danke
VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer
-
-
Dann bring ich mal meinen damaligen Kandidaten nochmal ins Rennen, Gunnarson bringt einfach seinen Trainer aus Aarhaus mit!

-
Zitat
Original von Jever
Tja, auf dem Papier steht er jedenfalls als Trainer!
Also, in Leverkusen lässt er sich zumindest bei den Spielen regelmäßig blicken. Und das er ein Europapokalfinale gegen Dijon einer Bundesligapartie gegen Schwerin vorzieht kann ich sogar nachvollziehen
Selbst Steinar hatte es ja eilig nach dem Spiel von GM nach LEV zu fahren 
-
- Offizieller Beitrag
Ich nehme ab sofort Wetten an, ob es der neue Trainer eine ganze Saison in Gummersbach aushält.
-
Zitat
Original von Olaf
vielleicht wird AG´s Enggement beim SCM ja auch vorzeitig beendet. Kritische Stimmen gibt es da ja genügend....Meinst du jetzt in echt? Oder meinst du damit die 5-7 Gestalten im SCM-Forum, die über Seiten hinweg immer die gleichen Argumente vorbringen und alles anpöbeln was irgendein gutes Haar am Trainer lässt? Das ist doch wohl hoffentlich nicht repräsentativ....
-
Das Thema ist doch jetzt wohl durch. Da Alfred Gislasson noch keine Freigabe bekommt, wird Klajic für ein Jahr übernehmen. Da bestätigt sich auch die Theorie, dass man schon länger mit einem Top - Trainer plant, der nur noch keine Freigabe bekommen hat. Warum hat man sonst Lajos Mocsai nur ein weiteres Jahr angeboten. Ab der saison 2006/07 wird dann Gislasson Trainer beim VfL. Egal ob Klajic Meister wird oder nicht.
Wenn man den Magdeburger trainer jetzt schon an der Angel hat, dann darf man da auch jetzt nicht locker lassen. Solche Leute sind schwer zu bekommen. Jetzt kannst due dann einfach keinen anderen Top - Mann holen und dem sagen: "Ab nächstem Jahr ist Schluss!" Da bleibt halt nur ein Mann aus der zweiten Reihe.Martin Schwalb will das sicherlich nicht. Fitzek wird in Hamburg bleiben, ist aber auch kein Top - Trainer. Und über Bob Hanning sage ich nur: "Einen Trainer aus der dritten Reihe braucht der VfL nicht mal für ein Jahr!"
-
Zitat
Original von Loran
Das Thema ist doch jetzt wohl durch. Da Alfred Gislasson noch keine Freigabe bekommt, wird Klajic für ein Jahr übernehmen. Da bestätigt sich auch die Theorie, dass man schon länger mit einem Top - Trainer plant, der nur noch keine Freigabe bekommen hat. Warum hat man sonst Lajos Mocsai nur ein weiteres Jahr angeboten. Ab der saison 2006/07 wird dann Gislasson Trainer beim VfL. Egal ob Klajic Meister wird oder nicht.
Wenn man den Magdeburger trainer jetzt schon an der Angel hat, dann darf man da auch jetzt nicht locker lassen. Solche Leute sind schwer zu bekommen. Jetzt kannst due dann einfach keinen anderen Top - Mann holen und dem sagen: "Ab nächstem Jahr ist Schluss!" Da bleibt halt nur ein Mann aus der zweiten Reihe.Martin Schwalb will das sicherlich nicht. Fitzek wird in Hamburg bleiben, ist aber auch kein Top - Trainer. Und über Bob Hanning sage ich nur: "Einen Trainer aus der dritten Reihe braucht der VfL nicht mal für ein Jahr!"
Loran, Loran, Du weißt mal wieder mehr, als alle anderen.. Woher nimmst Du diese Infos?!
-
Da vergisst er nur, das Gislason einen Vertrag bis 2007 hat...
-
Ich versuche nur 1 und 1 zusammen zu zählen. Außerdem habe ich festgestellt, dass Ulrich Bauer von der Bild - Zeitung gute Kontakte zu einegen VfL - Spielern und Verantwortlichen unterhält. Dumm ist nur, dass er solche Infos direkt wieder ausplaudert. Und zwar in schriftlicher Form. Wenn der schon schreibt, dass Klajic kommt, dann ist es fast perfekt. Das mit Gislasson steht in der Handballwoche und Stefan Hecker sah sich heute genötigt diesen Kontakt in der zeitung zu bestätigen. Sind sie ja auch alles selber schuld, wenn Krämer, Hecker und Gislasson beim Essener - Heimspiel gemeinsam auf der Tribüne hocken. Hinterher erzählen sie dann, sie hätten sich zufällig da getroffen. Ja, nee, iss klar! Und wir ziehen uns den Hut mit dem Hammer auf!
-
Zitat
Original von Loran
Ich versuche nur 1 und 1 zusammen zu zählen. Außerdem habe ich festgestellt, dass Ulrich Bauer von der Bild - Zeitung gute Kontakte zu einegen VfL - Spielern und Verantwortlichen unterhält. Dumm ist nur, dass er solche Infos direkt wieder ausplaudert. Und zwar in schriftlicher Form. Wenn der schon schreibt, dass Klajic kommt, dann ist es fast perfekt. Das mit Gislasson steht in der Handballwoche und Stefan Hecker sah sich heute genötigt diesen Kontakt in der zeitung zu bestätigen. Sind sie ja auch alles selber schuld, wenn Krämer, Hecker und Gislasson beim Essener - Heimspiel gemeinsam auf der Tribüne hocken. Hinterher erzählen sie dann, sie hätten sich zufällig da getroffen. Ja, nee, iss klar! Und wir ziehen uns den Hut mit dem Hammer auf!Bitte habe Unrecht mit diesem Klajic! Was ich von dem für Kommentare höre, der muss es nun wirklich nicht sein!
-
Die Magdeburger Volksstimme wird dazu zu dem Thema im SCM-Forum heute so zitiert...
Zitat
Kaum hatten Agenturen gemeldet, dass der Ungar Lajos Mocsai sein Traineramt beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Gummersbach niederlegen muss, hub im SCM-Fan-Forum eine Debatte um Alfred Gislason an....
Der 45-jährige Isländer zeigte sich auf Volksstimme-Nachfrage nicht einmal sonderlich überrascht: "Der VfL hat schon vor längerer Zeit Kontakt zu mir aufgenommen. Mein Vertrag beim SCM läuft aber bis 2007. Über dieses Problem habe ich mich bereits mit unserem Manager Bernd-Uwe-Hildebrandt verständigt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
...
Hecker: " Dass wir an Alfred interessiert sind, ist kein Geheimnis. ... Es gibt da aber ein Problem: Er hat einen Vertrag bis 2007."
-
Klajic hat sich wirklich nicht viele Freunde innerhalb der Liga gemacht im letzten Jahr. Ist allerdings eine mögliche Lösung, da er auch für nur ein 1 Jahr arbeiten würde.
Die Sache mit Gislasson ist durchaus möglich, es passt aber nicht, dass er noch Vertrag bis 2007 hat. Da bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt!
-
Der Maddin aus Wallau sucht doh auch einen neuen Job

-
Das Zitat aus der Magdeburger Volksstimme hört sich auf jeden Fall gut an! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
-
Gummersbach braucht einen charakterstarken Trainer.
Schwalb ist ein Hampelmann. Hanning ist, wie Loran sagt, nicht grade der beste. Man hat es ja diese Saison in Hamburg gesehn. Gummersabch braucht einen, der es erträgt, wenn 5 leute auf der Bank die Mannschaft couchen. Des weiteren muss er bei der Mannschaft angesehen sein, und sie zusammenstaucht nach einer unnötigen niederlage (nicht nur verbal). Somit scheiden meienr Ansicht nach schon sehr viele Trainer aus, da nur wenige diesen Anforderungen gerecht werden. -
Ich hoffe, dass Gislasson in Magdeburg bleibt. Er ist ein guter Trainer, der mit dem SCM noch den einen oder anderen Titel gewinnen wird.
-
Zitat
Original von Steini
Ich hoffe, dass Gislasson in Magdeburg bleibt. Er ist ein guter Trainer, der mit dem SCM noch den einen oder anderen Titel gewinnen wird.Eben weil er ein guter Trainer ist, ist Gummersbach interssant für Gislasson und Gislasson interessant für Gummersbach.
Aber hat da jemand schon die Hosen voll? -
Zitat
Original von Snuffmaster
Gummersbach braucht einen charakterstarken Trainer.
(...) Gummersabch braucht einen, der es erträgt, wenn 5 leute auf der Bank die Mannschaft couchen.ein trainer der das 'erträgt' ist charakterstark?
ich würde eher sagen, ein trainer der das 'erträgt' wartet auf den letzten tag seiner arbeitsbeziehung. viel bewegen wird er nämlich nicht mehr.

-
ist mir aber auch aufgefallen- zouzou coacht genauso mit wie rosendahl, krämer, unser nerviger betreuer (namen nenn ich mal nicht) und diverse andere spieler, die da mit mischen

aber lajos schiens ja ganz gut im griff zu haben 
-
Heute im Kölner Express, jedoch meiner Meinung nach teilweise eher unglaubwürdig
:VfL plant Zukunft mit Magdeburg-Stars
Gummersbach - Die schockierende Absage von Lajos Mocsai ist noch keine 48 Stunden her, da stellte der VfL schon seine Weichen für die Zukunft. "Wir sind vorbereitet", sagt VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker.
Wohl wahr. In den nächsten Tagen wird es ein Geheimtreffen zwischen Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt und VfL-Boss Hans-Peter Krämer geben. Thema: Die Freigabe für Alfred Gislason. Der isländische Coach, 2002 Champions-League-Gewinner mit dem Klub von Stefan Kretzschmar, ist sich mit dem VfL einig. "Aber er ist wohl erst in einem Jahr zu haben", sagt Krämer. "Dann wollen wir ihn."
Deshalb bot man auch Mocsai nur einen Ein-Jahres-Vertrag an. Denn der Gislason-Coup geht nach EXPRESS-Informationen viel tiefer, als bislang bekannt. Schon die Neuzugänge Gudjon Sigurdsson (Essen) und Robert Gunnarsson (Aarhus GF) waren mit dem Trainer abgesprochen. Jetzt plant der VfL mit dem neuen Trainer eine Attacke auf die Zukunft des deutschen Handballs: Denn die größten Hoffnungsträger spielen unter dem Trainer im Bördeland: Keeper Johannes Bitter (23), Christoph Theuerkauf (20) und Christian Sprenger (22). Sie sollen künftig in Köln auf Titeljagd gehen.
"Deshalb soll der neue Trainer nur für eine Spielzeit kommen", sagt Hecker. So wird für den Übergang Olympiasieger Velimir Kljaic (bislang GWD Minden, EXPRESS berichtete) in der nächsten Saison den VfL als Trainer in die elf Kölnarena-Spiele führen.Von ALEXANDER HAUBRICHS
Kölner Express
Donnerstag, 26. Mai 2005 -