Bundesligaspieler verletzt II

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von InesK
    Maik Machulla hat beim Training einen Pferdekuss bekommen und fehlte daher heute. Ob er länger ausfällt ???


    Ist bei Euch Reiten als Freizeitsport wegen der Risiken nicht verboten ??? :D :D :D


    Sollte hoffentlich bald wieder gehen, gute Besserung

  • Zitat

    Sollten die Zebras einen Sieg aus Nordhorn zurückbringen, rückt gleichzeitig die unumgängliche Ellenbogen-Operation bei Nikola Karabatic näher. Ein freier Gelenkkörper im linken Arm bereitet dem Franzosen starke Schmerzen. "Sobald wir unser Ziel erreicht haben, wird Nikola operiert", sagt der THW-Trainer.

    Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

  • Ich kann das auch nicht so 100 % nachvollziehen. Zwar ist der Rückraum des THW im Augenblick nicht gerade großzügig ausstaffiert, dennoch sehe ich bei der Tabellensituation nun auch wieder nicht mehr die ganz große Gefahr. Zur Not muß halt Addi auf Mitte rüberziehen (steht Schindler eigentlich noch zur Verfügung?), die 4 Punkte holt man schon.
    Ich kann mir schwer vorstellen, das so ein verschleppen nicht auch langfristige Folgen hat. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Beim VfL Gummersbach sind Ian Marko Fog und Denis Bartiarevic (oder wie der Typ auch immer heißt, jedenfalls die Nr. 10) verletzt.
    Fog trainiert zwar mit, hat aber eine Entzündung im rechten Ellbogen. Falls die Spritzen nächste Woche nicht helfen, wird er operiert.

    Denis hat hingegen einen Haarriss in der rechten Hand und wird geschont.

    Ggf wieder mit an Bord wird Cedric Burdet sein..

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    :nein: Bahtijarevic. Oder schlicht "Helmut". Man sollte seine eigenen Spieler kennen, vor allem, wenn es zu Pfundskerle sind, wie er...

    Ich kann es einfach nicht mit diesem Spieler. Ein total unsymphatisches Auftreten.. Sorry, aber :nein:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stenimaus

    Ich kann es einfach nicht mit diesem Spieler. Ein total unsymphatisches Auftreten.. Sorry, aber :nein:

    Schade, du kennst ihn offenbar nicht näher. Bei uns war er der Publikumsliebling.

  • Neuzugang Shel´menko nach Daumenbruch operiert

    Kronau/Östringen (30.05.2006) - Wie bereits mitgeteilt hat
    Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen mit dem Ukrainer Sergiy
    Shel´menko ein hoffnungsvolles Talent von ZTR Zaporoshje verpflichtet. Der
    23-jährige soll bei den Rhein-Neckar Löwen neben Torjäger Mariusz Jurasik
    auf der rechten Rückraumposition für Furore sorgen.

    Allerdings hat sich der 1,98 Meter große Familienvater ausgerechnet bei
    seinem letzten Auftritt mit ZTR Zaporoshje verletzt und wird deswegen seit
    dieser Woche in Deutschland behandelt. "Sergiy Shel´menko hat einen Bruch
    am linken Daumen erlitten", berichtet SG-Mannschaftsarzt Dr. Stephan
    Maibaum und fügt an: "Die Untersuchung ergab, dass eine Operation
    notwendig ist. Diese wurde am Montag in der BG Unfallklinik in
    Ludwigshafen durchgeführt." Für den jungen Ukrainer bedeutet dies eine
    Pause von sechs Wochen.

  • Alexis Alvanos ist verletzt

    Er war der Pechvogel des letzten Spieltags, dennoch durfte er am Ende mit seinen Mannschaftskollegen den Klassenverbleib feiern. Alexis Alvanos hatte sich nach zuvor sechs Toren im Spiel gegen den HSV den Mittelhandknochen des Daumens der linken Wurfhand gebrochen.

    Zuvor hatte sich der griechische Nationalspieler in einem emotionalen Moment von den Wetzlarer Fans verabschiedet, da er zur neuen Spielzeit für den VfL Gummersbach auf Torejagd gehen wird. Die Feier mit den Mannschaftskameraden über den Klassenverbleib dürfte aber kurz ausgefallen sein. Bereits morgen muß sich Alvanos einer Operation in der Uni-Klinik Gießen unterziehen.

    Wetzlars Mannschaftsarzt Dr. Pörschke geht von einer achtwöchigen Pause aus, da die HSG die Relegation umgehen konnte, für Wetzlar ein nicht so schmerzlicher Verlust. Der ist es aber insbesondere für die griechische Nationalmannschaft, der mit Alvanos nun einer der Leistungsträger für die bevorstehenden Play-offs fehlen wird. Am 10. und 16. Juni duelliert sich Griechenland mit den von Bogdan Wenta trainierten Polen um einen Platz bei der WM in Deutschland.

    Quelle: handball-world.de

  • weiß jemad von euch wie lang der jan olaf immel und der lochman von großwallstadt noch verletzt sind, denn wenn die wieder fit sind hat der tvg ja en saustarken rückraum mit petterson, immel, lochman, holmgeirsson, jörgensen und oechsler

  • Zitat

    Nikola Karabatic wird heute bei Dr. Frank Pries am Ellenbogen operiert. Urlaubsfreuden sind dennoch nicht gefährdet, nur eingeschränkt. Lässt es sein Zustand zu, steigt der 22-jährige Franzose noch heute Abend ins eigene Auto - allerdings auf den Beifahrersitz. Harald Stenzel, THW-Mann für alle Fälle, chauffiert Karabatic in dessen Heimatstadt Montpellier, macht dort selbst ein paar Tage Urlaub und kehrt dann mit dem Flugzeug nach Kiel zurück. Zum Fäden ziehen und für die Reha habe man einen Kollegen in Frankreich gefunden, sagt THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, der zudem eine erneute Zwangspause für Christian Zeitz prognostiziert. Der rechte Ellenbogen macht Probleme. Eine Kernspintomografie soll heute Klarheit bringen. "Ergibt sich der befürchtete Befund, kommt Christian vielleicht gleich nach Nikola unter das Messer", sagt Dr. Brandecker. Zeitz müsste dann Bundestrainer Heiner Brand absagen.

    *edit

    Zitat

    Kieler Nachrichten: Karabatic und Zeitz gestern operiert

    Kiel - Weil die Kernspin-Tomografie im rechten Ellenbogengelenk von THW-Linkshänder Christian Zeitz zwei freie Gelenkkörperchen ans Licht brachte, wurde der 25-jährige Handballmeister gleich im Anschluss an die Untersuchung im Mare-Klinikum von Dr. Frank Pries in Kronshagen operiert. Zeitz folgte damit nur wenige Minuten seinem Mannschaftskollegen Nikola Karabatic auf den Operationstisch. Dem Franzosen wurden gestern ebenfalls Gelenkkörperchen entfernt, vier an der Zahl, allerdings aus dem linken Arm.

    Beide Eingriffe verliefen gut, dennoch tritt Nikola Karabatic seine Urlaubsreise ins heimische Montpellier einen Tag später an als geplant. Um die Folgen einer möglichen Nachblutung kontrollieren zu können, bleibt der Franzose zur Beobachtung bis heute in Kiel. "Wir wollen kein Risiko eingehen", erklärte Dr. Pries. Der 22-Jährige startet auf dem Beifahrersitz seines eigenen PKW in Richtung Südfrankreich. THW-Angestellter Harald Stenzel ist sein Chauffeur und nutzt den Trip für einen Kurz-Urlaub am Mittelmeer.

    Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker rechnet fest damit, dass beide THW-Leistungsträger rechtzeitig zum Start in die Saison 2006/07 völlig genesen sind. "Davon bin ich fest überzeugt." Brandecker übernahm auch die Aufgabe, Zeitz bei Bundestrainer Heiner Brand abzumelden. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft traf sich gestern zu einem Lehrgang im badischen Steinbach. Für die abschließenden Länderspiele gegen Weltmeister Spanien am 10. und 11. Juni wird der 25-Jährige ebenfalls passen müssen.

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 07.06.2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. Juni 2006 um 11:52)

  • Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf muss drei Monate auf Frank Berblinger verzichten. In einer Trainingseinheit vor dem Spiel gegen den VfL Pfullingen/Stuttgart verletzte sich der 29-jährige und hatte Probleme mit dem rechten Knie.
    Beim Rechtsaußen wurde nun bei einer Untersuchung ein Knorpelschaden am rechten Knie festgestellt. Gestern wurde der zweiterfolgreichste Torschütze der Blau-Gelben bereits in Baden-Baden erfolgreich operiert.
    Frank Berblinger wird der HSG Düsseldorf drei Monate fehlen. Somit wird der Rechtsaußen in der gesamten Vorbereitung ausfallen und voraussichtlich in den ersten Spielen der Saison 2006/2007 pausieren.

  • Habe heute gelesen, dass Johannes Bitter verletzt ist. Weiß aber nicht mehr wo ich das her habe. Vielleicht ist das ja auch schin ein alter Hut.

  • Zitat

    Original von horny01
    Habe heute gelesen, dass Johannes Bitter verletzt ist. Weiß aber nicht mehr wo ich das her habe. Vielleicht ist das ja auch schin ein alter Hut.

    So alt ist der Hut nicht!:

  • Selbst wenn eine liebe Fee bspw. Oleg Velyky aus dem Hut zaubern könnte, schwarnt mit Böses für GWD.

    Vll. belehrt mich die gesamte Mannschaft ja wieder eines Besseren. :/:

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

    Nermin Adzamija

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Der Supergau für GWD!

    So ist es, das ist wirklich so ziemlich das Schlimmste, was GWD hätte passieren können. Wir haben noch nicht einmal einen zweiten Mann auf RL verpflichtet, und jetzt bricht uns Arne auch noch weg.

    Ich bin gespannt, wie das Management nun reagieren wird. Jetzt müssen auf jeden Fall noch zwei gestandende Leute kommen!