HSV ohne Hanning [m.Q.]

• Artikel klingt für mich so, als ob Initiative von Mannschaft ausgegangen sei. Zuletzt hatte Bob zumindest in vielen Spielen einige Spieler überhaupt nicht mehr berücksichtigt, was auch immer das heißen mag. Vielleicht ist er auch der bessere Manager als ein Trainer.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Olaf
    Die Abschiedssprüche von Bob klingen fast identisch zu denen, die er nach seinem Abgang bei Willstätt fallen ließ, insofern wird morgen dann wohl der neue Verein verkündet.

Genau das war auch mein Gedanke gestern. Ein theatralischer Abgang - wie schon in Willstätt - und in drei, vier Tagen wird uns dann der neue Verein präsentiert. Ich würde persönlich ja auch Berlin (Füchse) oder den SCM tippen. Gummersbach halte ich für absolut ausgeschlossen.

vg, td

• Was Berlin angeht, weiss ich über die Situation einfach zu wenig, um dazu was sagen zu können!

Wetzlar wäre eine Möglichkeit, aber wie schon erwähnt hat Schneider einen noch langen Vertrag und damit würde es zu einer hohen Abfindung kommen müssen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach Essen geht, denn dann hätte er Klaus Schorn im Nacken.

Gummersbach fiel mir auch zuerst ein, aber vielleicht behalten sie ja auch ihren jetzigen Trainer.

Magdeburg und Nettelstedt kann ich mir nur schwer vorstellen.

Was mich allerdings wundert ist, dass der Name TBV Lemgo noch nicht genannt wurde. Meiner Meinung nach würde Bob der Baumeister dort hinpassen und dort hat er vielleicht auch mal die Möglichkeiten, die er bisher bei keinem seiner Vereine hatte.

Ich bin mal gespannt, aber ich glaube, dass wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK
    Magdeburg und Nettelstedt kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nochmal: Jens Pfänder ist und bleibt Trainer des TuS!

Der Artikel der Mopo, noch nicht online, aus dem Forum des HSV geklaut:

Zusammen mit dem Artikel des Abendblatts sehr interessant, wie ich finde...

Wenn das mal alles gut geht!

Intersessant diese Passage:

Zitat

Es sei Hannings Wunsch gewesen, ihn sofort von seinen Pflichten zu befreien.

Man kann sie auch so interpretieren, dass, wenn er schon aufhören muss, lediglich der Zeitpunkt jetzt oder Saisonende gemeint war...

• Zitat

Original von Waldorf
    Nettelstedt-Lübbecke kann ich zu 100 % dementieren!

Es gab zu keinem Zeitpunkt Gespräche und Jens Pfänder bleibt Trainer beim TuS!
    Und das ist gut so!

Ich bin froh das so von dir zu hören. Als ich eben als erstes NEttelstedt als Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage gelesen habe, hatte ich fast ne kleine Herzattacke.

Edit: Mal weiter spekulieren, ist Minden nicht auch noch ohne Trainer für die nächste Saison ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (3. Mai 2005 um 12:10)

• Die MOPO gehört definitiv nicht zu den seriösen Quellen, die schreiben einen noch größeren Dreck als BLÖD.

Seltsam ist das Ganze schon, erst im Februar verlängert und jetzt das. Hanning war enorm populär in Hamburg, ich bezweifle, dass Fitzek oder ein anderer Trainer da mithalten können.

Bob wird schon irgendwo wieder auftauchen, da lohnt es sich nicht zu spekulieren, denn egal wo er hingeht, zumindest hier im Forum wird immer einer entsetzt aufschreien.

Einfach mal überraschen lassen !

Mein Tipp: Irgendwo in der Bundesliga ! :hi:

• Also besonders sympathisch war mir Bob Hanning nie.
    Auch weil er sich in der Saison 2003/2004 mehrfach negativ über meinen THW geäußert hat. :D

Anderseits sag ich aber auch ’’Hut ab“ vor diesem kleinen „Napoleon“!!!
    Es ist wirklich beachtlich wie er diese Mannschaft, trotz der ganzen nicht unerheblichen Querelen, immer wieder motivieren konnte!
    Die Jungs haben nicht mal mehr ihre Kohle gekriegt und trotzdem (bis kurz nach dem Punktabzug) ganz oben mitgespielt

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Bob Hanning hat schon gute Arbeit in Hamburg geleistet. :respekt: In der Bundesliga wird er jetzt bei den Vereinen, die einen Trainer suchen, sehr begehrt sein, denke ich.

Steini

• Zitat

Original von Stenimaus
    Aber derzeit haben wir halt ein Trainerproblem und Hanning ist sozusagen "frei".
    Wir werden sehen was kommt.. Man kann derzeit schlecht urteilen, wer jetzt besser wäre - Mocsai oder Hanning?

Verstehe ich nicht so ganz...
    Wieso hat man in Gummersbach ein Trainerproblem??? Man hat Mocsai und wenn er bis Saisonende weiterhin die Mannschaft auf Kurs hält, dann wird er auch in der nächsten Saison Trainer sein.

Auch wenn ich Bob sehr schätze, wäre es keine gute Entscheidung wenn zur neuen Saison Bob Hanning neuer Trainer beim VfL wird.

Vielleicht zeigt die Vereinsführung auch mal Charakter und Leistung (was sie selbst von ihren Profis fordert) indem man sich jetzt nicht Bob angelt, sondern Lajos in Ruhe werkeln lässt.

• Ist Hanning denn so ein toller Trainer? Ich meine, wer (außer ihm selbst natürlich) sagt das denn eigentlich?
    Klar, er hat die Spieler bei der Stange gehalten, als die Kohle knapp war, aber das tut man in Essen auch. Und die stehen, trotz eines Kaders der nicht ausschließlich aus Superstars besteht, vor dem HSV. Und Wallau ist auch nur ein paar Pünktchen weg von Hamburg. Wenn man aber das jeweilige Spielermaterial vergleicht...

Bei welchem Verein war Hanning bisher eigentlich am längsten? Ich wäre als Vereinsversantwortlicher doch sehr vorsichtig, wenn es darum geht einen Trainer zu verpflichten, der nie lange genug bei einem Verein war, als dass man von einer gewissen Konstanz sprechen könnte.

• Das Interview mit ihm bei Sport1.de ist online.

Steckt aber nicht sonderlich viel neues drin finde ich.

• In Handball-World steht u.a.:

Unter Führung der französischen Nationalspieler Bertrand und Guillaume Gille soll sich massiver Widerstand gegen den seit Dezember 2002 amtierenden Trainer formiert haben, heißt es aus Insider- Kreisen. «Ich kann die Unzufriedenheit der Spieler bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen», gestand Hanning. «Aber ich würde alles genauso noch einmal machen.» Ein langjähriger Weggefährte sieht eine große Schwäche des Trainers: «Hanning kann sehr gut mit jungen Leuten, die ohne Widerrede das tun, was er sagt. Aber er tat sich schon immer schwer mit Persönlichkeiten.» Seine Art, alles entscheiden zu wollen, sei ein weiterer Stolperstein.

Was soll Hanning dann in Gummersbach mit den Stars Yoon, Narzisse, von Behren u.a., wenn er sich schwer mit Persönlichkeiten tut. Hans-Peter Krämer und Gerd Rosendahl wissen doch wohl nach den vergangenen Wochen was sie tun haben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Gummersbach: Möglich und vielleicht käme der VfL dann an seine geliebten Gilles heran. Man weiß ja nicht, wie die Sympathien so verteilt waren. Wenn Mocsai alleridngs weiter so erfolgreich ist, dann wird man es schwer haben einen anderen Trainer zu präsentieren. Ach nein, da war ja nch der Vertrag beim Frauenverein, den Mocsai doch erfüllen muss ;)

EDIT: Nach Rentners Beitrag wäre diese Konstellation eher unwahrscheinlich ;)

Essen, Wetzlar: Das Problem könnte der Machtanspruch sein, den Bob vielleicht hat und den Leute wie Dotzauer oder Schorn nicht so ohne weiteres abgeben werden. Aber auch da wären beide wohl zu einem gewissen Einlenken bereit, um ihr Lebenswerk nicht zu gefährden.

Magdeburg, Lemgo: Sind Mudrow und Gislasson wirklich in der Kritik innerhalb des Vereins? Man mag es sich kaum vorstellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Mai 2005 um 13:51)

• Natürlich fällt es schwer die Arbeit von Hanning zu beurteilen, da man nur das Ergebnis auf dem Platz sieht. Aber Hanning hat es in den letzten Jahren gepackt, sich und seinen Verein positiv (und teilweise etwas aufdringlich) in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der HSV hatte auch viel Verletzungspech und mit 8 Punkten Abzug auch einen (mentalen) Nachteil. Ob er das Beste aus dem Team geholt hat, wer will das beurteilen.

Aber Kritik des Teams geht ja anscheinend auf verschiedene Punkte, u. a. häufige Fehlzeiten durch häufige PR-Auftritte und monotones bzw. schlecht vorbereitetes Training. Wobei mir das zu wenig als Trennungsgrund ist. Ich habe Bob Hanning als netten und kompetenten Trainer kennengelernt, der sich auch Zeit für Fans nimmt. Wir werden ihn bald auf einer Bank wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher. Und jeder Verein der ihn holt, sollte wissen, dass man sich auch jemanden holt, der sich selbst gerne in den Mittelpunkt stellt, dafür aber auch einen Medienprofi bekommt.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Einmal editiert, zuletzt von vr316 (3. Mai 2005 um 13:57)

• Ich kann mir Hanning wirklich gut bei Lemgo vorstellen! Bevor Schwalb bei Wallau unterschrieben hat, war Lemgo doch auch an ihm dran! Wahrlich kein Vertrauensbeweis für Mudrow?! Die meisten Spieler kennt er dort auch aus seiner Funktion als Nationaltrainer!

@ meteokoebes: Klar wollte GM die Gilles, hat sich aber jetzt anders entschieden in dem man Gunnarson und Hegemann verpflichtet hat. Außerdem heißt es ja in ein paar Zeitungen, die wären der Auslöser für einen Wechsel, da sie gegen Hanning gewettert haben?!

• Ich erinnere mich an ein Zitat von Bobbele von vor ca. einem Jahr: "Mein Zukunft sehe ich verknüpft mit den Gille-Brüdern" - tja, nur diese offenbar nicht mit ihm :lol:

sLOVEnija

• Zitat

aus dem Interview von sport1.de

Sport1: Viele Spieler haben Sie nach Hamburg geholt. Wie hat die Mannschaft reagiert?

Hanning: Ich habe mit allen gesprochen. Jeder ist informiert. Wir werden aber sicher noch gemeinsam essen gehen. Das folgt später.

Das hört sich für mich nicht so an, als wenn er mit Wehmut von der Mannschaft weggeht. Irgendwie sehr distanziert.

Als der HSV vor zwei Wochen bei uns gespielt hat, weiss ich, dass Torsten Jansen gerne noch in Nordhorn geblieben wäre, weil seine Familie hier übernachtet haben. Toto durfte aber nicht bleiben, sondern musste mit der Mannschaft nach Hamburg fahren. Sein Vater war ziemlich sauer (verständlich wie ich finde, denn hier wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen; das meinte auch Herr Jansen).

Es ist zwar nur Spekulation, aber vielleicht kam Bob der Baumeister einfach nicht mehr mit der Mannschaft klar...

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Waldorf
    Meint ihr, Bob tut sich "Diktatoren" wie Schorn oder Dotze an? Ich kann mir das nicht vorstellen...

das glaube ich auch nicht. bisher war er ja eher der diktator. ich denke er möchte wieder so viel macht haben wie in hh. doch das wird wohl nur (wenn überhaupt) in gummersbach der fall sein. denn er wird, wenn er sich einen neuen verein sucht, wohl zu einem spitzen-club wechseln.