• Zitat

Original von djsp1997
    Hab ich nicht auch Becher aus dem Kieler Block fliegen sehen?

egal aus welchen blöcken sowas kommt, das ist immer besch...... und es gibt nichts was ich während einem spiel bescheuerter find! (allgemein irgendwas in richtung spielfeld pfeffern)

• was lernen wir daraus? es gibt solche und solche... :lol:

was zu beweisen war.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von KielerZebra

danke für dein kompliment...vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du da sagst.

meine aussage habe ich mir bestimmt so gut überlegt wie du dir deine frage :/:

ich kann des keinen deut besser finden, wenn jemand mit einer hinterhältigen frage versucht negative stimmung zu verbreiten als wenn jemand "scheii** ***" ruft, das ist jedenfalls eine eindeutige aussage und hat nicht diese scheinheiligkeit.

• Es ist immer komisch, dass sich andauernd alle beschweren und wenn selber mal was in den eigenen Reihen passiert, will es keiner gewesen sein. Wir hätten genauso Grund uns zu beschweren über Dinge, die in anderen Hallen vorfallen. Selbst, wenn wir nur mit 5 Leuten irgendwo hin fahren und nicht wirklich viel supporten können, machen wir unsere negativen Erfahrungen, die sehr oft von anderer Seite ausgehen. heul ich deshalb gleich rum oder beschwer mich? Ich regel das selber und fertig. Manchmal hab ich den Eindruck, einige warten nur darauf, dass was passiert, wo sie dann sabbernd an ihrem Rehner in irgendein Forum ne Halbwahrheit reintexten können. Das nervt. Ich fand dieses FF fast schon zu brav. Da war kaum was schlimmes los. Duelle gegen Kiel verlieren langsam auch ihren Reiz, weil der Ausgang ja schon bekannt ist ;).
    Zu den Göppingern:
    Die Evergreens und wir Ultras sind uns in Sachen Support sehr ähnlich und haben ein gutes Verhältnis. Wir haben halt gleiche Ansichten und deshalb ist diese Freundschaft auch entstanden. Sie gilt es zu pflegen. Außerdem bestanden diese Kontakte schon vor dem FF und ist nicht nur eine Aktion gegen den THW Kiel. Der Support der SG Fans war derweil gelinde gesagt für'n Hintern. Wir kriegen immer nur die Karten bei den Engeln und Tauben unterm Dach und da ist es schwer was zu reißen. Wenn man dann noch tausende Schnarchsäcke neben sich hat, die sich über die Lautstärke beschweren, dann fällt mir echt ein Ei aus der Hose! Intromäßig waren wir klar die Nr.1, aber die THW- Fans waren klar lauter. Auch wenn es absolut monoton und langweilig ist, was aus der schwarz- weißen Ecke kommt, aber es ist laut und das ist bewundernswert.
    Vielleicht regt ihr euch alle ein wenig ab und frreut euch weiter an gutem Handball. Freut euch darüber, dass es keine Zustände gibt, wie neulich in Celje beim Fußball oder jetzt bei Spiel Feyenord gegen Ajax. da wollen wir nicht hin und da werden wir nie hin kommen!
    Die Nr. 1 im Land sind wir!

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von UF Sven
    Freut euch darüber, dass es keine Zustände gibt, wie neulich in Celje beim Fußball oder jetzt bei Spiel Feyenord gegen Ajax. da wollen wir nicht hin und da werden wir nie hin kommen!

Nach meinen gewonnenen Eindrücken seid Ihr gar nicht mehr so weit davon entfernt. Es ist schade, dass Ihr Eure zahlenmäßige Stärke nicht nützlicher umsetzt.

• Zitat

Original von UF Sven
    Es ist immer komisch, dass sich andauernd alle beschweren und wenn selber mal was in den eigenen Reihen passiert, will es keiner gewesen sein. Wir hätten genauso Grund uns zu beschweren über Dinge, die in anderen Hallen vorfallen. Selbst, wenn wir nur mit 5 Leuten irgendwo hin fahren und nicht wirklich viel supporten können, machen wir unsere negativen Erfahrungen, die sehr oft von anderer Seite ausgehen. heul ich deshalb gleich rum oder beschwer mich? Ich regel das selber und fertig. Manchmal hab ich den Eindruck, einige warten nur darauf, dass was passiert, wo sie dann sabbernd an ihrem Rehner in irgendein Forum ne Halbwahrheit reintexten können. Das nervt. Ich fand dieses FF fast schon zu brav. Da war kaum was schlimmes los. Duelle gegen Kiel verlieren langsam auch ihren Reiz, weil der Ausgang ja schon bekannt ist ;).
    Zu den Göppingern:
    Die Evergreens und wir Ultras sind uns in Sachen Support sehr ähnlich und haben ein gutes Verhältnis. Wir haben halt gleiche Ansichten und deshalb ist diese Freundschaft auch entstanden. Sie gilt es zu pflegen. Außerdem bestanden diese Kontakte schon vor dem FF und ist nicht nur eine Aktion gegen den THW Kiel. Der Support der SG Fans war derweil gelinde gesagt für'n Hintern. Wir kriegen immer nur die Karten bei den Engeln und Tauben unterm Dach und da ist es schwer was zu reißen. Wenn man dann noch tausende Schnarchsäcke neben sich hat, die sich über die Lautstärke beschweren, dann fällt mir echt ein Ei aus der Hose! Intromäßig waren wir klar die Nr.1, aber die THW- Fans waren klar lauter. Auch wenn es absolut monoton und langweilig ist, was aus der schwarz- weißen Ecke kommt, aber es ist laut und das ist bewundernswert.
    Vielleicht regt ihr euch alle ein wenig ab und frreut euch weiter an gutem Handball. Freut euch darüber, dass es keine Zustände gibt, wie neulich in Celje beim Fußball oder jetzt bei Spiel Feyenord gegen Ajax. da wollen wir nicht hin und da werden wir nie hin kommen!
    Die Nr. 1 im Land sind wir!

Kannst mir dann auch nochmal erklären warum im Zug nicht die SG gefeiert wurde, sondern es zu 90 % nur Gesänge gegen den THW gab , das is nicht normal , wenn die eigene Mannschaft gerade den DHB Pokal gewonnen hat....

Und zur Nr.1 ...

1. THW Kiel 46:6
    2. SG Flensburg-Handewitt 46:8

Also Ball schön flach halten ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UF Sven
    Freut euch darüber, dass es keine Zustände gibt, wie neulich in Celje beim Fußball oder jetzt bei Spiel Feyenord gegen Ajax. da wollen wir nicht hin und da werden wir nie hin kommen!

Darüber freue ich mich auch ... aber warum man vor der Halle die Fans der anderen mannschaften mit "Abschaum der Liga" besingen muss und ständig "Scheiß-THW" skandieren muss, verstehe ich nicht - vor allem vor dem Hintergrund dessen, dass auch die anderen Fans gesungen und skandiert haben, aber FÜR ihre Mannschaft und nicht gegen die anderen.

Aber vermutlich verstehe ich das nur alles nicht - dann muss ich mich damit wohl auch zufrieden geben!

• Zitat

Original von UF Sven
    Es ist immer komisch, ...

ich zitiere nur den Anfang, da Dein Text ziemlich lang ist und er ja direkt drüber steht. Soll nur verdeutlichen, dass ich mich darauf beziehe...

Ich kann Dein Statement inhaltlich eigentlich voll unterstützen. Nicht der Punkt, dass es zu brav in Hamburg war, aber die Eindrücke von der Fan-Unterstützung sehe ich ähnlich. Beim Einlaufen seid ihr eindeutig am Kreativsten. Etwas mehr Abwechslung bei den Anfeuerungsgesängen (oder eher -rufen) würde ich mir von anderen Fangruppen auch mal wünschen. Wobei mein liebster Schlachtruf immer noch Ess-Cää-Em ist, klingt einfach gut. Bei den Flensburgern wird aber wenigstens mal gesungen, das fehlt mir im Handball allgemein. Schmähgesänge könnt Ihr Euch in den Hintern stecken, wenngleich daraus wie im Fußball auch eine Art Ritual werden kann (etwa, wenn im Müngersdorfer Stadion die gegnerische Fankurve das bekannte Cologne-Lied trällert und die Südkurve höflich applaudiert). Solange der gesungene Haß nicht körperliche Auswirkungen hat...(aber sag das mal dem kleinen Mitläufer).

Die Lieblinge der Nation werdet Ihr nie werden, aber das wollt Ihr ja offenbar auch gar nicht. Wenn Ihr Euch dann mal den Erfolgen der SG zuwendet, statt diese ewigen Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Kiel zu artikulieren, wäre der Respekt aber sicherlich größer.
    Mich nervt auch, dass jeder sein kleines Erlebnis mit einem bösen Fan immer wieder loswerden muß. Dass es Dummbacken und Spackos auch außerhalb Flensburgs gibt, sollte mittlerweile überal bekannt sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Teddy

Darüber freue ich mich auch ... aber warum man vor der Halle die Fans der anderen mannschaften mit "Abschaum der Liga" besingen muss und ständig "Scheiß-THW" skandieren muss, verstehe ich nicht - vor allem vor dem Hintergrund dessen, dass auch die anderen Fans gesungen und skandiert haben, aber FÜR ihre Mannschaft und nicht gegen die anderen.

Aber vermutlich verstehe ich das nur alles nicht - dann muss ich mich damit wohl auch zufrieden geben!

Die Ultras von Flensburg lehnen ihren Support halt sehr nah an dem der Fussball Fans auf. Das ist für viele Handball-Fans neu und sicher nicht nur deshalb negativ.

So lange es bei den Gesängen bleibt, finde ich es nicht schlimm, halt nur ein bisschen niveaulos. Insgesamt hat mir aber unterm Strich der Flensburger Support im Vergleich zu dem der Kieler deutlich besser besser gefallen. Ich sass übrigens genau dazwischen!

Edit: Olafs Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (18. April 2005 um 20:07)

• Zitat

Original von ck

meine aussage habe ich mir bestimmt so gut überlegt wie du dir deine frage :/:

ich kann des keinen deut besser finden, wenn jemand mit einer hinterhältigen frage versucht negative stimmung zu verbreiten als wenn jemand "scheii** ***" ruft, das ist jedenfalls eine eindeutige aussage und hat nicht diese scheinheiligkeit.

dann beantworte mir doch mal die hinterhältige frage...

und noch weitere:
    1. warum wird christian zeitz ausgepfiffen bzw. BESCHIMPFT wenn er nur das spielfeld betritt??
    2. warum schreit ihr sch.... thw??
    3. warum pöbelt ihr fans anderer mannschaften grundlos auf der treppe an?
    4. warum pfeift ihr nordhorn aus, weil sie genausogut sind wie ihr?

und 5. (die frage richte ich an alle)

was ist daran hinterhältig??

Edit: Warum sollte man negative Stimmung verbreiten? Das macht ihr doch selber - und das vor laufender Kamera ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (18. April 2005 um 20:15)

• Zitat

Original von Meikel
    Kieler Zebra: Du wirst langsam peinlich....komm mal wieder runter von Deiner Verbohrtheit! :nein:

Danke, ich finde, du hast einen richtig netten Ton.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Danke, ich finde, du hast einen richtig netten Ton.

Es nervt einfach, wenn Du immer wieder von vorne pauschal gegen die ach so bösen Flensburger wetterst. Da ist ja die verbale Kuschelei mit Betti richtig angenehm gegen....

• Zitat

Original von Meikel

Es nervt einfach, wenn Du immer wieder von vorne pauschal gegen die ach so bösen Flensburger wetterst. Da ist ja die verbale Kuschelei mit Betti richtig angenehm gegen....

meikel, ich wetter nicht gegen nicht pauschal gegen alle flensburger. ich habe hier auch schon gesagt, dass ich mich mit einigen flensburgern sehr gut unterhalten habe. in meinem allerersten beitrag nach meiner negativen erfahrung in der colina am samstag habe ich ebenfalls gesagt, dass es mir leid tut für diejenigen, die mit sowas nichts zu tun habe. ich finds nur einfach nicht nett, sich beschimpfen lassen zu müssen, egal obs persönlich ist oder in der arena mit "sch...thw"-rufen.

ich entschuldige mich hiermit bei allen, die ich damit vielleicht zu unrecht getroffen habe, das war nicht meine absicht.
    aber ich bitte auch um verständnis, dass sowas doch irgendwie doch nichts mit dem schönen sport zu tun hat, um den es hier geht.

Edit: @ jever: ich glaube das kannst du dir schenken...

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (18. April 2005 um 21:06)

• Zitat

Original von Meikel

moment moment! auf was fürn niveau gelangen wir hier eigentlich grade?
    ich finde nicht dass das hier der richtige ort ist um sich persönlich anzugreifen. jeder darf seine meinung sagen, wunderbar! aber das muss man auch unter nem gewissen aspekt der konstruktivität machen. ich finds schade was hier grad abläuft. KielerZebra hat seine meinung geäußert, er ist dafür von vielen angegangen worden. aber wieso? was war daran falsch? langsam wird mir diese rivalität zwischen kiel und flensburg zu viel, das artet ja nur noch aus. ich weiß selbst wie das Zebra von den Flensburgen beschimpft worden ist und dass man sich dann dazu hier äußert ist vollkommen legitim. wenn man selbst negative erfahrungen macht dann ist es immer schwerer für diejenigen das nachzuvollziehen, die diese direkte erafhrung nicht gemacht haben. da kann man dann aucuh mit neutraler betrachtung nicht mehr viel anfangen.

und ach ja: dass du das ganze mit dieser "verbalen kuschelei" oder wie auch immer du es nennst in zusammenhang bringst find ich nicht in ordnung.

nichsdestotrotz: Habt euch lieb! :hi:

• @ Kieler Zebra

Das sollte nicht angreifend sein! :( Eher ein Joke um hier mal das ganze ein wenig aufzulockern. :lol: Du nimmst alles sehr ernst. :nein: Ich kann es auch nicht wieder gut machen aber trotzdem sportliche Grüße! :rolleyes:

• Zitat

Original von UF Sven
    ...die THW- Fans waren klar lauter.

Da kannst du mal sehen, das Lautstärke nicht alles ist, denn Flensburg hat den Pokal, wichtig ist auf der Platte. ;)

• Zitat

Original von Micha

Da kannst du mal sehen, das Lautstärke nicht alles ist, denn Flensburg hat den Pokal, wichtig ist auf der Platte. ;)

Die Lautstärke(bzw. das subjektive Empfinden) hing davon ab wo man sich in der Halle gerade befand...Man hört halt immer nur die gegenüberliegende Seite, nicht die neben oder unter(bzw über) einem... :rolleyes:

Greets Ice...

P.S. @UF Sven ich war unten und es war schon sehr laut... ;)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

Einmal editiert, zuletzt von iceman-fl (19. April 2005 um 12:38)

• den ganzen schmarrn kannst du dir sparen. entweder willst du oder kannst du es nicht kapieren. für die zweite version bist du entschuldigt.

ich bin nicht ihr, für einige sprüche der ultras ist mir eine wiederholung auch zu peinlich.

aber nur für dich zum mitschreiben: rhetorische fragen wie deine

Zitat

Original von KielerZebra

mal ne andere sache: als christian berge aufgerufen ist der kieler block geschlossen aufgestanden und hat mitgeklatscht. würde sowas auch von den flensburgern ausgehen??

sind nur darauf angelegt zu provozieren und das klima weiter zu vergiften. wenn du das nicht kapierst tut es mir leid, du stellst dich aber damit in meinen augen auf die gleiche stufe wie die, die du meinst anprangern zu müssen.

gute nacht

ps: für mich ist die diskussion hiermit beendet, menschen die fehler nicht eingestehen können, werden in diesem lande leider immer mehr und so bringen endlose auseinandersetzungen mit verbohrten nach meiner erfahrung sowieso nichts.