SG Kronau/Östringen verpflichtet Torwart der Junioren-Nationalmannschaft
Kevin Klier wechselt zu den KRÖSTIS
Die SG Kronau/Östringen hat auch das siebte Spiel in diesem Jahr gewonnen und dem HBW Balingen/Weilstetten beim 41:25-Erfolg deutlich die Grenzen aufgezeigt. Den nächsten Auftritt haben die „Kröstis“ am Ostersonntag um 17 Uhr beim EHV Aue. Das ist die kurzfristige Planung.
Zukunftsträchtig sind indes die Planungen der SG über die Saison hinaus: Nach dem Wechsel von Bastian Rutschmann zur HG Oftersheim/Schwetzingen haben die „Kröstis“ Kevin Klier (20) vom Zweitligisten TSG Groß-Bieberau (Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt) verpflichtet. „Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und hat bei uns mit Sicherheit große Perspektiven“, sagte SG-Geschäftsführer Uli Schuppler, der den Neuzugang als „eines der größten Torwarttalente im Nachwuchsbereich bezeichnet“.
Der 1,96 Meter große Keeper wird im Nordbadischen parallel eine Ausbildung zum Steuerfachwirt beginnen. Klier hat neben seinem Zweitspielrecht für den Erstligisten TV Großwallstadt auch höhere Erfahrungen mit der Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes gesammelt. Der Keeper feierte mit dem DHB-Team im Jahr 2004 den Sieg bei der Europameisterschaft.
Steckbrief: Kevin Klier
Geburtsdatum: 17.08.1984 in Groß-Gerau
Nationalität: Deutsch
Größe: 196 cm
Gewicht: 88 kg
Beruf: Zivildienstleistender
Familienstand: ledig
Hobbys: Sport, Musik, Kino
Spielerstationen: TSV Pfungstadt, TSG Groß-Bieberau, TV Großwallstadt
Länderspiele: 10 Jugend, 11 Junioren
Sportliche Erfolge: Länderpokalsieger, Junioren-Europameister 2004