ZitatOriginal von Olaf
es ist ja immer wieder das gleiche...während des 1. Halbfnales saß ich mitten im Göppinger Unterrang. Sehr schöne Stimmung da, guter Support der eigenen Mannschaft, hadern mit den Schiris, absolut ok. Ab und an abe ich nach rechts hoch geblickt, wo die Flensburger die ganze Zeit standen und sangen (gehört hat man das da unten allerdings nicht. Kieler Fans sah und hörte man überall, so richtig vernommen hat man sie aber erst am Ende (was auch wiederum an den lauten Göppingern lag.
Das zweite Halbfinale erlebte ich im Kieler Block, Oberrang. Viele, die für Nordhorn skandierten, einige, denen es egal schien. Flensburger Support war wieder einmal optimal, soweit man das von gegenüber sehen konnte. Nordhorner Fans (der Block war fast komplett in Rot) ebenfalls dauern stehend und aut. Und die grüne Göppinger Ecke war natürlich auf Flensburger Seite, nur so konnten sie ein zweites Spiel am Sonntag bekommen.
Was ich sagen will: Alle haben ihren Favoriten hervorragend unterstützt. Ich fand die Stimmung wesentlich besser als noch im letzten Jahr und habe keinerei Handgreiflichkeiten mitbekommen. Beim Runtergehen aus dem Kieler Block stand am Treppenende ein Flensburger (Götter am Ball?) und ließ sich von den Kielern abklatschen (also gratulieren, nicht, dass das mißverstanden wird).
Auf die Stimmung heute bin ich sehr gespannt, wenn es ums direkte Duell geht, ist es immer noch was anderes. Frage mich auch, wie die Göppinger und Nordhorner sich verhalten werden.
beeindruckend fand ich die flensburger unterstützung (abgesehen von völlig schwachsinnigen pfiffen und scheiss xy - rufen)ich muss sagen, da können wir kieler uns teilweise ne scheibe abschneiden!
ich frage mich nur wieso du erst da sitzt und da wieder woanders??