Post Schwerin in Zahlungsschwierigkeiten - Seit Januar kein Gehalt

  • Die Schweriner sollen erstmal die alten Spieler/Trainer bezahlen ehe sie einen Just ect. verpflichten! Der Goalie vom thSV wird sich auch freuen ... bei den Wartburgern hat er wenigstens noch Geld gesehen ....


    HSV, Wallau, Essen und Schwerin ... es wird ein böses Ende geben, das der DHB duldet!

  • Bundesligist Post Schwerin ist offenbar in Zahlungsschwierigkeiten. Manager Michael Krieter räumte am Donnerstag Liquiditätsprobleme beim Aufsteiger ein. «In der kommenden Woche werden wir Gespräche führen und hoffen, die Probleme zu lösen», sagte Krieter dem NDR 1 Radio M-V. Seit Januar haben die Spieler des Tabellenletzten kein Gehalt mehr bekommen. «Ich habe seit drei Monaten kein Geld gesehen. So eine Situation habe ich hier noch nie erlebt», sagte Kapitän Marco Stange.

    dpa (24.03.2005)

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Gut kopiert bei Handball World!!!
    War das nicht abzusehen??? Den Zuschauerschnitt, der kalkuliert war hat Post nie erreicht. Wurden neue Sponsorengelder in der erforderlichen Höhe nach dem kurzfristigen Aufstieg generiert???
    Auf diese Fragen gibt es eine Antwort = NEIN.
    ost steigt sportlich ab und hat aus dem Gastspiel in der ersten Liga noch gehörige Schulden produziert - FAZIT - das war ein Satz mit X - das war für den Verein gar NIX.

    P.S. diese Entwicklung bedauere ich persönlich, da ich gerne wieder nach Schwerin gereist wäre.

    MsG
    ATOM

  • Tja in fast jeder Sportart das Gleiche.
    Traurig wenn immer wieder Hasardeure in den Klubs das Sagen haben.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Wie man Spieler wie Just, Kudrjawzew etc. verpflichten konnte? Indem man alles und jeden beschissen hat und alles falsch gemacht hat, was man nur hätte falsch machen können. Ich hoffe nur, dass das Thema weiterhin in der Öffentlichkeit ausgetragen wird und nicht wie sonst immer nach zwei-drei Tagen in der Versenkung verschwindet. Die lokale Presse kann das durchaus gut... Bestes Beispiel waren doch die rückständigen Zahlungen an den DHB. Am Ende hat es doch keinen mehr interessiert, ob der DHB nun sein Geld bekommen hat oder nicht. Einfach nicht drüber berichtet und gut war's. Zum ersten Mal bin ich über einen Artikel in der Bild (in diesem Falle Sport-Bild) dankbar.

  • Das passt doch alles net es kann doch net sein das man spieler kaufen kann aber kein geld hat um die gehälter zu bezahlen was denken sich die verantwortlichen dabei das kann dochnur schief gehen

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Kann es sein, daß nun eine dringende Senkung des Preisniveaus auf die harte Tour durchgesetzt wird. Leider ist es allzu menschlich, daß Vernunftgründe nicht ausreichen, den ein oder anderen teuren Spieler nicht zu verpflichten. Jetzt müssen es die Vereine auf die bittere Weise lernen. Mal sehen, wer noch alles dran glauben muß.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Die Schweriner sollen erstmal die alten Spieler/Trainer bezahlen ehe sie einen Just ect. verpflichten! Der Goalie vom thSV wird sich auch freuen ... bei den Wartburgern hat er wenigstens noch Geld gesehen ....


    HSV, Wallau, Essen und Schwerin ... es wird ein böses Ende geben, das der DHB duldet!

    Unglaublich, wie so finanzschwache Vereine immer wieder durchs Netz gehen.... :nein:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

    • Offizieller Beitrag

    Damit dürfte der Ruf der HBL erneut einen herben Schlag bekommen haben. Ich sag´s ja immer wieder: Schafft das Lizensierungsverfahren einfach ab. Mit den ersparten Kosten können die Wackelkandidaten wenigstens eine Woche länger die Gehälter zahlen!

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Damit dürfte der Ruf der HBL erneut einen herben Schlag bekommen haben. Ich sag´s ja immer wieder: Schafft das Lizensierungsverfahren einfach ab. Mit den ersparten Kosten können die Wackelkandidaten wenigstens eine Woche länger die Gehälter zahlen!

    Wenn es nicht so traurig wäre .... könnt ich ja noch sagen, guter schwarzer Humor der den Tatsachen entspricht... ich denk die Vereine könnten dann nicht nur eine Woche länger die Gehälter zahlen... das Lizenzierungsverfahren wird aufgrund der Vorkomnisse immer umfangreicher ... aber passieren tut nix, außer dass der Schlaf der Gerechten weiter geht ... wenn die alle Schnarchen würden stände in Europa wohl kein einziger Baum mehr...

  • Tja, leider hält dieses wirtschaften auch in den Sportbereich Handball Einzug... :nein:

    Ja, ich weiß, dass unsere HSG auch nicht gerade ein Vorbild war...
    aber man sollte doch davon ausgehen, dass nicht nur die HSG, sondern auch andere Vereine davon lernen und gewarnt sind... :wall:

    Oder sie nehmen´s als Vorbild und sagen sich: wenn´s bei der HSG damals gutgegangen ist, werden wir das Ding auch wohl so schaukeln können.... :lol:

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • zumindest beim zuschauerschnitt wurde, anders als hier von atom behauptet, die zielstellung erreicht! trotz platz 18: 2500 im schnitt.....

  • SVZ von heute:

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSN (29. März 2005 um 14:56)

  • Zitat

    Original von OlafSN
    SVZ von heute:

    Wenn ich das höre, dann frage ich mich wirklich, ob die Neuzugänge richtig finanziert und kalkuliert wurden, wenn die Gefahr schon am Anfang der Saison absehbar gewesen ist... :nein:

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Ich verfolge den Werdegang von Schwerin zwar nicht so intensiv, aber wenn ich höre, dass das Probelm schon zu Beginn der Saison bekannt war, und man noch Altlasten hat, verstehe ich die Zugänge unter der Saison, die man hier in der HE mitbekommt auch nicht. Ich hoffe, ich werfe hier nix durcheinander, aber als Außenstehender fragt man sich schon, was man damit bezwecken wollte.