VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer

• Im Spielbericht zu gestern war außerdem folgendes zu lesen:

Ob nun Mocsai auch kommende Saison auf Gummersbachs Bank Regie platz nehmen wird, ist derweil noch nicht klar. „Er hat sich bis nächste Woche Bedenkzeit erbeten“, so Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Krämer, der weiter betont, dass „es in Sachen Trainerfrage nie Gespräche mit Bob Hanning gegeben hat. Und es wird auch keine geben.“ Coach Hanning war unter der Woche beim HSV Hamburg vor die Tür gesetzt worden und hatte sich selbst mit Gummersbach in Verbindung gebracht. Auch Kontakte zu den Trainern Christian Fitzek und Martin Schwalb dementiert Krämer: „Die sind kein Thema für uns.“

Quelle: oberberg-aktuell.de
    __

Also?! Abwarten und Tee trinken, was anders wird uns wohl nicht übrig bleiben... ;(

• und Bob ist auch nicht Wontorra, der mochte das gemeinsame Duschen mit seinen Spielerinnen ja auch sehr gerne - aber ich glaube, das führt hier jetzt doch etwas zu weit :)

sLOVEnija

• Statement von Lajos Mocsai

Die Zukunft:
    Ich habe seit Dienstag ein Angebot für einen Einjahresvertrag. Jetzt fahre ich über Pfingsten nach Budapest und werde mit den Universitätsräten am kommenden Montag und Dienstag die Rahmenbedingungen einer Beurlaubung besprechen. Sportlich sehe ich die Lage sehr positiv. Die personellen Planungen in der Mannschaft sind abgeschlossen. Am 20. Juli soll die sechswöchige Vorbereitung beginnen, in der wir nur mit der Verbesserung der Abwehrarbeit einen Schritt nach vorne kommen. Das Umfeld hier ist excellent, es gibt alle Möglichkeiten, und dazu die Superhalle in Köln.
    Erwartungsdruck ist für mich kein Problem, den habe ich als Trainer immer gehabt. Ich habe im Handball schon alles erlebt, kenne Olympische Spiele,
    Welt- und Europameisterschaften. Ich ziehe aber meinen Hut vor der Arbeit von Hans-Peter Krämer, der es geschafft hat, in einer Großstadt zum Handball mehr Zuschauer zu locken als zum Eishockey oder Basketball.

Quelle: Vfl-gummersbach.de

• Mensch Jennylein, das wollt ich doch jetzt posten ;)
    Mich würde es schon freuen wenn Lajos bleibt, aber ein einjahres Vertrag ist natürlich auch nicht so der Hammer. Dann würde in einem Jahr die Diskussion wieder losgehen und sollte er dann gehen müsste sich die Mannschaft wieder an nen neuen Trainer gewöhnen (erstmal einer gefunden werden) und ich denke man braucht beim VfL auf alle Fälle mal wirklich Kontinuität in Sachen Trainerfrage!!!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Och. Ein Jahr ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Wer kennt sich denn in GM so gut aus, dass er mal hier posten kann, welche Verträge dann alles auslaufen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber es sind auf jeden Fall eine Menge:
    Yoon, von Behren, Houlet hört spätestens nächstes Jahr auf, wenn nicht dieses Jahr, Ege( bin mir nicht ganz sicher), Burdet, Hegemann (hat nur ein Jahr Vertrag erhalten) Mierzwa, Fog, Dragunski. Bei den letzten beiden ist noch nicht ganz klar, ob einer von beiden ende dieser Saison geht!

EDIT: Die Verträge dieser Spieler laufen aus! Der Beitrag ist eine Antwort auf meteokoebes! Mit welchen Spielern davon verlängert wird ist eine ganz andere Frage!! Ihr antwortet so auf diesen Beitrag, als wären diese Spieler schon alle ganz klar 2006 weg!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (12. Mai 2005 um 19:18)

• Also Yoon wird ja wohl nochmal verlängern, bis er in "Rente" geht, da rechne ich ganz stark mit.. Schließlich will er mit dem VfL einen Titel holen und das wird ja wohl noch dauern ;)

zmagoválec: Woher auch immer Du die Informationen hast, dass Mocsai über Pfingsten seine "neue" Mannschaft vorstellen wird, ich kann diesen Aussagen leider nicht ganz Glauben schenken, da nirgendswo davon zu lesen ist.
    Weder in der Tagespresse noch in der Handballwoche, der ich eigentlich große Glaubwürdigkeit schenke.
    Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

@ Twingolady: Pech gehbt :baeh:

• Ich denke mal das Mierzwa, von Behren, Burdet, Houlet (nächtes Jahr auf alle Fälle!!)+ ein oder zwei andere Spieler klare Kandidaten sind, die den VfL nächstes Jahr verlassen könnten. Dann können wir ja mal die halbe Mannschaft austauschen und das wars dann mim eingespielten Team.. :rolleyes:

• also bei jétzigen Stand gehe ich ganz stark davon aus, dass Yoon nächstes Jahr Gummersbach verlässt. Es müsste schon fast ein Wunder geschehen, damit dies nicht passiert.

Auch beim Alex kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er nur noch das nächste Jahr in Gummersbach ist. Auch bei von Behren und Burdet gehe ich davon aus. Bei Hegemann kann man noch nichts sagen. Bei ZouZou steht ja jetzt schon fest, dass er MAXIMAL noch ein Jahr dranhängt.

Also wird sich wirklich sehr viel tun in Gummersbach im nächsten Jahr!

• Alex Mierzwa wird auf jeden Fall nächstes Jahr beim VfL nicht verlängern.. Zum einen hat er ganz bewusst seinen Vertrag "nur" um 1 Jahr verlängert, da er ja jetzt starke Konkurrenz bekommt und zum anderen hat er an Ostern preis gegeben, dass er gerne in der Schweiz spielen würde..
    Von daher ist ja eigentlich vieles klar..

• Saskia: Warum bist du dir soooo sicher, dass Yoon gehen wird??

Edit:
    Bei uns in der Zeitung war heute zu lesen, dass Mocsai nach dem Spiel gegen Wallau heute abend mit dem Auto die restlichen 1000km nach Ungarn fährt, um dort mit seinem Chef an der Uni über seine Zukunft zu sprechen. Er würde gerne beim VfL bleiben, denn man habe hier wieder seine Lust an der BL geweckt und beim VfL Trainer zu sein wäre für jeden Trainer ein Traum (außer vielleicht für Herrn Ratka? ;) )- aber er wüsste auch, dass sein Fehlen an der Uni nicht ganz unkompliziert wäre. Man darf also gespannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (13. Mai 2005 um 11:11)

• Ja wär schon eine tolle Sache, allerdings auch schade das es dann wieder nur ein kurzfristiges Engagement wird! Geht nächstes Jahr diese ganze Trainerdiskussion wieder los :rolleyes:

• So, hiermit können wir bestätigen, dass er gestern gut los gefahren ist.. Sah schon irgendwie komisch aus, dass der Trainer nicht mit in den Bus stieg sondern in das davor geparkte Auto *lach*

• Zitat

Original von Stenimaus
    So, hiermit können wir bestätigen, dass er gestern gut los gefahren ist.. Sah schon irgendwie komisch aus, dass der Trainer nicht mit in den Bus stieg sondern in das davor geparkte Auto *lach*

War gestern sowieso alles sehr geteilt gell? Wiechers, Spatz und Schumacher sind ja auch zusammen im Extraauto mit Hund davon gefahren :lol:
    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Lajos seinen Vertrag hier annimmt. Nur dann frag ich mich, was nach dem einen Jahr kommt...wieder die Trainerfrage.. :rolleyes:

• Alles andere als eine Weiterbeschäftigung von Mocsai würde mich sehr überraschen. Ich habe zwar keine grossartige spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft nach dem Trainerwechsel feststellen können (zumindestens in den Spielen, die ich live gesehen habe), aber immerhin scheint die Stimmung wieder besser zu sein. Und das ist doch auch schon etwas bei dieser charakterschwachen Truppe.

13:1 Punkte sind zwar relativ, da man teilweise auch die Gegner zum richtigen Zeitpunkt gehabt hat, trotzdem nicht von der Hand zu weisen.

• Klar ist, dass Lajos in Deutschland und Ungarn jeweils was anderes erzählt (hat), was seine Zukunft angeht. Nach Pfingsten sind wir wohl schlauer.

Stenimaus: Kannst Du Ungarisch? Siehste, die Handball-Woche auch nicht? ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Meikel
    Alles andere als eine Weiterbeschäftigung von Mocsai würde mich sehr überraschen. Ich habe zwar keine grossartige spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft nach dem Trainerwechsel feststellen können (zumindestens in den Spielen, die ich live gesehen habe), aber immerhin scheint die Stimmung wieder besser zu sein. Und das ist doch auch schon etwas bei dieser charakterschwachen Truppe.

13:1 Punkte sind zwar relativ, da man teilweise auch die Gegner zum richtigen Zeitpunkt gehabt hat, trotzdem nicht von der Hand zu weisen.

Also gegen SCM hat man die Mannschaftsverbesserung bestens gesehn! im EHF-Hinspiel wie im BL-Spiel. Denke hier kann man schon von einer starken verbesserung sprechen. Anders als gegen Nordhorn wurde gekämpft! Das hab ich unter Radtka doch sehr vermisst. Dass es sich immernoch um eine charakterlich schwache Truppe handelt, lässt sich nciht vn der hand weisen.
    Das es die richtigen Gegner waren bestreite ich entschieden! Wenn du die Spiele unter Radka gesehn hast, sollte dir bewusst sein, dass eben DIESE Gegner die Stolpersteine waren. Schwerin oder Wilhelmshaven sollten dir ein Begriff sein!! Sowas ist unter Mocsai NICHT mehr vorgekommen. Weder in der 2. halbzeit in Wetzlar, noch gestern in Wallau, wo man früher definitiv sicher eingebrochen wäre!

Viele Grüße
    :hi: