ZitatOriginal von Ronaldo
20% stärker als was? Als die Truppe gestern? Dann bestehen Chancen auf den Klassenerhalt...
Stärker als die Mannschaft von gestern Abend mit Sicherheit. Aber über die gesamte Saison gesehen wohl eher schlechter.
ZitatOriginal von Ronaldo
20% stärker als was? Als die Truppe gestern? Dann bestehen Chancen auf den Klassenerhalt...
Stärker als die Mannschaft von gestern Abend mit Sicherheit. Aber über die gesamte Saison gesehen wohl eher schlechter.
Das schreibt die Magdeburger Volksstimme heute...
ZitatAlles anzeigenMit Rojewski eine Achse auf der rechten Seite
Die zweite Mannschaft des SC Magdeburg meldet für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga den ersten Neuzugang.
Linksaußen Marc Hohenberg, derzeit noch beim gestrigen Bundesliga-Gegner der SCM-Ersten, dem Wilhelmshavener HV, unter Vertrag, spielt künftig für Magdeburg. Der vierfache Junioren-Nationalspieler pausierte im vergangenen Jahr nach einer Schulter-Operation, bestand aber den Medizincheck beim SCM.
Der 1, 90 Meter große Rechtsaußen soll den zu den Reinickendorfer Füchsen wechselnden Markus Richwien ersetzen und ist ein guter Kumpel von SCM-Torjäger Andreas Rojewski. Beide bildeten in der Juniorenauswahl mehrfach eine torgefährliche rechte Seite, sind eng befreundet und teilten sich bei Auswahleinsätzen und DHB-Lehrgängen auch das Zimmer.
"Daran sieht man, dass wir zunehmend für junge Handballer zwischen 19 und 21 Jahren interessant werden, die sich in der Zweiten Liga profi lieren wollen ", so SCM-Teammanager Marc Schmedt.
Nun hofft man beim SCM, dass das jetzt geformte Tandem der gleichaltrigen Hohenberg und Rojewski beim SCM auch gut einschlägt..
er soll als linksaußen also eine starke rechte seite bilden? respekt, scheint ein lauffreudiger junger mann zu sein.
ZitatOriginal von Sensi84
Das schreibt die Magdeburger Volksstimme heute...
Freue mich riesig über diese Verpflichtung
Endlich kommt er wieder da hin, wo er hingehört
Bleibt nur zu hoffen, dass es ihn nicht wieder mit irgendeiner Verletzung erwischt, dem armen Kerl wäre eine gute und verletzungsfreie Saison zu gönnen. Zudem kennt er ja die ganzen Magdeburger Spieler eh und hat auch so mit ihnen Kontakt, also wird das sicher ne lustige Truppe ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von Linksaussen
er soll als linksaußen also eine starke rechte seite bilden? respekt, scheint ein lauffreudiger junger mann zu sein.
War ein Fehler im Artikel, spielt natürlich Rechtsaussen..
Branko Kokir hat für zwei Jahre beim TuS unterschrieben.
Da ist er also der zweite Mittelmann! Willkommen Branko! In der F4-Form werden wir viel Freude an ihm haben.
Liegt denn die Freigabe vom HSV vor?
(Im Artikel auf der TuS-Homepage wird das nicht erwähnt - auch auf der HSV-Seite ist nichts zu finden)
Sonst wäre das wohl kaum veröffentlicht worden!
Ich bin ja mittlerweile immer son bißchen skeptisch geworden (siehe zuletzt Alvanos).
Ps. Ist jetzt eigentlich der Wechsel von van Olphen perfekt?
Eine gute Verpflichtung! Kokir wird mehr als eine Alternative zu Tönnesen auf RM sein. Schätze, dass er die meiste Spielzeit im Mittelblock neben XY (wird vllt. der neue Spieler auf RL oder RR, werden ja noch mindestens zwei Spieler gebraucht) haben wird.
ZitatHSV Hamburg: Branko Kokir wechselt
Der HSV Handball und der TuS N-Lübbecke verständigten sich heute Morgen einvernehmlich über einen vorzeitigen Wechsel Branko Kokirs zum TuS N-Lübbecke zur kommenden Saison. Kokir unterschreibt beim Bundesliga-Konkurrenten einen Zwei-Jahres-Vertrag. Kokir hatte beim HSV noch einen Vertrag bis 2007. In einem abschließenden Gespräch zwischen Kokir, seinem Berater Stefan Bögel, HSV-Geschäftsführer Dierk Schmäschke und Christian Fitzek, Sportlicher Leiter des HSV, wurden die letzten unklaren Modalitäten geklärt.
Der 31-jährige Ex-Nationalspieler freut sich auf die neue Aufgabe. Christian Fitzek hält einen Wechsel in Bezug auf die sportliche Entwicklung Kokirs für sehr sinnvoll: „Branko ist ein vorbildlicher Handballer. Er wird in Nettelstedt sicherlich mehr Spielpraxis bekommen als beim HSV.“Dierk Schmäschke erklärt: „Branko spielt immer mit großem Einsatz und wird dies auch bis zum Saisonende für den HSV tun. Für ihn ist der Wechsel eine neue Herausforderung. Der HSV wünscht ihm dabei alles Gute.“
von handball-bundesliga.de
Ah ja, das ist überzeugend. Jetzt darf man gespannt sein, welchen Rechtshänder der HSV in der Hinterhand hat.
Ein Kokir-Ersatz ist m.e. nicht in Planung, da mit Gille und Lavrov 2 Spielmacher auf Mitte vorhanden sind.
Es wird eher ein 2. Mann hinter Hens gesucht
Glückwunsch nach Lübbecke!
Jetzt habt ihr mit Alois und Branko zwei klasse Leute verpflichtet
an denen ihr spielerisch und menschlich sehr viel Freude haben werdet!
Ich werde beide vermissen, aber immerhin werde ich sie dann
ja auch zweimal in der Saison wiedersehen können.
Viel Erfolg in Lübbecke Lojza und Branko!
ZitatOriginal von Karl
...
Ps. Ist jetzt eigentlich der Wechsel von van Olphen perfekt?
Ja.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Da ist er also der zweite Mittelmann! Willkommen Branko! In der F4-Form werden wir viel Freude an ihm haben.
Tatsächlich? Ich habe keine wirklich gute Aktion von ihm im Kopf! Ausserdem hat er eher wenig gespielt.
VfL präsentiert in Kürze weitere Verstärkung - Wiegert hat bereits unterschrieben
(pl/27.4.2006-15:45) Gummersbach – Nicht zuletzt nach dem plötzlichen Sinneswandel und Abgang von Frank von Behren haben die Verantwortlichen des VfL Gummersbach neue Spieler zwecks Verstärkung für die neue Saison ins Visier genommen.
„Einen Spieler werden wir mit Sicherheit noch präsentieren, vielleicht werden es aber auch zwei sein“, stellt VfL-Manager Stefan Hecker, der sich aber bezüglich etwaiger Namen noch bedeckt hält, in Aussicht. Sicher ist nur so viel, dass es sich bei einer möglichen Neuverpflichtung um einen starken Abwehrspieler handeln wird. Kein Wunder, schließlich hinterlässt Frank von Behren vor allem im Defensivbereich eine nicht unerhebliche Lücke. In den nächsten zwei Wochen sollen die bereits laufenden Verhandlungen mit möglichen Kandidaten laut Management abgeschlossen sein.
Schon in trockenen Tüchern ist derweil die Verpflichtung von Bennet Wiegert, der Linksaußen vom Wilhelmshavener HV hat jüngst einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Blau-Weißen unterschrieben. Auch am Zugang von Alexis Alvanos gibt es nichts mehr zu rütteln, so dass bereits jetzt den sieben Gummersbacher Abgängen (Yoon, Fog, Mierzwa, Hegemann, Burdet, von Behren und Ege) sieben Neuverpflichtungen gegenüber stehen: Jörg Lützelberger (Kreis), Denis Zakharov (Rückraum Rechts), Alexis Alvanos (Rückraum Rechts), Nandor Fazekas (Tor), Momir Ilic (Rückraum Links), Vedran Zrnic (Rechtsaußen) und Bennet Wiegert (Linksaußen). Und man darf also gespannt sein, was da jetzt noch kommt.
(Quelle.http://www.oberberg-aktuell.de)
selbst ohne die qualität der ab- und neuzugänge zu beurteilen: so viele neuzugänge muß man erst mal integrieren.
ZitatOriginal von Meikel
Tatsächlich? Ich habe keine wirklich gute Aktion von ihm im Kopf! Ausserdem hat er eher wenig gespielt.
Da hats du natürlich nicht ganz unrecht woebei ich sda schin einige gelungene Aktionen im Kopf habe. Dennoch hätte ich wohl besser geschreiben: Form der letzten Wochen ![]()
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Da hats du natürlich nicht ganz unrecht woebei ich sda schin einige gelungene Aktionen im Kopf habe. Dennoch hätte ich wohl besser geschreiben: Form der letzten Wochen
In Stuttgart ist er auch nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Mehr als ein Mittelklassemann mit Formschwankungen ist er meiner Ansicht nach nicht...