Zum 1. Auswärtssiel in Lemgo kann dann die Regio-Mannschaft auflaufen!
Langsam kriege ich das kalte ![]()
Zum 1. Auswärtssiel in Lemgo kann dann die Regio-Mannschaft auflaufen!
Langsam kriege ich das kalte ![]()
Wenn man dem Ganzen noch eine "gute" Seite abgewinnen will, dann müsste man sagen, dass Snorri und Dima voraussichtlich "nur" die schweren Spiele verpassen (mit Ausnahme des Heimspiels gegen FAG) und zu den existenziell wichtigen Spielen hoffentlich wieder fit sind:
Zitat5 16.09. 19:30 HBW Balingen-Weilsteten - GWD Minden TÜ-Arena
7 08.10. 17:00 GWD Minden - HSG Düsseldorf KAMPA-Halle
8 13.10. 20:00 Eintracht Hildesheim - GWD Minden Halle 39
9 21.10. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV KAMPA-Halle
Nicht auszudenken, wenn das die vier Aufstaktspiele gewesen wären...
Vielleicht bekommt man ja noch einen Altinternationalen als Standby Profi für 2 Monate, um die Personalsituation etwas zu entkrampfen...Oder Ratka muss selber wieder ran...
Tutschkin wäre wieder frei...
![]()
Zerbe wohnt doch nicht so weit weg...Nachbarschaftshilfe.... ![]()
Meikel schreibt:
ZitatVielleicht bekommt man ja noch einen Altinternationalen als Standby Profi für 2 Monate, um die Personalsituation etwas zu entkrampfen..
Das hilft nun wirklich nicht weiter, das Spiel in der Bl ist auch zu athletisch geworden - die letzten erfolgreichen Reaktivierungen liegen auch schon etliche Jahre zurück. Außerdem sind alle Genannten auch Linkshänder (und da ist man ja mit 3 Stück luxuriös ausgestattet)
Auf dem Rechtshändermarkt bemüht man sich ja schon seit Monaten (auch um große Namen) - das Resultat waren Cehajic und Hynek. Außerdem darf man nicht vergessen, daß der Etat in Minden schon um 40% gesteigert wurde (Kompensation der Papenburg Gelder durch Mitteleinwerbung im Mindener Land)
Aus den Kieler Nachrichten vom 12.8.2006
ZitatDer Däne Jeppesen, den zuletzt eine Wadenzerrung ausschaltete, wird allerdings für die Zebras nur den Schongang einlegen können. Dagegen muss Marcus Ahlm, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Kieler Hals-, Nasen-, Ohrenklinik mit sieben Stichen am linken Ohr genäht wurde, lediglich mit einem optischen Handicap leben: Um zu verhindern, dass die Risswunde erneut aufplatzt, spielt der Schwede mit einem kräftigen Tapeverband um den Kopf. "Gut, dass wir diese Lösung gefunden haben", meinte der 28-Jährige: "Ich wollte unbedingt mitspielen." Im Finale um den "Spar Nord Cup" gegen den spanischen Klub BM Altea (siehe Spielbericht) wurde der Kreisläufer von dem Ellenbogen eines Gegenspielers so hart getroffen, dass er mit einer tiefen, blutenden Risswunde das Feld verlassen musste. "Eine ganz normale Abwehrsituation", meinte der Kieler.
dpa meldet:
Sorgen bei Nordhorn: Spielmacher Machulla fällt zwei Monate aus
Beim Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn werden knapp zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel am 26. August gegen Pokalsieger HSV Hamburg die Verletzungssorgen immer größer. Trainer Ola Lindgren wird für mindestens zwei Monate auf Maik Machulla verzichten müssen. Der Spielmacher wurde wegen eines Innenbandrisses, den er sich bei einem Turnier in Schweden zugezogen hat, am linken Knie operiert.
Mit Börge Lund kann seit einigen Wochen auch der zweite Mittelmann nur eingeschränkt trainieren. Der norwegische Nationalspieler, der vom dänischen Erstligisten AaB Aalborg geholt worden ist, plagt sich permanent mit Rückenbeschwerden. Dazu kommt mit Rastko Stojkovic ein Langzeit-Verletzter. Der serbische Kreisläufer, der vom Bundesliga-Absteiger VfL Pfullingen kam, hat sich im März im Einsatz für seinen früheren Arbeitgeber einen Kreuzbandriss zugezogen und dürfte frühestens Mitte September zur Verfügung stehen.
"Das ist natürlich alles nicht optimal", sagte Lindgren, der insgesamt fünf neue Spieler integrieren muss. Am kommenden Dienstag erwartet die HSG mit US Dunkerque einen französischen Top-Klub zu einem weiteren Testspiel. Am 18. und 19. August, richtet der Verein aus der niedersächsischen Grafschaft Bentheim dann aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens ein Jubiläumsturnier aus, zu dem der schwedische Meister Hammarby IF, der FC Kopenhagen und Cantabria Santander erwartet werden.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Wenn man dem Ganzen noch eine "gute" Seite abgewinnen will, dann müsste man sagen, dass Snorri und Dima voraussichtlich "nur" die schweren Spiele verpassen (mit Ausnahme des Heimspiels gegen FAG) und zu den existenziell wichtigen Spielen hoffentlich wieder fit sind:
Nicht auszudenken, wenn das die vier Aufstaktspiele gewesen wären...
Wenn ich richtig rechne, werden Snorri und Dima gegen Balingen wahrscheinlich noch nicht wieder fit sein. Beachte man den Trainingsrückstand ist der Einsatz von Snorri und Dima gegen Düsseldorf ebenfalls gefährdet.
Ganz bittere Pille für die HSG (und natürlich für Kogut selbst, der bereits ein Jahr wegen Kreuzbandriss pausieren musste):
ZitatHSG: Kogut fällt aus
Andrej Kogut wird Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf länger fehlen. Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly diagnostizierte heute bei einer Kernspintomografie einen Teilriss des Kreuzbandes sowie eine Schädigung des Außenmeniskus (linkes Knie). Der 18-jährige fällt damit sechs bis acht Wochen aus.
Der Spielmacher, der vor der Saison vom Oberligisten TG Cronenberg zur HSG Düsseldorf wechselte, hat sich für eine konservative Behandlung entschieden und wird vorerst nicht operiert.
Andrej Kogut gilt als eines der größten Talente in Deutschland.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ganz bittere Pille für die HSG (und natürlich für Kogut selbst, der bereits ein Jahr wegen Kreuzbandriss pausieren musste):
Das ist doch echt zum
!
Wie hieß das Motto für die kommende Spielzeit noch mal? "Hoffen auf eine verletzungsfreie Saison"?
Die Mannschaft wird es zum Saisonstart recht schwer haben und kann wohl nur durch großen Teamgeist einen Riesenfehlstart verhindern.
Kröstis (A)
Lemgo (H)
Göppingen (A)
Nordhorn (H)
Hamburg (A)
Balingen (H)
Minden (A)
Kiel (H)
Lass sich noch 2 verletzen, dann haben wir nicht mal mehr eine Mannschaft. Bzw. nur noch eine A-jugend!!
Toi, toi toi Jungs!!!
In der letzten Saison hatte der WHV ja so viele Verletzte. Im Moment sind alle fit außer Rico Bonath, der ja den Kreuzbandriss hat. Hoffen wir mal, dass sonst alle gesund bleiben und wir nicht noch einmal so eine Saison erleben wie die letzte.
Die Verletzung von Alex Petterson scheint ausgeheilt zu sein. Im letzten Spiel des Universa-Cups konnte er sich schon wieder mit warm machen, wurde jedoch noch geschont. Somit sollte er also zum Saisonbeginn gegen Kiel wieder für den TVG spielen können.
Verletzt hatte er sich beim f.a.n.-Cup gegen den VfL Gummersbach im Finale nach einem dummen Foul von Narcisse.
ZitatOriginal von Alphadex
Die Verletzung von Alex Petterson scheint ausgeheilt zu sein. Im letzten Spiel des Universa-Cups konnte er sich schon wieder mit warm machen, wurde jedoch noch geschont. Somit sollte er also zum Saisonbeginn gegen Kiel wieder für den TVG spielen können.Verletzt hatte er sich beim f.a.n.-Cup gegen den VfL Gummersbach im Finale nach einem dummen Foul von Narcisse.
Alex hat sich bereits Freitag beim universa-cup mit warm gemacht, genauso wie Samstag, allerdings wurde er nie eingesetzt. Nur vom warm machen auf einen Einsatz zu schließen, ist von daher nicht so logisch, da sich Jan-Olaf Immel auch seit letztem Februar/März mit der Mannschaft aufwärmte...
Allerdings ist es auch schwer einzuschätzen, wann Alex wieder voll einsatzfähig ist, da man ja nciht so genau weiß, was er hat. Ich hoffe mal auf den Champions-Cup nächstes Wochenende.
Francois-Xavier Houlet stellte auf der Rückfahrt vom Turnier in Sindelfingen am Sonntagabend eine schmerzhafte Entzündung im linken Fuß fest. Er war an dieser Stelle vor einigen Wochen, ursprünglich wegen eines Fibroms, operiert worden.
"Zouzou" begab sich daraufhin zur Untersuchung ins Gummersbacher Krankenhaus. "Ob eine Operation notwendig ist, werden wir wahrscheinlich morgen wissen", sagt Houlet, "auf jeden Fall muss ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben".
Houlet wird höchstwahrscheinlich für einige Wochen ausfallen. Wir wünschen eine gute Besserung!
Quelle : VFL-HP
da kann ich nur ![]()
Das war doch klar, das Zouzou nicht ohne Verletzung durch das Jahr kommt. Das es allerdings so früh anfängt ist schon ärgerlich.
Hoffentlich rächt sich die Einkaufspolitik auf der Mittelposition nicht.
ZitatOriginal von Loran
Das war doch klar, das Zouzou nicht ohne Verletzung durch das Jahr kommt. Das es allerdings so früh anfängt ist schon ärgerlich.
Hoffentlich rächt sich die Einkaufspolitik auf der Mittelposition nicht.
Das Problem war halt einfach, dass man keinen vernünftigen, ohne richtig kräftig ins Portomonaie zu greifen, bekommen hat!
Mariusz Jurasik fällt mit einem Muskelfaserriss ca. drei Wochen aus. Nun kann bzw. muß Shelmenko gleich zeigen, was er drauf hat!