Star Wars Episode III Die Rache der Sith

• Bin heute abend mit n paar Leuten bei der Vorpremiere :klatschen:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bin event. morgen füh um 6 Uhr im Cinemaxx in Mannheim! Da gibts lecker Brötchen und einen Kaffee den ich eh nicht trinke für umme! Und eben den Film! Alles für 6 €! Bin mal gesapnnt wieviel Leute sich da zusammenfinden! :baeh:

• und wie wars???? bin gespannt auf die ersten meinungen. ich werde mir den film wohl erst nächste woche geben können. bekomme am we weiblichen besuch *gg*. die junge dame würde ich wohl vergraulen, wenn ich mit ihr in den film gehe....

p.s. Betti dachtest du im ernst, ich schleppe dich da rein?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Da würd ich mir in der Tat was anderes einfallen lassen! Wer guckt schon so einen scheiß?

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Negativ: Dünne Story, keine Spannung (hat teilweise was von nem (schlechten) Krimi) - aber für ne Vorgeschichte, bei der eigentlich schon klar ist, wie sie ausgehen muss, eigentlich soooooo ganz schlecht nicht.
    Positiv: Gute Schauspieler, geile Special Effects

Gesamturteil: Kultig, ansonsten eher "naja"...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (19. Mai 2005 um 10:01)

• Ich bin zwar ein Fan von Samuel L. Jackson, aber das reicht mir nicht als Grund, den Film zu gucken. Mit Star Wars kann ich nicht viel anfangen. Dann schon lieber Star Trek - aber nur TNG.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester
    Mit Star Wars kann ich nicht viel anfangen. Dann schon lieber Star Trek - aber nur TNG.

Wie schön, dass das alles Geschmackssache ist - ich kann mit StarTreck rein absolut gar nichts anfangen - dafür finde ich StarWars (inklusive Extended Unsiverse) grandios.

Selbstverständlich werde ich mir den Film anschauen ...

• Zitat

Original von Teddy

Wie schön, dass das alles Geschmackssache ist - ich kann mit StarTreck rein absolut gar nichts anfangen - dafür finde ich StarWars (inklusive Extended Unsiverse) grandios.

Kann es sein, daß viele Leute entweder Star Trek oder Star Wars interessant finden aber nur sehr wenige beides? (Gibt natürlich auch einige, die beides scheiße finden. ;) )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester
    Kann es sein, daß viele Leute entweder Star Trek oder Star Wars interessant finden aber nur sehr wenige beides?

Jupp, das ist mir auch schon aufgefallen .... ich denke, es sind einfach zu unterschiedliche Konzepte - wobei StarTrek für mich das eigentliche SciFi ist, während bei StarWars neben SciFi noch Fantasy- und Märchen-Aspekte reinspielen und es dadurch vielschichtiger wird (vor allem, wenn man das EU miteinbezieht).

• Geh jetzt auch mal in SW III und hoffe keine Liebesschnulze zu sehen!

EDIT: Ich bin kein Freund von SW I - III, aber der III Teil war sicher der beste. Es war zum Glück keine Liebesschnulze wie im II Teil! Interessant fand ich, dass man jetzt auch weiß, warum Lord Vader den schwarzen Anzug trägt - die Verbrennungen haben ihn entstellt. Das sieht man ja im VI Teil nur am Gesicht.

Frage an alle SW Freaks .... warum hat Anakin Skywalker schon vor dem Wechsel zur dunklen Seite der macht (Loard Vader) schwarze Klamotten an? Obi Whan hat stets weiß bzw. einen braunen Umhang an ... Anakin nicht .... hat das einen Grund?

Und noch eine Frage .... ich habe Star Wars IV - VI sicher 1000 mal gesehen ... aber wie geht es nach SW VI mit Luke weiter? Was wird aus ihm? Wer hat denn von Euch die Bücher gelesen?

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (23. Mai 2005 um 01:05)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Frage an alle SW Freaks .... warum hat Anakin Skywalker schon vor dem Wechsel zur dunklen Seite der macht (Loard Vader) schwarze Klamotten an? Obi Whan hat stets weiß bzw. einen braunen Umhang an ... Anakin nicht .... hat das einen Grund?

Anakin unterscheidet sich dadurch bereits seit Episode II von so gut wie allen anderen Jedis. Er ist bereits als Jedi derjenige, der die dunkelsten Klamotten trägt.
    Das wird wohl als seine bereits vorhandene latente Neigung zur dunklen Seite interpretiert werden müssen, denn bereits in Episode II (und auch, wenn man so will, zwischen Episode I und Episode II) zeigt sich ja immer wieder, dass Anakin Angst verspürt und sich nicht wiriklich im Griff hat (siehe das Gemetzel an den Tusken-Räubern).

Zitat

Original von OsloStar
    Und noch eine Frage .... ich habe Star Wars IV - VI sicher 1000 mal gesehen ... aber wie geht es nach SW VI mit Luke weiter? Was wird aus ihm? Wer hat denn von Euch die Bücher gelesen?

Da kommen bis zu 100 Bücher danach, Thorsten, und es werden immer mehr ... eine halbwegs komplette History-Timeline gibt es hier:
    http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/History/history.html

Im übrigen gibt es hinsichtlich dieser Bücher im StarWars-Fansbereich eine harte Diskussion - die Bücher bilden das sogenannte Extended Universe, und die Puristen unter den SW-Fans lehnen das ab, weil es eben nicht von Lucas direkt stammt.