HSV ohne Hanning [m.Q.]

• Offizieller Beitrag

Nettelstedt-Lübbecke kann ich zu 100 % dementieren!

Es gab zu keinem Zeitpunkt Gespräche und Jens Pfänder bleibt Trainer beim TuS!
    Und das ist gut so!

• wetzlar könnte ich mir auch vorstellen....
    mal gespannt, was jetzt passiert - wie wird es mit dem hsv weitergehen und wer wird jetzt noch dem projekt den rücken stärken? ich denke, so mancher spieler ist in wegen dem trainer in hamburg am werkeln und wird nun vielleicht auch noch gehen.

• `vielleicht - nur so ganz vielleicht - hat der mann einfach keine nerven mehr, immer wieder 'schwierige' karriereentscheidungen zu treffen. in solingen stress, in willstätt kreiste der pleitegeier und in hamburg hat er wohl mehr außersportliche schauplätze zu beackern gehabt als andere. der gedanke ist natürlich nicht so reizvoll wie die spekulation wer-was-wo. aber genug stress, um einfach mal 'die faxen dicke zu haben', hat hanning allemal gehabt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    mal ne frage. warum scm und nettelstedt? der tus hat doch sein saisonziel erreicht und beim scm ist doch auch alles im lot.

SCM weiß ich auch nicht, wurde hier aufgeworfen.
    Nettelstedt wurde mit der Begründung aufgeworfen, man würde dort einen Trainer suchen, laut Waldorf ist das aber falsch.
    @Wieland: ein dementi hört sich anders an...

Zitat

Original von härter_schneller
    `vielleicht - nur so ganz vielleicht - hat der mann einfach keine nerven mehr, immer wieder 'schwierige' karriereentscheidungen zu treffen. in solingen stress, in willstätt kreiste der pleitegeier und in hamburg hat er wohl mehr außersportliche schauplätze zu beackern gehabt als andere. der gedanke ist natürlich nicht so reizvoll wie die spekulation wer-was-wo. aber genug stress, um einfach mal 'die faxen dicke zu haben', hat hanning allemal gehabt.

Das mag ja sein, ich frage mich auch manchmal, wie lange er diese Situation in HH ausgehalten hat.
    Es gibt da ein Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." - nach dem Abgang aus W/S im Dezember 2002 und jetzt der gleichen Argumentation ist diese Diskussion hier die logische Konsequenz.
    Wir lernen eben Bobs Worte zu interpretieren: "Leere" heißt "neuer Job"

• Geht man mal einen halben tag nicht online und schlägt am nächsten Morgen nichtsahnend die Zeitung auf, und dann fällt einem gleich erstmal die Kinnlade hinunter.

Hanning war doch immer der personifizierte HSV, hat Sponsoren besorgt, den club sportlich nach oben gebracht, wegen ihm sind Spieler gekommen und geblieben.... sehr seltsam.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir mal auf Bobs Homepage seine Karriere angeschaut, vielleicht lässt sich daraus seine nächste Station erkennen? Back to the roots...

Zitat

Original von http://www.bobhanning.de/trainer.html

Trainer Stationen

sportliche Laufbahn:

• Erwerb der Trainerlizenzen C, B und A
    • Trainer beim TV Essen-Cronenberg
    • Co-Trainer bei Tusem Essen
    • A-Jugendtrainer bei Tusem Essen
    • Trainer bei der SG Solingen
    • Co-Trainer der Nationalmannschaft
    • Cheftrainer der B-Nationalmannschaft
    • Trainer des HC Wuppertal
    • Trainer der SG Willstätt/Schutterwald
    • DHB Stützpunkttrainer (Jugend)
    • seit Dezember 2002 Trainer beim HSV Hamburg

sportliche Erfolge

• Aufstiege in alle Ligen (Verbandsliga bis Bundesliga)
    • Deutscher A-Jugendmeister mit Tusem Essen
    • EC-Sieger 1994 als Co-Trainer mit Tusem Essen
    • Bronze bei der Europameisterschaft in Meran als Co-Trainer der Nationalmannschaft
    • Worldcupsieger als Trainer der Nationalmannschaft
    • Supercupsieger 2004 mit dem HSV Hamburg
  • also Berlin ist ja nun ein ganz großes Gerücht. Zwar leben seine Eltern in Berlin, aber er ist ja kein kleiner Junge mehr, der nach dem Rausschmiss beim Bratkartoffelverhältnis dort noch sein Zimmer beziehen darf.

Ich tippe mal auf Essen.

Edit:

Ich habe mal eine Umfrage eingefügt, ist ja doch ganz interessant, über seinen Werdegang zu spekulieren. Die Parallelen zu Willstätt sind übrigens frappierend.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (3. Mai 2005 um 09:11)

• Zitat

Original von Waldorf
    Meint ihr, Bob tut sich "Diktatoren" wie Schorn oder Dotze an? Ich kann mir das nicht vorstellen...

Und ein Bernd-Uwe Hildebrandt fällt ja unter die gleiche Kategorie ;) aber ein Trainerwechsel ist hier in Magdeburg wohl eher das Wunschdenken einiger Fans...

• Vor allem kann man sich das Finanziell in Wetzlar nicht leisten! Holger Schneider hat einen Vertrag bis 2008! Wenn er entlassen wird, wirds für Dozauer richtig teuer!

Fakt ist, es sind bald bzw. aktuell sehr viele gute Trainer auf dem Markt!

• Bin mal auch auf das heutige Interview gespannt. Mal sehen, was Bob so von sich gibt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke für den Bob müssen wir nicht sorgen -der alte Fuchs hat garantiert etwas in der Hinterhand und seine Wege waren schon immer, die für ihn am günstigsten. Jedoch einen Zampano neben sich duldet er nicht - demnach fallen die Kandidaten mit eigenen Imperatoren weg.

MsG
    ATOM

• Hanning kann überall hin wechseln, aber NICHT nach GM! Ich sehe hier kein Trainerproblem! Für mich geht es nächste Saison mit Mocsai weiter, er will hier bleiben, er kann hier bleiben; 9-1 Punkte sprechen eine eindeutige Sprache, der Vorstand ist begeistert von ihm, ich sehe überhaupt keinen Grund einen gescheiterten Trainer zu verpflichten. Die Mannschaft des HSV´s ist sehr stark, und ich denke man kann sie ohne weiteres mit Gummersbach vergleichen. Udn international wäre ohne die 8 Punkte Abzug drinnen gewesen! Und jetzt stehen sie sogar HINTER Gummersbach. Wer weiß, vvlt hat es intern doch schon sehr gebrodelt?!

Bob Hanning - Nein Danke!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Ronaldo

Vielleicht heuert er aber auch bei der Rügenwalder Mühle an oder er wird Chefmaskottchen für "Bob, der Baumeister"?

Einige weitere, nicht ganz ernst gemeinte Jobangebote:

* Kermit-Double in der Muppet-Show

* Haus- und Hofkommentator im DSF

* Manager bei Wallau/Massenheim

* Offizieller Spielball der Handball-Bundesliga

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Einmal editiert, zuletzt von vr316 (3. Mai 2005 um 09:39)

• Für mich war jedenfalls der gestrige Tag nach dieser Nachricht aus HH gerettet :)

Tippe auf Magdeburg.

sLOVEnija

• Dass ich den Norden verlasse, ist klar, aber ich hoffe Bobbele kommt mir nicht hinterher ;)

sLOVEnija

• So, hier der Artikel aus dem heutigen Abendblatt:

und:

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (3. Mai 2005 um 10:32)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Gestern unterzeichnete der Coach den von HSV-Anwalt Claus Runge formulierten Aufhebungsvertrag. Hanning steht demnach eine Abfindung im mittleren sechsstelligen Bereich zu. Erst am 20. Februar hatten Rudolph und Hanning einen neuen Vertrag vom 15. Juli 2005 bis zum 30. Juni 2008 geschlossen

:nein:

1. Wenn die Trennung von Bob ausgegangen wäre, gäbe es keine Abfindung.

2. Der HSV scheint plötzlich wieder im Geld zu schwimmen.

3. Fans, Sponsoren und Gläubiger (der alten GmbH) dürften sich, gelinde gesagt, verarscht fühlen.

4. Mit einer mittleren sechstelligen Summe ist Concordia Delitzsch aufgestiegen...

5. Wie kann man den maßgeblichen Geldgebern erklären, dass man einen am 20.2. verlängerten Vertrag zehn Wochen später auflöst und ausbezahlen muss? Seriös ist was anderes...