Kieler Zebra
hast Du schon mal einen Architekten gesehen oder kennengelernt, der praktisch denkt oder baut?
Ich nicht!!!
Kieler Zebra
hast Du schon mal einen Architekten gesehen oder kennengelernt, der praktisch denkt oder baut?
Ich nicht!!!
Zebra: Vielleicht ist der Architekt auch Raucher und hat dafür keinen Bedarf gesehen.
Ich muss feststellen: Es gibt nichts intolerantes als Nichtraucher und am schlimmsten sind die ehemaligen Raucher. ![]()
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Zebra: Vielleicht ist der Architekt auch Raucher und hat dafür keinen Bedarf gesehen.Ich muss feststellen: Es gibt nichts intolerantes als Nichtraucher und am schlimmsten sind die ehemaligen Raucher.
Gruß Jan
Darüber kann man sich jetzt sicherlich lang auseinandersetzen. Aber siehs doch mal bitte so: Der Raucher gefährdet meine Gesundheit, mein Wohlempfinden, weil er seiner Sucht nachgeht. Das könnte man genausogut egoistisch nennen. Was hat es da mit Intoleranz zu tun, wenn es mich stört, dass manche Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen? Wie stellst du dir das Ganze vor? Sollen die Nichtraucher jetzt mit dem Rauchen anfangen?? Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass es mich stört, wenn man keinen Platz findet, wo nicht geraucht wird. DAS nenne ich Intoleranz gegenüber den Nichtrauchern.
ZitatOriginal von Ronaldo
@Steigl: meines Wissens ist in der Hoha das Rauchen grundästzlich verboten, nach dem Spiel wird es allerdings toleriert. Werde bei nächster Gelegenheit, wenn ich Dich mit einer Zigarette sehe Deine Dauerkarte einziehen lassen
Na das ist ja wieder so klar, die Ex-Raucher sind hinterher immer die militantesten. Das ist doch nur der blanke Neid auf die noch rauchenden Mitmenschen ![]()
Ne, jetzt mal im Ernst: Ich bewundere jeden der das Rauchen aufgibt und es auch durchzieht. Ich hatte im letzten Jahr einige, wirklich ernstgemeinte, Anläufe habe es aber trotzdem nicht gepackt.
ZitatOriginal von Hafermann
Kieler Zebrahast Du schon mal einen Architekten gesehen oder kennengelernt, der praktisch denkt oder baut?
Ich nicht!!!
*ggg* ich sehe schon du verstehst mich, aber ich sag mal weiter nix dazu, sonst findet sich hier noch irgendein architekt, der sich angegriffen fühlt ![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
Darüber kann man sich jetzt sicherlich lang auseinandersetzen. Aber siehs doch mal bitte so: Der Raucher gefährdet meine Gesundheit, mein Wohlempfinden, weil er seiner Sucht nachgeht. Das könnte man genausogut egoistisch nennen. Was hat es da mit Intoleranz zu tun, wenn es mich stört, dass manche Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen? Wie stellst du dir das Ganze vor? Sollen die Nichtraucher jetzt mit dem Rauchen anfangen?? Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass es mich stört, wenn man keinen Platz findet, wo nicht geraucht wird. DAS nenne ich Intoleranz gegenüber den Nichtrauchern.
Nun mal immer ruhig mit den jungen Zebras ;).... Wie du richtig sagst geht der Raucher (ja, ich bin auch einer) seiner Sucht nach. Und er gefährdet dadurch deine Gesundheit. Das ist nicht schön. Sehe ich ein.
Und ich bin auch der Meinung, dass es Plätze geben muss, wo das Rauchen verboten ist. Und zz.B. Sporthallen gehören für mich auch dazu.
ABER: Es gefährden auch andere Menschen deine Gesundheit. Autos verpesten die Umwelt und deine Lungen. Wenn du in der Stadt wohnst, wirst du mehr carzinogene Stoffe aus der normalen Luft einatmen, als wenn du eine Nacht in ner verquarzten Kneipe zubringst. Und das nur, weil andere Menschen ihrer Bequemlichkeit nachgehen (und auch das könnte ich sein, Auto fahre ich auch).
Man muss das alles meines Erachtens nicht so hoch hängen. Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz, klar, muss sein. Aber eines ist doch wohl klar, du kriegst keinen Lungenkrebs, weil gelegentlich mal jemand in deiner Nähe eine Zigarette raucht.
ZitatOriginal von Stiegl
Ne, jetzt mal im Ernst: Ich bewundere jeden der das Rauchen aufgibt und es auch durchzieht. Ich hatte im letzten Jahr einige, wirklich ernstgemeinte, Anläufe habe es aber trotzdem nicht gepackt.
Stiegl, das ist ganz einfach mit dem Aufhören, habe ich jetzt zum ca. 30. Mal geschafft, ist fast so einfach wie das "wieder anfangen" ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Stiegl, das ist ganz einfach mit dem Aufhören, habe ich jetzt zum ca. 30. Mal geschafft, ist fast so einfach wie das "wieder anfangen"
Stimmt. Mach ich jeden Abend :D.
ZitatOriginal von Phunky
Nun mal immer ruhig mit den jungen Zebras ;).... Wie du richtig sagst geht der Raucher (ja, ich bin auch einer) seiner Sucht nach. Und er gefährdet dadurch deine Gesundheit. Das ist nicht schön. Sehe ich ein.
Und ich bin auch der Meinung, dass es Plätze geben muss, wo das Rauchen verboten ist. Und zz.B. Sporthallen gehören für mich auch dazu.ABER: Es gefährden auch andere Menschen deine Gesundheit. Autos verpesten die Umwelt und deine Lungen. Wenn du in der Stadt wohnst, wirst du mehr carzinogene Stoffe aus der normalen Luft einatmen, als wenn du eine Nacht in ner verquarzten Kneipe zubringst. Und das nur, weil andere Menschen ihrer Bequemlichkeit nachgehen (und auch das könnte ich sein, Auto fahre ich auch).
Man muss das alles meines Erachtens nicht so hoch hängen. Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz, klar, muss sein. Aber eines ist doch wohl klar, du kriegst keinen Lungenkrebs, weil gelegentlich mal jemand in deiner Nähe eine Zigarette raucht.
"mal jemand"?? du gehst hin und wieder in die ostseehalle?? ich meide die bierstände genau deswegen. ich überlege sogar, ob ich in der pause aufs klo gehe...überall wird dort geraucht. und wenn du sagst "mal" dann ist das genauso als wenn man sagt: wieso sollte ich wählen gehen? die eine stimmt... nee, das ist ne typische argumentation eines rauchers, sorry. genauso wie das ausweichen auf andere gefahren wie autos
es gibt nichts was sich einfacher vermeiden liesse als die gefahr durch passives rauchen.
Jaja *g* ich glaub Charles Chaplin hat das mal gesagt: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, ich hab es schon hundertmal geschafft" ![]()
"mal jemand"?? du gehst hin und wieder in die ostseehalle?? ich meide die bierstände genau deswegen. ich überlege sogar, ob ich in der pause aufs klo gehe...überall wird dort geraucht. und wenn du sagst "mal" dann ist das genauso als wenn man sagt: wieso sollte ich wählen gehen? die eine stimmt... nee, das ist ne typische argumentation eines rauchers, sorry. genauso wie das ausweichen auf andere gefahren wie autos
es gibt nichts was sich einfacher vermeiden liesse als die gefahr durch passives rauchen.
Also man kann es auch übertreiben, bin auch Nichtraucherin, aber soo extrem wie du es darstellst ist es in der Ostseehalle nun auch nicht, vor allem nicht im 1. und 2. Rang , da sind doch öfters ma die Türen zur Seite offen, da unten find ich es nich wirklich schlimm. Das einzig ungeschickte is in der Ostseehalle dass es ja im grunde oben im 3. und 4. Rang in der Halle erlaubt ist zu rauchen weil da ja keine Abtrennung ist wie in den unteren Rängen.
Ansonsten bevorzuge ich dann auch die Nichtraucherabteile in Zügen oder im Restaurant die Nichtraucherbereiche. In Kneipen oder so stört es mich nicht so sehr, außer man qualmt mir das zeugs genau ins Gesicht oder so...obwohl der gestank in den klamotten schon eklig ist, aber man kommt wohl drüber weg.
"mal jemand"?? du gehst hin und wieder in die ostseehalle?? ich meide die bierstände genau deswegen. ich überlege sogar, ob ich in der pause aufs klo gehe...überall wird dort geraucht.
Deshalb habe ich geschrieben, in Sporthallen sollte dies verboten sein. Die Ostseehalle ist meines Erachtens eine solche.
Zitat
und wenn du sagst "mal" dann ist das genauso als wenn man sagt: wieso sollte ich wählen gehen? die eine stimmt... nee, das ist ne typische argumentation eines rauchers, sorry. genauso wie das ausweichen auf andere gefahren wie autoses gibt nichts was sich einfacher vermeiden liesse als die gefahr durch passives rauchen.
Was ist an diesem Argument falsch? Es ist unbestritten, dass Autoabgase ungesund sind, genauso wie es unbestritten ist, dass mehr Autos auf den Straßen unterwegs sind, als gut ist.
Und Bequemlichkeit lässt sich mindestens so einfach ändern wie eine Sucht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Nichtraucher versuchen Gefahren von sich abzuwenden, das ist ja nur verständlich. Mit Paranoia (in die es bei diversen Nichtrauchern in meinem Umfeld ausartet) allerdings sehr wohl.
ZitatOriginal von Phunky
Deshalb habe ich geschrieben, in Sporthallen sollte dies verboten sein. Die Ostseehalle ist meines Erachtens eine solche.
Was ist an diesem Argument falsch? Es ist unbestritten, dass Autoabgase ungesund sind, genauso wie es unbestritten ist, dass mehr Autos auf den Straßen unterwegs sind, als gut ist.
Und Bequemlichkeit lässt sich mindestens so einfach ändern wie eine Sucht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Nichtraucher versuchen Gefahren von sich abzuwenden, das ist ja nur verständlich. Mit Paranoia (in die es bei diversen Nichtrauchern in meinem Umfeld ausartet) allerdings sehr wohl.
Belassen wirs dabei, ok?? Ich kann dir versichern, ganz so extrem, wie ich mich anhöre bin ich nicht. Ich bin auch kein EX-Raucher. Hatte nie was am Hut damit...
Da ich ein absoluter Gegner von Rauchen bin, ist meine Meinung vieleicht nicht so ganz objektiv, aber meiner Meinung nach sollte das Rauchen an allen öffentlichen Orten, an denen sich Kinder aufhalten könnten, auf Strafe verboten werden. Einem Knirps von 5, 6 Jahren dem Passivrauchen auszusetzten halte ich für völlig Gedankenlos und fern jeglicher Moral.
Natürlich kann man dabei keinem Verbieten, zu Hause zu Rauchen, aber in öffentlichen Gebäuden sieht das ja anders aus. Verschwindet das Rauchen weites gehend aus dem öffentlichen Leben, vermindert sich vieleicht sogar das Rauchen unter Jugendlichen und Halbwüchsigen, die diese "Vorbilder" nicht mehr sehen. Und dann fangen hoffentlich auch weniger das Rauchen an, wenn sie es dürfen, sprich mit 16.
ZitatOriginal von Laggy
Da ich ein absoluter Gegner von Rauchen bin, ist meine Meinung vieleicht nicht so ganz objektiv, aber meiner Meinung nach sollte das Rauchen an allen öffentlichen Orten, an denen sich Kinder aufhalten könnten, auf Strafe verboten werden. Einem Knirps von 5, 6 Jahren dem Passivrauchen auszusetzten halte ich für völlig Gedankenlos und fern jeglicher Moral.
Natürlich kann man dabei keinem Verbieten, zu Hause zu Rauchen, aber in öffentlichen Gebäuden sieht das ja anders aus. Verschwindet das Rauchen weites gehend aus dem öffentlichen Leben, vermindert sich vieleicht sogar das Rauchen unter Jugendlichen und Halbwüchsigen, die diese "Vorbilder" nicht mehr sehen. Und dann fangen hoffentlich auch weniger das Rauchen an, wenn sie es dürfen, sprich mit 16.
Sag das mal Phunky.....
Sag das mal Phunky.....
Merkst du nicht selbst, dass das jetzt ein Stück weit unverschämt wird?
Ich glaube nicht, dass viel von dem was Laggy hier sagt in einem Widerspruch zu meinen Äußerungen steht.
Vielmehr unterstellst du mir mit dieser Bemerkung, dass ich mich kinderfeindlich verhalte.
Nur damit eines klar ist (und keine Sorge, damit ist dieser Thread für mich erledigt):
1. ich weiß mich sehr wohl in der Öffentlichkeit zu benehmen
2. ich gehe nicht bei Rot über die Ampel (schon gar nicht wenn Kinder in der Nähe sind)
3. ich halte mich in 30 Zonen und Spielstraßen an die Geschwindigkeitsbegrenzung
4. ich rauche so gut wie nie auf der Straße. Wenn ich rauche, dann zu Hause, in der Firma (in extra dafür vorgesehenen Räumen), oder in Kneipen wo dies erlaubt ist.
Alles Örtlichkeiten wo man keine Kinder trifft. Und wenn doch, dann darfst du gern den Eltern einen Vorwurf machen, die ihre Kinder ohne Not solchen Gefahren aussetzen.
Also, spar dir deine Sprüche für Zuhause und lass mich in Ruhe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phunky
Merkst du nicht selbst, dass das jetzt ein Stück weit unverschämt wird?
Ich glaube nicht, dass viel von dem was Laggy hier sagt in einem Widerspruch zu meinen Äußerungen steht.
Vielmehr unterstellst du mir mit dieser Bemerkung, dass ich mich kinderfeindlich verhalte.Nur damit eines klar ist (und keine Sorge, damit ist dieser Thread für mich erledigt):
1. ich weiß mich sehr wohl in der Öffentlichkeit zu benehmen
2. ich gehe nicht bei Rot über die Ampel (schon gar nicht wenn Kinder in der Nähe sind)
3. ich halte mich in 30 Zonen und Spielstraßen an die Geschwindigkeitsbegrenzung
4. ich rauche so gut wie nie auf der Straße. Wenn ich rauche, dann zu Hause, in der Firma (in extra dafür vorgesehenen Räumen), oder in Kneipen wo dies erlaubt ist.
Alles Örtlichkeiten wo man keine Kinder trifft. Und wenn doch, dann darfst du gern den Eltern einen Vorwurf machen, die ihre Kinder ohne Not solchen Gefahren aussetzen.
Also, spar dir deine Sprüche für Zuhause und lass mich in Ruhe.
Naja, aber Richtigtellung tut schon Not. Wenn das was Laggy sagt nicht in Widerspruch zu deinen Äusserungen steht, wie kann ich dir dann Kinderfeindlichkeit unterstellen? Ich dem von Laggy doch nichts hinzugefügt,oder?
Also ich will nun wirklich keinen Streit mit dir und ich werde dich sicherlich in Ruhe lassen, und noch mit noch grösserer Sicherheit wollte ich dir nichts Böses... Friede?
Ich rege mich jedesmal auf, wenn ich als Nichtraucher die Ostseehalle betrete. Es gibt praktisch keinen Ort, wo man nicht in den blauen Dunst gerät,ausser auf dem Platz selbst. Aber vor den Rängen hält man es praktisch gar nicht mehr aus. In diesem speziellen Fall frage ich mich einfach, warum man nach dem Umbau darauf nicht mehr Rücksicht genommen hat. So soll es z.B. in der Bördelandhalle grundsätzlich verboten sein zu rauchen.....
** themahochhol **
Das Warten hat ein Ende. Ab sofort soll das Rauchen in der Ostseehalle verboten sein. Heute steht in den Kieler Nachrichten bis auf ausgewiesene Bereiche untersagt ist. Ein erster Schritt wie ich meine, und es zeigt den allgemeinen Trend dieser Tage....
Ich finde das man in hallen sowieso net rauchen sollte, man muss auch auf die nichtraucher acht geben ![]()
Wenn die Hallen gut belüftet sind, is es ja eigentlich kein Problem. Aber wenn dann nur noch der Dunst drinhängt ist es echt nicht auszuhalten... Gibts jetzt überhaupt noch ne Halle in der Buli, in der geraucht werden darf?