Wechsel - feststehend II

  • Zitat

    Original von Stenimaus

    Ich war am Donnerstag bei der Autogrammstunde von Yoon und Mierzwa in Meinerzhagen. Hab da halt von gehört.. ;)

    Und in der Meinerzhagener Zeitung stand folgendes:
    [...] Noch eine weitere Personalie kann Krämer als geklärt abhaken: Denis Zacharow wird in der Rückrunde für den VfL auflaufen. Zu Wochenbeginn schritt der Europäische Handball Verband ein, nachdem der Russe bei seinem Verein St. Petersburg seit Monaten kein Geld mehr erhielt. Der Weg für den "russischen Riesen" ist damit frei. Seit dem 01. Februar hat Denis Zacharow das Training in Gummersbach aufgenommen [...]

    Laut Oberberg-Aktuell vom 7.2. hat der Spieler das Training beim VfL noch nicht aufgenommen

    Zitat

    Große Fragezeichen dagegen noch bei Denis Zacharow, der bekanntlich als Nachfolger des scheidenden Kyung-Shin Yoon für den rechten Rückraum bereits zur Rückrunde kommen soll. „In Russland ticken die Uhren anders. Über Umwege stehen wir zwar mit ihm in Kontakt, aber wann genau er kommen wird, steht noch in den Sternen“, so VfL-Manager Stefan Hecker, der aber zuversichtlich ist, dass der Rückraum-Shooter spätestens zur neuen Saison zur Verfügung steht.

    Viele Grüße
    :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (8. Februar 2006 um 20:35)

  • Will Wetzlar nächste Saison mit den jungen Wilden durchstarten? Bestimmt keine schlechte Idee. Wünsche den beiden viel Glück und Erfolg bei euch.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Gerangel um Denis Zacharow

    Blockiert der russische Nationaltrainer Maximow den Wechsel?

    von DIETER LANGE


    GUMMERSBACH. Die sechswöchige EM-Pause in der Handball-Bundesliga ist zwar vorbei, aber der VfL Gummersbach hat an diesem Wochenende noch spielfrei, da das Spiel bei der HSG Wetzlar auf Mittwoch, 1. März, verlegt wurde. Für die Kljaic-Truppe wird es erst wieder Ernst am Dienstag, 14. Februar, 20 Uhr, beim DHB-Viertelfinalspiel bei der SG Kronau-Östringen (live im DSF).

    Die spielfreie Zeit war für Stefan Hecker aber alles andere als eine ruhige Phase - im Gegenteil. Der VfL-Manager hat noch einige Baustellen im personellen Bereich offen. Derweil hat der VfL die Suche nach einem neuen Spielmacher vorerst eingestellt, weil man hofft, dass Kapitän François-Xavier Houlet (36) das Angebot, dem VfL auch als Spieler in der kommenden Saison noch zur Verfügung zu stehen (wir berichteten), annehmen wird. Hecker: "Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer Zusage von Houlet."

    Vakant ist auch noch die halbrechte Rückraumposition von Kyung-Shin Yoon. Wunschkandidat Nummer eins der VfL-Verantwortlichen ist hier der Ex-Magdeburger Olafur Stefannson, aber der isländische Weltklassespieler steht beim spanischen Club Ciudad Real noch bis 2007 unter Vertrag.

    Da sich Cedric Burdet in dieser Woche in seiner französischen Heimat einer erneuten Fingeroperation unterziehen musste, ist mit seinem Einsatz in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zu rechnen. So haben die Bemühungen der VfL-Macher, den russischen Junioren-Nationalspieler Denis Zacharow (21) schon für die Rückrunde spielberechtigt zu bekommen, in den letzten Wochen an Intensität zugenommen. Ob diese bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Februar von Erfolg gekrönt sind, mag auch Hecker nicht beurteilen: "Ich weiß nicht, wie die Uhren in Russland ticken." Fakt scheint zu sein, dass der mächtige russische Nationaltrainer Wladimir Maximow, der auch gleichzeitig Vereinstrainer beim russischen Meister Medvedi Moskau ist, alles daran setzt, um den vorzeitigen Wechsel von Zacharow von Neva St. Petersburg zum VfL zu verhindern. Maximow ist jedenfalls stinksauer, dass Zacharow, der als größtes russisches Handballtalent gilt, nicht nach Moskau wechselte. Als Konsequenz hatte er Zacharow bereits aus dem EM-Kader geworfen.

    Derzeit liegt der "Fall Zacharow" bei der EHF zur Entscheidung. Und der Spielervermittler Wolfgang Gütschow, der Zacharow nach Gummersbach vermittelt hat und als ausgesprochener Russland-Kenner gilt, ist zuversichtlich, dass die EHF zugunsten des VfL entscheiden wird: "Wenn dort nach rechtsstaatlichen Kriterien entschieden wird, dann kann er schon bald für den VfL spielen." Wie Gütschows der OVZ erklärte, sei der Vertrag zwischen St. Petersburg und Zacharow bereits am 31. August 2005 aufgelöst worden: "Dafür haben wir Belege." Spekulationen, die am Rande der EM in der Schweiz die Runde machten, dass Zacharow auch im Sommer nicht nach Gummersbach wechseln könne, weil er erst seinen Militärdienst absolvieren müsse, widerspricht Gütschow entschieden: "Ab 1. Juli 2006 ist Denis auf jeden Fall für den VfL spielberechtigt."

    (Quelle:Oberbergische Volkszeitung vom 10.02.2006)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Wieland
    Der Wechsel von Michael Allendorf zur HSG ist perfekt link

    Erstmal Glückwunsch an Wetzlar und viel Spaß mit Tyke!

    Irgendwie weiß man in Wallau zu dem möglichen Zweitspielrecht wohl schon mehr.

    Zitat

    Michael Allendorf wechselt zum Handball-Bundesligisten HSG D/M Wetzlar
    Zweitspielrecht bei der SG Wallau/Massenheim
    Michael Allendorf Linksaußen der SG Wallau/Massenheim wechselt in der kommenden Saison zum Bundesligisten HSG D/M Wetzlar. Der 19jährige gab am späten Nachmittag den Mittelhessen seine Zusage zu einem Zwei-Jahres-Vertrag. Dennoch herrscht Freude im SG-Lager. Der Juniorennationalspieler wird mit einem Zweitspielrecht, analog zu Markus Roßmeier (SG Wallau/Massenheim und TSG Münster) für die SG Wallau/Massenheim ausgestattet. "Jetzt ist es raus. Ich bin froh. Jetzt kann ich mich ganz auf mein Abitur und den Rest der Saison konzentrieren, da haben wir ja noch einiges vor", erklärte "Tyke" gegenüber der SG-Internet-Redaktion.

    Quelle: Homepage Wallau

  • Zitat

    Original von Mini

    Erstmal Glückwunsch an Wetzlar und viel Spaß mit Tyke!

    Irgendwie weiß man in Wallau zu dem möglichen Zweitspielrecht wohl schon mehr.


    Quelle: Homepage Wallau

    kann denen mal jemand sagen, dass es nur "HSG Wetzlar" heisst?

    wird wohl auf eine zweitspielrecht hinauslaufen.

  • Zitat

    10.02.2006 - Peter Wörz
    Pfullingen leiht Marvin Nartey an TSV Neuhausen/F. aus

    Marvin Nartey vom Bundesligisten VfL Pfullingen-Stuttgart wird bis zum Saisonende den Regionalligisten TSV Neuhausen/Filder verstärken. Nach den Neuverpflichtungen von Goran Jerkovic und Jakub Szymanski waren für den Rückraumspieler die Perspektiven, beim VfL zu Einsatzzeiten zu kommen, nur noch gering.

    "Marvin braucht Spielpraxis", so VfL-Geschäftsführer Alfred Mayer, der auch betont, dass Nartey, der vor dieser Saison vom Berliner Oberligisten TSV Marienfelde nach Pfullingen kam, in der Saison 2006/2007 wieder zum VfL zurückkehren wird. "Er ist ein Spieler für die Zukunft", so Mayer. Der 21-Jährige wird zusätzlich zum viermaligen Training in Neuhausen auch zweimal pro Woche mit dem Team des VfL Pfullingen-Stuttgart trainieren.


    Quelle: handball-world.de


    Hoffentlich packt der TSV mit ihm das Wunder Klassenerhalt... :help:

  • Zitat

    Der 21-Jährige wird zusätzlich zum viermaligen Training in Neuhausen auch zweimal pro Woche mit dem Team des VfL Pfullingen-Stuttgart trainieren.

    Oh man. Da trainiert er ja weniger als so manche Damenhandballerin. Wenn der Rest der Mannschaft auch nur 6 Einheiten pro Woche schiebt, dann wundert mich der Tabellenstand von Pfullingen gar nicht mehr.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Oh man. Da trainiert er ja weniger als so manche Damenhandballerin. Wenn der Rest der Mannschaft auch nur 6 Einheiten pro Woche schiebt, dann wundert mich der Tabellenstand von Pfullingen gar nicht mehr.

    hmhm...wo kommt denn der schluß her? bin ja mit dir mittlerweile vorsichtig, was zahlen angeht ;)

  • passt eher ins 2 Liga Forum aber ich poste es mal auf grund des Berliner Aufstiegswahns hier:

    Zitat


    10.02.2006 - PM Füchse Berlin
    Füchse nehmen Markus Richwien unter Vertrag

    Bob Hanning
    Foto: Heiner Lehmann/sportseye.de
    Der Füchse Kader der neuen Saison 2006/07 nimmt immer konkretere Formen an. Nach Andrius Stelmokas (Göppingen) und Daniel Brack (Großwallstadt) gab Geschäftsführer Bob Hanning heute eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Ab Juli 2006 wird Markus Richwien vom SC Magdeburg die Berliner verstärken. Der 20-jährige Rechtsaußen ist mehrfacher Deutscher Jugendmeister und wurde 2004 mit der Deutschen Juniorennationalmannschaft Europameister.

    "Richi" der bereits am 19.03.06 beim Gastspiel des SC Magdeburg II in der Max Schmeling Halle zu sehen sein wird, freut sich schon jetzt auf Berlin: "Das wird eine sehr interessante Aufgabe in Berlin. Ich werde alles geben, damit wir in der nächsten Saison unser Ziel, den Aufstieg in die erste Bundesliga erreichen."

    Bob Hanning, verspricht sich eine Menge vom bereits dritten Neuzugang für die neue Saison: "Markus ist eines der ganz großen Talente im deutschen Handball. Ich bin mir sicher, dass er uns auf dem Weg in die erste Liga sehr gut helfen wird."

    Hanning will mit der Verpflichtung aber auch ein ganz anderes Zeichen setzen: "Trotz unserer hochgesteckten Ziele wollen wir unsere Verpflichtungen gegenüber dem Nachwuchs nicht vergessen, indem wir blind irgendwelche ausländischen Spieler verpflichten. Wir versuchen uns gezielt auch mit jungen deutschen Nachwuchsleuten zu verstärken, mit denen wir den Aufstieg in Liga eins umsetzen können."

    guter Transfer Bob. Freut mich irgendwie dass in Berlin auch auf junge deutsche Spieler gesetzt wird...

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    passt eher ins 2 Liga Forum aber ich poste es mal auf grund des Berliner Aufstiegswahns hier:


    guter Transfer Bob. Freut mich irgendwie dass in Berlin auch auf junge deutsche Spieler gesetzt wird...

    Hamburg und Kronau haben ihm im Vorfeld des Wechsels wohl abgesagt...

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    hmhm...wo kommt denn der schluß her? bin ja mit dir mittlerweile vorsichtig, was zahlen angeht ;)

    Also in Leverkusen trainiert man fünf Mal die Woche Nachmittags + 2 Mal die Woche Vormittags. An den Vormittagseinheiten nehmen aber nicht alle teil (Berufsleben lässt grüßen). Macht also bei einigen Spielerinnen 7 Einheiten die Woche. :)

    Wer übrigens mal einen Bericht vom Training der Bayer-Handballdamen sehen will, sollte mal heute oder morgen ab 19 Uhr den Stream auf http://www.center.tv verfolgen (24 Minuten Bericht)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tus-n-luebbecke.de

  • Gerade bei sport1.de gelesen:

    Zitat

    Friis spielt ab sofort für Hildesheim

    Zweitligist Eintracht Hildesheim hat mit sofortiger Wirkung den Dänen Simon Friis vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt verpflichtet.

    "Er wird in der zweiten Bundesliga sehr viel Spielzeit bekommen und mit Hildesheim wohl in die erste Liga aufsteigen. Dann kann er unter Beweis stellen, was für ihn in der Bundesliga möglich ist", sagte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm.

    Sollte er diesen Sprung schaffen, können die Flensburger den 21-jährigen Spielmacher zur Saison 2007/08 wieder zurückholen.

  • Neuzugang Denis Zacharow kommt diese Woche


    Beim ersten Bundesliga-Spiel des VfL Gummersbach am kommenden Wochenende läuft wahrscheinlich schon Neuzugang Denis Zacharow auf. Mittlerweile ist die Freigabe für den jungen Russen doch erteilt worden. Der letzte Termin für einen Wechsel in der Saison ist der morgige Mittwoch. "Wir erwarten ihn diese Woche", sagte gestern VfL-Manager Stefan Hecker. Juristischen Beistand hatte der VfL bei den Verhandlungen durch Andreas Thiel.

    (Quelle: OVZ vom 14.02.2006)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Freigabe erteilt: Denis Zacharow bereits am Samstag gegen Göppingen spielberechtigt
    (pl/14.2.2006-13:25) Gummersbach – Aufatmen beim VfL Gummersbach: Denis Zacharow, Neuverpflichtung des Rekordmeisters, hat sowohl vom russischen Verband als auch vom DHB die Freigabe bekommen und ist ab sofort spielberechtigt.

    Theoretisch könnte der Russe somit bereits am Samstag beim Liga-Spiel gegen Göppingen auflaufen. Heute hat sich der 21-Jährige die Flugtickets gekauft, am Freitag wird er voraussichtlich in Köln landen. Linkshänder Zacharow gilt als großes Talent für die nach Kyung-Shin Yoons Abgang vakante rechte Rückraum-Position beim VfL.

    Quelle:Oberberg Aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von Jever (14. Februar 2006 um 18:57)

  • 15.02.2006 - VfL Gummersbach Presseinfo 15.02.2006

    Denis Zakharov trifft heute in Gummersbach ein

    Denis Zakharov trifft heute Nachmittag in Gummersbach ein (landet um 12:00 Uhr in Düsseldorf) und verstärkt mit sofortiger Wirkung den Kader des VfL Gummersbach. Denis Zacharow ist ab sofort für alle Ligaspiele des VfL spielberechtigt. Ob Denis Zakharov diese Saison noch im EHF-Pokal eingesetzt werden darf, wird zurzeit noch geprüft. Der 21jährige Zakharov (17.04.1984) erhält beim VfL Gummersbach einen Vertrag bis 2008.


    Steinar Ege verlässt den VfL Gummersbach zum Saisonende

    In einem Gespräch mit Stefan Hecker teilte Steinar Ege diese Woche dem VfL Gummersbach mit, dass er den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Steiner Ege, dessen Tochter dieses Jahr eingeschult wird, zieht es mit seiner Familie zurück nach Skandinavien.


    http://www.vfl-gummersbach.de
    __

    Willkommen Denis und bye bye Stonie :tschau: