mJA: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2005

• Zitat

18.06.05 SG Wallau/Massenheim : TV Kornwestheim 45:41 (23:22)
    In der nahezu vollen Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim (1700 - 1800 Zuschauer) darunter 100 lautstarke Kornwestheimer Fans, besiegte das Team der SG Wallau/Massenheim den TVK mit 4 Toren Differenz. Es war eine rasante, tempogeladene Partie mit vielenToren und die Zuschauer sahen, dass beide Mannschaften zu recht im Finale stehen.
    Der TVK erwischte den besseren Start und führte in der 5. Minute mit 5:3 Toren. Kein Team konnte sich aber in der ersten HZ entscheidend absetzen.
    Nach dem Wechsel erspielten sich die Wallauer Vorteile und zogen bis auf 7 Tore davon. Doch unsre Jungs zeigten Moral und kämpften sich auf ein 44:41 heran. Fünf Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Wallau per Strafwurf den 45:41 Endstand
    Im Rückspiel am kommenden Samstag in Kornwestheim muss sich zeigen, was der 4 Tore Vorsprung der Wallauer wirklich wert ist.

Albert
    Quelle

Nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Die Kornwestheimer Jungs waren in Halbzeit 2 so grotten schlecht, des hab ich lang nimmer gesehn. Was die Fehlwürfe hatten war unglaublich. Und dem Torhüter von Wallau haben sie es ja echt einfach gemacht. Unserer hat auf jeden Fall Steigerungspotenzial. Und da wird was kommen. Zu Marjanovic. Ich fand den in der ersten HZ auch ned schlecht, aber die hatten ja alle ihre Phase, wo se ned getroffen haben. Und irgendeinen mussten se raus nehmen. Das es ihn erwischt hat war halt doof.
    Ich habs schon zu Mini gesagt. Wenn se mit 5 oder mehr verloren hätten, wärs nix mehr geworden. Mit 3 oder weniger hätten wirs geschafft. Aber 4 is halt doch ziemlich doof. We will see.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• 45:41
    ist noch alles drrin da ist noch nichts verloren zum glück :)

Deustscher Meister THW Kiel und Deutscher(vize)A-jugnd Meister TV Kornwetsheim

Gottes beste gabe ist der SCHWABE

Handball 4 ever...
    Handball is the best....
    Handball macht sexy....
    Handballer sind geil......

• Zitat

Nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Die Kornwestheimer Jungs waren in Halbzeit 2 so grotten schlecht, des hab ich lang nimmer gesehn. Was die Fehlwürfe hatten war unglaublich. Und dem Torhüter von Wallau haben sie es ja echt einfach gemacht. Unserer hat auf jeden Fall Steigerungspotenzial. Und da wird was kommen. Zu Marjanovic. Ich fand den in der ersten HZ auch ned schlecht, aber die hatten ja alle ihre Phase, wo se ned getroffen haben. Und irgendeinen mussten se raus nehmen. Das es ihn erwischt hat war halt doof.
    Ich habs schon zu Mini gesagt. Wenn se mit 5 oder mehr verloren hätten, wärs nix mehr geworden. Mit 3 oder weniger hätten wirs geschafft. Aber 4 is halt doch ziemlich doof. We will see.

Jetzt muss ich mal mein senf zu "diekleine" abgeben, es ist mir schon des öfteren aufgefallen das du den größten Mist laberst nur jetzt muss ich mal einschreiten, teiweise kommt es wirklich so rüber als hättest du nicht den kleinsten Peil von Handball bzw von dem was du schreibst!!!!!!!!!!!
    Das gestern war ein super schnelles Spiel mit zwei schlechten Abwehrleistungen!!!!!
    Hätte der Torwart von Wallau nur annähernd eine Form gezeigt, hätte er sicherlich einige Bälle mehr gehalten!!!!!!!!!
    Klar war Sinan auch nicht gut,aber selbst wenn er es wäre, würden noch Welten zwischen ihm und dem Wallauer torhüter liegen!!!!!!

Ich denke das Wallau das nächste Woche schon in der ersten Halbzeit klar macht!!!!!!
    Sind normalerweise einfach eine Klasse besser als Kornwestheim!!!!!!

MfG

• Zitat

Original von MarStar
    Jetzt muss ich mal mein senf zu "diekleine" abgeben, es ist mir schon des öfteren aufgefallen das du den größten Mist laberst nur jetzt muss ich mal einschreiten, teiweise kommt es wirklich so rüber als hättest du nicht den kleinsten Peil von Handball bzw von dem was du schreibst!!!!!!!!!!!
    Das gestern war ein super schnelles Spiel mit zwei schlechten Abwehrleistungen!!!!!
    Hätte der Torwart von Wallau nur annähernd eine Form gezeigt, hätte er sicherlich einige Bälle mehr gehalten!!!!!!!!!
    Klar war Sinan auch nicht gut,aber selbst wenn er es wäre, würden noch Welten zwischen ihm und dem Wallauer torhüter liegen!!!!!!

Ich denke das Wallau das nächste Woche schon in der ersten Halbzeit klar macht!!!!!!
    Sind normalerweise einfach eine Klasse besser als Kornwestheim!!!!!!

MfG

Schön das ich den größten Mist laber. Hab ich noch gar nich festgestellt, aber gut das gerade du mir das sagst. Ich habe kein Wort darüber verloren, wie gut oder schelcht Wallau war. Ich habe nur gesagt wie unsere Jungs gespielt haben. Sinan war nicht nur nicht gut, er war schlecht. So hart es auch klingen mag. Und jeder darf mal nen schlechten Tag haben. Ich weiß auch nicht, wie gut die Torhüter von Wallau eigentlich sind, deswegen hab ich mich dazu auch nicht geäußert. Es können von mir aus Welten zwischen den 2 Torhütern sein, aber lass den Sinan erst mal offiziell in die A-Jugend kommen. Für des, das er Jg. 88 ist, ist er wirklich gut.
    Wenn dir irgendwas an mir oder meiner Meinung nicht passt, dann sag es doch bitte mir. Und zeig mir vorallem die Stellen, wo ich Mist laber. Und als Kornwestheimerin muss ich ja wohl optimistisch an die Sache hingehn, sonst brauch ich mir das Spiel am Samstag gar nich anschauen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Also ich habe ein torreiches Spiel gesehen und kenne die Normalform der jeweiligen Torhüter nicht. Aber ich bin mir sicher, daß im Rückspiel beide Mannschaften gerade im Deckungsbereich-also auch die Torhüter- noch Steigerungspotential haben.
    Wird bestimmt ein heißer Fight nächste Woche und ich drücke den SG Jungs fest die Daumen.

• Und was schreibt die regionale Presse zum Finale ?

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

2 Mal editiert, zuletzt von vr316 (20. Juni 2005 um 09:27)

• Kartenboom fürs Rückspiel in Kornwestheim
    Nur noch wenige Stehplatzkarten verfügbar

Der Run auf die Tickets im Rahmen der Finalspiele um die A Jugend deutsche Meisterschaft läßt nicht nach. Das Kontingent an Sitzplatzkarten für die SG Wallau/Massenheim war noch am Samstagabend in der Walter-Köbel-Halle bereits restlos ausverkauft. Beide Busse sind bereits vollbesetzt. Der TV Kornwestheim stellte auf Anfrage nochmals 50 Stehplatzkarten zur Verfügung. Auch hier gibt es erste Warnmeldungen. Am Montagmorgen gingen bereits über 30 Karten an SG-Anhänger.

kopiert aus http://www.diepanther.de

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Also nun bin ich auch wieder da!!

was für ein Finalspiel!!

Zwar hatte der TVK (von der SG kann ich net sprechen) schon bessere Spiele in diesem Jahr, aber wiedereinmal zeigten unsere Jungs Kämpfermoral!!

Auf das Rückspiel freu ich mich schon extrem, weil ich sicher bin, dass der TVK diese 4 Tore egalisieren kann!!

Mit wieviel Fans aus Wallau können denn die Kornwestheimer rechnen, denn wir TVK-Fans haben ja mal, was ich aus den Berichten so rauslesen kann, ganz ordentlich vorgelegt (Oder täusch ich mich??) und unsere Gelbe T-Shirt Aktion kam doch ganz gut an!!!

• @ Moses, sowie es im Moment aussieht, fahren 2 Busse nach Kornwestheim.
    Wegen der Stimmung von Wallauerseite lass Dich mal überraschen in Magdeburg waren wir auch die stärkste Fraktion. Schätze wir werden so gegen 17.30 Uhr / 18.00 Uhr in Kornwestheim eintreffen. Stellt schon mal die Getränke kalt, ich weiss zwar nicht was in den Pokal ( oder ist es nur ein Teller :pillepalle:-) reingeht, aber wir werden ihn schon ein paar mal leeren. :saufen: :saufen:

Bis Samstag

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

3 Mal editiert, zuletzt von Daski (21. Juni 2005 um 18:40)

• Was lehrt ihr ihm denn? Sprechen ? ;)

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Zitat

Original von Daski
    ich weiss zwar nicht was in den Pokal ( oder ist es nur ein Teller :pillepalle:-) reingeht, aber wir werden ihn schon ein paar mal lehren.

Es ist ein Wimpel... :D :rolleyes: :D

• Zitat

Also nun bin ich auch wieder da!!

was für ein Finalspiel!!

Zwar hatte der TVK (von der SG kann ich net sprechen) schon bessere Spiele in diesem Jahr, aber wiedereinmal zeigten unsere Jungs Kämpfermoral!!

Auf das Rückspiel freu ich mich schon extrem, weil ich sicher bin, dass der TVK diese 4 Tore egalisieren kann!!

Mit wieviel Fans aus Wallau können denn die Kornwestheimer rechnen, denn wir TVK-Fans haben ja mal, was ich aus den Berichten so rauslesen kann, ganz ordentlich vorgelegt (Oder täusch ich mich??) und unsere Gelbe T-Shirt Aktion kam doch ganz gut an!!!

Klar habt ihr mit den Fans gut vorgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber es ist ja auch klar, dass in eure Halle nicht 400 Wallauer rein können wenn Wallau nur 120 Karten bekommen hat!!!!!!!!
    Kann man nichts machen, kann nur sagen dass auf jedenfall ca.500 Anfragen für das Rückspiel kamen wenn nicht sogar noch mehr!!!!!!!!!!

Bis dann

• Zitat

ein paar mal lehren

sch...... wieder den Unterschied zwischen Müllabfuhr und Schule nicht mit gekriegt. Dabei wollte ich den Kornwestheimern doch nur LEHREN wie man einen Pokal leeeeeeeeeeeeert :bier: :bier: :bier:

Daski

• Hier der Bericht noch aus KWH:

Mit einem starken Endspurt bewahrte sich die männliche Handball A-Jugend des TV Kornwestheim alle Chancen auf den ganz großen Coup. Trotz zwischenzeitlichem Sieben-Tore-Rückstand gab das Team des Trainergespanns Czinkoczi/Burmeister beim Final-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft gegen die SG Wallau-Massenheim nie auf und kämpfte sich in den letzten Minuten wieder bis auf 41:45 (22:23) heran.
    „Jetzt ist alles drin für uns“, freute sich Heiko Burmeister über die Energieleistung seines Teams vor dem 1.700 Zuschauern in Rüsselsheim. Allerdings sieht er den TVK nach wie vor nicht in der Favoritenrolle, dazu habe der hessische Meister eine zu überragende Angriffsleistung gezeigt. Doch auch seine Jungs hielten sich beim Torefestival keineswegs zurück.
    Zunächst waren die Kornwestheimer dabei sogar die effektiveren Akteure. Angetrieben von Jugend-Nationalspieler Gunnar Dietrich legten sie bis zur vierten Minute eine 5:3-Führung vor. Doch zu einem größeren Vorsprung reichte es in der Folge nicht. Bei dem offenen Schlagabtausch schenkten sich beide Teams nichts und bewiesen insbesondere in der Offensive, dass sie die beiden besten A-Jugend-Teams Deutschlands sind.
    So zappelte der Ball auch weiterhin beinahe alle 40 Sekunden in einem der beiden Tornetze. Einen zahlenmäßigen Vorteil konnte sich dabei jedoch weder die SG noch der TVK heraus werfen. Bestes Beispiel dafür waren die letzten beiden Minuten vor der Pause. Nachdem Wallau-Massenheim zunächst drei Tore „vorgelegt“ hatte, gelangen dem agilen Marco Kolotuschkin und Flaviu Onofras postwendend wieder die Anschlusstreffer zum 22:23.
    In der Pause analysierten Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister insbesondere die mitunter etwas nachlässige Abwehrleistung ihrer Jungs. Vor allem die beiden SG-Nationalspieler Tobias Hahn und Michael Allendorf, die auf den Außenflügeln wirbelten, bekamen die Kornwestheimer einfach nicht in den Griff. Das TVK-Trainergespann verordnete deshalb eine etwas defensivere Ausrichtung in der Abwehr. „Unser sonst so bewährte 3-2-1-Ordnung passte diesmal einfach nicht“, gab Burmeister zu.
    Die taktische Umstellung zeigte zunächst jedoch keine nachhaltige Wirkung. Ganz im Gegenteil. Während die SG-Angreifer weiter ein „fröhliches Scheibenschießen“ auf das Gehäuse von Sinan Tiras veranstalteten, ließ die Erfolgsquote der Gäste nach. Wallau-Massenheim baute so seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 50 Minuten und dem 31:38-Zwischenstand schien so schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der Hessen gefallen.
    Doch nun zogen Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister einen weiteren taktischen Joker. Marco Kolotuschkin nahm den ebenso wurfstarken wie unberechenbaren Wallauer Rückraumschützen Mihailo Djurdjevic konsequent in Manndeckung. Prompt geriet die SG-Torfabrik ins Stottern und die Kornwestheimer erhielten wieder Oberwasser. Insbesondere Flaviu Onofras und Peter Jungwirth nutzten die sich ihnen nun bietenden Chancen und verkürzten so den Rückstand wieder bis auf 41:45.
    Trotz der guten Ausgangsposition hält sich die Freude über das Endresultat bei Heiko Burmeister in Grenzen: „Wenn man deutscher Meister werden will, muss man in der Abwehr besser stehen und vor allem darf man sich nicht so viele technische Fehler erlauben, wie wir. Das muss sich im Rückspiel gewaltig ändern“, schrieb der Trainer seinen Jungs ins Stammbuch. Ob diese die klaren Vorgaben erfüllen können, wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn es, ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Ost, zum großen Finale kommt.
    TVK: Tiras; Dietrich (8/1), Onofras (12/5), Jungwirth (6), Blaschke, Kolotuschkin (9), Maisch, Hämmerle, Marjanovic (4), Petrovits, Schuldt (2), Hüber.

- Axel Sturm -

Und aprpos Karten: Weniger als 100 Stück gab es heute mittag noch

• Großer Bahnhof für A-Jugend SG WALLAU/MASSENHEIM

Egal wie das Finalspiel in Kornwestheim ausgeht, daß "Ländche" wird seine
    Jungs gebührend feiern.
    Bereits Samstagnacht ab 24.00Uhr können alle Handball-Fans an die
    Ländcheshalle kommen und den (Vize-)Deutschen Meister erwartet.
    Zum großen Bahnhof kommt es dann am Sonntag den 26. Juni. Um 12.00Uhr wird
    das Team von Trainer Thomas Scherer und Mike Fuhrig am Ortsmittelpunkt von
    Massenheim empfangen. Neben Vertretern der Stadt Hochheim (Bürgermeisterin
    Frau Munk, Vereinsreferent Klaus-Dieter Jung) werden auch Ortsvorsteher
    Edwin Kahl und der Vereinsvorstand des TuS Massenheim der erfolgreichsten
    Jugendmannschaft der SG WALLAU/MASSENHEIM gratulieren. Von Massenheim wird
    die Mannschaft auf dem Festwagen von einer Polizei-Eskorte nach Wallau
    begleitet. Nach einer Rundfahrt durch den Wallauer Ort wird der Tross um ca.
    14.00Uhr an der Ländcheshalle ankommen. Im großen Biergarten vor der
    Ländcheshalle werden die Vertreter der Stadt Hofheim, die Ortsvorsteherin
    Frau Fleischmann-Wolf und das Präsidium des TV Wallau die Mannschaft um
    Spielführer Sebastian Schermuley ehren.
    Alle Handball-Fans der Region sind hiermit herzlich eingeladen um gemeinsam
    mit der Mannschaft eine äußerst erfolgreiche Saison zu feiern.

Also last uns feiern, mit und ohne Pott

:jump: :jump:

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Daski

• also da hier schon tips für nächstes jahr abgegeben wurden will ich mich auch mal dazu äußern.
    also ich denke, dass wir mit flense auf jeden fall wieder ne sehr wichtige rolle spielen werden. und ich denke auch, dass eisenach der stärkste gegner wird.
    haben uns ja schon in unser meistersaison 2 geile spiele geliefert.
    und die waren auf jeden fall besser als magdeburg. wenn wir nich ins finale gekommen wären, hätte eisenach auf jeden fall den titel geholt.
    also wie gesagt, wir rechnen uns sehr gute chancen auf den titel nächstes jahr ein.man muss auch sagen, dass wir dieses jahr gute chancen gehabt hätten, wenn sich nich 2 unser leistungspieler verletzt hätten.und selbst so war mehr drin.;)
    naja ich hoffe auf ne spannende saison und freue mich schon darauf den titel wieder zugewinnen.;)
    schöne grüße aus dem hohen norden

• aktueller Stand aus Kornwestheim:

Fürs Finale gibt es am Mittwoch noch 12 Karten!! Danach heißt es ausverkauft

• Toll! Knapp 2.000 Zuschauer in Wallau (Rüsselsheim) und in Kornwestheim ausverkauft. Das haben sich beide Mannschaften verdient. :respekt:

• Wir sind ausverkauft !!!!!!!!!!!
    Freitag kommt auf RTV ab 18:00 Uhr halbstündlich ein Vorbericht zu unserem Spiel !!!!

(RTV nur im landkreis Ludwigsburg zu empfangen)