Bundesligaspieler verletzt II

• Macht ihr da jetzt schlechte Witze???? Wir reden von dem Jeppesen aus Flensburg??..... Sportinvalide??!! Was ist denn da los?

• das ist sicherlich kein Witz, auch kein schlechter. Übrigens ist LKJ in Kiel bei den Ärzten in Behandlung, nicht in Flensburg

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (18. Februar 2007 um 20:03)

• Man kann doch so einfach Begriffen wie "Sportinvalide" in den Raum werfen, ohne konkrete Fakten zu nennen.

Ein Sportivalide ist für ewig arbeitsunfähig, fast immer ist die Ursache ein cronisches Leiden, daß Krogh cronisch krank sein sollte, höre ich zum 1. Mal. Daß er arge gesundheitliche Probleme hat, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Oder gibt es Dinge die (noch) hinter der vorgehaltenen Hand gesagt werden, dann gehört das alles nicht hier hin, sondern man behält das für sich, und äussert sich erst dazu, wenn die offizielle Bestätigung kommt.

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (18. Februar 2007 um 21:20)

• Aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2007:

• Ein Langzeitverletzter ist auf dem Rückweg auf die Platte:

Zitat

Frank von Behren hofft auf Comeback zum Final Four

Die Zeit, in der die Kameraden ihre großen Triumphe feierten – die Nationalmannschaft bei der WM, die SG in der Champions League, in der Bundesliga und im Pokal – war nicht leicht für Frank von Behren. Zu den Schmerzen und all den Widrigkeiten, die ein Kreuzbandriss mit sich bringt, kam das Gefühl, etwas zu verpassen. Der 30-Jährige musste damit umgehen. „Ich habe mich mitgefreut, aber es war auch eine schwierige Situation. Ich verdränge das jetzt. Es hätte ja auch anders kommen können, und dann hätte man mich gefragt, ob ich nicht froh darüber bin, bei der WM nicht dabeigewesen zu sein“, sagt der Rückraumspieler, den am 26. September 2006 die übelste aller Sportverletzungen ereilt hatte.

Viereinhalb Monate später ist Frank von Behren fast wieder in der Normalität angekommen. Sechs Stunden trainiert er am Tag, neben Reha-Maßnahmen stehen Laufen, erste Sprung- und Wurfübungen auf seinem Programm. Die Ärzte bescheinigen ihm gute Fortschritte. Nur das Training im Team ist noch nicht erlaubt, Zweikämpfe und Körperkontakt bergen momentan noch Risiken. „Aber ich will bald wieder zur Mannschaft stoßen“, sagt von Behren.

Er hadert nicht mehr mit seinem Pech, sondern richtet den Blick in die Zukunft. Seine Motivation hat keinen Knacks erlitten, sondern ist eher gewachsen. „Oleg Velyky und ich sind ja jetzt die Einzigen, die noch nichts gewonnen haben. Wir sind jetzt erst recht heiß auf die EM und die Olympischen Spiele im nächsten Jahr“, sagt von Behren mit Blick auf die Nationalmannschaft. Für die SG Flensburg-Handewitt will er noch in dieser Saison wieder angreifen. „Ende März sind die sechs Monate, die für einen Kreuzbandriss veranschlagt werden, um. Das Final Four ist in Reichweite, aber das muss dann mit den Ärzten abgestimmt werden“, hofft der Rechtshänder, der als Neuzugang bei der SG einen glänzenden Start erwischt und sich sofort als Abwehrchef und feste Größe im Angriff etabliert hatte. (jw)

(Quelle: Flensburger Tageblatt)

• Zitat

Original von Micha
    [quote]Frank von Behren hofft auf Comeback zum Final Four

Dann bin ich mal gespannt, wann unser Hali Garcia zurückkommt, dessen Kreuzbandriss war ja etwa ne Woche später (nein, Comeback beim Final 4 ist ausgeschlossen :P)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• das jeppesen große schwierigkeiten haben wird, wieder annähernd sein altes niveau zu erreichen, ist im zuge der wm-nominierung - auf die er ja dann verzichtete hat - schon mal deutlich geworden, da hat man in der dänischen presse schon mal über ein karriereende spekuliert. seine "krankengeschichte" füllt ja leider mittlerweile mehr als einen ordner.

• Zitat

Ohne Just und Jonsson an die Elbe
    22.02.2007 - - GWD Minden heute beim HSV Hamburg krasser Außenseiter

Von Volker Krusche

Minden/Hamburg (WB). Stark ersatzgeschwächt wird Handball-Bundesligist GWD Minden in sein heutiges Gastspiel beim HSV Handball Hamburg gehen. Wenn um 20.30 Uhr der Anpfiff in der Color Line Arena ertönt, werden sowohl Stephan Just als auch Einar Örn Jonsson nur Zuschauer sein.

Just, beim wichtigen Remis gegen Nordhorn noch mit elf Treffern Matchwinner und einzig wirkungsvoller Rückraumspieler der Grün-Weißen, zog sich beim Training am Montag eine Verletzung am Schienbein zu, die Trainer Richard Ratka zwischen Prellung des Schienbeinkopfes und einem Muskelfaserriss einstufte. „Ich gehe aber davon aus, dass Apollo im wichtigen Spiel gegen Balingen wieder dabei ist. Die Ärzte haben mir gesagt, dass er nicht lange ausfallen wird.“ Daneben verabschiedete sich Rechtsaußen „Örnie“ Jonsson am Dienstag mit Fieber ins Bett. „Auch bei ihm wollen wir mit Blick auf das Richtung weisende Spiel in der kommenden Woche kein Risiko eingehen. Daher wird auch er geschont“, fügt Ratka hinzu.

• Zitat

Original von Bezze
    Laut Mindener Tageblatt (Printausgabe) hat sich der TuS-Linksaußen Dragan Sudzum einen Kreuzbandriss zugezogen.

oh je. vertrag läuft aus und dann 9 monate auf eis. schlimmer kann es nicht kommen.

• "Kasa" Szmal fällt bei den Löwen vier Wochen aus

Kronau/Östringen - Die Rhein-Neckar Löwen müssen etwa vier Wochen auf ihren Torhüter Slawomir "Kasa" Szmal verzichten. Der Handball-Vizeweltmeister zog sich beim Spiel in Wilhelmshaven (17.
    Februar) einen Innenmeniskusriss am rechten Knie zu. "Kasa wurde am Donnerstag in der Klinik St. Elisabeth von meinem Kollegen Dr. Ridder am rechten Knie operiert. Dabei wurde der Innenmeniskus teilentfernt", erklärte Löwen-Mannschaftsarzt Dr. Stephan Maibaum nach der Operation in der Heidelberger Klinik.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

• Besteht für Kronau noch eine Chance einen Torhüter direkt zu holen oder ist das überhaupt nicht mehr möglich?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Ein Torhüter, der diese Saison keinen Profivertrag hatte könnte noch geholt werden. Also eher unwahrscheinlich. Und wenn Du auf Fritz anspielst: unmöglich, der kommt in der laufenden SAison beim THW nicht mehr weg.

zumindest nicht innerhalb der Buli

• Offizieller Beitrag

Wir haben 2 Torhüter in der 1b die in der Regionalliga beide überdurchschnittliche Leistungen bringen. Einen echten dritten Torhüter kann sich nur Kiel leisten - nur die wollen es wohl nicht.

Sollte Maroš Kolpak einen schlechten Tag haben - womit ich nicht rechne - stehen damit immer noch 2 Leute (Klier und Unser) zur Verfügung. Aber absolutes Erstligaformat haben beide eher nicht.