Was war die größte Überraschung in dieser Saison?

• Was oder wer war für euch die größte Überraschung in der Saison 2004/2005? 0

1. was anderes (0) 0%
    2. Die vielen finanziellen Probleme (0) 0%
    3. Das es nur einen Zweikampf zwischen Kiel und Flensburg im Meisterschaftrennen gab (0) 0%
    4. Youngsters (Michael Kraus, Rolf Hermann, Matthias Rauh, Christoph Theuerkauf u.a.) (0) 0%
    5. Schwerins 7 Punkte (0) 0%
    6. Die Trennung HSV - Bob Hanning (0) 0%
    7. HSG Nordhorn (0) 0%
    8. FA Göppingen (0) 0%

...

• Göppingen und Nordhorn werden am Ende der Saison auf zu erwartenden Endplatzierungen landen. Zwischenzeitlich haben sie aber zeitweise sensationell gespielt, ebenso wie Essen.

7 Punkte für Schwerin sind nicht so überraschend, wie die Tatsache, dass man 2 gegen den VfL Gummersbach holen konnte.

Die vielen finanziellen Probleme überraschten mich nicht wirklich. Wallau, Essen und Hamburg waren vorher schon einigermaßen bekannte Größen, wenn auch die Dimension nicht so deutlich war.

Auch der Zweikampf um den Titel war schnell abzusehen. Schließlich haben der SCM und der TBV schon frühzeitig Punkte gelassen.

Positiv aufgefallen sind wirklich die Youngsters, auch wenn sich die ersten Ansätze schon in der letzten Spielzeit andeuteten. Trotzdem wird es noch knapp von der Trennung von Hanning und dem HSV geschlagen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für mich sind es die Beiden Nordclubs, die Beide gerade eine Saison hinlegen, wie sie sie noch nie hatten (6 bzw. 8 Minuspunkte!).
    In Kiel dann auch noch mit kleinen Kader, einem häufig verletzten Löve und mit Addi, Boken und bis auf die jetztige Form auch Henrik 3 Spielern, die meistens weit hinter den Erwartungen zurückblieben.

• Für mich war die Entlassung von Hanning die größte Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass er gehen muss.

Steini

• Offizieller Beitrag

Eigentlich, dass der HSV Hamburg noch mitspielen darf, nachdem man in dem eh schon wackligen Lizenztantrag 320.000 € Miese verschwiegen hatte...

Und dass wahrscheinlich lächerliche zwölf Pünktchen für den Relegationsplatz reichen werden...

• Also für mich wahr die größte Überraschung das sich der HSV und Bob Hanning getrennt haben! Damit hätte ich nie gerechnet!

• Die Trennung des HSV von Hanning fand ich sehr überraschend! Dann hat sich leider wieder der Abstand der Vereine noch vergrößert! Der THW hat in der ganzen Saison bis jetzt erst 6 Minuspunkte auf dem Kader und die SG nur acht Minuspunkte. Auf der anderen Seite nur 7 Punkte von Schwerin und dass, wie Waldorf schon sagte, vielleicht schon 12 Punkte für den Relegationsplatz reichen!
    Auch diese wahre Welle von Insolvenzen und finanziellen Krisen, in der Masse hätte ich das nicht erwartet und ich halte das für sehr besorgniserregend!
    Positiv bin ich auch noch überrascht von Wilhelmshaven, Michael Biegler scheint dort hervorragende Arbeit zu leisten, Respekt!

• Zitat

Original von Waldorf
    Und dass wahrscheinlich lächerliche zwölf Pünktchen für den Relegationsplatz reichen werden...

Das finde ich auch!

zudem:

Hannings Abschied aus Hamburg

Ratkas Abschied aus GM

Die doch mega schwachen Schweriner. Schwach ja, aber so?

• ich fand Ratkas Verpflichtung schon sehr überraschend....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Trennung von Hanning-HSV war für mich ebenfalls die größte Überraschung. Göppingen hätte ich nicht so stark erwartet, Schwerin nicht so hoffnungslos unterlegen.

Zitat

Original von Waldorf
    Eigentlich, dass der HSV Hamburg noch mitspielen darf, nachdem man in dem eh schon wackligen Lizenztantrag 320.000 € Miese verschwiegen hatte...

Glaubst Du ernsthaft, daß ein Verein (aktuell Wallau) einmal keine Lizenz bekommt. Also ich kann mir das nach den Entscheidungen der letzten Jahre kaum vorstellen.

• Dass Wetzlar nochmal ein Spiel gewinnt :D :rolleyes:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Waldorf
    Die Lizenz mit allen legalen Tricks hinzumauscheln ist das eine, beinahe unsanktioniert falsche Angaben zu machen, ist eine andere Liga.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber am Ende wird es so sein wie immer: Alle erhalten die Lizenz, und nächste Saison geht es so weiter wie zuletzt.

• Überraschend.. hmm..
    also ganz zu anfang der saison fand ich überraschend, dass wir gegen lemgo so hoch zu hause gewonnen hatten *GG*

dann die geld-affäre von hamburg war ja auch nicht ohne..

dann der plötztliche rausschmiss von ratka - so schnell hab ich damit nicht gerechnet..

und dann hört hanning auch noch beim hsv auf..

es gibt so viele dinge, die überraschend kamen..

• Also meine Überraschungen der Saison waren:

• das ein vermeindlicher Experte wie Wunderlich bei einem großem Turnier so einen Schmand erzählt.
    • das Hanning "sein" Projekt verlassen musste
    • das Düsseldorf nächste Saison (wahrscheinlich) noch erstklassig ist. So richtig habe ich damit vor der Saison nicht gerechnet
    • das Wuppertal (2BLN) nach der Hinrunde (6 Punkte) die Klasse noch hält.
  • die katastrophenserie der hsg wetzlar.

ansonsten. bobs abgang.

positiv. die leistung von FAG mit neuem trainer.
    bieglers arbeit beim whv.
    wallaus siegesserie in dem moment als die kacke am meisten dampft.

• Ganz klar die Pleite von Gummersbach in Schwerin. Dahinter dann Bobs auf den ersten Blick plötzlicher Abgang in Hamburg.

• Überraschend:
    Verpflichtung Radtkas und das späte Ende in Gummersbach
    Der Wechsel im Managment des Vfl´s (es wurde besser)
    Das Ende von Bob Hanning
    Die Talfahrt des HSV´s nch der WM-Pause
    Naja Schwerin-Gummersbach: weiß net, ob es sooo überraschend kam.

Viele Grüße
    :hi:

• Als wirklich größte Überraschung muss ich auch den Abgang von Bob Hanning beim HSV nennen. Damit hätte ich wirklich NIE gerechnet, und ich dachte zuerst auch an einen Scherz.

Überrascht hat mich im negativen Sinne aber auch, dass der TV Grosswallstadt in den Abstiegskampf verwickelt wurde. Nach der sehr guten Vorsaison und den guten Verstärkungen hatte ich fest damit gerechnet, dass man sich im Mittelfeld stabilisieren würde.

• Überraschungen:

GWD Minden-Hannover
    Rolf Hermann
    Christoph Theuerkauf
    Mimi Kraus
    Hanning wird gefeuert
    Frank von Behren geht zum Friseur
    Essen gewinnt den EHF-Pokal
    FAG
    Die konstant hohe Qualität des THW

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!