alternativen zu harz?

• kann mir irgendwer sagen ob es sachen gibt, die den grib eines balles verbessern, aber erlaubt sind?? Harz is bei uns verboten.

mfg robin

macht sie alle-schießt sie aus der halle!!

hub-hub-hubschraubereinsatz!!

• aber haftspray ist doch eigentlich fast überall erlaubt? aber naja, das zeug bringt auch nix. mir fällt auf die schnelle keine alternative zu harz ein...

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida (17. April 2005 um 18:41)

• wasch deinen ball mal mit duschgel oder seife..hört sich zwar blöd an aber es hilft unheimlich.danach kannst du deinen ball super packen

• Es gibt von Con Sport Wasserlösliche Backe! Die ist eigendlich überall erlaubt!

Handballschiedsrichter und stolz drauf

• Nix ist so gut wie Harz!!! den rest kann man vergessen

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Das Klebebalsam ist der "Kleber" von Con-Sport

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• wo gibts den? was kostet der? ich hab heute auch was enteckt bei uns im sportgeschäft. nennt sich haftpaste.

mfg robin

• Werbung ist im Forum verboten :P:hi::D

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (18. April 2005 um 21:51)

• ich würde aber gerne wissen ob einer das zeug hat und wenn, wi er es findet. mfg robin

• Es geht doch nix über das gute alte Baumwachs, ohne Babb is allerdings echt bescheiden und des "Sportzeugs" hab ich mal gekauft und dann "ausversehen" inner Halle liegen lassen, war echt net schade drum!

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen,
    mischt man es mit Malz und Hopfen!

• baumharz is scheiße! wenn alle sich mal angewöhnen würden mit trimona oder ahnlichem zu spielen, wäüre das vllt bald erlaubt, da die reinigung einfacher geht. außerdem soll ma n hautkontakt vermeiden!

mfg robin

PS: das ist meine meinung!!!

• Sagt mal, hat das wirklich schonmal einer mit Cola ausprobiert? Oder den Ball mit Seife gewaschen. Mich würde interessieren, ob das klappt. Aber ich will es nicht ausprobieren und mir meinen schönen, geliebten Ball ruinieren. Also, wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, möge er diese doch bitte kundtun.

• @ dany:
    ja im moment isses verboten. aber wenn die hallenwärte ma einsehen würden das das SPORThallen und keine kunsthallen sind, würde das dem handball gut tun. außerdem sind die sachen wie trimona eben besser entfernbar als das baumharz. die hallenwärte denken eben sofort an das baumharz. :pillepalle:

mfg robin

• Ich kann die Hallenwarte schon verstehen, auch das Trimona lässt sich nicht so einfach entfernen.
    Meistens sind es ja auch der Schulsport und anderer Sport in der Halle. Und die meisten haben nicht das Problem wenn der Boden mit Harz voll ist soder wenn die Scheiben der Halle die Amaturen der Sanitäreneinrichtung Türklinken usw. mit Harz voll geschmiert sind weil es gibt Leute die nicht darauf achten wo sie mit ihren Jarz fingern hinlangen.