• Offizieller Beitrag

    Kreismeister! :lol:

    Geiles Derby in Lübbecke. Eine bis unter das Dach gefüllte Halle feierte den ersten Heimsieg des TuS gegen GWD seit dem 15.12.95. Zum erstan Mal in der Geschichte des einzigen echten Derbys in der Bundesliga konnte der TuS beide Spiele in einer Saison gewinnen.

    GWD war chancenlos und verlor Tomas Axner bereits in der 10. Minute, als der Schwede nach einem Foul an Tobias Schröder (im Gegenstoß) die rote Karte sah.

    Bericht, Statistik, Stimmen etc

  • Zitat

    Original von iceman-fl

    Die SG hat nach 28 Spieltagen 48-8 Punkte und gerade einmal 3 Niederlagen...das der THW noch ein wenig besser dasteht ist bitter aber (derzeit) nicht zu ändern...Auch wenn alles für die Kieler spricht spielt die SG eine tolle Saison und noch ist der Titel drin... ;)

    Greets Ice... 8)

    P.S. Das war schon eine starke Leistung der Kieler heute...R-E-S-P-E-C-T

    Ja, wahnsinn was die Nordclubs diese Saison spielen. Kiel hat 6 Minuspunkte, 3 davon gegen Flensburg, 3 gegen die FAG. Gegen SCM, TBV, Gummersbach und HSV haben sie jeweils 2 Siege errungen, teilweise sogar überraschend klar.
    Flensburg ist mit 3 Niederlagen, davon keine gegen den Tabellenersten ;) WOW!
    Tolle Saison der beiden DHB-Finalisten.
    Und danke für das Lob über das SCM Spiel. Fand ich auch Klasse, vor allem, mit welch einer Geschwindigkeit sie nach dieser harten Woche spielten.

  • Zitat

    Original von haruki

    was soll das denn wieder heissen?!!!
    der tvg hat gegen gute mannschaften öfter gut gespielt.
    und heute wahrscheinlich auch wieder nur gegen nordhorn gewonnen weil die armen nordhorner ja am wochenende zwei spiele hatten......

    so. ironie bei seite - heute musste nordhorn dran glauben
    28:25 für den tvg. und das verdient durch den absolut besseren torhüter

    Ich finde auch, dass Steini sich seine nicht sonderlich durchdachte Aussage hätte sparen können, denn er kann mit dieser Aussage kaum beim besagten Spiel in Aschaffenburg gewesen sein!

    Denn im krassen Gegensatz zu heute hat der TVG gegen Flensburg für seine Verhältnisse durch die Reihe eine (fast) perfekte Leistung geboten und allein das war ausschlaggebend!

    Heute muss ich ehrlich sagen, war ich vom Spiel schon sehr enttäuscht, weil es zeitweise durchaus was von "Not gegen Elend" hatte.
    Wenn man sich die Statistik zu diesem Spiel anschaut (http://www.match-manager.de/code/liveticker.php?my_user_db=tvg) weiss man genau bescheid, auch ohne den Besuch in der Halle:

    1) Lichtlein mit 27 Paraden (51%) - ich will gar nicht genau wissen wie viele freien Bälle darunter - eine absolut fantastische Leistung - der absolute Garant für den Sieg
    2) Jan Filip zwar mit 8 Treffern, aber auch mit 7 Fehlversuchen und die Fehlversuche waren alles 100%ige, natürlich können auch die mal daneben gehn, aber normalerweise bei einem Spieler seiner Klasse nicht in so großer Zahl
    3) Holger Glandorf - 4 Treffer - 9 Fehlversuche - er stand in der ersten Halbzeit völlig neben sich und hatte lediglich in der 2ten Halbzeit ein paar Lichtblicke
    4) Peter Gentzel mt nur 4 Paraden (21%) - letztes Jahr war er noch der Garant für den Nordhorner Sieg beim TVG, heute blieb er in der kompletten 1.Halbzeit völlig blass - zur Halbzeit dann ausgewechselt - Jesper Larsson war dann in der 2.Halbzeit deutlich besser
    5) Die beiden Kreisläufer der HSG (Ursic, Arrhenius) erzielten zusammen nur ein Tor und holten zusammen nur einen Siebenmeter heraus (der zudem sehr fraglich war), damit verloren sie klar das Duell gegen den TVG Kreisläufer Uli Wolf (5Treffer), der kämpferisch wieder fantastisch war!

    FAZIT: Die 2 Punkte waren irre wichtig für den TVG, da ist es egal wie sie zu Stande kamen, weil danach in 2 Wochen eh keiner mehr fragt!

  • kiel war wirklich arschcool, meine güte. glückwunsch zur meisterschaft. auch wenn magdeburg heute geschwächt war, wie abgezockt die das ding nach hause geschaukelt haben.. man hatte nie das gefühl, daß für die noch was anbrennt. alleine schon wegen ahlm. ich bin beeindruckt. wie alt ist der kerl noch mal? unfassbar.

  • Zitat

    Original von Jenny

    War ich auch, aber doch nicht so deutlich und überzeugend


    Der war gut, Jenny :lol:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Jenny
    SCM - Kiel 35 : 39

    Unglaublich :klatschen:

    Ich bin überglück, vor allem mal wieder ein sehr sehr überzeugendes Team gesehen zu haben. Die letzten sehr knappen Siege überzeugten mehr durch den Kampf, aber auch solche Siege gehören natürlich dazu!!

    Ole, ole, ole...... :jump:

    Edit: Ich muss allerdings eingestehen, dass ich vor lauter Zweifel den Fernseher zuerst nicht einschalten konnte....*schäm* Als ich es aber dann doch gemacht, traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte bestenfalls mit einer knappen Führung gerechnet....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (21. April 2005 um 06:12)

  • Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
    Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen ;)
    FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (21. April 2005 um 07:18)


  • Als Ergänzung hierzu noch:

    Mich hat der Positionsangriff der Nordhorner ziemlich enttäuscht. Ich schätze mal, dass 80% der 25 Tore über Konterangriffe geworfen wurden. Das ist das, was man der Mannschaft des TVG gestern ankreiden kann. Es gab zu viele einfache Ballverluste im Angriff. Und ohne Carsten Lichtlein hätte das ins Auge gehen können.

    In der Abwehr war es allerdings eine sehr konzentrierte Leistung. Und das Engagement hat auch absolut gestimmt. Nach der 10. Minute hat man immer geführt, und so kann man schon von einem wirklich verdienten Sieg sprechen. Das hat auch Nordhorns Trainer auf der Pressekonferenz so gesehen.

    Mit der gleichzeitigen Niederlage von Minden hat der TVG jetzt schon 7 Pluspunkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und nach der Heimniederlage von Wetzlar hat man sich sogar auf Platz 13 vorschieben können. Das Thema Abstieg sollte nun also wirklich erledigt sein. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus dem gestrigen Spiel Selbstvertrauen mitnimmt und sich somit bei den Auswärtsspielen in Wilhelmshaven und Hamburg gut präsentiert.

  • Damit dürfte der THW Kiel durch sein und sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.Gratulation nach Kiel.
    Spannend wird es noch um Platz 3,da hat der TBV Lemgo und auch TuSEM Essen noch gute Karten den SCM zu überholen.Der SCM kennt das ja aus der letzten Saison,am letzten Spieltag noch vom TBV verdrängt....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • daabefuggeler
    dein eintrag ist absolut richtig. kein sonderlich gutes spiel von beiden seiten. der tvg hatte klar die bessere abwehr und den besseren torhüter.
    nordhorn hat gezeigt, wie man tore per gegenstoß erzielt. ein großes manko der tvg-crew!
    aber egal, die zwei punkte sind hier geblieben und der abstieg dürfte damit kein thema mehr sein.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
    Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen ;)
    FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!


    bin ganz deiner Meinung! :D :D :D

    Was einige Magdeburger ab mitte der zweiten Halbzeit so ausgeteilt haben, war schon deftig!
    Stiegler, Abati und Sigfus Sigurdson haben ausgeteilt, dafür wäre manch ein Spieler im Finale des FF gleich für 5 Spiele gesperrt worden. :lol:

    Toll das die Kieler sich auch davon nicht haben beeindrucken lassen!

    Glückwunsch THW-----das war´s!!! :baeh:

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Zitat

    Original von ATOM
    Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
    Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen ;)
    FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!

    Habe es gestern leider nicht gesehen, aber auch da würde mich die Meinung der Experten mal interessieren. Schade eigentlich, dass Ovidiu seine Homepage eingestellt hatte. Aber ich fordere auf jeden Fall, dass jeder Spieler, der rotwürdig foult auch Rot erhält. Manchmal sind es aber auch nur Nuancen, die für den normalen TV-Zuschauer nicht so ersichtlich sind, die das Strafmaß verändern.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • aus wetzlar gibt es nur soviel zu berichten, dass es bis zur 40. minute ausgeglichen war. erst dann hat die SG die Fehler der HSG mit Kontertoren bestraft und den letztlich sehr deutlichen Sieg nach Hause gebracht. Bei Wetzlar kam aus dem Rückraum einfach zu wenig. Zuviele stecken in Formkrisen. Dazu wurden noch sehr viele 100%-ige Dinger vergeigt. Beutler hatte am Ende 22 Paraden und war bester Mann. Bei Flensburg lief aus dem Spiel heraus wenig, sicherlich normal nach der ganzen feierei.
    im übrigen haben andersson storm dem thw schon gratuliert. zu 99,9% sei das ding durch.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    ...
    Habe es gestern leider nicht gesehen, aber auch da würde mich die Meinung der Experten mal interessieren. Schade eigentlich, dass Ovidiu seine Homepage eingestellt hatte. Aber ich fordere auf jeden Fall, dass jeder Spieler, der rotwürdig foult auch Rot erhält. Manchmal sind es aber auch nur Nuancen, die für den normalen TV-Zuschauer nicht so ersichtlich sind, die das Strafmaß verändern.

    Gestern gab es ja eine ziemlich ungewöhnliche Verteilung der Zeitstrafen, SCM so um die 6, Kiel nur eine. Und mir fällt so auch höchstens noch eine Szene ein, wo man dem THW (In dem Fall Hagen) noch eine hätte geben müssen.
    Man hätte, bei konsequenter Regelauslegung aber gerade am Anfang gegen den SCM noch die ein oder andere verteilen können, da klatschten doch mehrfach die Hände ins Gesicht der Angreifer. Und gegen Ende sowieso. Dafür fand ich die 2 Minuten gegen Bitter etwas überzogen.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass gerade am Anfang die Schiris auch mal fünfe haben gerade sein lassen, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% regelkonform war.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
    Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen ;)
    FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!

    Das sehe ich genauso! Zeitz ist in seiner Spielweise sehr viel variabler geworden. Nicht mehr nur blind drauf, sondern eben auch sehr gute Anspiele, besonders auf Ahlm.
    Ob wir Meister werden muss man sehen....aber die Chancen sind seit gestern richtig hoch!

    Zu der Sache mit der roten Karte sage ich nix ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Hier noch zwei Zitate aus dem Spielbericht des Reutlinger Generalanzeigers:

    "Pfullingen - Gummersbach 28:33 - Navarin: Gegen Göppingen holen wir zwei Punkte. Umstrittene Pfiffe"

    "»Ich habe in dieser Saison noch nie etwas gegen die Schiedsrichter gesagt. Ich bin gespannt, ob mal auch jemand für uns pfeift«, sagte der frustrierte VfL-Rückraumspieler Alexandar Stevic - und fügte traurig an: »Wir haben alles gegeben. Besser geht's nicht.« "

    so long...

  • Wie ist eigentlich das Spiel Nettelstedt - Minden ausgegangen. Auf verschiedenen Seiten lese ich 2 verschiedene Ergebnisse. 32:27 und 32:28. Welcher ist denn der richtige Endstand? ?(

  • Zitat

    Original von Betti
    Hier noch zwei Zitate aus dem Spielbericht des Reutlinger Generalanzeigers:

    "Pfullingen - Gummersbach 28:33 - Navarin: Gegen Göppingen holen wir zwei Punkte. Umstrittene Pfiffe"

    "»Ich habe in dieser Saison noch nie etwas gegen die Schiedsrichter gesagt. Ich bin gespannt, ob mal auch jemand für uns pfeift«, sagte der frustrierte VfL-Rückraumspieler Alexandar Stevic - und fügte traurig an: »Wir haben alles gegeben. Besser geht's nicht.« "

    so long...

    War halt nicht genug. Unter Mocsai hat der VfL auch im Keller nichts mehr zu verschenken! ;)

  • Zitat

    Original von Jever

    War halt nicht genug. Unter Mocsai hat der VfL auch im Keller nichts mehr zu verschenken! ;)

    Da geb ich Dir Recht und vor allem deshalb, sollte Mocsai länger beim VfL bleiben ;)
    In 6 Spielen 5 Siege nach ca. einem Monat Zusammenarbeit.. :respekt:
    Und deshalb werden wir am 29. Spieltag auch Magdeburg knacken ;)

  • Zitat

    Original von Stenimaus

    Da geb ich Dir Recht und vor allem deshalb, sollte Mocsai länger beim VfL bleiben ;)
    In 6 Spielen 5 Siege nach ca. einem Monat Zusammenarbeit.. :respekt:
    Und deshalb werden wir am 29. Spieltag auch Magdeburg knacken ;)

    Das sehe ich auch so! Vor allem wenn die noch Nachwehen vom THW-Spiel haben! :P