• Zitat

Original von Olaf
    es ist ja immer wieder das gleiche...

während des 1. Halbfnales saß ich mitten im Göppinger Unterrang. Sehr schöne Stimmung da, guter Support der eigenen Mannschaft, hadern mit den Schiris, absolut ok. Ab und an abe ich nach rechts hoch geblickt, wo die Flensburger die ganze Zeit standen und sangen (gehört hat man das da unten allerdings nicht. Kieler Fans sah und hörte man überall, so richtig vernommen hat man sie aber erst am Ende (was auch wiederum an den lauten Göppingern lag.

Das zweite Halbfinale erlebte ich im Kieler Block, Oberrang. Viele, die für Nordhorn skandierten, einige, denen es egal schien. Flensburger Support war wieder einmal optimal, soweit man das von gegenüber sehen konnte. Nordhorner Fans (der Block war fast komplett in Rot) ebenfalls dauern stehend und aut. Und die grüne Göppinger Ecke war natürlich auf Flensburger Seite, nur so konnten sie ein zweites Spiel am Sonntag bekommen.

Was ich sagen will: Alle haben ihren Favoriten hervorragend unterstützt. Ich fand die Stimmung wesentlich besser als noch im letzten Jahr und habe keinerei Handgreiflichkeiten mitbekommen. Beim Runtergehen aus dem Kieler Block stand am Treppenende ein Flensburger (Götter am Ball?) und ließ sich von den Kielern abklatschen (also gratulieren, nicht, dass das mißverstanden wird).

Auf die Stimmung heute bin ich sehr gespannt, wenn es ums direkte Duell geht, ist es immer noch was anderes. Frage mich auch, wie die Göppinger und Nordhorner sich verhalten werden.

beeindruckend fand ich die flensburger unterstützung (abgesehen von völlig schwachsinnigen pfiffen und scheiss xy - rufen)ich muss sagen, da können wir kieler uns teilweise ne scheibe abschneiden!

ich frage mich nur wieso du erst da sitzt und da wieder woanders??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

ich frage mich nur wieso du erst da sitzt und da wieder woanders??

wieso nicht, kann man sich doch herrlich aussuchen, wo man den Tag verbringt. Als Kieler mitten im harten Göppinger Kern war auch mal ne nette Erfahrung, außerdem war das mal die Gelegenheit, die Leute persönlich zu treffen, die man sonst nur per Internet kennt. Etwas weiter oben saßen auch noch zwei Jugendliche im THW-Trikot. Da ich aber wußte, dass die Göppingern im zweiten Halbfinale die SG unterstützen wollten, habe ich mich dann nach oben zu den Kielern verzogen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

wieso nicht, kann man sich doch herrlich aussuchen, wo man den Tag verbringt. Als Kieler mitten im harten Göppinger Kern war auch mal ne nette Erfahrung, außerdem war das mal die Gelegenheit, die Leute persönlich zu treffen, die man sonst nur per Internet kennt. Etwas weiter oben saßen auch noch zwei Jugendliche im THW-Trikot. Da ich aber wußte, dass die Göppingern im zweiten Halbfinale die SG unterstützen wollten, habe ich mich dann nach oben zu den Kielern verzogen.

*gg* ich steh wohl grad neben mir...also ich hab eine karte nur für einen platz...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• die göppinger fans haben wirklich eine super stimmung gemacht. doch etwas enttäuscht war ich von den wurfgeschossen auf zeitz und einigen sprechchören. eigentlich hatte ich die göppinger fans als sher nett und freundlich kennen gelernt. jedenfalls in den letzten drei jahren als ich unten war.

danke noch mal für das bier, unbekannter göppinger. war ne nette aktion... ;)

• Offizieller Beitrag

Also, ich saß im Göppinger Block, das hat Spass gemacht.
    Nordhorn saß mir gegenüber - die waren auch laut, die haben auch Spass gemacht.
    Kiel saß mir schräg über Spielfeld gegenüber, die fand ich nicht soo laut. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass sie mitgingen, wenn Kiel gut war, führte oder gerade wieder dabei war heranzukommen. Aber in der Phase des etwas höheren Rückstandes, gerade im Finale, war da eher weniger.
    Flensburg kann ich nicht so viel dazu sagen, weil ich von denen nicht vuiel gehört habe, was aber wohl vor allem daran lag, das sie an der anderen Ecke der Colina neben mir saßen und sie deswegen eher "an mi vorbeigeschrieben" haben.

Aber eine Sache möchte ich dann auch noch mal anmerken:
    Müssen Gesänge wie "Abschaum der Liga, ihr seid der Abschaum der Liga" wirklich sein? Einige Flensburger (und auch einige Göppinger) Fans sind da nicht nur mir SEHR unangenehm aufgefallen, insbesondere vor dem ersten Spiel vor der Halle. Denkt eigentlich irgendjemand von denen darüber nach, auf welches Niveau man sich begibt, wenn man andere als den "Abschaum der Liga" bezeichnet?? Und wer da gerade eindeutig demonstriert, dass ER der Abschaum der Liga ist??

Ich kann erregte Reaktionen NACH den Spielen ja verstehen - das da dann auch Sachen gesagt werden, die man normalerweise nicht so sagen würde, ist bedauerlich, aber passiert in der Hitze des Gefechts. Aber VOR dem ersten Spiel VOR der Halle??? :nein:

• Zitat

Original von Teddy
    Müssen Gesänge wie "Abschaum der Liga, ihr seid der Abschaum der Liga" wirklich sein? Einige Flensburger (und auch einige Göppinger) Fans sind da nicht nur mir SEHR unangenehm aufgefallen, insbesondere vor dem ersten Spiel vor der Halle. Denkt eigentlich irgendjemand von denen darüber nach, auf welches Niveau man sich begibt, wenn man andere als den "Abschaum der Liga" bezeichnet?? Und wer da gerade eindeutig demonstriert, dass ER der Abschaum der Liga ist??

Ich kann erregte Reaktionen NACH den Spielen ja verstehen - das da dann auch Sachen gesagt werden, die man normalerweise nicht so sagen würde, ist bedauerlich, aber passiert in der Hitze des Gefechts. Aber VOR dem ersten Spiel VOR der Halle??? :nein:

genau das habe ich auch schon versucht, klarzumachen. gewisse dinge waren fehl am platz. klar, es wird immer gepöbelt. klar es gibt diese rivalität. aber so eine unfairness an den tag zu legen ist einfach nur peinlich. gott sei dank haben sie das vor laufender kamera getan ;)

mal ne andere sache: als christian berge aufgerufen ist der kieler block geschlossen aufgestanden und hat mitgeklatscht. würde sowas auch von den flensburgern ausgehen??

• Zitat

Original von KielerZebra

mal ne andere sache: als christian berge aufgerufen ist der kieler block geschlossen aufgestanden und hat mitgeklatscht. würde sowas auch von den flensburgern ausgehen??

was möchtest du mit einer derart provokativen frage in diesem zusammenhang bezwecken? :pillepalle:
    da ist mir fast ein pöbelnder ultra lieber als solche verbalen brunnenvergifter wie du einer zu sein scheinst.

• Ich frage mich was sollten die Sprechchöre von den Ultras "Tod und Hass dem THW"? Hat das irgendetwas mit Handball zu tun?

Und was sollte das, dass auf der S-Bahn-Station Stellingen ein Kieler Fan von Flensburgern tätlich angegriffen wurde, nur weil man unbedingt einen Kieler "Wegklatschen" wollte?

Ich bin als Wilhelmshavener auch ein wenig SG-Sympathiesant, doch ich habe mich in den Situationen dafür geschämt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Poldinie
    Ich frage mich was sollten die Sprechchöre von den Ultras "Tod und Hass dem THW"? Hat das irgendetwas mit Handball zu tun?

Und was sollte das, dass auf der S-Bahn-Station Stellingen ein Kieler Fan von Flensburgern tätlich angegriffen wurde, nur weil man unbedingt einen Kieler "Wegklatschen" wollte?

Ich bin als Wilhelmshavener auch ein wenig SG-Sympathiesant, doch ich habe mich in den Situationen dafür geschämt.

Idioten gibt es leider überall, Poldie! Wenn 13000 Menschen auf einem Haufen sind, ist die Anzahl der geistigen Tiefflieger eben relativ hoch und somit auch die Wahrscheinlichkeit, einige von diesen Hohlbirnen zu treffen.

Ich habe glücklicherweise nur nette Leute getroffen.

Insgesamt war die Stimmung klasse. Ich kann da gar keine Fan-Gruppe hervorheben.

• Zitat

Original von Waldorf

Idioten gibt es leider überall, Poldie! Wenn 13000 Menschen auf einem Haufen sind, ist die Anzahl der geistigen Tiefflieger eben relativ hoch und somit auch die Wahrscheinlichkeit, einige von diesen Hohlbirnen zu treffen.

Ich habe glücklicherweise nur nette Leute getroffen.

Insgesamt war die Stimmung klasse. Ich kann da gar keine Fan-Gruppe hervorheben.

Das mit den Idioten lasse ich allerdings nur für die von mir genannten Gewalttätigen gelten, doch wenn eine ganze Fangemeinschaft "Tot und Hass dem THW" skandiert, dann ist da was faul.

Ich mache das im übrigen nicht an der SG und auch ihren Fans fest, sondern nur an dieser Gruppierung. Im übrigen haben sich die Ultras auch in Wilhelmshaven teilweise ganz schön daneben benommen.

Ansonsten habe ich auch nur nette Leute getroffen und es war wieder ein tolles Erlebnis. Warum Benni und Du sich vor mir versteckt haben, bleibt mir ein Rätsel! ;)

• Offizieller Beitrag

Mir sind die Ultras gar nicht aufgefallen. Sie haben ein paar Fähnchen gewedelt, wo´s eh niemand gesehen hat (ganz unter dem Dach) und sich auf Plakaten selbst gefeiert.

Bist du sicher, dass die Ultras das waren? Die konnte man aufgrund der Entfernung und des Lärms, den die Flensburger im Unterrang gemacht haben doch gar nicht hören.

• Offizieller Beitrag

Falsch gepolt und arm, eben.
    Schade ist, dass deren Verhalten auf die gesamte SG und deren zu 99% netten Fans zurückfällt.

Die Frage, die sich mir da stellt ist, ob die SG-Führung das toleriert oder sich davon distsnziert. Da sollten vielleicht mal ein paar klärende Worte her.

• Zitat

Original von Teddy
    Also, ich saß im Göppinger Block, das hat Spass gemacht.
    Nordhorn saß mir gegenüber - die waren auch laut, die haben auch Spass gemacht.

Oh wie recht hast Du!!! :wall:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus

Oh wie recht hast Du!!! :wall:

Also das sehe ich genauso, da gibt es genug andere Lieder die man singen kann...
    Was ich allerdings auch ziemlich sch... fand waren die "Hoyzer Hoyzer"-Rufe aus dem THW-Block... :rolleyes:
    Aber das waren (glücklicherweise) Ausnahmen und ich habe sonst eigentlich nur nette Leute getroffen und ne menge Spaß gehabt(Allerdings habe ich heute keine Stimme mehr ;))...
    In diesem Sinne Greets Ice... 8)

P.S.: :schrei:So sehen Sieger aus scha-la-la-la-la... :klatschen: :devil: :klatschen:Oh wie ist das schön...

Bilder

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von Waldorf
    Die Frage, die sich mir da stellt ist, ob die SG-Führung das toleriert oder sich davon distsnziert. Da sollten vielleicht mal ein paar klärende Worte her.

Schlimmer, sie werden gefördert, aber offiziell distanziert sich Storm natürlich (nicht namentlich):

Zitat

Original von sportbild.de:
    Storm: Das sehe ich genauso. Das ist nicht gut. Schwarze Schafe gibt es überall. Wir haben bei uns deutlich jüngeres Publikum. Dadurch entsteht eine unglaubliche Stimmung, manchmal aber auch weniger gute Dinge. Wir arbeiten mit den Fan-Beauftragten daran.

• Zitat

Original von ck

was möchtest du mit einer derart provokativen frage in diesem zusammenhang bezwecken? :pillepalle:
    da ist mir fast ein pöbelnder ultra lieber als solche verbalen brunnenvergifter wie du einer zu sein scheinst.

danke für dein kompliment...vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du da sagst.

• Zitat

Original von djsp1997
    Hab ich nicht auch Becher aus dem Kieler Block fliegen sehen?

Das ist ja unerhört :nein: Schade um das Pfand... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von djsp1997
    Hab ich nicht auch Becher aus dem Kieler Block fliegen sehen?

Jawohl, einige ... aber auch aus dem Göppinger Fanblock ist bei einem gewissen Interview einiges an "Wurfgeschossen" gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Und hätte das Interview vor dem Flensburger-Fanblock stattgefunden, hätte es vermutlich auch "Wurfgeschosse" gegeben.

Aber ich zitiere mich jetzt mal selber:

Zitat

Ich kann erregte Reaktionen NACH den Spielen ja verstehen - das da dann auch Sachen gesagt werden, die man normalerweise nicht so sagen würde, ist bedauerlich, aber passiert in der Hitze des Gefechts. Aber VOR dem ersten Spiel VOR der Halle???