Grundsätzlich schon, aber Vasas ist doch nicht der Brüller. Tabellenzehnter mit 8 Punkten aus 19 Spielen ist wenig glorreich.
VfL Gummersbach verpflichtet Lajos Mocsaj als Interimstrainer
-
-
Wenn Mocsai gesagt hat das er sich vorstellen könnte das er in der BULI bleibt wird sein ungarischer Vertragspartner erst einmal bekannt geben das er einen Vertrag hat. Vertrag, Vorvertrag mündl. Zusage, was auch immer. Wann unterschrieben und tausend Fragen mehr die eine Beurteilung eher schwer machen bleiben da erst einmal offen. Aber eines macht Vasas mit so einer Veröffentlcihung wohl deutlich, wenn auch nur zwischen den Zeilen: Wer Mocsai haben will muss halt eine Ablöse zahlen.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Uni war immer nur Alibi, da kriegt er kaum Kohle. Ich fand das mit Zagreb ja schon komisch, aber für Gummersbach reiht sich diese personelle Entscheidung jedenfalls nahtlos ein in die Pleiten, Pech und Pannen der letzten Jahre.Der VfL wird es ohnehin sehr schwer haben, überhaupt einen Trainer von dem Kaliber zu finden, der dieser launischen "Diva" Konstanz auf hohem Niveau verleiht. Schließlich ist der Trainerposten beim VfL ja fast schon ein Schleudersitz!
Das muß schon ein ziemlicher Schleifer sein, der sich gegen die Spieler konsequent durchsetzt, ohne ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen. -
Ja, aber es hieß doch auch, als Mocsai verpflichtet wurde, er hätte noch einen bestehenden Vertrag, den es dann plötztlich nicht mehr gäbe..
Also irgendwie ist mir die Geschichte um den netten Herrn komisch *Gg*
-
Ist alles sehr verwirrend. Mich würds freuen wenn er hier bleiben könnte...
-
Wer hier schreibt, dass der Vfl Schwierigkeiten haben wird, einen adäquaten Trainer zu finden, der wird sich in den nächsten Jahren noch schwer wundern.
Wer glaubt, dass kein Trainer mehr nach Gummersbach wil, der muss schon schwer mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Der VfL ist zu Zeit einer der wenigen Vereine, wo pünktlich die ehälter gezahlt werden. Hier will jeder Trainer werden. Bei vielen liegt es nur an ihre derzeitigen Vertragssituation, dass sie nicht kommen können. Für den VfL gibt es nur zwei Trainer, die nicht zu haben sind. Serdarusic und Maximov. Die anderen kommen alle. -
Zitat
Original von Loran
Wer hier schreibt, dass der Vfl Schwierigkeiten haben wird, einen adäquaten Trainer zu finden, der wird sich in den nächsten Jahren noch schwer wundern.
Wer glaubt, dass kein Trainer mehr nach Gummersbach wil, der muss schon schwer mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Der VfL ist zu Zeit einer der wenigen Vereine, wo pünktlich die ehälter gezahlt werden. Hier will jeder Trainer werden. Bei vielen liegt es nur an ihre derzeitigen Vertragssituation, dass sie nicht kommen können. Für den VfL gibt es nur zwei Trainer, die nicht zu haben sind. Serdarusic und Maximov. Die anderen kommen alle.Na dann lass doch mal einen Tip los, Herr Experte und Insider!
-
Zitat
Original von Jenny
Quelle : http://www.handball-world.de
Heute steht in der OVZ u.a.
.....Den Vertrag habe er vor zwei Monaten vor den Gesprächen mit dem VfL unterschrieben, bestätigte Mocsai, und er beinhalte eine Klausel, nach der er bei einem Angebot aus der Bundesliga jederzeit wieder aussteigen kann. Sein Interesse in der Bundesliga zu arbeiten, hatte Mocsai bereits in der letzten Woche bekundet.
-
Zitat
Original von Loran
Für den VfL gibt es nur zwei Trainer, die nicht zu haben sind. Serdarusic und Maximov. Die anderen kommen alle.Gleichzeitig oder nacheinander?
-
Ja, diese Ausstiegsklausel wird heute auch in der Süddeutschen erwähnt.
Aber: Er war gestern in Budapest und soll erst dann den Vertrag bei Vasas unterschrieben haben. Den Journalisten hat er erzählt, dass er ab dem Sommer an einem sehr großen Projekt an der Uni arbeiten wird - und daher nach HUN zurückkehrt. Ganz toll, das passt ja mal wieder super zusammen. Ich liebe solche Trainer, die selten die Wahrheit sagen

-
vielleicht hält er sich nur alle Türen auf, in seinem Alter muss man ja auch an die Zukunft denken.
-
hmmh - zu seiner zeit als nationaltrainer in ungarn hat er sich auch nicht gerade viele freunde gemacht. vielleicht gehört er zu der spezies, die im alter nicht weiser werden...
-
ich würd ihm erst mal ne Slim-Fast-Kur empfehlen

-
Zitat
Original von zmagoválec
ich würd ihm erst mal ne Slim-Fast-Kur empfehlen
Das ist wohl wahr. Beim gestrigen Einlauf in die Kölnarena hatte ich ernste Befürchtungen, dass er wegen Überanstrengung zusammenbricht.
Im übrigen hat Gummersbach wie eh und je gespielt. Gute Abwehr, langsames Angriffsspiel und insgesamt wenig spektakulär! Nicht, dass es doch irgendwie an der Mmannschaft selber liegt.
-
Jedenfalls haben sie mal wieder gegen den SCM gewonnen. Das Angriffsspiel kann man nicht in 10 Tagen beschleunigen. Uebrigens war genau das ein Kritikpunkt von Mocsai an seiner Mannschaft in der Pressekonferenz.
-
- Offizieller Beitrag
Als ich das Foto in der Handball-Woche gesehen habe, dachte ich auch gleich: Meine Güte, dem Lajos hat das Essen in letzter Zeit gut geschmeckt. Der deckt ja die ganze Coaching-Zone ab.
Die Läufe wird er also nicht mitmachen.Ansonsten glaube ich nicht, dass er bis zum Saisonende spürbar was verändern kann. Dafür ist es zu spät in der Saison. Wenn man den Trainer wechselt, dann vor der WM-Pause. Ein neuer Trainer kann in dieser kurzen Zeit nur Symptome bekämpfen. Lajos ist ein großer Theoretiker. Seine Theorien in die Praxis umzusetzen ist innerhalb weniger Wochen nicht möglich.
-
Fakt ist, Mocsai hat die Blockade des nicht gewinnen könnens gegen MD schon mal gelöst!
-
In Ungarn wird aber auch unglaublich fett gegessen

-
Nach einem Trainerwechsel während der Saison ist eine Mannschaft immer drei, vier Spiele lang zu guten Leistungen fähig (Psychologie...). Dann bricht sie normalerweise ein. Wenn das unter Mocsaj nicht der Fall sein sollte, zeichnet er sich mMn als guter Trainer aus, und Gummersbach hätte gut daran getan, ein wenig länger als man es sonst gewöhnt ist an diesem Trainer festzuhalten. Sicherlich war ein Sieg gegen den SCM nicht unbedingt zu erwarten. - EDIT: Dieser Trainerverschleiß in Gummersbach geht mir allmählich auf die Nerven!
-
Zitat
Original von Meikel
Das ist wohl wahr. Beim gestrigen Einlauf in die Kölnarena hatte ich ernste Befürchtungen, dass er wegen Überanstrengung zusammenbricht.
Im übrigen hat Gummersbach wie eh und je gespielt. Gute Abwehr, langsames Angriffsspiel und insgesamt wenig spektakulär! Nicht, dass es doch irgendwie an der Mmannschaft selber liegt.
Na hömma Du, also der Mocsai ist beim Einlauf gelaufen, wo der Ratka nur mit Stolz und Eitel herein geschritten kam.. *Gg*
Ich bin nach wie vor von Mocsai begeistert und man wird sehn, wie es weiter geht..
-