Glückwunsch nach Flensburg zum geschenkten Pokal

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Das ist genau der gleiche Mist wie:" die wissen doch wie Zeitz wirft, da können sich die Torhüter auch drauf einstellen". :pillepalle:

Nee dass muss ich also auch sagen! Vielleicht sollten die Schiedsrichter, wie ja auch oben schon gesagt wurde, mal darauf einstellen, dass dies ein Finalspiel war und ein wenig mehr Fingersptzengefühl walten lassen! Sorry genau wie schon bei den beiden "Damen" am Vortag hatte ich das Gefühl, dass die beiden überfordert waren. Allerdings muss ich im Schnitt des gesamten Spiels sagen, dass sie auch beiden Seiten ungerecht gepfiffen haben.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Aber für Kiel auch erst in der Phase, als Flensburg mit 5 Toren geführt hat ! Da lässt es sich schon mal leichter eine Entscheidung in die andere Richtung treffen. Und das war sofort wieder vorbei als es eng wurde.

• Zitat

Original von StefanHH
    Aber für Kiel auch erst in der Phase, als Flensburg mit 5 Toren geführt hat ! Da lässt es sich schon mal leichter eine Entscheidung in die andere Richtung treffen. Und das war sofort wieder vorbei als es eng wurde.

Ja, genau... erst haben Methe/Methe bewusst Kiel benachteiligt, bis abzusehen war, dass Flensburg das Ding nach Hause schaukelt. Dann haben sie bewusst Flensburg benachteiligt, bis abzusehen war, dass Kiel die Partie wieder offen gestaltet. Und schließlich haben sie dann wieder "neutral" gepfiffen, als das Spiel ausgeglichen war, so dass letztlich "Gerechtigkeit" wiederhergestellt worden war.

Sorry, aber das ist eine Art Verschwörungstheorie, die eine Qualität hat die nicht wirklich angemessen ist. Aber mach mal ruhig weiter, ist ja amüsant zu lesen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Blablablubb - schön einfach, es jetzt auf die Schiedsrichter zu schieben.

Eine gute, harmonische Mannschaft muss solche Ausfälle wie Lövgren, Zeitz kompensieren können.

Die rote Karte für Zeitz war m.E. berechtigt - wie kann man nur in den Gegner reinspringen und dann auch noch den Wurfarm so exrem nach hinten reißen. Ich hab mir das Foul in der Wiederholung im TV angeschaut und es war definitiv rotwürdig!

Ach ja: Glückwunsch nach Flensburg!

• Ich muss Teddy da absolut Recht geben. Auch auf der Pressetribüne hätte jeder (wenn er nicht gerade Kieler) war rot gegeben. Ich habe das im Fernsehen noch nicht gesehen aber live war das für mich eine ganz klar Geschichte.

Ich war sehr verwundert als wir aus der Heimat von einer unberechtigten rote Karte hörten. ?(

Demnach sollte man den Methes keinen Vorwurf machen, die TV-Schauer haben es da etwas einfacher. Bis ich die Szene im Video gesehen habe kann ich nichts anderes sagen als: Die hätte ich auch gegeben!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• mal kurz offtopic:

wenn hier jemand Artikel von sport1 postet, könnte derjenige dann bitte die Überschriften über jeden zweiten Satz rausnehmen? Das lest sich sonst höchst übel...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Bienchen

Eine gute, harmonische Mannschaft muss solche Ausfälle wie Lövgren, Zeitz kompensieren können.

:pillepalle:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• [quote]Original von Bienchen
    Blablablubb - schön einfach, es jetzt auf die Schiedsrichter zu schieben.

Die rote Karte für Zeitz war m.E. berechtigt - wie kann man nur in den Gegner reinspringen und dann auch noch den Wurfarm so exrem nach hinten reißen. Ich hab mir das Foul in der Wiederholung im TV angeschaut und es war definitiv rotwürdig!

Auch wenn dieser Beitrag nicht im Chauvinisten-Forum steht:

Bienchen, ich glaub Du hast keine Ahnung wovon Du hier sprichst!!! :hi:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Olaf: toller Beitrag - jede Mannschaft ist nur so gut wie ihr schwächster Spieler - welcher Smiley kommt jetzt?

Ich bin ansonsten eher Pro-Kiel - aber die momentane Hetzerei auf die Schiedsrichter (die m.E. gut gepfiffen haben) ist unsinnig, wirft ein schlechtes Bild auf die Kieler Fans (ich verallgemeiner absichtlich) - schlechte Verlierer?

Magnus: warum sollte ich nicht wissen wovon ich schreibe - nur weil ich nicht deine Meinung teile? :lol: Tip: Schau dir mal die Szene in der Wiederholung im TV an - ganz objektiv!

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (18. April 2005 um 09:34)

• Zitat

Original von Magnus
    Bienchen, ich glaub Du hast keine Ahnung wovon Du hier sprichst!!! :hi:

Nur weil sie nicht gegen Methe/Methe und nicht für Zeitz schreibt? :pillepalle:

Ihr solltet mal die Kirche in Kiel lassen...

• Zitat

Original von Bienchen
    Olaf: toller Beitrag - jede Mannschaft ist nur so gut wie ihr schwächster Spieler - welcher Smiley kommt jetzt?

Ich bin ansonsten eher Pro-Kiel - aber die momentane Hetzerei auf die Schiedsrichter (die m.E. gut gepfiffen haben) ist unsinnig, wirft ein schlechtes Bild auf die Kieler Fans (ich verallgemeiner absichtlich) - schlechte Verlierer?

Auf Deinen Spruch fiel mir leider kein sinnvoller Kommentar ein, der smiley drückt das perfekt aus. Keine Mannschaft kann den ausfall zwei der wichtigsten Spieler (und gerade bei Kiel sind diese beiden besonders wichtig) kompensieren. Vielleicht geht das gegen eine Mannschaft wie Schwerin oder Pfullingen, aber sicher nicht gegen die stärkste und ausgeglichenste der Liga. Das hat nix mit gut oder Harmonie im Team zu tun. Der Spruch war mMn einfach völliger Unsinn.

Dass Du die Rote Karte berechtigt findest, kritisiere ich nicht, solche Schiedsrichter-Entscheidungen sind eben grenzwertig.

• Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin generell ein Fan der Spielweise von Zeitz. Er macht Spiele mit seinem Überraschungsmoment spannend.

Aber seine Aktionen sind in der Abwehr genauso wie im Angriff einfach manchmal ziemlich unkontrolliert.

Und wenn man von den Schiedsrichtern verlangt, dass sie mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen (welch ein blödes Wort), besonders bei so einem Spiel, dann sollte man auch von den Spielern verlangen können, dass sie bei einem solchen Spiel besonders überlegt zu Werke gehen.

Besonders vor dem Hintergrund, dass Zeitz schon vorher 2 Minuten für das Greifen in den Wurfarm bekommen hatte, ist die Rote Karte für mich absolut berechtigt. Er hat nicht nur kurz von der Seite in den Arm gegriffen, sondern so lange, bis Lackovic schon wieder gelandet war. Über die Verletzungsgefahr bei einer solchen Aktion braucht man hier gar nicht zu sprechen.

Und das mit der angeblichen Kampagne gegen Zeitz ist ja wohl auch ein Witz. Hätte man von Kieler Seite die Schiedsrichterentscheidung einfach akzeptiert und nicht eine große Welle gemacht, wäre dieses Thema gar nicht erst wieder hochgekommen.

• Zitat

Original von Bienchen
    Olaf: toller Beitrag - jede Mannschaft ist nur so gut wie ihr schwächster Spieler - welcher Smiley kommt jetzt?

Das Kiel mit dem kleinen Rumpf-Kader gegen die starken Flensburger kaum eine Chance hatten, war mir schon vorher klar.

Was mich in diesem Fall aber unglaublich ärgert ist, das die Kieler super gekämpft haben und dann dauernd meist unberechtigte oder zumindest zweifelhafte Zeitstrafen oder Siebenmeter bekommen haben.
    Welcher Teufel die Schiris geritten hat, als Zeitz zum duschen geschickt wurde, wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben!

Allerdings sind Methe und Methe nicht die einzigen Schiris, die die Spielweise der Flensburger meist durchgehen lassen: Z.B.: Klimowitz reißt zwei Gegenspieler in den Kreis ->Siebenmeter, Boldsen hat den Ball, nimmt dann den Kopf auf Bauchnabelhöhe der Gegenspieler und rennt rein in die Abwehr! Jensen teilt in der Abwehr aus wie ein Großer und im Angriff muß er nur etwas angepustet werden und er liegt wie ne Schildkröte auf dem Rücken!

Na ja, genug gemeckert.

Resümee: Die Schiris standen mit ihren Entscheidungen oft im
    Mittelpunkt. (ganz schlimm waren ja auch Ehrmann/Künzig)
    Alles in Allem aber mal wieder ein tolles und spannendes Turnier !

:hi:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von Magnus (18. April 2005 um 10:09)

• Mal aus ganz neutraler Sicht:

Die rote Karte gegen Zeitz war sicher sehr hart, aber absolut vertretbar! Das Problem liegt einzig und allein darin, dass es eben Zeitz war. Bei jedem anderen Spieler würde kaum jemand diese Entscheidung hinterfragen. Nun sieht es so aus (wie es ja auch verschiedentlich behauptet wurde und wird) dass hier eine regelrechte Hetzkampagne gegen einen bestimmten Spieler stattfindet. Allerdings muss sich Zeitz allmälich mal auch selber die Frage stellen, ob er nicht vielleicht einfach in der Abwehr mal etwas "sanfter" zu Werke gehen sollte (vor allem dann, wenn doch angeblich die SR und deren Art zu pfeifen bekannt sind....)

Sicher haben die SR durch diese und auch andere Entscheidungen das Spiel beeinflusst - aber letztlich haben sie nur eine harte Linie konsequent durchgepfiffen.

Etwas gewagt, aber auch vertretbar wäre übrigens auch eine Disqualifikation gegen Petersen gewesen, nach dem Foul gegen Klimovets kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Hier haben es die SR bei 2 Minuten belassen (so viel zum Thema Fingerspitzengefühl).

Albern finde ich, wenn hier argumentiert wird, dass es in einem solchen Finale nicht gut ist (für die Spannung oder Ähnliches), einen Spieler schon nach 20 Minuten vom Feld zu schicken. Es ist nun wahrlich nicht Aufgabe der SR, für Spannung zu sorgen!

Mir jedenfalls hat die Linie der Methes ganz gut gefallen - weitaus besser als Ehrmann/Künzig im Halbfinale. Diese haben zu viel nicht geahndet (z.B. Stoßen in der Luft) und dann plötzlich Strafen verteilt, wo auch nach mehrmaligem Video-Studium kein Vergehen zu erkennen war.

:bier: Todde:ficken:

• wintermute: 100% Zustimmung:

Ich war gestern beim Europapokalspiel von Leverkusen und habe somit nur ein paar Ausschnitte vom Spiel gesehen. Ich hätte die rote Karte gegen Zeitz auch gegeben.

Klar ist Zeitz momentan im Fokus der Öffentlichkeit und im Gegensatz zu anderen Spielern hat er vielleicht keinen Bonus, was solch eine Aktion angeht. Doch es war eine gesundheitsgefährdende Aktion und somit Rot.

Kiel hätte vielleicht schon gegen Göppingen den kürzeren gezogen, wenn Zeitz dort die dritte Zeitstrafe kassiert hätte. Da hat er auch schon früh zwei Stück bekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• He Leute, lasst doch mal die Schiris in Ruhe. Ich fand die zwar auch nicht gut, aber in der alles entscheidenden Phase waren die nicht direkt beteiligt. Das war ein Herr Pungartnik, der als man Flensburg am Rande der Niederlage hatte es sich nicht nehmen ließ, dem nördlichen Konkurrenten 3-4 Bälle einfach direkt in die Hand zu drücken! :wall: :wall: :nein: So schlecht konten die Schiris gar nicht Pfeifen, um da gegenan zu kommen (wenn sie es denn gewollte hätten).

• Magnus:

Auch Ehrmann/Künzig fand ich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut.

Kurios war mit Sicherheit die Szene als aus dem Nordhorner Fanblock in einen Flensburger Angriff gepfiffen wird, und die beiden anstatt Tor-Ab, Siebenmeter für Flensburg geben. Allerdings haben sie sich mit den Methes abgesprochen.
    Ein Thema für das Schiriforum, bin gespannt ob da dazu schon was zu finden ist...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Auch ich hatte keine Zeitlupe und in meinen Augen gab es NUR die Entscheidung rote Karte. Alles andere ging nicht! Darüber herrschte auch in meinem (neutralen) Block absolute Einigkeit.

Wenn es dann in der fünften Wiederholung der dritten Perspektive anders aussieht, kann man den Methes keinen Vorwurf machen. Im übrigen haben die beiden gut gepfiffen.

• gut gepfiffen? das ist ja nicht euer ernst.
    1. war das nie und nimmer rot auch ohne wiederholung.siebenmeter+ 2min.mehr sind das nicht
    2.ich dachte sie verpfeiffen kiel aber in der 2.hälfte dachten sie dann sie bevorteilen kiel um sich ein ruhiges gewissen zu verschaffen.

eines finales absolut unwürdig.ich weis nicht wie man bei den beiden noch von den besten bzw.einer der besten schiedrichterpaare in deutschland reden kann.man sollte ruhig auch mal kritik äußern können schiedrichter sind schließlich keine heiligen kühe,mittlerweile nehmen die mir zuviel einfluß auf die spielerei.
    und dann noch absolut uneinsichtig,groß wäre es auch mal fehler zuzugeben!!

• Man sieht doch hier im Forum schon, dass es eine gespaltene Meinung gibt. Manche sagen "niemals Rot", andere sagen "durchaus vertretbar". Schon allein deswegen finde ich es nicht fair auf die Schieris einzuhacken. Ich bin während eines Spiels in der Hitze des Gefechts auch gerne mal dabei Schieris zu kritisieren. Aber nach so einem Spiel sollte man das Ganze dann doch mal etwas gelassener sehen. Ich finde, dass das Forum hier wirklich immer eine gute Möglichkeit ist, um Schiedsrichterentscheidungen zu beurteilen. Und wenn, wie in diesem Fall, die Meinungen der Kenner hier im Forum so unterschiedlich sind, dann kann man den Schiedsrichtern doch eigentlich keinen großen Vorwurf machen.

Und nun noch zu meiner Meinung: Ich denke auch, dass die rote Karte hart aber vertretbar war. Lackovic ist seitlich schon fast an Zeitz vorbei, und Zeitz springt mit beiden Armen und dem ganzen Körper in Lackovic' Wurfarm. Wieso kann man da nicht Rot geben? Mich haben in dem Zusammenhang auch die Experten-Meinungen in der Halbzeitpause (Wunderlich, Brand) gewundert.