoch. Ich bleibe dabei: Der Kader war vor der Saison schon sehr eng gestrickt, da man nicht mit Szilagyi planen konnte und die unendliche Krankenakte des LKJ bringt das Gebilde fast vollkommen zum Einsturz.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • sowohl Figo als auch LKJ haben aber inzwischen ihre ursprünglichen Verletzungen auskuriert... um sich nach überaus kurzer Zeit jeweils wieder ne neue einzufangen... kommt auch von der Überlastung? :rolleyes: und diesen dritten Torhüter zu holen war absolut richtig, ohne Ohmeyer bräuchte man sich über die Ausgangsposition fürs CL-Finale keinerlei Gedanken zu machen, da würde dann nämlich PSA stehen.