Kevin Klier wechselt zu den KRÖSTIS

• SG Kronau/Östringen verpflichtet Torwart der Junioren-Nationalmannschaft
    Kevin Klier wechselt zu den KRÖSTIS

Die SG Kronau/Östringen hat auch das siebte Spiel in diesem Jahr gewonnen und dem HBW Balingen/Weilstetten beim 41:25-Erfolg deutlich die Grenzen aufgezeigt. Den nächsten Auftritt haben die „Kröstis“ am Ostersonntag um 17 Uhr beim EHV Aue. Das ist die kurzfristige Planung.
    Zukunftsträchtig sind indes die Planungen der SG über die Saison hinaus: Nach dem Wechsel von Bastian Rutschmann zur HG Oftersheim/Schwetzingen haben die „Kröstis“ Kevin Klier (20) vom Zweitligisten TSG Groß-Bieberau (Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt) verpflichtet. „Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und hat bei uns mit Sicherheit große Perspektiven“, sagte SG-Geschäftsführer Uli Schuppler, der den Neuzugang als „eines der größten Torwarttalente im Nachwuchsbereich bezeichnet“.
    Der 1,96 Meter große Keeper wird im Nordbadischen parallel eine Ausbildung zum Steuerfachwirt beginnen. Klier hat neben seinem Zweitspielrecht für den Erstligisten TV Großwallstadt auch höhere Erfahrungen mit der Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes gesammelt. Der Keeper feierte mit dem DHB-Team im Jahr 2004 den Sieg bei der Europameisterschaft.

Steckbrief: Kevin Klier

Geburtsdatum: 17.08.1984 in Groß-Gerau
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 196 cm
    Gewicht: 88 kg
    Beruf: Zivildienstleistender
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Sport, Musik, Kino
    Spielerstationen: TSV Pfungstadt, TSG Groß-Bieberau, TV Großwallstadt
    Länderspiele: 10 Jugend, 11 Junioren
    Sportliche Erfolge: Länderpokalsieger, Junioren-Europameister 2004

(c) http://www.kroestis.de

• Glückwunsch zu so einem Talent. Hoffentlich bekommt er mehr Einsatzzeiten bei den Kröstis als beim TVG. Das dürfte allerdings recht einfach zu erreichen sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ohh nein ist der dumm warum wechselt der?? Naja sein ding!!!! Soller halt!!!

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Wer geht denn bei den Krösties weg von den beiden Torleuten? Mehr Spielanteile als in Grosswallstadt wird er mit Sicherheit bekommen, weniger geht ja gar nicht!

• Zitat

Original von Meikel
    Wer geht denn bei den Krösties weg von den beiden Torleuten? Mehr Spielanteile als in Grosswallstadt wird er mit Sicherheit bekommen, weniger geht ja gar nicht!

seh ich genauso
    versteh ich die ganze saison schon nicht - egal wie schlecht lichtlein so manches spiel in der vorrunde gespielt hat. klier wurde nur sporadisch eingesetzt. und wenn er ne gute figur machte, war fünf minuten später lichtlein wieder drin.
    manchmal hab ich gedacht, der meisinger bekommt ne ausbildungsvergütung von lemgo (vorsicht, der letzte satz war ironisch gemeint)
    cleverer zug von den kröstis ihn gleich für 3 jahre unter vertrag zu nehmen! der wird richtig gut glaube ich

• Der Rutschmann geht zu der HG Oftersheim / Schwetzingen und Klier ist der "Ersatz" bzw. die Reaktion auf diesen Abgang.
    Er wird sicher Einsatzzeiten bekommen in der 1. oder 2. (Regio) Mannschaft!!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Laut Main-Echo wird Kevin Klier auch ein Zweitspielrecht beim TVG haben

Das funktioniert aber nur, wenn die Kröstis nicht aufsteigen oder kann man für zwei Vereine in einer Liga spielen?

• Das Klier ein Zweitspielrecht beim TVG hat (kommende Run´de) ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Klier wird wenn sich die Spieltage nicht überschneiden Regionalliga spielen und eben bei der ersten Mannschaft. Daher halte ich es für ausgeschlossen das er kommende Runde nochmal für den TVG spielt. Kevin wird auch ins Badische ziehen, da er bei uns eine Ausbildung machen wird. Regio und Bundesliga ist hart genug .... die Kröstis werden schlau genug sein einem Zweitspielrecht nicht zuzustimmen. Warum auch? Der TVG hat doch nächste Runde zwei klasse Goalies, daher macht es keinen Sinn!

• Ich denke es geht darum Notfälle abzufangen, wie ja z.B. im Moment beim TVG durch die Verletzung von Kevin Klier. Wenn Hannawald oder Stanic ausfallen würden, würde man ja dann nur mit 1 Torhüter dastehen. Und so könnte dann, wenn es der Terminplan zulässt, Kevin Klier beim TVG aushelfen.

Ich habe keine näheren Informationen dazu, ich wollte einfach nur das wiedergeben, was im Main-Echo steht.

Wie das wäre, wenn die Kröstis aufsteigen sollten, weiß ich auch nicht. Ich denke, dass es dann eher nicht gehen würde. Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Zweitspielrecht nur möglich ist, wenn die Mannschaften in unterschiedlichen Ligen spielen. Aber ich kann mich da auch täuschen.

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Wie das wäre, wenn die Kröstis aufsteigen sollten, weiß ich auch nicht. Ich denke, dass es dann eher nicht gehen würde. Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Zweitspielrecht nur möglich ist, wenn die Mannschaften in unterschiedlichen Ligen spielen. Aber ich kann mich da auch täuschen.

That´s right!