- Offizieller Beitrag
Vielleicht auch noch die 24 Punkte des TuS, obwohl Leistungsträger wie Kubes, Fölser, Szmal und Lauritzen über weite Teile der Saison verletzt waren/sind. Hätte nicht gedacht, dass das als Aufsteiger so kompensiert werden kann!
Vielleicht auch noch die 24 Punkte des TuS, obwohl Leistungsträger wie Kubes, Fölser, Szmal und Lauritzen über weite Teile der Saison verletzt waren/sind. Hätte nicht gedacht, dass das als Aufsteiger so kompensiert werden kann!
Ich weich mal ein wenig ab: ![]()
# das EHF-Final-Rückspiel in Oberhausen
# die Flensburger Aufholjagd gg. Montpellier
# das Siegtor von Kiel beim Punktspiel in Hamburg
... die Saison ist ja aber noch nicht zu Ende ![]()
Überraschend:
Die beiden Siege gegen den TBV
Ratkas Rausschmiss kam ja nicht sooo überraschend- nach der Entwicklung!
Das Hanning und der HSV sich getrennt haben
ZitatOriginal von bogdan
# das Siegtor von Kiel beim Punktspiel in Hamburg
Da fällt mir auch noch das Spiel FAG - TuSEM Essen am 2.1.2005 ein:
AUsgleichstreffer von Volker Michel durch direkten Freiwurf nach Abpfif.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Frank von Behren geht zum Friseur
Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Da fällt mir auch noch das Spiel FAG - TuSEM Essen am 2.1.2005 ein:
AUsgleichstreffer von Volker Michel durch direkten Freiwurf nach Abpfif.
Das war keine Überraschung. Das habe ich im Chat schon vorher angekündigt gehabt
Die Kieler erinnern sich bestimmt auch noch an Michels direkte Freiwürfe aus seiner Essener Zeit ![]()
das hat mich schon erschrocken das bob hanning eg ist.
Also Yves Grafenhorst hat mich in den letzten Spielen überrascht! 2 mal bester Werfer und das letzte Spiel waren 100% der Würfe drin, das ist schon ne geile Quote!
natürlich der abgang von hanning in hamburg.
dazu aber noch die verpflichtung von ratka. der rausschmiss war ja nach der saison vorrauszusehen.
natürlich auch noch frisch auf!, wobei man mit denen schon rechnen konnte. denn letztes jahr war doch einiges an pech dabei (schweres auftaktprogramm, trainerwechsel...). doch es ist schon erfreulich, dass es für göppingen schritt für schritt bergauf geht.
auch den siegtreffer von zeitz in der letzten sekunde in hh und die aufholjagd und dann doch die große enttäuschung durch den direkt verwandelten freiwurf im spiel von flensburg gg. montpellier muss man wohl dazuzählen.
Flensburg gg. Montpellier
14 Tore und dennoch verloren ![]()
Christian Berge hat Krebs!
Also für mich waren große Überraschungen:
- Trennung Bob Hanning vom HSV (Wenn man an HSV dachte , dachete man eigentlich automatisch an hanning)
- starke finanzielle Problemen bei Vereinen, vor allem beim Tusem! Und dass es bei einem EHF-Pokalgewinner so schwierig ist Geldgeber zu finden! ![]()
- EHF-Pokal-Rückspiel + Gewinn des Pokals (obwohl hab ja immer gewusst und dran geglaubt, dass wir den SCM platt machen!
)
ZitatChristian Berge hat Krebs!
Fällt mir jetzt erst wieder ein ![]()
= > Das Outing von Oleg Velyky
Denk mir aber, dass ohne sein Debüt bei Heiner das immer noch keiner wüsste. ![]()
Ich bin überrascht, dass wir in Schwerin gleich wieder absteigen. Wenn sich noch einer an meine Saisonprognose erinnern mag... ![]()
ZitatOriginal von bogdan
Fällt mir jetzt erst wieder ein
= > Das Outing von Oleg VelykyDenk mir aber, dass ohne sein Debüt bei Heiner das immer noch keiner wüsste.
Ja stimmt, dass war auch ein Schock für mich!
Aber der Rückfall von Berge, war auch eine Überraschung...
Also ich fand es schon irre, dass Essen den Pott gewonnen hat. Ich hatte es zwar gehofft aber es ist doch eine sensation. Ein Sieg der Magdeburger wäre nicht so sensationell gewesen.
Außerdem finde ich es sehr überraschend, dass Minden um den Klassenerhalt kämpfen muß. Ich hatte die Truppe nicht so weit da Unten vermutet vor Beginn der Saison .
Für mich war das das FAG so weit oben steht (ist aber klar mit dem Trainer)
Und was mich sehr entäscht hat die 11 Niederlagen hintereinander der HSG Wetzlar. Aber es kann nur aufwährts gehen.
Für mich war die größte Überraschung, dass Schwerin 7 Punkte geholt hat.
Außerdem wäre noch zu erwähnen:
-> Rauswurf von Bob dem Baumeister
-> ich habs geschafft bei allen Auswärtsspielen dabei gewesen zu sein
-> Essen gewinnt den EHF-Pokal
-> es gibt doch noch ein Pokalspiel Nordhorn - Wallau
Die Trennung von Hanning und dem HSV auf jeden Fall.
Schwerin's Abschneiden zum Teil. Da unten wären sie auf jeden Fall gelandet, aber die Anzahl der Punkte...
Das Kiel und Flensburg sich einen Zweikampf liefern, war auch nicht weiter überraschend und hat sich schon früh im Laufe der Saison abgezeichnet.
Hamburg hatte den Punktabzug, Magedeburg und Lemgo nicht konstant genug...
Hi,
meine Überraschungen:
- Wallstadt in der Hinrunde, Wetzlar in der Rückrunde - beide negativ
- Wilhelmshaven und Nettelstedt in der Hinrunde
- Göppingen-Kiel und umgekehrt
- Schwerin mit 7 Punkten
- Trennung HSV-Bob
- Kiel und Flensburg sehr einsam (weniger die hohe Pluspunktzahl als der Riesenabstand zu Magdeburg/Lemgo)
- Vugrinec und Pungartnik im Allstar-Team
und als Lemgoer Fan:
- Lemgos Niederlagen gegen Gummersbach und Wallstadt direkt nach der Winterpause
- Marc Baumgartners Leistungen
ansonsten zu den Punktem von oben:
- die finanziellen Probleme: da überraschte mich eigentlich nur die Intensivität bei Schwerin und Wallau oder die Ballung in dieser Saison, ist aber insgesamt abzusehen gewesen. Wenn man die 2. Liga hinzunimmt, gibt es da ja noch ein paar Mannschaften mehr.
- Göppingen: nein, die haben Petrovic
- Nordhorn: sehr kleine Überraschung, im Endeffekt sind sie 2,3 Punkte besser als geschätzt
- Youngsters: es kommen immer wieder neue Leute hoch, das ist in jeder Saison so. Wer davon ne Superrunde spielt, ist natürlich nicht abzusehen. Aber von Theuerkauf habe ich es schon beinahe erwartet.
Und: leider gar nicht überraschend kamen für mich die HSV-Querelen und die milde Bestrafung...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von abuc
.
.
.
... und die aufholjagd und dann doch die große enttäuschung durch den direkt verwandelten freiwurf im spiel von flensburg gg. montpellier muss man wohl dazuzählen.
Na so gross war die Enttäuschung auch nicht, schliesslich ging man ohne grosse Erwartung zum Rückspiel in die Halle.
Ausserdem war es ein genialer Wurf, das muss man dem Anquetil lassen. Als Linkshänder einen Knickwurf rechtsaussen zu werfen, und zu treffen, können nicht viele.
Gruss,
Block-O