Geldprobleme beim Club

  • mal der komplette Artikel der dpa von handball-world.com

  • immerhin wissen wir jetzt, was eine DS-Buli-Spielerin beim Club monatlich kriegt - theoretisch zumindest :lol:

    sLOVEnija

  • naja, ich weiß ja nicht, was man so in Mainzlar verdient (hat), aber für norddeutsche Verhältnisse sind knapp 1.400 Euro monatlich schon ziemlich happig

    sLOVEnija

  • Was in Mainzlar bezahlt wurde weiß ich nicht...ich habe an andere Vereine gedacht, andere von der oberen Tabellenhälfte. ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier. In solchen Gerichtsverfahren steht vermutlich das Bruttogehalt im Raum oder doch Netto?

    Das Verfahren bringt wohl nur die Sicherheit auf der Insolvenztabelle zu stehen. Da sind ausstehende Lohnzahlungen an erster Stelle falls doch noch irgendwoher Geld kommt. Nur woher?

    3 ausstehende Gehälter zahlt im Insolvenzfall immerhin das Arbeitsamt und holt sich das Geld falls denn was zu holen ist vom ehemaligen Arbeitgeber zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (19. Mai 2005 um 00:00)

  • Habe mich auch erkundigt:

    Also, es muss der Bruttobetrag sein. Geld wird wohl nicht fließen, da stimme ich Dir zu, woher auch. Ist wahrscheinlich eine Pro-Forma-Sache.

    Wahrscheinlich wollen sie damit ein Zeichen setzen, so nach de Motto: Das Alte ist alles Müll, aber im Neuen wird alles anders ;) Ich glaube nicht, dass die noch irgendwo her Geld bekommen. Und das mit der AOK könnte zum Problem werden...ich bin nur nicht so scher für wen.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • "Das Alte ist alles Müll, aber im Neuen wird alles anders"

    Das kommt mir aus Hamburger Männersicht irgendwie so bekannt vor - Omni, Klimek ...

    sLOVEnija

  • Streit zwischen den Handballfrauen des 1. FC Nürnberg und dem Verein bahnt sich eine friedliche Lösung an. Sechs Spielerinnen des frisch gebackenen deutschen Meisters und Double-Gewinners haben nach Auskunft des Clubs ihre Klagen auf Zahlung rückständiger Gehälter zurückgezogen und streben eine außergerichtliche Einigung an. Der für den heutigen Donnerstag angesetzte Termin von Anja Rösler vor dem Arbeitsgericht Nürnberg wurde bereits aufgehoben.

    (handball-world von heute)


    sieh an, sieh an....... :devil:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • ...wo ist denn da geld aufgetaucht?


    nicht das die in dm bezahlt werden.

    Zitat


    Rückenwind für Michallek

    NÜRNBERG — Als die Club-Frauen am Wochenende die Meisterschaft holten, war er ein gefragter Gesprächspartner: Andreas Michallek. Er wird ab Juli die Geschäfte der neuen Handball-Trägergesellschaft Sportförderung Noris GmbH führen.

    „Das Double gibt mit Sicherheit Rückenwind“, sagte der 50-Jährige der NZ. „Der Wunschtraum wäre natürlich, dadurch einen überregionalen Sponsor zu finden.“ Aktuell will sich Michallek zu Geldgebern nicht äußern, sicherte aber erneut zu, dass entsprechende Zusagen vorliegen und „der Etat von 500 000 Euro steht“. Er gehe davon aus, dass Universa, Hoffmann, Wöhrl und adidas ihr Engagement bei den Club-Frauen fortsetzen. Gespräche mit Firmen, die sich für den so genannten Partnerkreis - installiert von der alten, jetzt insolventen 1. FCN-Handball-Marketing GmbH - interessieren, sind geplant: „Ich werde niemanden vor der Tür stehen lassen“, sagte Michallek. Als Geschäftsführer für die Handballerinnen werde er nach dem Grundsatz handeln, nur Geld auszugeben, das eingenommen wurde. Außerdem werde er versuchen, „noch den ein oder anderen Euro einzusparen“.

    Michallek, der sich selbst als „Teamplayer“ bezeichnet, war bereits Manager, Geschäftsführer und Organisator in der Leichtathletik (LG Frankfurt, LAC Quelle Fürth, Sportfest „Live“). Er ist für eine Marketing-Gesellschaft tätig und Handball-Abteilungsleiter beim VfB Forchheim, was er auch weiterführen möchte. melb

    quelle

  • Ganz sicher nicht, aber da nutzt ja auch eine Klage nix ;)


    Aber auf der Homepage von Nürnberg ist der Geschäftsführer noch schön mit Foto hinterlegt ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Muravej (19. Mai 2005 um 11:49)

  • Eine Arbeitsgerichtsklage geht ja nicht gegen den Geschäftsführer sondern gegen die GmbH.

    Wenn Sozialabgaben nicht entrichtet wurden aber die entsprechenden Gehälter überwiesen wurden ist das der Straftatbestand des Betrugs.

    Für ausstehende Sozialabgaben kann die zb. AOK den Geschäftsführer persönlich Haftbar machen.

  • Solange da kein Hauptsponsor auf dem Trikot auftaucht, hab ich da auch weiter meine Bedenken.

    sLOVEnija

  • Die Liga steht vor großen Problemen. Man nenne mir einen Club der im Moment keine existenziellen finanziellen Probleme aufweist. Sehr bedenkliche Entwicklung.

    OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

  • Es gibt aber durchaus auch Clubs, die aufrüsten. Vom Prinzip hat Linde aber natürlich recht.

    sLOVEnija