Papst liegt im Sterben

• Zitat

Original von jhl
    Ich habe mal eine Frage an euch: Findet ihr es richtig, dass die beiden Nachrichtensender n-tv und n24 nun schon seit 24 Stunden live berichten? Da kommt (fast?) nix anderes mehr. Der Mann ist wichtig und hat viele "Anhänger", aber 24 Stunden übertragen finde ich schon ein bisschen übertrieben. Für mich sieht es so aus, als ob es für die beiden Sender nur darum geht, wer zuerst vom Tod des Papst berichtet.

Gruß Jan

Der Papst ist nunmal (hinter Georgie ;)) der wichtigste Mann der Erde. Da darf man auch mal drüber berichten, wenn er stirbt, auch wenn das Ganze schon ein wenig ausartet.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ist wohl wirklich besser für ihn.

Die NRZ hatte schon mögliche Nachfolger genannt. In 15-20 Tagen soll dann die neue Papstwahl beginnen. Mal sehen, ob es einer der Favoriten wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (2. April 2005 um 22:36)

• So traurig es jetzt für Viele sein mag, aber Tod war wohl ne Erlösung für den Papst.

Mal sehen wenn die Kardinäle zum nächsten Papst wählen.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Handballplayer
    Ich denke nicht, dass die Menschen in Afrika nicht verhüten, weil der Vatikan gegen Verhütung ist!! :pillepalle:

Aber sicher spielt das eine Rolle. Für einfache, gläugbige Menschen ist der Vatikan die höchste moralische Instanz, deren Vorschriften für sie Gesetz sind. Und wenn diese Instanz ihnen explizit vermittelt (und das hat der Vatikan, hat der Papst getan), Verhütung sei Sünde, weil Sex ohne das Ziel der Zeugung von Kindern ebenfalls Sünde ist, dann benutzen diese Menschen eben keine Verhütungsmittel. Und mal eben einen Aidstest zu machen, bevor man mit einem Partner ungeschützten Sex hat, ist dort nicht so leicht möglich.

:pillepalle: ist also eher der Vatikan selbst.

• Ist nebenbei auch hier nicht so einfach möglich. Auf grund der Inkubationszeit (richtig?) muss man schon 3 Monate seit dem letzten Sex warten, damit dass ales aussagekräftig ist.
    Aber das ist in Afrika wohl weniger das Problem.

Nur noch ne Bitte und dafür bete ich: Lass uns erst mal keinen deutschen Papst haben.

• Zitat

Original von UlfN
    Ist nebenbei auch hier nicht so einfach möglich. Auf grund der Inkubationszeit (richtig?) muss man schon 3 Monate seit dem letzten Sex warten, damit dass ales aussagekräftig ist.
    Aber das ist in Afrika wohl weniger das Problem.

Nur noch ne Bitte und dafür bete ich: Lass uns erst mal keinen deutschen Papst haben.

Oh ja, das wäre eine Katastrophe! Aber im Vatikan wird schon eine demokratische, nicht durch irgendwelche Intrigen beeinflußte Entscheidung getroffen werden... :lol:

• Zitat

Original von Betti

ich finds auch übertrieben, auch gestern als ich ferngeguckt habe von 18.50 bis 19.15 kam pausenlos im ersten dieses "band" auf dem immer nur das selbe stand, das war echt nervig weil man immer abgelenkt war :nein: wenns was wirklich Neues zu berichten gibt find ich sowas gut aber nicht wenn immer nur das gleiche gesendet wird :rolleyes:

Und gestern abend fiel im ZDF eine ganze Sendung aus, nur um über sowas zu berichten...Berichterstattung "ja" aber wenn man immer nur das gleiche bringt, immer nur hinterfragt wies ihm geht, dann nervt das tatsächlich irgendwann. Wie schon gesagt, ich respektiere ihn schon als wichtige Persönlichkeit, nur irgendwann reichts dann eben mit den Medien.

Aber nun hat ja seine letzte Ruhe gefunden, und nach all seinen Qualen ist das für ihn sicherlich besser so....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Vor dem Petersdom haben über 100.000 Menschen gewartet und gebetet. Das finde ich unglaublich! Es beeindruckt mich immer wieder, dass in solchen Momenten so ein Zusammenhalt herrscht. Besonders ist mir aufgefallen, wie viele junge Menschen auch da waren. Das finde ich sehr gut.
    Hoffen wir, dass auch der neue Papst so "jugendlich" ist, wie Johannes Paul II..

• Ja das war sozusagen ein schiksal das die ganze welt bewegt!!!
    Der Papst hat sehr sehr viel für die jugend getan!!! Nur zu schade das er gestorben ist wobei es auch irgendwie eine erlösung war da er sich nur gequält hat siehe an Ostern!!! Nur zu schade das er jetzt nicht am Weltjugendtag da ist!! Hätte ihn gerne einmal live gesehen!!!
    Man darf auf einen neuen Papst gespannt sein!!! Hoffentlich ist er wirklich auch so toll und macht viel für die Jugend wie agusta schon sagte!!!!!
    Viele Liebe Grüße
    Denise

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Äh mal kurz ne Frage, wird der neue Papst bereits bis zum Weltjugendtag feststehen? Und wenn ja wird er dort dann auch sein?

• Zitat

Original von Yoon
    Äh mal kurz ne Frage, wird der neue Papst bereits bis zum Weltjugendtag feststehen? Und wenn ja wird er dort dann auch sein?

Feststehen wird er wohl bestimmt. Wahrscheinlich wird seine erste Auslandsreise nach Köln sein. Der Kölner Erzbischof Kardinal Meissner will auch nur jemanden wählen, der zum Weltjugendtag nach Köln kommt (Dabei dürfen doch gar keine Wahlversprechen gemacht werden).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @meteo: Der Wahlkampf läuft doch schon seit Jahren. Dazu habe ich gestern auch einen ganz interessanten Artikel auf spiegel.de gelesen. Der Wahlkampf läuft natürlich etwas anders ab als in der normalen Politik. Einen Wahlkampf gibt es aber sicher, die Papstwahl ist ja irgendwie auch eine politische Entscheidung.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    @meteo: Der Wahlkampf läuft doch schon seit Jahren. Dazu habe ich gestern auch einen ganz interessanten Artikel auf spiegel.de gelesen. Der Wahlkampf läuft natürlich etwas anders ab als in der normalen Politik. Einen Wahlkampf gibt es aber sicher, die Papstwahl ist ja irgendwie auch eine politische Entscheidung.

Gruß Jan

Da bist du ein bisschen falsch informiert oder da haben die von spiegel.de einen Fehler gemacht. Was schon seit Jahren läuft ist die spekulation darüber wer der neue Papst werden könnte. Jetzt da der Papst tod ist wird das Konklave einberufen. Das ist die Wahl des neuen Papstes bei dem alle Kardinäle der ganzen Welt anwesend sind.
    Aber dieser Wahlgang soll in spätestens 15 Tagen beginnen.

TUSPO und TVG are the best 4 ever!!!!!

• Auch gestern im Bus des HSC haben wir eine Schweigeminute gehalten!

Allerdings finde ich es langsam doch etwas übertrieben, das man auf keinem Sender mehr "normal" Fernseh schauen kann. Ständig kommt was über den Papst. Es ist schon eine "Weltbewegung" aber trotzdem finde ich es persönlich etwas übertrieben :/:

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loona
    Was schon seit Jahren läuft ist die spekulation darüber wer der neue Papst werden könnte. Jetzt da der Papst tod ist wird das Konklave einberufen. Das ist die Wahl des neuen Papstes bei dem alle Kardinäle der ganzen Welt anwesend sind.

Ja, und mit den Spekulationen laufen auch die "Wahlkämpfe" oder "Absprachen" oder "Vor-Abstimmungen" oder wie auch immer Du es nennen willst, wenn zwei/ drei/ vier/ viele Kardinäle zusammenkommen und darüber diskutieren, wer der nächste Papbst sein könnte, wer vielleicht in Frage kommen könnte/ wer nich in Frage kommt.
    Es gibt unter den Kardinälen so viele Gruppen und Gruppierungen (Konservative vs. Reformer, "1.Welt" vs. "3. Welt", usw usf), das da selbstverständlich schon seit vielen Jahren unter den Kardinälen drüber gesprochen wird, wer denn vielleicht wählbar oder vorstellbar wäre.

Natürlich wird der neue Pabst während der Konklave gewählt - aber ebenso natürlich wird vorher über die Kandidaten und Chancen gesprochen, Absprachen getroffen, "Koalitionen" geschmiedet.

• Statt dass die Medien ein ehrendes Angedenken an den Papst und an das Amt publizieren, verbreiten manche Medien wilde Spekulationen und streuen Gerüchte nur um die Auflagen und die Einschaltquoten zu steigern.
    Lasst die Männer im Wahlgremium machen, die werden mehr oder minder schon wissen was für die Kirche gut ist.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.