HSV ohne Hanning [m.Q.]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zmagoválec
    Laut Bild von heute bleibt Fitzek auch nächste Saison Chefcoach an der Elbe. Fitzek wird zitiert: "Bin besser als Schwalb!"


    Da hat man aber aus Göppingen über Fitzek schon viel schönere Kommentare gehört... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Laggy
    (...) Und mir erscheint es fast so, als wäre das hier wieder ein Fall, wo die Mannschaft über das Schicksal des Trainers bestimmt. (...)

    wenn das eine mannschaft will, dann schafft sie das auch. und zwar immer. es gibt immer nur einen trainer und viele spieler.

  • Zitat

    Original von flyboy
    Also, ich will ja Fitzek die Qualifikation nicht absprechen, aber wie kann ein Trainer von sich behaupten, er sei besser als der andere - wenn überhaupt können das dritte beurteilen. Fühlt er sich so wenig geliebt und anerkannt, daß er solches Eigenlob nötig hat ??


    Ich finde diese ganze Selbstbeweihräucherung von wegen "ich bin einer der besten trainer der liga" und "ich bin besser als xy" auch recht bemerkenswert :nein:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Hast neben Toto und Floh noch Michael Hegemann vergessen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Ich finde diese ganze Selbstbeweihräucherung von wegen "ich bin einer der besten trainer der liga" und "ich bin besser als xy" auch recht bemerkenswert :nein:


    in sachen selbstdarstellung steht er schwalb jetzt schon in nichts nach
    nur benimmt er sich am spielfeldrand noch besser ;)

  • muss wohl an dem vielen Wasser in HH liegen, dass sich dortige Trainer immer gleich als Eroberer fühlen ;)

    sLOVEnija

  • In einem Artikel vom 4.5.2005 des RGA, wo es um die Situation der beheimateten Handballvereine ging, habe ich u.a. folgendes gefunden.

    Zitat

    Original von rga-online
    [...]
    Interessant, was man inzwischen dem TuS Niederwermelskirchen zutraut, der vor dem Aufstieg in die Verbandsliga steht und von Ernie Meyer eine Absage bekommen hat. Dort könnte man sich Heino Kirchhoff als neuen Verantwortlichen vorstellen. Der Zweitliga-Trainer hat jedenfalls angedeutet, die SG Solingen verlassen zu wollen, "wenn ich nicht noch zwei Verstärkungen bekomme". Kokettiert Kirchhoff nur, um seine Forderungen durchzusetzen? Oder meint er es ernst? Dann könnte Klaus Fischbach, der es gut mit Kirchhoff kann, eine große Nummer aus dem Hut zaubern. In Solingen würde dann der Platz für Bob Hanning frei, der gerade beim Hamburger SV entlassen wurde. Oder zieht es Hanning gar zum VfL Gummersbach?

    Link zum Artikel im Archiv des RGA

    Hanning zurück zu Solingen, weil die einen neuen Trainer brauchen. Vorstellbar?

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Laut Bild von heute bleibt Fitzek auch nächste Saison Chefcoach an der Elbe. Fitzek wird zitiert: "Bin besser als Schwalb!"

    Ich bitte zu bedenken, dass es die Bild Zeitung geschrieben hat!

    Steini

    Einmal editiert, zuletzt von Steini (6. Mai 2005 um 20:30)

  • Das erste Statement eines Spielers, in der morgigen Mopo:

    Zitat

    »Bob hat sich selbst gefeuert«
    NILS WEBER

    Toto Jansen verteidigt die Haltung der Spieler beim Hanning-Aus

    Am Donnerstag stand HSV-Handballer Toto Jansen plötzlich wieder mit Bob Hanning, der am Montag seinen Trainerstuhl hatte räumen müssen, in einer Mannschaft. Beim WSD-Basketbowl spielten beide in einer Promi-Auswahl. "Das war komisch", gesteht Toto, "aber ich bin ihm erhobenen Hauptes entgegengetreten, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen." Vor dem morgigen Spiel des HSV in Wilhelmshaven redet Jansen Klartext. "Es ist das erste von noch vier Spielen, in denen wir uns und allen anderen beweisen wollen, dass unsere Entscheidung die richtige war."

    Der Nationalspieler ist einer der Führungsspieler, die mit ihrem Gang zu HSV-Präsident Andreas Rudolph und der dort geäußerten Kritik an Hanning dessen Abgang eingeleitet hatten. "Dazu stehe ich", sagt Toto. "Wir haben die Meinung der ganzen Mannschaft vertreten. Wir fühlen uns im Recht und lassen uns nicht zu Sündenböcken machen." Es sei ein Fehler gewesen, dass sich die Spieler am Tag von Hannings Demission einen Maulkorb verpasst hatten. "Wir hätten reden und erklären sollen. Jetzt stehen wir wie die Schuldigen da." Damit wolle er aufräumen. "Nicht die Mannschaft ist schuld daran, dass Bob nicht mehr Trainer ist, sondern er. Im Endeffekt hat er sich selbst gefeuert, denn er hat uns durch sein Verhalten keine Wahl gelassen."

    Er und andere Leistungsträger hätten Hanning mehrfach auf die Probleme (u.a. das ihrer Meinung nach ungenügende Training und überharte Kritik) angesprochen. "Das war meist nach dem Motto ,in ein Ohr rein, aus dem anderen raus'." Ein Dialog sei unmöglich gewesen. "Die Grenze war erreicht."

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Da hat man aber aus Göppingen über Fitzek schon viel schönere Kommentare gehört... :lol: :lol: :lol:


    Meine Güte,der Selbsdarsteller schlechthin ;) :wall:
    Nicht Fitzek ist damals aufgestiegen,sondern die Spieler.
    Das hätte mit der truppe auch Reusch geschafft.

    Und dann besser als Schwalb sein wollen :help:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Schwalb hat zwar als Trainer noch keine Titel vorzuweißen, aber er hat in den letzten Jahren viele Nationalspieler hervorgebracht:
    Weber, Immel, Hens, Rose, Behrends, Tiedtke,......
    Was hat Fitzek bisher erreicht?
    Sollte er diese Aussage wirklich so getätigt haben und sie ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden, dann wird in Hamburg von einem Selbstdarsteller (das wird Hanning ja vorgeworfen) zum nächsten gewechselt.
    Und Fitzek setzt sich selbst unter Druck, denn an diesem Spruch wird er sich messen lassen müssen.
    Aber da er in der Bild stand, sollten wir es nicht ganz so ernst nehmen.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Laut Bild von heute bleibt Fitzek auch nächste Saison Chefcoach an der Elbe. Fitzek wird zitiert: "Bin besser als Schwalb!"


    Hmm, ein solches Zitat könnte aus irgendeinem Zusammenhang gerissen worden sein. Bisher habe ich Christian Fitzek nicht als Sprücheklpfer in Hamburg erlebt. Dass er jetzt gleich so auf die Pauke hauen soll halte ich für unwahrscheinlich. Insofern bitte ich um genaue Angaben, woher das Zitat stammt und in welchem Zusammenhang es zu lesen ist. Bzw. ich werde mich um solche bemühen. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Fitzek sowas einen solchen Satz einfach so gebracht hat.

    Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Es stand aber halt so drin. Ich habe die Quelle angegeben, also kann sich ja jeder denken, wieviel Wahrheit dahinter steckt. Trotzdem ist BILD immer wieder nett, was Sprüche angeht. Bestes Beispiel von heute: Auch WHV-Trainer Biegler soll kein Freund von Hanning sein. Er wird vor der heutigen Partie gegen den HSV dort zitiert: "Weiß gar nicht, wie ich mein Team jetzt motivieren soll."

    Übrigens - in Sachen Titel: Bis auf den unbedeutenden Supercup hat Hanning bisher auch nix geholt.

    sLOVEnija

  • Bericht aus dem Abendblatt:

    Zitat

    Debüt für Fitzek

    Hamburg - Im ersten Spiel unter Leitung von Christian Fitzek treten die HSV-Handballer am Sonntag (16.30 Uhr) beim Wilhelmshavener HV an. Präsident Andreas Rudolph erwartet nach der Trennung von Trainer Bob Hanning eine positive Reaktion der Mannschaft: "Sie weiß, daß sie in der Pflicht steht." Ende des Monats will der Klubchef mit Fitzek über einen neuen Vertrag sowie mögliche Verstärkungen des Kaders für die kommende Bundesligasaison verhandeln. HA

    Was soll das denn? Hat man noch nicht genügend Spieler für die nächste Saison verpflichtet?

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (7. Mai 2005 um 10:45)

  • Zitat

    Original von Laggy
    In einem Artikel vom 4.5.2005 des RGA, wo es um die Situation der beheimateten Handballvereine ging, habe ich u.a. folgendes gefunden.


    Link zum Artikel im Archiv des RGA

    Hanning zurück zu Solingen, weil die einen neuen Trainer brauchen. Vorstellbar?

    Die SG plant unverändert mit Heino Kirchhoff als Trainer!
    Dass noch zwei Spieler verpflichtet werden sollen, ist allen Beteiligten klar.

    Zum Thema "Bob nach Berlin" ein Zitat aus dem Nordforum:

    Zitat

    Hier die neuesten Infos aus der "Handballhauptstadt", jetzt wird es richtig interessant, weil die Interessen anderer Vereine ins Spiel kommen!
    Der vielfach genannte Hauptsponsor hat sich endgültig zurück gezogen und investiert in einen Fußballverein. Damit haben die Füchse einen Etat von 50 000,00 Euro, trotzdem hat man erst einmal die Lizenz beantragt um vielleicht in der nächsten Saison einfach mit zu machen. Hok und Matz wollen für 150,00 monatl. weiterspielen. Ohle auch, wenn er einen job in Berlin bekommt. Daneben Schücke und eventuell Hartensuer und dann ist schon ende! Mathies, Pieper, Deffke, Pohlack, Riviera und Roemling werden wahrscheinlich wechseln. Sviri hat ein Angebot vom Vfb Potsdam. Trainer der Füchse will Jantzen machen. Und jetzt kommt das eigentlich Interessante. Die Spieler haben bis Ende des Monats Zeit für eine Entscheidung, ob sie für die 150 Euro weiterspielen. Sollte keine Mannschaft zu stande kommen, wird der Verein die Lizenz zurück ziehen, um nicht die Strafe zahlen zu müssen.

    Das dürfte Bob's Ansprüchen wohl kaum genügen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Achim K (7. Mai 2005 um 13:17)

  • Zitat

    Original von wintermute
    Bericht aus dem Abendblatt:


    Was soll das denn? Hat man noch nicht genügend Spieler für die nächste Saison verpflichtet?

    ich dachte auch, hamburg ist den finanzen entsprechend schon mal nicht gerade unterbesetzt. um welche positionen gehts denn?
    anscheinend hat da jemand ne neue geldquelle gefunden - erst die 400000 euro für hanning (mir unverständlich, rudolph spricht schon mit schwalb - also war hanning sowieso nicht mehr so sicher - trotzdem die vertragsverlängerung)
    und jetzt gehts auf die suche nach verstärkung......

    :nein:

  • Die ganze Diskussion um hanning und vor Wochenfrist mit Ratka. das Thema Schneider in Wetzlar zeigt doch nur eins: die wirkliche Top - Trainer im Handballsport kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest ist maximal für ein Strohfeuer gut. Diese Trainer werden häufiger die Posten wechseln. Da lohnt sich das Auspacken der Umzugskisten nicht.

    Maximov, Ribeiro, Serdarusic, Gislason, Petkovic, vielleicht noch Kent - Harry Andersson.
    Hasanefendic würde ich fast auch noch dazuzählen, aber der ist vom Charakter ein Weltenbummler. Der hält es selber nie lange aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loran
    Die ganze Diskussion um hanning und vor Wochenfrist mit Ratka. das Thema Schneider in Wetzlar zeigt doch nur eins: die wirkliche Top - Trainer im Handballsport kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest ist maximal für ein Strohfeuer gut. Diese Trainer werden häufiger die Posten wechseln. Da lohnt sich das Auspacken der Umzugskisten nicht.

    Maximov, Ribeiro, Serdarusic, Gislason, Petkovic, vielleicht noch Kent - Harry Andersson.
    Hasanefendic würde ich fast auch noch dazuzählen, aber der ist vom Charakter ein Weltenbummler. Der hält es selber nie lange aus.


    Hast Du Chevzov vergessen, oder zählst Du ihn nicht dazu ???

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Hast Du Chevzov vergessen, oder zählst Du ihn nicht dazu ???

    Vielleicht versteh ich den Zusammenhang falsch, aber Serdarusic bei den Trainern die nich lange irgendwo bleiben ??

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Mai 2005 um 17:58)