EHF-Pokal Halbfinale: Gummersbach - Magdeburg

• Zitat

Original von Jever

willi
    Ich kann dich beruhigen. Rein aus dem Bauch heraus, und der trügt mich recht selten, wird der VfL ins Finale kommen!
    Unter Lajos Moscai ist ein neuer Teamgeist beim VfL eingekehrt. Ein Yoon-Zitat aus der Bild-Köln: "Alle spielen plötzlich befreit auf. So viel Spass und Freude hatten wir lange nicht im Spiel."
    Zumal ist Mädchenburg sehr wohl auch vom VfL zu packen! In den zuletzt verlorenen Spielen hatte MD einfach nur Glück und möglicherweise ( 8)keine Unterstellung/Feb.04) mehr Leutz auf dem Platz!
    Im übrigen sind Mittwochabend wohl nur die echten VfL-Handballfans in der Kölnarena und weniger die Eventpilgerer! Wenn dann, hoffe ich, wieder die Begeisterung vom Spiel gegen Dunaferr wiederholt werden kann, wird ein ausreichend hoher Sieg eingefahren! :baeh:

Glaube auch an ein Weiterkommen des VfL. Nach dem Trainerwechsel sind die Spieler vorerst motiviert. Ob sie diese Motivation halten können, wird sich dann im weiteren Verlauf der Saison zeigen.

Was die Eventfans anbetrifft, täuschst Du Dich. Mindestens zwei werden schonmal da sein. :P

Einmal editiert, zuletzt von Tester (6. April 2005 um 08:10)

• Zitat

Original von Tester

Glaube auch an ein Weiterkommen des VfL. Nach dem Trainerwechsel sind die Spieler vorerst motiviert. Ob sie diese Motivation halten können, wird sich dann im weiteren Verlauf der Saison zeigen.

Was die Eventfans anbetrifft, täuschst Du Dich. Mindestens zwei werden schonmal da sein. :P

Ich freue mich auch über jeden Eventbesucher! Schließlich bringt der auch Geld für den VfL! :hi:

• Zitat

Original von Jever

Ich freue mich auch über jeden Eventbesucher! Schließlich bringt der auch Geld für den VfL! :hi:

Ich hab Freikarten! :D Nee, quatsch, muß auch zahlen. :)

• Zitat

Original von Stenimaus

Hey, dann können wir uns ja noch treffen ;) Haben auch Stehplatzkarten (Twingolady, Yoon, ich..und noch ein paar Gummersbacher mehr ;) )

Ich unter Gummibach-Fans?? Na ob das gut gehn würde...:D

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Super , VFL legt ein sicheres Torepolster im Heimspiel gegen Magdeburg vor und bringt den SCM eine Niederlage mit 25: 24 bei ;( ;( :head:
    Hoffentlich erholt sich der SCM und kann dann am Samstag noch eine Chance erkämpfen :tschau: :help: :unschuldig:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Bei Sport1.de steht, dass Wiechers der beste Mann auf Seiten des VFL gewesen ist. Ege hat wohl die ersten 25 Minuten gespielt.

Aber ich glaube nicht, dass es für den VFL am Wochenende reichen wird. Der SCM wird in eigener Halle wohl den Sack zu machen. Hoffentlich wird es spannend.

Gruß Jan

• Also Wiechers war Weltklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber um Willi mal zu trösten:
    GM schafft das! Trotz Vereinsbrille: Gummersbach war die bessere Mannschaft und wird in MD nicht eingehen!!! MD muß sich bei Bitter bedanken, denn der hat sie am Leben gehalten. Ansonsten fand ich MD irgendwie schwach, hat mich schon an GM vor 14Tagen erinnert. :D Mal ne Frage, Wieso wird eigentlich Krätze so gut geredet? Der war blass...
    außer seine Wade....

• Zitat

Original von Jever
    Also Wiechers war Weltklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber um Willi mal zu trösten:
    GM schafft das! Trotz Vereinsbrille: Gummersbach war die bessere Mannschaft und wird in MD nicht eingehen!!! MD muß sich bei Bitter bedanken, denn der hat sie am Leben gehalten. Ansonsten fand ich MD irgendwie schwach, hat mich schon an GM vor 14Tagen erinnert. :D Mal ne Frage, Wieso wird eigentlich Krätze so gut geredet? Der war blass...
    außer seine Wade....

Naja, schwach waren beide Mannschaften. Finde nicht, daß sich am Gummersbacher Spiel viel geändert hat.

• Wiechers war ja nicht schlecht. :nein: Aber um euch zu trösten, wenn Magdeburg zu Hause halbwegs normal spielt (sie waren extrem schlechter als in Oberhausen), dann hat Gummersbach überhaupt keine Chancen. Jetzt weiß ich auch, warum Gummersbach uns Gokir weggekauft hat, die Mannschaft ist ja wahnsinnig langsam. Wenn Drago noch der schnellste auf dem Feld ist, dann ist das schon arg traurig. Abgesehen davon, klafften bei beiden Mannschaften Riesenlücken in der Abwehr. Warum hat Gummersbach den Magdeburger Rückraum nur so frei werfen lassen?
    Jedenfalls konnte mich dieses Spiel nicht aus dem Sessel reißen, insbesondere da die Stimmung auch zu wünschen übrig ließ. Lob dem Magdeburger Fan-Club, die waren ja ganz gut drauf.
    Interessant der Satz im Hallenheft, dass Fahnen zur Verfügung gestellt werden. Ich dachte immer, die Fans bringen ihre eigenen Fahnen mit. Jedenfalls war das wohl beim SCM so. :/:

• Also, beide Abwehrreihen haben viel zu viele Wurfchancen zugelassen. Da dann mit Bitter und Wiechers beide einen guten Tag erwischt hatten, gab es dann im Spielverlauf fast 10 Minuten lang überhaupt kein Tor. Insgesamt sah mir das Magdeburger Spiel noch ein wenig besser strukturiert und variabler aus, als das Gummersbacher.

Normalerweise müsste der SCM den Einzug ins Finale klar machen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Der VfL hat dies wohl mit einer Bundesligapartie verwechselt. Ein schön spannendes Spiel in der Kölnarena, wo in letzter Sekunde noch der Siegtreffer erzielt wird. Vielleicht denkt man in GM nicht europäisch bei einer deutsch-deutschen Paarung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Tester
    Naja, schwach waren beide Mannschaften. Finde nicht, daß sich am Gummersbacher Spiel viel geändert hat.

Es hat sich nix geändert! Burdet oder Yoon auf RA, so dass diese Position quasi verschenkt wurde. Dazu immer wieder quer im Rückraum spielen und dann irgendwann schiessen!
    Insgesamt ein sehr durchwachsenes Spiel mit zwei Top-Torhütern. Wiechers Quote dürfte weit über 50% liegen, der hat lediglich 10 Tore in 35 Minuten kassiert!

Die Stimmung in der Arena war so lala, zum Schluss wurde es etwas lauter. Für die kurzfristige Ansetzung und dazu dem Termin in der Woche war es aber mit 11.600 Zuschauern ganz gut gefüllt.

Amgdeburg ist jetzt sicher Favorit, dennoch schreibe ich den VfL noch nicht ganz ab. Schliesslich würde eine 31:32 (wie im DHB-Pokal in dieser Saison) schon reichen.

• ein sehr interessantes Spiel, wie ich finde. Anfangs Magdeburg mit den richtigen Antworten auf die offensivere Variante der Gummersbacher Abwehr, mit teilweise sehr sehenswerten Toren von der 6m-Line, sensationelle Anspiele von Kuleschow auf Theuerkauf. Überhaupt Kuleschow, den ich lange nicht mehr so agil und effektiv gesehen habe.

Johannes Bitter über 60 Minuten mit einer sehr guten Leistung, auch Ege, der aber von Wiechers noch übertroffen wurde. Beim SCM merkte man, dass Fusi wieder mit dabei ist, die Abwehr war beweglich, zupackend und ließ kaum freie Würfe von neun Meter zu. Narcisse, Burdet und Yoon teilweise abgemeldet.

Die Führung wechselte mehrfach, wobei mir der SCM immer ein wenig im Vorteil schien. Unerklärlich, dass man in der Phase von der 37. bis 51. Minute, als Gummersbach kein Tor gelang, nur selber drei Dinger traf. Als der VfL dank der Einwechslung von FvB wieder Tore warf, ging beim SCM 7 Minuten nix mehr.

Hochklassig waren die Torleute und die Abwehrreihen. Für Taktiker waren da sehr interessante Varianten dabei.

Enttäuschend übrigens Kretsche. Kein Drang, kein Mumm, kein garnix.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich als Magdeburger war vom Spiel meiner Mannschaft nach den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden, vor allem da endlich mal wieder leben in der Abwehr und im Zusammenspiel mit dem Torhüter war... leider hat man nicht den richtigen Nutzen daraus gezogen und konnte den Vorsprung nicht einmal auf drei Tore ausbauen, genug Chancen dafür gabs gerade beim 22:20 für den SCM Mitte der zweiten Hälfte, da hat man dann wieder einfache Bälle weg geworfen... beim VfL hatte sich dann die Einwechslung von FvB ausgezahlt... enttäuschend einzig zu erwähnen wäre die Linkshänder-Position im Rückraum und Kretzsche, beide Faktoren mit normalen Leistungen und schon hätten wir das Ding gezogen... für den SCM im Nachheinein eine unnötige Niederlage, aber dennoch sollte am Samstag nichts mehr für uns Anbrennen und wir im sechsten Jahr zum vierten Mal nach einem EC-Sieg greifen können...

und schönen Gruß nochmal an Olaf und Michael :hi: sind alle wieder gut angekommen :) schade, das ich wohl am 23. nicht wieder in Köln sein werde...

• Zitat

Original von Meikel

Es hat sich nix geändert! Burdet oder Yoon auf RA, so dass diese Position quasi verschenkt wurde. Dazu immer wieder quer im Rückraum spielen und dann irgendwann schiessen!

Das ärgert mich ebenfalls. Wurde ja schon Ratka und zuvor Hasanefendic vorgeworfen. Habe es bei den beiden schon für Blödsinn gehalten. Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis sich auch Mocsai deswegen Kritik anhören muß.

• Der VFL hat ja zumindest gewonnen, aber ich bezweifle doch stark, dass der Ein-Punkte-Vorsprung in Magdeburg reichen wird... :nein:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Wär das mal lieber ein BL Spiel gewesen, dann hätten wir jetzt wenigstens die zwei Punkte :rolleyes:
    Es wird schwer...saumäßig schwer. Ich frage mich wieso Yoon gestern Außen spielen musste- nur weil er gegen den TVG von dort ein Tor gemacht hatte?? :pillepalle:
    Fand Eges Leistung in der ersten Halbzeit aber auch nicht schlecht- vor allem mit der Verletzung.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.