Bundesligaspieler verletzt II

• Saisonende für Düsseldorfer Max Ramota

Nils Lehmann: Wird er selbst als Ersatz für Max Ramota fungieren?
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Für Max Ramota, den Abwehrspezialisten des Bundesligisten HSG Düsseldorf, ist die Saison vorzeitig beendet. Der 29-Jährige zog sich am Dienstagabend im Training einen Bruch der rechten Hand zu. Ramota wurde noch am späten Dienstagabend in einem Solinger Krankenhaus geröntgt. Dabei wurde ein komplizierter Bruch der Wurfhand festgestellt.

Hiobsbotschaft für Coach Nils Lehmann vor dem wichtigen Spiel gegen den Wilhelmshavener HV am Sonntag, 22. April 2007 (17 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz, live bei HBL.TV): Für Abwehrspezialist Max Ramota ist die Saison bereits vorzeitig beendet, nachdem er sich am Dienstagabend einen Handbruch im Training zuzog.

"Das war eine blöde Situation, beim Trainingsspiel sechs gegen sechs habe ich aufs Tor geworfen und bin mit der Hand auf einen Abwehrspieler aufgekommen", erinnert sich Ramota schwach. "Ich hatte sofort Schmerzen und ich ahnte nichts gutes." Physiotherapeutin Lioba Schönwälder kühlte die rechte Hand von Max Ramota. "Die Hand war danach angeschwollen", so Schönwälder. "Max ist danach dann in ein Solinger Krankenhaus von mir begleitet worden."

Dort stellte der Arzt dann einen Bruch der rechten Hand fest. "Der Bruch ist jedoch nicht glatt, sondern es ist ein komplizierter Bruch", so Max Ramota. Damit ist die Saison für Max Ramota, der vor Saisonbeginn vom TBV Lemgo zur HSG Düsseldorf zurückkehrte, vorzeitig beendet. "Ich bin echt deprimiert. Nun kann ich der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt nicht helfen", so Max Ramota. "Nach jetzigem Stand werde ich wohl eine Platte in die Hand eingesetzt bekommen, ich hoffe, dass alles gut verheilt und ich schnell wieder fit werde."

Auch Björn Navarin muss derzeit im Training pausieren. "Björn hat muskuläre Probleme. Ich hoffe, dass er bis Sonntag wieder fit wird", so Lehmann weiter. Dagegen steht Jens Sieberger, der zuletzt aufgrund einer Wadenzerrung pausieren musste, wieder voll im Training und kann im Spiel am Sonntag gegen den Wilhelmshavener HV wieder Regie führen

• Bitter wenn kurz vor den letzten wichtigen Spielen der Saison diese Stütze wegfällt. Jetzt kommt alles auf Navarin und Pöter an. Wünsche Max alles Gute!!

• wurde bereits erwähnt dass Gensheimer wegen einer Verletzung der Bänder ausfällt ? wurde soeben im DSF erwähnt, ich habe aber nicht genau mitbekommen was und für wie lange

"Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"

Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

• Komische Diskussion ausgerechnet zu Lövgrens aktueller Verletzung.
    Bedenkt doch mal, wie die Verletzung zustande kam. Das hatte nichts mit Überlastung zu tun, in der Szene hätte sich auch der Ausgeruhteste verletzen können.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Nicht mitspielen konnte Uwe Gensheimer, der sich im Abschlusstraining einen Bänderriss im Knöchel zugezogen hatte.

Quelle

Mehr steht da jetzt auch nicht. Weiß man, wie lange er fehlen wird?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Quelle

Mehr steht da jetzt auch nicht. Weiß man, wie lange er fehlen wird?

Also ich meine, dass da gestern was von doppeltem Bänderriss die Rede war, aber vielleicht habe ich mich da auch verhört. Uwe selbst meinte im Interview jedenfalls, dass sie jetzt erstmal abwarten müssen bis die Schwellung abgeklungen ist und dann kann man wohl erst weitersehen. Aber er war definitiv ohne Krücken unterwegs... Gute Besserung jedenfalls!

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Stenimaus

Japps, hat gestern schon ned mittrainiert.. Dafür ist Narcisse aber wieder leicht im Training dabei..

Er wird wohl etwas länger fehlen:

Zitat

23.04.2007 - Goran Stojanovic fällt mit Muskelfaserriss aus
    Unser Torwart Goran Stojanovic konnte gestern beim Spiel leider nicht eingesetzt werden, und er fällt länger aus. Der Grund: Goran hat sich beim Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.

Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg informiert: "Wir haben bei der Ultraschall-Untersuchung in meiner Praxis eine Einblutung in der Wade festgestellt, die Diagnose nach der Kernspin-Tomographie hat das bestätigt. Goran wird wohl für mindestens drei Wochen ausfallen."

Die Behandlung erfolgt mittels Physiotherapie und Medikamenten, die das Abschwillen der Verletzung bewirken. Wir wünschen Goran eine gute Besserung!

Quelle: VFL Gummersbach

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FloWHV
    Jacek Bedzikowski zog sich am Sonntag einen Kieferhöhlenbruch, einen Nasenbeinanbruch und eine Gehirnerschütterung zu.

Damit fällt er bis zum Saisonende aus :nein:

Das hört sich gar nicht schön an. Wie ist das passiert?

• Zitat

Original von Lord Vader

Das hört sich gar nicht schön an. Wie ist das passiert?

Klingt nach einem typischen Resultat von " krass auf die Fresse gefallen" ;)

Aber klingt auch nach viel Schmerz... da wünsch ich doch mal gute Genesung (allen anderen Verletzten natürlich auch)

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Wasserstandsmeldung im Fall Ahlm:
    "Die Ärzte sagen, dass Marcus erst im September wieder bei 90 Prozent seines Leistungsvermögens sein wird." (Noka im KN-Interview)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Wasserstandsmeldung im Fall Ahlm:
    "Die Ärzte sagen, dass Marcus erst im September wieder bei 90 Prozent seines Leistungsvermögens sein wird." (Noka im KN-Interview)

Lövgren hätte laut Ärzteauskunft auch in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können. Wer glaubt denn in Sachen Krankenakten noch, was die Kieler Ärzte so von sich geben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Lövgren hätte lediglich fünf Minuten spielen können, und das auch erst nachdem er zwölf Spritzen injiziert bekam.Außerdem wurde angemerkt, dass Lövgrens Einsatz den Heilungsverlauf zurückgeworfen, die Verletzung selbst aber nicht verschlimmert hätte.Lange Rede,kurzer Sinn die ganze Geschichte war ein psychologisches Störfeuer Richtung Flensburg, welches sowohl bei Storm, den Flensburgern, als auch beim THW und seinen Fans den gewünschten Effekt ausgelöst hat, denn letztendlich hat Lövgren nicht gespielt und tut das auch heute Abend nicht.Wer will Lövgren verdenken,dass er bei seinem wahrscheinlich letzten CL-Finale als Kapitän auflaufen wollte.

• Zitat

Original von meteokoebes

Lövgren hätte laut Ärzteauskunft auch in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können. Wer glaubt denn in Sachen Krankenakten noch, was die Kieler Ärzte so von sich geben ;)

naja, wie dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen sein dürfte, hat sich sein Einsatz am Sonntag auch auf warmlaufen und Gewichtheben (Pokal, Biergläser :D) beschränkt ;) naja, und wenn es einem egal ist, wie schnell eine Verletzung ausheilt, und sich mit schmerzstillenden Medikamenten vollpumpt, dann kann man eben mit sehr vielen Verletzungen noch ein bißchen spielen - macht fast jeder von uns doch auf entsprechend weniger krasser Ebene auch, oder?

• Saison für Blazenko Lackovic zu Ende

DAMP. Gestern morgen wuchs Hauke Mommsens Respekt vor der Einstellung von Blazenko Lackovic. Denn gestern öffnete der Arzt der SG Flensburg-Handewitt zusammen mit Dr. med. Heinrich-Otto Kloppenburg das seit Monaten verletzte Knie des kroatischen Rückraumspielers.

"Beim Anblick des eingerissenen Meniskus" wurde mir klar, unter welchen Schmerzen Blazenko die letzten Wochen gespielt hat", so Mommsen. Dennoch biss Lackovic die Zähne zusammen und wartete die Champions League-Finals ab, um sich dann unters Messer zu legen.

Der Außenmeniskus des rechten Beines wurde gestern morgen teilentfernt. Für Lackovic war das seit 2004 bereits die dritte Knie-Operation. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Dennoch wird der Kroate in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Marc Peetz

(Quelle: Flensborg Avis)

Einmal editiert, zuletzt von Micha (3. Mai 2007 um 12:42)