Mit den Verletzten Steinar Ege, Alexander Mierzwa und nun auch noch Francois Houlet (mal sehen wer noch beim Training heute abend dazu kommt
) wird es für den VfL morgen auch schwer gegen Pfullingen. Ich hab es mir abgewöhnt mich auf Spiele gegen vermeidlich "kleine" Mannschaften zu freuen... ![]()
28.Spieltag
-
-
SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
SC Magdeburg - THW Kiel
SV Post Schwerin - HSG Düsseldorf
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt
TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn -
SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 19:20 HZ
Zwischenstand:Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 27:30 (19:20) 45. min
Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 34:41 (19:20) EN
Spielfilm:1:0 (1.), 4:3 (5.), 7:8 (10.), 13:17 (21.), 17:17 (25.), 19:20 (HZ) - 21:20 (32.), 24:22 (36.), 27:26 (40.), 27:30 (45.), 30:34 (50.), 32:38 (55.), 34:41 (EN)
Also aus der Sicht der GMer Gurkentruppe ist das ja schon mal nicht schlecht ausgegangen

-
wow. Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 34:41 (19:20)
das war am ende heftig. -
SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 34:41 (19:20)
SG Wallau/Massenheim:
Djordjic (1.-17), Rominger (18.-60.);
Grimm (12/3), Rastner (6), Behrends (6), Klein (4), Tietke (4), Jonsson (2), Linder, MakowkaTBV Lemgo:
Ramota (1.-33.), Zereike (34.-60.);
Kehrmann (10), Stephan (10/3), Geiersson (6/1), Baumgartner (2), Binder (2), Tempelmeier (2), Bonath (1), Christophersen (1)Siebenmeter:
SG: 4/3 (Grimm scheitert gegen Zereike)
TBV: 5/4 (Geirsson scheitert gegen Djordjic)Strafminuten:
SG: 8 (Grimm (27.), Tiedke (42.), Schwalb (44.), Behrends (48.))
TBV: 6 (Stephan (33.), Baumgartner (40.), Stephan (41.))Zuschauer: 2.800
Schiedsrichter: Prang/Reichel
Spielfilm:
2:0 (2.), 4:2 (5.), 6:6 (9.), 7:10, 8:12 (13.), 11:15 (17.), 14:17 (22.), 17:17 (26.), 19:20 (30.) - Halbzeit
23:21 (34.), 25:25 (38.), 27:27 (43.), 28:32 (49.), 30:35 (52.), 32:38 (56.), 33:39 (59.), 34:41 (60.)Jetzt drücken wir dem THW Kiel die Daumen das er heute in Magdeburg gewinnt und am Wochenende schlägt vielleicht der VfL Gummersbach den SCM,..... und der TBV ist wieder auf Platz 3 !!!!

-
Zitat
Original von owl-andy
Jetzt drücken wir dem THW Kiel die Daumen das er heute in Magdeburg gewinnt und am Wochenende schlägt vielleicht der VfL Gummersbach den SCM,..... und der TBV ist wieder auf Platz 3 !!!!
FALSCH, da muss Nordhorn hin!
Göppingen!
Göppingen!

-
Hast wohl in Hamburg am Wochenende ein paar nette Mädels von der HSG Nordhorn kennen gelernt,die dir den Kopf verdreht haben,.... kann passieren.Was will die HSG denn auf einem CL-Platz ,die sind doch nach dem Zittersieg im 7-Meterwerfen für den Pokalsieger-Wettbewerb qualifiziert.Oder FrischAuf kommt dann dorthin,falls die HSG noch Dritter wird, das ist wohl dein Hintergedanke an dieser Sache.
Ich bin aber guter Dinge,der TBV hat bei der SG Wallau ohne den bis zum Saisonende verletzten Volker Zerbe gespielt,und doch recht deutlich gewonnen.Es wird spannend,und das ist doch für alle interessant.
-
Zitat
Original von owl-andy
Hast wohl in Hamburg am Wochenende ein paar nette Mädels von der HSG Nordhorn kennen gelernt,die dir den Kopf verdreht haben,.... kann passieren.Was will die HSG denn auf einem CL-Platz ,die sind doch nach dem Zittersieg im 7-Meterwerfen für den Pokalsieger-Wettbewerb qualifiziert.Oder FrischAuf kommt dann dorthin,falls die HSG noch Dritter wird, das ist wohl dein Hintergedanke an dieser Sache.Nordhorn ist einfach sympathisch

Das erwartet Kretzschmar vom THW. Bei Sport1 spricht der Ex-Nationalspieler über das Prestigeduell.
ZitatAlles anzeigenKretzschmar über...
...die Wahl von Henning Fritz zum Welthandballer:
Absolut verdient. Ich hoffe nicht, dass das Henning einen Schub gibt und er das gegen uns zeigt.
...den Stellenwert der Partie:
Viele sagen, wenn Kiel gewinnt, ist der THW Meister. Das kann sein. Aber auch für uns ist das Spiel richtungweisend. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm. Wenn man die letzten Spieltage hochrechnet, dürfen wir höchstens noch vier Punkte abgeben. Das wird bei unserem Programm richtig schwer. Es geht deshalb nicht darum, wie wir Kiel schlagen wollen. Wir müssen einfach gewinnen. Egal, wie!
...über Kiels Auftritt beim Final Four:
Dass ist angeschlagen ist, ist ein Trugschluss. Der THW hat Stefan Lövgren geschont. Im Zweifelsfall hätte er sicher gespielt, aber Noka Serdarusic brauchte ihn nicht, da Boquist gut gespielt hat. Kiel hat eine tolle Moral gezeigt. Und Henning Fritz braucht gar keinen Schub mehr. Was der in den letzten Wochen gezeigt hat, war weltklasse.
...über Magdeburgs Probleme:
Wahrscheinlich fällt auch noch Oleg Kuleschow aus. Dann werde ich wohl auf der Mitte beginnen. Wir haben nur eine Chance, wenn Johannes Bitter einen guten Tag erwischt und die Abwehr steht. Im Angriff haben wir aber nur begrenzte Möglichkeiten.
...über Magdeburgs Vorteil:
Ganz klar die Halle. Die wird aus allen Nähten platzen. Dieser Heimvorteil ist unser Bonus. Aber es sind längst nicht mehr die Hass-Spiele, die es Ende der 90er Jahre waren. Es geht um viel. Es spielt der Erste gegen den Dritten. Das steht im Mittelpunkt.
...über den Auftritt von Christian Zeitz:
Ich hoffe, dass er vernünftig empfangen wird. Ich weiß nicht, ob eine Kampagne gegen ihn läuft. Die Rote Karte war Wahnsinn! In so einem Finale solch eine Entscheidung - nicht nachvollziehbar.
...über Kiels Saison:
Ich ziehe den Hut vor Noka Serdarusic. Dass der THW solch eine überragende Saison spielen würde, hatte ich nicht erwartet. Kiel spielt ein Wahnsinnsjahr!
-
Das streitet ja auch keiner ab das die HSG Nordhorn und ihre Fans sympathisch sind Ich bin öfter im Euregium und habe dort auch ganz tolle Kontakte die ich keinerzeit missen möchte....
Wenn man Fan von einem Verein ist hat man immer die Vereinsbrille auf,ist halt so....
Ich drücke trotzdem dem THW heute die Daumen und wünsche Henning Fritz eine Weltklasse-Leistung!!!! -
Halbzeitstand beim Spiel VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 17: 18
Frank von Behren schon zwei mal 2 Min,
Ivan Lapcevic schon zwei mal 2 Min..
-> das kann noch heiter werden.Torschützen:
Narcisse 3 Tore
Burdet 1 Tor
Yoon 7 Tore / 3 Siebenmeter
Behren 1 Tor
Fog 1 Tor
Mierzwa 3 Tore
Lapcevic 1 Tor
Dragunski 1 TorTorhüter - gehaltene Bälle
Ege 2 gehaltenene Bälle
Wiechers 9 gehaltene Bälle -
Gummersbach tut sich mal wieder schwer...aber Alex trotz Nasenbeinbruch so erfolgreich- Respekt!
-
Die anderen Zwischenstände:
Post Schwerin - HSG Düsseldorf 24:26 (14:14) 55.
TuSEM Essen - Wilhelmshaven 23:18 (15:12) 49.TV Großwallstadt - HSG Nordhorn 15:12 (15:12) HZ
HSV Hamburg - FA Göppingen 10:15 (10:15) HZ.
SC Magdeburg - THW Kiel 19:23 (19:23) HZ
HSG Wetzlar - Flensburg/Handewitt 10:13 (10:13) HZ.
TuS N.-Lübbecke - GWD Minden 16:13 (16:13) HZ.
(gab schon Rot für Axner)EDIT:
In Pfullingen gab es mittlerweile Rot gegen Pfullingen
Ege mit einem Sahnetag - er hält und hält und hält..Essen gewinnt gegen Wilhelmshaven 30:24
Schwerin - Düsseldorf trennen sich unentschieden.In der 37. Minute führt Göppingen gegen Hamburg mit 8 Toren (!!!!!) 12:20
-
Schwerin holt einen Punkt gegen Düsseldorf 29:29
Essen gewinnt gegen den WHV
-
Ich glaub da will ne Mannschaft unbedingt Meister werden

SCM - Kiel 29 : 35 (49. )
-
Zitat
Original von Jenny
Ich glaub da will ne Mannschaft unbedingt Meister werden
SCM - Kiel 29 : 35 (49. )
Hier aber auch...
HSG Wetzlar vs. SG Fle-Ha 19-27 (55´min)

-
Dieser Kieler werden Meister, da würde ich nach der Leistung heute ein paar Euro drauf wetten. Der SCM muss dagegen wirklich aufpassen, dass er die Champions League nicht vergeigt.
-
Endstand zwischen der HSG Wetzlar und der SG Fle-Ha 21-29
Dan Beutler und Sören Stryger heute sehr stark...
Leider weiß ich beim besten Willen nicht wo der THW diese Saison noch Punkte abgeben kann...???

Greets Ice...

-
SCM - Kiel 35 : 39
Unglaublich

-
Zitat
Original von iceman-fl
Leider weiß ich beim besten Willen nicht wo der THW diese Saison noch Punkte abgeben kann...???
Das ist das Flensburger Problem.....
Jenny: Warum unglaublich? Du warst doch davon überzeugt!

-
Zitat
Original von Meikel
Jenny: Warum unglaublich? Du warst doch davon überzeugt!
War ich auch, aber doch nicht so deutlich und überzeugend
-