Bundesligaspieler verletzt II

• 01.10.2006
    Endet Houlets Karriere auf dem Krankenbett?

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Ludwigshafen – Die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Ludwigshafen. Hier kommen all jene hin, denen anderswo nicht mehr geholfen werden kann. Wie Francois-Xavier Houlet. Der Kapitän des VfL Gummersbach hat hier eine Hauttransplantation vornehmen lassen.

Der Grund: Nach der Entfernung eines harmlosen Fibroms am Sprunggelenk entzündete sich die operierte Stelle (EXPRESS berichtete). Hilflos sah der Regisseur des VfL zu, wie immer mehr Haut am Fuß abstarb.

Die Ärzte zogen die Notbremse und verlegten ihn in die rheinland-pfälzische Klinik. Dort wurde Haut vom Unterarm entnommen und am Fuß wieder eingesetzt.

„Es scheint alles gut zu verlaufen. Die Haut verheilt, er darf bald zumindest mal in den Rollstuhl und sich ein bisschen bewegen“, sagt Hans-Peter Krämer. Der VfL-Boss hofft, dass Houlet in der Rückrunde doch nochmal für Gummersbach spielen kann – schließlich soll die große Karriere nicht auf dem Krankenbett enden.

In zwei Wochen wird Houlet die ersten Schritte machen können. Aber mit der Transplantation ist die Sache nicht abgeschlossen. „Wir müssen das eingehender untersuchen“, sagt VfL-Doc Thomas Koppelberg.

„Es ist jetzt das dritte Mal, dass sich bei ihm eine scheinbar harmlose Verletzung dermaßen heftig entzündet. Das ist nicht normal. Wir müssen dem auf den Grund gehen.“ Die Ärzte vermuten beim Franzosen einen Immundefekt. Koppelberg: „Irgendetwas ist nicht in Ordnung. Es scheint, dass dem Organismus eine Eigenschaft fehlt, um mit normalen Verletzungen fertig zu werden. Bis jetzt ging ja alles halbwegs glimpflich aus. Aber was ist, wenn mal richtig was passiert?“

Deshalb wird Houlet bei seiner Rückkehr von Spezialisten untersucht. Koppelberg: „Das ist mir nicht geheuer. Zouzou muss zu einem Immunologen. Wenn man nichts tut, ist das viel zu gefährlich.“

Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (2. Oktober 2006 um 11:16)

• Artikel Express:

Zitat

„Es scheint alles gut zu verlaufen. Die Haut verheilt, er darf bald zumindest mal in den Rollstuhl und sich ein bisschen bewegen“, sagt Hans-Peter Krämer. Der VfL-Boss hofft, dass Houlet in der Rückrunde doch nochmal für Gummersbach spielen kann

Der Krämer hat Hoffnungen :(

Ich hoffe mal, daß Houlet diese Geschichte (möglichst bald) ohne Folgeschäden und weitere Komplikationen abschließen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (2. Oktober 2006 um 11:33)

• VfL muss auf Stojanovic verzichten

Der VfL Gummersbach muss mehrere Wochen auf Torwart Goran Sojanovic verzichten. Der 29-jährige Slowene zog sich beim 38:26-Sieg im Champions-League-Spiel bei Fram Reykjavik einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
    VfL-Teamarzt Dr. Thomas Koppelberg erklärte nach der Rückkehr aus Island Sport1.de: "Wir müssen jetzt erst noch eine Kernspin-Tomografie bei ihm machen."
    Der Mediziner rechnet aber für Stojanovic mit einer "zwei bis dreiwöchigen Pause"
    (Quelle:http://www.sport1.de)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (2. Oktober 2006 um 20:00)

• Quelle: Homepage FA Göppingen

Zitat

02.10.2006 | Bei der heutigen Untersuchung in Rottenburg/Neckar stellte sich die Knieverletzung von Jaliesky Garcia doch als Kreuzbandriss heraus. Die Aufnahmen, die am vergangenen Freitag Abend in der Göppinger Klinik am Eichert angefertigt wurden, hatten diesen Befund noch nicht gezeigt, sondern nur einen Innenmeniskus-Einriss und einen Innenbandanriss. Heute nun stand eine Voruntersuchung für eine Arthroskopie-OP am kommenden Mittwoch auf dem Programm, für die der isländische Nationalspieler zum Nationalmannschaftsarzt Dr. Hallmaier und seinem Kollegen Dr. Röhner nach Rottenburg am Neckar fuhr. Leider ergab die heutige Untersuchung doch die Diagnose eines Risses des vorderen Kreuzbandes. Die Operation wird wie geplant am Mittwoch durchgeführt. Bestätigt sich der Befund auch durch die OP, so ist von einer Pause von mindestens sechs Monaten auszugehen.

Das ist echt übel für Göppingen...Gute Besserung!! :hi:

• Zitat

Kieler Nachrichten: Lundström am Daumen verletzt
    Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2006:

Kiel - Glück im Unglück hatte THW-Linksaußen Henrik Lundström nach einem Zusammenprall beim Champions-League-Auftakt am Sonntag im dänischen Gudme. Der 26-jährige Schwede verhakelte sich bei dem Sturz im Trikot eines Gegenspielers und erlitt dabei eine Ruptur des Außenbandes im Daumengelenk.

"Henrik wird gegen Karvina spielen", gab Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gestern allerdings Entwarnung. Dabei solle eine mit Tape sicher befestigte Schiene behilflich sein, die auch für Gegenspieler ungefährlich sei.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2006)

• Na, wer weiß? Vielleicht verbietet ja noch die EHF, dass Lundström aufläuft, aus ästetischen Gründen natürlich ;) So´n bandagierter Daumen sieht bestimmt scheisse aus und was sollen die Kinder dann von Henke denken? :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 03.10.2006
    BLOSS KEINE OP
    Abwehrchef Sverre Jakobsson bangt

Gummersbach – In Leverkusen steht am Donnerstag der erste Heimauftritt des VfL Gummersbach an. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen, schließlich geht es für uns um den Gruppensieg“, sagt VfL-Boss Hans-Peter Krämer, der in der erstmals als Spielort genutzten Wilhelm-Dopatka-Halle (20.30 Uhr, live auf Eurosport) auf möglichst viele Zuschauer hofft.

Eine wichtige Entscheidung fällt allerdings schon heute: Abwehrchef Sverre Jakobsson bekommt seinen Gips ab. Dann wird geschaut, ob der Syndesmoseriss verheilt ist. „Ich bete darum“, sagt der sympathische Isländer. „Wenn nicht, muss ich operiert werden. Dann falle ich noch viel länger aus.“

(Quelle:http://www.express.de)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (4. Oktober 2006 um 13:23)

• Eine Ruptur ist eine Zerreißung eines inneren Organs, z. B. eines Muskels oder eines Bandes.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fuß gerettet
    Francois-Xavier Houlet geht es besser

LUDWIGSHAFEN > Zimmer 723 in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen-Oggersheim: Die Sicht auf das nahe gelegene Landschaftsschutzgebiet „Maudacher Bruch" ist an diesem Vormittag durch die vielen Nebelfelder getrübt. Stattdessen blättert Francois-Xavier Houlet in einem französischen Handball-Magazin. Der 85-fache französische Handball-Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft 2003 in Portugal die Bronzemedaille für das Tricolore-Team holte, wirkt nachdenklich, ein wenig traurig. Der Grund: Der langjährige Mannschaftskapitän des deutschen Rekordmeisters VfL Gummersbach musste sich in diesen Tagen erneut einem operativen Eingriff am rechten Fuß unterziehen, nachdem die zuvor erfolgten Eingriffe in Köln und Gummersbach zu schwerwiegenden Komplikationen führten. Nach der Entfernung eines Fibroms entzündete sich die Narbe, das Hautgewerbe starb ab, so dass die Sehnen des Fußes in der offenen Wunde zu sehen waren. „Das war fürchterlich", erinnert sich der Vater dreier Töchter im Alter von zehn, acht und drei Jahren. So folgte auch die Überweisung zu Professor Dr. Günter Germann, dem Chefarzt der plastischen Chirurgie einer Spezialklinik in Ludwigshafen. Nicht nur seine Karriere als Handball-Profi stand auf Messerschneide, sondern ob der Fuß gerettet werden kann. „Handball ist mein Beruf, aber wichtiger ist, dass ich meinen rechten Fuß noch habe", meinte der 37-jährige mit Blick auf die Wunde, die der Mediziner gerade öffnet. „Das ist ganz ordentlich", zeigt sich der Chefarzt mit dem Heilungsverlauf zufrieden und kündigte schon in den nächsten Tagen erste Bewegungsübungen und Gehversuche an.

Mehrstündige Operation

„Wären die Sehnen ausgetrocknet, wäre der Fuß auch kaputt gewesen", erklärte Professor Germann. In meiner mehrstündigen Operation gelang es ihm mit einer mikro-chirurgischen Gewebetransplantation einen Hautblock mit eigener Gefäßversorgung am linken Arm des Handball-Profis zu entnehmen und an der betreffenden Stelle am rechten Fuß zu verbinden. „Das war sicherlich kerne einfache Sache, aber sie war notwendig", meinte der Franzose, der sein Krankenbett kaum verlassen kann, „Ich hoffe, dass die Heilung weiter voranschreitet und ich vielleicht im Januar oder Februar wieder Handball spielen kann“, gibt er sich zuversichtlich und freut sich über die vielen Genesungswünsche.

(Quelle:Handballwoche vom 03.10.2006)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (4. Oktober 2006 um 19:37)

• 03.10.2006
    BLOSS KEINE OP

Abwehrchef Sverre bangt

Gummersbach – In Leverkusen steht am Donnerstag der erste Heimauftritt des VfL Gummersbach an. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen, schließlich geht es für uns um den Gruppensieg“, sagt VfL-Boss Hans-Peter Krämer, der in der erstmals als Spielort genutzten Wilhelm-Dopatka-Halle (20.30 Uhr, live auf Eurosport) auf möglichst viele Zuschauer hofft.

Eine wichtige Entscheidung fällt allerdings schon heute: Abwehrchef Sverre Jakobsson bekommt seinen Gips ab. Dann wird geschaut, ob er Syndesmoseriss verheilt ist. „Ich bete darum“, sagt der sympathische Isländer. „Wenn nicht, muss ich operiert werden. Dann falle ich noch viel länger aus.“

Quelle: express.de
    ___

• Zitat

Original von Stenimaus
    03.10.2006
    BLOSS KEINE OP

Abwehrchef Sverre bangt

Eine wichtige Entscheidung fällt allerdings schon heute: Abwehrchef Sverre Jakobsson bekommt seinen Gips ab. Dann wird geschaut, ob er Syndesmoseriss verheilt ist. „Ich bete darum“, sagt der sympathische Isländer. „Wenn nicht, muss ich operiert werden. Dann falle ich noch viel länger aus.“

Quelle: express.de
    ___

Bist leider zu spät :hi:
    Rentner war ne Seite vorher schon schneller ;)

• Es steht zwar auch schon im Thread Velyky an Krebs erkrankt! aber ich poste es hier nochmal:

Zitat

Oleg Velyky fällt mehrere Wochen aus - entzündete Lymphknoten

Oleg Velyky, deutscher Nationalspieler in den Reihen der SG Kronau/Östringen, muss operiert werden. Bei einer Routineuntersuchung nach seiner Hautkrebserkrankung wurde ein entzündeter Lymphknoten in der linken Achsel festgestellt. Dieser und benachbarte Lymphknoten müssen nun operativ entfernt werden.

Gerade hatte sich Oleg Velyky nach seinem zu Jahresbeginn erlittenen Kreuzbandrisses wieder eindrucksvoll zurückgemeldet und spielt auch bei Bundestrainer Heiner Brand für die anstehende Weltmeisterschaft eine zentrale Rolle.

Die durchgeführten Untersuchungen zeigen keine Beziehung zu seiner Hautkrebserkrankung aus dem Jahre 2003, teilte der Verein mit. Oleg Velyky wird in vier bis sechs Wochen wieder mit dem Handballtraining beginnen können.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5569

Der Arme hat schon ein verdammtes Pech. Jetzt lief es wieder so gut und schon fällt er wieder aus. Hoffentlich hat das bald mal ein Ende.

• Nächster Rückschlag für den VfL: Jakobsson fällt langfristig aus

(pl/6.10.2006-15:40) Gummersbach – Die Handballer des VfL Gummersbach müssen den nächsten personellen Dämpfer einstecken: Nach Houlet und Zakharov fällt nun auch Sverre Jakobsson langfristig aus.

Bereits seit Wochen laboriert der Isländer an einer Verletzung im Sprunggelenk. Die Syndesmose, also die Bandstrukturen zwischen Schienbein und Wadenbein-Band sind angerissen, sodass die medizinische Abteilung des VfL ihn per Gips-Verband vor rund drei Wochen aus dem Verkehr gezogen hatte. „Die Maßnahme hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, Jakobsson wird am Montag operiert und fällt somit langfristig aus“, so VfL-Boss Hans-Peter Krämer, der damit also gleich drei Spieler (Houlet, Zakharov, Jakobsson) für längere Zeit ins Lazarett verabschieden muss.

Zudem kuriert derzeit Torwart Goran Stojanovic seine alte Oberschenkel-Zerrung aus, die ihn am vergangenen Sonntag beim Champions League-Debüt in Reykjavik zur vorzeitigen Aufgabe zwang. In seinem Fall rechnen die Gummersbacher Verantwortlichen noch von rund zwei Wochen Pause.

Quelle: oberberg-aktuell.de

• Zitat

Original von Stenimaus
    Nächster Rückschlag für den VfL: Jakobsson fällt langfristig aus

(pl/6.10.2006-15:40) Gummersbach – Die Handballer des VfL Gummersbach müssen den nächsten personellen Dämpfer einstecken: Nach Houlet und Zakharov fällt nun auch Sverre Jakobsson langfristig aus.

Bereits seit Wochen laboriert der Isländer an einer Verletzung im Sprunggelenk. Die Syndesmose, also die Bandstrukturen zwischen Schienbein und Wadenbein-Band sind angerissen, sodass die medizinische Abteilung des VfL ihn per Gips-Verband vor rund drei Wochen aus dem Verkehr gezogen hatte. „Die Maßnahme hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, Jakobsson wird am Montag operiert und fällt somit langfristig aus“, so VfL-Boss Hans-Peter Krämer, der damit also gleich drei Spieler (Houlet, Zakharov, Jakobsson) für längere Zeit ins Lazarett verabschieden muss.

Zudem kuriert derzeit Torwart Goran Stojanovic seine alte Oberschenkel-Zerrung aus, die ihn am vergangenen Sonntag beim Champions League-Debüt in Reykjavik zur vorzeitigen Aufgabe zwang. In seinem Fall rechnen die Gummersbacher Verantwortlichen noch von rund zwei Wochen Pause.

Quelle: oberberg-aktuell.de

Das liest sich schon wie die 10 kleinen Negerlein.
    Von nun 13 Feld-Spielern 3 Langzeitverletzte plus TW Goran Stojanovic, bleiben nun für die 3 Hochzeiten 10 Feldspieler und 2 Torleute. Der nächte Ausfall durch Überbeanspruchung scheint vorprogrammiert. Sch....

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Dafür hat der VfL schon 3 sehr schwere Spiele hinter sich (Magdeburg, Flensburg und Kiel) und spielt den Oktober erst mal nur gegen vermeintlich schwächere Teams (Melsungen und Lübbecke). Im November gehts dann erst gegen Kronau und Lemgo :/:

• Zitat

Original von Alphadex
    Dafür hat der VfL schon 3 sehr schwere Spiele hinter sich (Magdeburg, Flensburg und Kiel) und spielt den Oktober erst mal nur gegen vermeintlich schwächere Teams (Melsungen und Lübbecke). Im November gehts dann erst gegen Kronau und Lemgo :/:

Von der Bundesliga her haben wir "leichte" Gegner, aber wir sollten ja nicht die Champions League vergessen ;)
    Jetzt darf nicht noch ein Spieler ausfallen..