ZitatKieler Nachrichten: Marcus Ahlm: Nase doch gebrochenAus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2005:
Kiel - Kreisläufer sind aus einem besonderen Holz geschnitzt. Obwohl ihm der Flensburger Johnny Jensen im Finale um den Hummel-Cup (23:26) am Sonnabend (siehe Extrabericht) die Nase brach, will Marcus Ahlm heute Abend in der Lübecker Hansehalle bei einem Handball-Blitzturnier gegen den VfL Bad Schwartau und den Ex-DDR-Meister Empor Rostock mitspielen."Der Nase geht es ziemlich gut, alle Knochen liegen richtig und große Schmerzen habe ich auch nicht." Wütend auf Jensen ist der 26-jährige Schwede in Diensten des THW Kiel nicht. "Das ist eben seine Art, Handball zu spielen." Fehlen wird dagegen Nikola Karabatic, der sich ebenfalls beim Hummel-Cup das rechte Handgelenk verstauchte. THW-Arzt Dr. Frank Pries stellte gestern zudem an gleicher Stelle einen kleineren Bänderriss fest und verordnete dem Franzosen zwei Wochen Ruhe. Zum Blitzturnier, in dem Kiel um 19 Uhr (Schwartau) und 20 Uhr (Rostock) spielt, werden die Karten (vier bis acht Euro ) ab 17.30 Uhr an der Halle verkauft.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2005)
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Sieht so aus, als wenn das Verletzungspech beim TBV Lemgo einfach nicht aufhören will
Logi Geirsson wird für mindestens sechs Wochen aufgrund akuter Probleme im Lendenwirbelbereich ausfallen. Der isländische Allrounder kam mit der Nachricht von Prof. Dietrich Grönemeyer aus Bochum nach Rotenburg,wobei von Vereinsarzt Volker Broy strikte Schonung verordnet wurde.Somit wird Logi höchstwahrscheinlich auch in den ersten beiden Saisonspielen der neuen Saison ausfallen.
Zum Glück scheint Daniel Stephans Fußverletzung hingegen schneller ausgeheilt zu sein als zunächst angenommen.
-
Zitat
Kusilew muss pausieren
Schlechte Nachrichten für Bundesligist GWD Minden: Kreisläufer Dimitri Kusilew fällt mindestens zwei Wochen aus.Kusilew hatte sich im Testspiel am vergangenen Freitag bei Bayer Dormagen (31:30 für GWD) einen Rippenbruch zugezogen. Erst kurz vor dem Saisonstart am 4. September in Hannover gegen den VfL Gummersbach darf der Russe wieder trainieren.
Als Ersatz steht Zugang Stephan Just bereit. Der frühere Magdeburger spielte auf dieser Position bereits in seiner Zeit beim ThSV Eisenach
quelle:sport1.de
-
- Offizieller Beitrag
Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke muss beim traditionellen Merklur-Spielothek-Cup am Freitag und Samstag in Minden und Lübbecke auf den Einsatz von Dragan Sudzum (Zerrung), Jan Thomas Lauritzen (Zerrung) und Henrik Ortmann (Knie) verzichten.
-
Viktorsson muss erneut unters Messer, da sich eine Entzündung in der op Schulter herausgestellt hat -

-
ATOM: Wie lang ist eigentlich Löhr noch verletzt?
-
Just und Niemeier mit blessuren...ob sie morgen zum spilocup eingesetzt werden war noch fraglich.
denke aber, dass die beiden spielen werden -
felix
noch 2-3 Monate -also die Vorrunde ist gelaufen
-
Blazenko Lackovic ist in dieser Woche operiert worden wegen der alten Knieverletzung vor Olympia 2004.
Pünktlich zum Saisonstart soll er aber wieder fit sein. -
Zitat
(...) ...war die Verletzung von Carsten Göbel. Der Leistungsträger musste in der 51. Minute nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Sead Kurtagic wegen einer Handverletzung vom Feld. Einer ersten Diagnose des Melsunger Mannschaftsarztes zufolge war aber nichts gebrochen. "Ich habe einen Schlag abbekommen und starke Schmerzen. Es ist aber wohl nur ein Nerv getroffen worden", erklärte Göbel.quelle
-
Hiobsbotschaft für FA Göppingen
ZitatSouza fällt vier Monate aus
Hiobsbotschaft für Frisch auf Göppingen: Bruno Souza fällt wegen einer Schulterverletzung mindestens vier Monate aus. Der Schlag auf die Bizepssehne, der die Verletzung verursacht hat, erfolgte vermutlich bereits beim letzten Spiel der vergangenen Saison in Schwerin.Doch erst jetzt diagnostizierte ein Schulterspezialist den Abriss der oberen langen Bizepssehne. Am Freitag wird Souza operiert.
Trainer Velimir Petkovic ist auf der Suche nach einem Spieler, der Souza in der Vorrunde ersetzen kann.
Sport1.de
-
So wie ich heute morgen in unserer Tageszeitung gelesen habe, soll Michael Spatz vom VfL Gummersbach eine Verletzung an der Leiste (?!?!) haben und somit am vergangenen Wochenende nicht am Tunier des VfL´s teilgenommen haben..
Wenn ich mehr weiß, setzte ich es rein

-
Ich ergänze das mal eben wenn ich darf:
In allen drei Spielen musste ohne einen gelernten Rechtsaußen improvisiert werden. Michael Spatz fiel mit einer Leistenzerrung in Sindelfingenm komplett aus, Neuzugang Denis Bahtijarevic war noch nicht spielberechtigt. (HP vom VfL)
-
Zitat
Original von owl-andy
Souza fällt vier Monate aus
Heftig lange...
ZitatOriginal von owl-andy
Doch erst jetzt diagnostizierte ein Schulterspezialist den Abriss der oberen langen Bizepssehne. Am Freitag wird Souza operiert.
a) Ich dachte eigentlich, dass man sowas spürt.
b) Tolle Ärzte!!!
Hoffentlich findet sich ein anständiger Ersatz!
-
- Offizieller Beitrag
Und ich erinnere mich an die Worte von Petkovic auf der Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch, als er meinte, es wäre falsch einen zusätzlichen Spieler zu verpflichten um kurz darauf zu erfahren, dass auf einer anderen Position jemand länger ausfällt.
Von daher bin ich froh, dass man nicht Roggisch oder Sulic geholt hat und sich jetzt nach einem Ersatz für Souza umschauen kann.
-
Zur Erklärung der ausführlichere Bericht von handball-world.com von gestern nachmittag ...
Schulteroperation - Bruno wird FAG gesamte Hinrunde fehlen
Eine Hiobsbotschaft muß Bundesligist Frisch Auf Göppingen verdauen. Wie der Verein heute mitteilte wid Publikumsliebling und Torjäger Bruno Souza mindestens vier Monate ausfallen und somit die gesamte Hinrunde nicht zur Verfügung stehen. Der Brasilianer hatte soch einen Abriß der oberen langen Bizepssehne zugezogen und wird am Freitag in der Atos Praxisklinik in Heidelberg operiert werden.
Bereits seit dem Ende der vergangenen Saison klagte Bruno über Schmerzen im Schulterbereich. Nach einer Kernspintomographie wurde zunächst versucht die Verletzung konservativ zu behandeln. Weitere Probleme, insbesondere beim Wurf, sorgten nun dafür, dass Mannschaftsarzt Andreas Bickelhaupt den Rückraumspieler zum anerkannten Schulterspezialisten Prof. Peter Habermeyer nach Heidelberg überwies. Prof. Habermeyer hatte unter anderem auch Jörn Schläger im Jahre 2002 erfolgreich operiert.
Habermeyer stellte bei seiner Untersuchung eine "SLAP-Läsion" fest, den Abriß der oberen langen Bizepssehne. Am Freitag wird Prof. Habermeyer die Verletzung mit einem atroskopischen Eingriff beheben. Nach der OP wird Bruno ein individuell auf ihn abgestimmtes Aufbautraining absolvieren müssen, damit die Verletzung vollends ausheilt. Eine Rückkehr auf das Spielfeld wird frühestens in vier Monaten möglich sein. Frisch Auf will auf den Ausfall des Brasilianers reagieren, Trainer Velimir Petkovic ist bereits auf der Suche nach einem Spieler, der Bruno in der Vorrunde ersetzen kann und auch in der Rückrunde die Substanz der Mannschaft verbessert.
-
tja, wer kann bruno schon ersetzt?
-
Hallo,
Das letzte Spiel bestritt Brouno Souza bei uns in Horkheim.
Bei diesem Spiel erhielt er wieder einen Schlag auf die lädierte Schulter.
Schade dass die Verletzung doch so schwerwiegend ist.grüße,
Ellob
-
Zitat
Wenn die Nordhorner sich heute im Mannschaftsbus Richtung Elsaß aufmachen, werden auch Pavel Mickal und Nicki Verjans mit an Bord sein. Dass Mickal, der offiziell bislang einzige Neuzugang, erstmals seit seinem Probetraining vor fünf Wochen zu seinen neuen Kollegen stößt, war Lindgren besonders wichtig. Denn: Mathias Franzén plagt sich mit Beschwerden an der Achillessehne, verzichtete schon beim Bundesligacup in Braunschweig auf die letzten beiden Spiele. Der Schwede wird zwar wie Kreisläufer Iwan Ursic, der wegen einer Entzündung unter Schmerzen im Knie leidet, mit nach Frankreich reisen, doch Lindgren stellt klar: "Jetzt ist nicht die Zeit, um irgendein Risiko einzugehen." Zwar zeichnen sich wegen der Blessuren Sorgenfalten auf Lindgrens Stirn ab, doch hinterlassen sie noch nicht allzu große Furchen. Denn: "Diese Verletzungen sind die Folge von Überbelastungen und in dieser Phase der Vorbereitung normal."Quelle: HSG Nordhorn
-
Beim WHV sind mometan verletzt:
Weiner (Nacken)
C. Köhrmann (Oberschenkel)
O. Köhrmann (Daumen)Langzeitverletzte:
Rasmussen (Bizepssehnenriss)
Wiegert (Innenbandriss im Knie)
Bonath (Kreuzbandriss)
Hohenberg (Schulterecksgelenksprengung)Aufgrund der Verletztenmisere will der WHV nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen Spieler für RL verpflichten. Wer könnte das wohl sein?
-