- Offizieller Beitrag
da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich nur das Ergebnis ergänzen/korrigieren (dank SMS von Daski):
SG Wallau-Massenheim - TV Kornwestheim 45 : 41 (23:22)
da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich nur das Ergebnis ergänzen/korrigieren (dank SMS von Daski):
SG Wallau-Massenheim - TV Kornwestheim 45 : 41 (23:22)
Zitat18.06.05 SG Wallau/Massenheim : TV Kornwestheim 45:41 (23:22)
In der nahezu vollen Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim (1700 - 1800 Zuschauer) darunter 100 lautstarke Kornwestheimer Fans, besiegte das Team der SG Wallau/Massenheim den TVK mit 4 Toren Differenz. Es war eine rasante, tempogeladene Partie mit vielenToren und die Zuschauer sahen, dass beide Mannschaften zu recht im Finale stehen.
Der TVK erwischte den besseren Start und führte in der 5. Minute mit 5:3 Toren. Kein Team konnte sich aber in der ersten HZ entscheidend absetzen.
Nach dem Wechsel erspielten sich die Wallauer Vorteile und zogen bis auf 7 Tore davon. Doch unsre Jungs zeigten Moral und kämpften sich auf ein 44:41 heran. Fünf Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Wallau per Strafwurf den 45:41 Endstand
Im Rückspiel am kommenden Samstag in Kornwestheim muss sich zeigen, was der 4 Tore Vorsprung der Wallauer wirklich wert ist.Albert
Quelle
Nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Die Kornwestheimer Jungs waren in Halbzeit 2 so grotten schlecht, des hab ich lang nimmer gesehn. Was die Fehlwürfe hatten war unglaublich. Und dem Torhüter von Wallau haben sie es ja echt einfach gemacht. Unserer hat auf jeden Fall Steigerungspotenzial. Und da wird was kommen. Zu Marjanovic. Ich fand den in der ersten HZ auch ned schlecht, aber die hatten ja alle ihre Phase, wo se ned getroffen haben. Und irgendeinen mussten se raus nehmen. Das es ihn erwischt hat war halt doof.
Ich habs schon zu Mini gesagt. Wenn se mit 5 oder mehr verloren hätten, wärs nix mehr geworden. Mit 3 oder weniger hätten wirs geschafft. Aber 4 is halt doch ziemlich doof. We will see.
45:41
ist noch alles drrin da ist noch nichts verloren zum glück ![]()
ZitatNun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Die Kornwestheimer Jungs waren in Halbzeit 2 so grotten schlecht, des hab ich lang nimmer gesehn. Was die Fehlwürfe hatten war unglaublich. Und dem Torhüter von Wallau haben sie es ja echt einfach gemacht. Unserer hat auf jeden Fall Steigerungspotenzial. Und da wird was kommen. Zu Marjanovic. Ich fand den in der ersten HZ auch ned schlecht, aber die hatten ja alle ihre Phase, wo se ned getroffen haben. Und irgendeinen mussten se raus nehmen. Das es ihn erwischt hat war halt doof.
Ich habs schon zu Mini gesagt. Wenn se mit 5 oder mehr verloren hätten, wärs nix mehr geworden. Mit 3 oder weniger hätten wirs geschafft. Aber 4 is halt doch ziemlich doof. We will see.
Jetzt muss ich mal mein senf zu "diekleine" abgeben, es ist mir schon des öfteren aufgefallen das du den größten Mist laberst nur jetzt muss ich mal einschreiten, teiweise kommt es wirklich so rüber als hättest du nicht den kleinsten Peil von Handball bzw von dem was du schreibst!!!!!!!!!!!
Das gestern war ein super schnelles Spiel mit zwei schlechten Abwehrleistungen!!!!!
Hätte der Torwart von Wallau nur annähernd eine Form gezeigt, hätte er sicherlich einige Bälle mehr gehalten!!!!!!!!!
Klar war Sinan auch nicht gut,aber selbst wenn er es wäre, würden noch Welten zwischen ihm und dem Wallauer torhüter liegen!!!!!!
Ich denke das Wallau das nächste Woche schon in der ersten Halbzeit klar macht!!!!!!
Sind normalerweise einfach eine Klasse besser als Kornwestheim!!!!!!
MfG
ZitatOriginal von MarStar
Jetzt muss ich mal mein senf zu "diekleine" abgeben, es ist mir schon des öfteren aufgefallen das du den größten Mist laberst nur jetzt muss ich mal einschreiten, teiweise kommt es wirklich so rüber als hättest du nicht den kleinsten Peil von Handball bzw von dem was du schreibst!!!!!!!!!!!
Das gestern war ein super schnelles Spiel mit zwei schlechten Abwehrleistungen!!!!!
Hätte der Torwart von Wallau nur annähernd eine Form gezeigt, hätte er sicherlich einige Bälle mehr gehalten!!!!!!!!!
Klar war Sinan auch nicht gut,aber selbst wenn er es wäre, würden noch Welten zwischen ihm und dem Wallauer torhüter liegen!!!!!!Ich denke das Wallau das nächste Woche schon in der ersten Halbzeit klar macht!!!!!!
Sind normalerweise einfach eine Klasse besser als Kornwestheim!!!!!!MfG
Schön das ich den größten Mist laber. Hab ich noch gar nich festgestellt, aber gut das gerade du mir das sagst. Ich habe kein Wort darüber verloren, wie gut oder schelcht Wallau war. Ich habe nur gesagt wie unsere Jungs gespielt haben. Sinan war nicht nur nicht gut, er war schlecht. So hart es auch klingen mag. Und jeder darf mal nen schlechten Tag haben. Ich weiß auch nicht, wie gut die Torhüter von Wallau eigentlich sind, deswegen hab ich mich dazu auch nicht geäußert. Es können von mir aus Welten zwischen den 2 Torhütern sein, aber lass den Sinan erst mal offiziell in die A-Jugend kommen. Für des, das er Jg. 88 ist, ist er wirklich gut.
Wenn dir irgendwas an mir oder meiner Meinung nicht passt, dann sag es doch bitte mir. Und zeig mir vorallem die Stellen, wo ich Mist laber. Und als Kornwestheimerin muss ich ja wohl optimistisch an die Sache hingehn, sonst brauch ich mir das Spiel am Samstag gar nich anschauen.
Also ich habe ein torreiches Spiel gesehen und kenne die Normalform der jeweiligen Torhüter nicht. Aber ich bin mir sicher, daß im Rückspiel beide Mannschaften gerade im Deckungsbereich-also auch die Torhüter- noch Steigerungspotential haben.
Wird bestimmt ein heißer Fight nächste Woche und ich drücke den SG Jungs fest die Daumen.
Und was schreibt die regionale Presse zum Finale ?
ZitatAlles anzeigen
Aus dem Wiesbadener Tagblatt:Ohne Deckung fallen 86 Tore
1800 begeisterte Fans stört das wenig / Wallau siegt im ersten Finale 45:41
RÜSSELSHEIM Der erste Schritt ist getan. Die A-Jugend-Handballer der SG Wallau/Massenheim haben sich im ersten Endspiel um die Deutsche Meisterschaft vor 1800 begeisterten Fans in der Rüsselsheimer Köbel-Halle gegen Kornwestheim 45:41 (23:22) durchgesetzt.
Von Jürgen Möcks
Gäste-Trainer Imre Czinkoczi brachte es auf den Punkt: "86 Tore sprechen für, aber auch gegen beide Mannschaften." Gesprächsthema Nummer eins war nach Spielschluss etwas, das an diesem Abend gar nicht stattgefunden hatte: Abwehrarbeit. Den Zuschauern konnte es schnurzpiepegal sein, sahen sie doch einen offenen Schlagabtausch.
Thomas Scherer wahrte nach außen hin die Fassung, dankte den Anhängern übers Hallenmikrofon für die tolle Unterstützung, bescheinigte beiden Mannschaften am Ende einer langen Saison ein hervorragendes Spiel. Doch innerlich, da brodelte es in ihm. Stocksauer sei er nicht. "Sauer aber schon", gestand Wallaus Trainer später, als sich die Emotionen gelegt hatten.
Sauer, weil seine Jungs viel mehr können. In der Abwehr wohlgemerkt. "In der ersten Halbzeit haben wir ohne Deckung gespielt." Ohne Gegenwehr kamen Jugend-Nationalspieler Dietrich (8/1 Tore), Onofras (12/5)und Marjanovic (5) aus dem Rückraum zum Abschluss oder fanden Kolotuschkin (8 ) am Kreis. "Dabei haben sie nichts gemacht, vor dem uns die Trainer nicht gewarnt hatten", gestand Regisseur und Abwehrchef Sebastian Eisenhauer, an diesem Tag bester Wallauer. "Wir haben nur hinten gestanden und sie schießen lassen", wunderte sich auch Tobias Hahn.
Er wie auch Michael Allendorf brauchten lange, bis sie ins Spiel fanden. In Minute 18 verbuchte Allendorf sein erstes Tor. "Sie haben es den Abwehrspielern zu einfach gemacht. Das darf ihnen als Jugend-Nationalspieler nicht passieren", monierte Scherer. Doch bei allem Ärger zeigte der 43-Jährige auch Verständnis für seine Mannen. Die Spiele gegen Magdeburg seien an die Substanz gegangen, geregeltes Training unter der Woche kaum möglich gewesen: "Durch das Umfeld ist viel Hektik in die Mannschaft getragen worden. Das müssen wir jetzt dringend abstellen."
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen die Wallauer ihre Nerven besser in Griff, waren die Eindrücke der Riesenkulisse, das Einlaufen unter ohrenbetäubendem Lärm und das Abspielen der Nationalhymne verdaut. Nach dem schon obligatorischen Donnerwetter von Thomas Scherer in der Pause legten die Wallauer bis zur 45. Minute den Grundstein zum Erfolg, bauten ihre Führung bis auf 38:31 aus, ehe in der Schlussphase hüben wie drüben die Kräfte schwanden. "Da war ich platt", gestand Michael Allendorf.
"Vier Tore Vorsprung sind okay. Da bleibt die Konzentration hoch. Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag", sieht SG-Coach Mike Fuhrig dem Rückspiel am Samstag optimistisch entgegen. Und selbst wenn der ganz große Wurf nicht gelingt, wie stand doch auf den gelben T-Shirts der 150 enthusiastisch mitgehenden Kornwestheimer Anhänger zu lesen: "Finale: Alle träumen davon - wir sind dabei."
SG Wallau/Massenheim: Schermuly, Fäth; Allendorf (8 ), Hahn (9/5), Djurdjevic (7), Gramlich, Eisenhauer (7), Heidelmann (5), Prinz (3), Quilitzsch (2), Schwarz (4).- Schiedsrichter: Ehrman/Künzig (Odental/Karlsruhe).- Zuschauer: 1800.- Zeitstrafen: 6:3. Rote Karte: Schuldt (60.).- Siebenmeter: 5/5:7/6.- Spielfilm: 3:5, 7:5, 7:8, 11:11, 15:13, 16:16, 20:18, 23:22 - 23:23, 25:23, 27:25, 30:25, 31:27, 35:29, 38:31, 41:34, 43:37, 44:39, 44:41, 45:41
ZitatAlles anzeigen
Aus dem Rüsselsheimer Echo:2000 begeisterte Fans sehen 86 Treffer
Handball: Wallauer A-Jugend besiegt im Hinspiel um die deutsche Meisterschaft in der Köbel-Halle Kornwestheim 45:41Die Handballer der SG Wallau/Massenheim stehen kurz vor dem Gewinn ihres dritten nationalen Titels in ihrer nun gut dreißigjährigen Vereinsgeschichte. Nach zwei Titeln für die Bundesliga-Männer greifen nun die A-Jugendspieler der Ländchestruppe nach den Sternen. Im Final-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft siegten die Schützlinge von Trainer Mike Fuhrig gegen den Südmeister TV Kornwestheim mit 45:41 (23:22) Toren. Das Rückspiel steigt am nächsten Samstag um 19.30 Uhr in dem Vorort von Ludwigsburg.
Imponierende Kulisse in Rüsselsheim: Rund 2000 Zuschauer interessierten sich in der „alten Heimat“ der Wallauer, der Walter-Köbel-Halle, für das Gipfeltreffen. Die stimmgewaltige Kulisse sah eine Torefestival. Rekordverdächtige 86 Treffer unterstreichen die Offensivqualitäten beider Teams.Die SG steigerte sich nach einer schwachen ersten Halbzeit in der von den international renommierten Schiedsrichterinnen Künzig/Ehrmann (Karlsruhe) geleiteten Partie. „Aber leider haben wir zu viele Gegentore geschluckt und einen Sieben-Tore-Vorsprung nicht über die letzten zehn Minuten retten können“, fand Ex-Nationalspieler Fuhrig noch ein „Haar in der Suppe“, die beim Stande von 41:34 (47.) schon nach Meisterkost schmeckte.
„Nun wird es verdammt eng im Rückspiel, da müssen wir primär in der Abwehr aggressiver zu Werke gehen“, fordert Fuhrig vor dem Rückspiel gegen Kornwestheim in Ludwigsburg. Beste Werder beim verdienten Sieger waren Allendorff (9), Hahn (9) und der vom Zweitligisten TV Gelnhausen bereits abgeworbene Distanzschütze Djurdjevic (7).
„Nach den vielen Nackenschlägen in dieser Saison mit dem Lizenzentzug als negativen Höhepunkt benötigen wir dringend ein positives Highlight“, meinte SG-Präsident Hans-Dieter Großkurth, der am Donnerstag in Dortmund vor dem Landesgericht per einstweiliger Verfügung die schon verloren geglaubte Bundesligalizenz zurückholen will.
„Ein Verein mit diesem Unterbau von der Jugend bis zur Regionalliga-Mannschaft hätte eine weitere Chance verdient. Ohne Wallau und Essen wird die Bundesliga noch eintöniger und entwickelt sich zur Drei-Klassen-Gesellschaft“, so Großkurth.
ZitatAlles anzeigen
Aus der FNP:45:41 – Wallauer A-Jugend greift nach dem Titel
Von Christian Neubauer
Rüsselsheim. Durch das 45:41 (23:22) gegen den TV Kornwestheim konnten sich die A-Jugend-Handballer der SG Wallau Massenheim im ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel schaffen. Besonders in der zweiten Halbzeit zelebrierten die Gastgeber teilweise feinsten Handball und führten in der 47. Minute sogar mit sieben Treffern (38:31). Am Ende blieben dem verdienten Sieger vier Tore Vorsprung für das entscheidende Rückspiel am kommenden Samstag (25. Juni, 19.30 Uhr), in der Sporthalle Ost in Kornwestheim. Der Wallauer Trainer Thomas Scherer war zufrieden: «Ich bin glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das war eine schlechte erste Halbzeit. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Wir fahren guten Mutes nach Kornwestheim.» Kornwestheims Trainer Heiko Burmeister will trotz der vier Tore Differenz den Titel noch nicht abschreiben: «Heute war die Torwartleistung entscheidend. Für das Rückspiel ist für uns aber noch alles drin.» Neben dem torreichen Spiel war besonders die Kulisse in der sehr gut gefüllten Walter-Köbel-Halle in Rüsselsheim beeindruckend. 1720 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung, auch der Anhang der Gäste war zahlreich und lautstark in einem Block vertreten.
Kornwestheim erwischte den besseren Start und führte schnell mit 5:3. Christopher Prinz schaffte mit dem 6:5 in der neunten Minute erstmals die Führung für Wallau. Den Gästen gelang danach nur noch einige Male der zwischenzeitliche Ausgleich – Pause führten die jungen Wallauer knapp mit 23:22.
«In der Halbzeit haben wir dann deutliche Worte gefunden», verriet Scherer nach der Partie. Er monierte besonders das Defensiv-Verhalten seiner Mannschaft. Gegen die Würfe von Jugendnationalspieler Gunnar Dietrich und den überragenden Onofras fanden die Gastgeber im ersten Abschnitt kaum Mittel. Wallau/Massenheim agierte im zweiten Abschnitt aggressiver. Tobias Hahn und Sebastian Eisenhauer erzielten die Treffer zum zwischenzeitlichen 29:25. Auch als die beiden – ansonsten sehr umsichtigen – Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann und Susanne Künzig eine doppelte Zweiminuten-Strafe gegen Eisenhauer und Djurdjevic gaben, ließen sich die Gastgeber nicht aus ihrem Konzept bringen. Im Gegenteil: Hahn und Prinz sorgten mit ihren Treffern nach tollen Einzelaktionen dafür, dass der Vorsprung bei 31:26 blieb und erhielten dafür stehende Ovationen der Zuschauer. Danach wuchsen Linksaußen Michael Allendorf und Torhüter Sebastian Schermuly über sich hinaus. Kornwestheim scheiterte mehrfach aus kürzester Distanz an den starken Paraden des Torwarts. Allendorf war in der Offensive kaum noch zu halten und erzielte sechs seiner sieben Treffer in der zweiten Hälfte. Dadurch zog Wallau bis zur 47. Minute auf 38:31 davon.
Doch Kornwestheim zeigte wie schon in seinem Halbfinalspiel gegen den VfL Bad Schwartau eine tolle Moral. Die Mannschaft von Trainer Burmeister kam, angetrieben von Dietrich, bis kurz vor dem Ende bis auf 41:44 heran. Obwohl Allendorf noch eine zwei Minuten-Strafe aufgebrummt bekam, setzte sich Hahn sieben Sekunden vor dem Ende noch ein Mal stark durch und konnte nur durch ein Foul am Torwurf gehindert werden. Der Jugendnationalspieler behielt die Nerven und verwandelte sicher zum 45:41-Endstand. Hahn zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und für die letzte Partie sehr zuversichtlich: «Diese Kulisse war beeindruckend. Wir müssen nächste Woche in der Abwehr besser stehen. Sie konnten heute von überall schießen. Wir fahren jetzt guter Dinge nach Kornwestheim.»
SG Wallau/Massenheim: Schermuly, Fäth, Walldorf, Heimer, Gramlich, Hahn (10/3), Prinz (3), Schimmelbauer, Eisenhauer (6), Heidelmann (6), Schwarz (4), Allendorf (7), During, Djurdjievic (7), Quilitzsch (2). TV Kornwestheim: Tiras, Dietrich (8 ), Onofras (12/5), Marjanovic (5), Kolotuschkin (8 ), Hämmerle, Jungwirth (6/1), Petrovits, Maisch, Hüber. Schiedsrichter: Jutta Ehrmann/Susanne Künzig (Odenthal/Karlsruhe). Zuschauer: 1720
Kartenboom fürs Rückspiel in Kornwestheim
Nur noch wenige Stehplatzkarten verfügbar
Der Run auf die Tickets im Rahmen der Finalspiele um die A Jugend deutsche Meisterschaft läßt nicht nach. Das Kontingent an Sitzplatzkarten für die SG Wallau/Massenheim war noch am Samstagabend in der Walter-Köbel-Halle bereits restlos ausverkauft. Beide Busse sind bereits vollbesetzt. Der TV Kornwestheim stellte auf Anfrage nochmals 50 Stehplatzkarten zur Verfügung. Auch hier gibt es erste Warnmeldungen. Am Montagmorgen gingen bereits über 30 Karten an SG-Anhänger.
kopiert aus http://www.diepanther.de
Also nun bin ich auch wieder da!!
was für ein Finalspiel!!
Zwar hatte der TVK (von der SG kann ich net sprechen) schon bessere Spiele in diesem Jahr, aber wiedereinmal zeigten unsere Jungs Kämpfermoral!!
Auf das Rückspiel freu ich mich schon extrem, weil ich sicher bin, dass der TVK diese 4 Tore egalisieren kann!!
Mit wieviel Fans aus Wallau können denn die Kornwestheimer rechnen, denn wir TVK-Fans haben ja mal, was ich aus den Berichten so rauslesen kann, ganz ordentlich vorgelegt (Oder täusch ich mich??) und unsere Gelbe T-Shirt Aktion kam doch ganz gut an!!!
@ Moses, sowie es im Moment aussieht, fahren 2 Busse nach Kornwestheim.
Wegen der Stimmung von Wallauerseite lass Dich mal überraschen in Magdeburg waren wir auch die stärkste Fraktion. Schätze wir werden so gegen 17.30 Uhr / 18.00 Uhr in Kornwestheim eintreffen. Stellt schon mal die Getränke kalt, ich weiss zwar nicht was in den Pokal ( oder ist es nur ein Teller
-) reingeht, aber wir werden ihn schon ein paar mal leeren.
![]()
Bis Samstag
Daski
Was lehrt ihr ihm denn? Sprechen ? ![]()
MfG
ZitatOriginal von Daski
ich weiss zwar nicht was in den Pokal ( oder ist es nur ein Teller-) reingeht, aber wir werden ihn schon ein paar mal lehren.
Es ist ein Wimpel...
![]()
ZitatAlso nun bin ich auch wieder da!!
was für ein Finalspiel!!
Zwar hatte der TVK (von der SG kann ich net sprechen) schon bessere Spiele in diesem Jahr, aber wiedereinmal zeigten unsere Jungs Kämpfermoral!!
Auf das Rückspiel freu ich mich schon extrem, weil ich sicher bin, dass der TVK diese 4 Tore egalisieren kann!!
Mit wieviel Fans aus Wallau können denn die Kornwestheimer rechnen, denn wir TVK-Fans haben ja mal, was ich aus den Berichten so rauslesen kann, ganz ordentlich vorgelegt (Oder täusch ich mich??) und unsere Gelbe T-Shirt Aktion kam doch ganz gut an!!!
Klar habt ihr mit den Fans gut vorgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist ja auch klar, dass in eure Halle nicht 400 Wallauer rein können wenn Wallau nur 120 Karten bekommen hat!!!!!!!!
Kann man nichts machen, kann nur sagen dass auf jedenfall ca.500 Anfragen für das Rückspiel kamen wenn nicht sogar noch mehr!!!!!!!!!!
Bis dann
Zitatein paar mal lehren
sch...... wieder den Unterschied zwischen Müllabfuhr und Schule nicht mit gekriegt. Dabei wollte ich den Kornwestheimern doch nur LEHREN wie man einen Pokal leeeeeeeeeeeeert
![]()
Daski
Hier der Bericht noch aus KWH:
Mit einem starken Endspurt bewahrte sich die männliche Handball A-Jugend des TV Kornwestheim alle Chancen auf den ganz großen Coup. Trotz zwischenzeitlichem Sieben-Tore-Rückstand gab das Team des Trainergespanns Czinkoczi/Burmeister beim Final-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft gegen die SG Wallau-Massenheim nie auf und kämpfte sich in den letzten Minuten wieder bis auf 41:45 (22:23) heran.
„Jetzt ist alles drin für uns“, freute sich Heiko Burmeister über die Energieleistung seines Teams vor dem 1.700 Zuschauern in Rüsselsheim. Allerdings sieht er den TVK nach wie vor nicht in der Favoritenrolle, dazu habe der hessische Meister eine zu überragende Angriffsleistung gezeigt. Doch auch seine Jungs hielten sich beim Torefestival keineswegs zurück.
Zunächst waren die Kornwestheimer dabei sogar die effektiveren Akteure. Angetrieben von Jugend-Nationalspieler Gunnar Dietrich legten sie bis zur vierten Minute eine 5:3-Führung vor. Doch zu einem größeren Vorsprung reichte es in der Folge nicht. Bei dem offenen Schlagabtausch schenkten sich beide Teams nichts und bewiesen insbesondere in der Offensive, dass sie die beiden besten A-Jugend-Teams Deutschlands sind.
So zappelte der Ball auch weiterhin beinahe alle 40 Sekunden in einem der beiden Tornetze. Einen zahlenmäßigen Vorteil konnte sich dabei jedoch weder die SG noch der TVK heraus werfen. Bestes Beispiel dafür waren die letzten beiden Minuten vor der Pause. Nachdem Wallau-Massenheim zunächst drei Tore „vorgelegt“ hatte, gelangen dem agilen Marco Kolotuschkin und Flaviu Onofras postwendend wieder die Anschlusstreffer zum 22:23.
In der Pause analysierten Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister insbesondere die mitunter etwas nachlässige Abwehrleistung ihrer Jungs. Vor allem die beiden SG-Nationalspieler Tobias Hahn und Michael Allendorf, die auf den Außenflügeln wirbelten, bekamen die Kornwestheimer einfach nicht in den Griff. Das TVK-Trainergespann verordnete deshalb eine etwas defensivere Ausrichtung in der Abwehr. „Unser sonst so bewährte 3-2-1-Ordnung passte diesmal einfach nicht“, gab Burmeister zu.
Die taktische Umstellung zeigte zunächst jedoch keine nachhaltige Wirkung. Ganz im Gegenteil. Während die SG-Angreifer weiter ein „fröhliches Scheibenschießen“ auf das Gehäuse von Sinan Tiras veranstalteten, ließ die Erfolgsquote der Gäste nach. Wallau-Massenheim baute so seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 50 Minuten und dem 31:38-Zwischenstand schien so schon eine Vorentscheidung zu Gunsten der Hessen gefallen.
Doch nun zogen Imre Czinkoczi und Heiko Burmeister einen weiteren taktischen Joker. Marco Kolotuschkin nahm den ebenso wurfstarken wie unberechenbaren Wallauer Rückraumschützen Mihailo Djurdjevic konsequent in Manndeckung. Prompt geriet die SG-Torfabrik ins Stottern und die Kornwestheimer erhielten wieder Oberwasser. Insbesondere Flaviu Onofras und Peter Jungwirth nutzten die sich ihnen nun bietenden Chancen und verkürzten so den Rückstand wieder bis auf 41:45.
Trotz der guten Ausgangsposition hält sich die Freude über das Endresultat bei Heiko Burmeister in Grenzen: „Wenn man deutscher Meister werden will, muss man in der Abwehr besser stehen und vor allem darf man sich nicht so viele technische Fehler erlauben, wie wir. Das muss sich im Rückspiel gewaltig ändern“, schrieb der Trainer seinen Jungs ins Stammbuch. Ob diese die klaren Vorgaben erfüllen können, wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn es, ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Ost, zum großen Finale kommt.
TVK: Tiras; Dietrich (8/1), Onofras (12/5), Jungwirth (6), Blaschke, Kolotuschkin (9), Maisch, Hämmerle, Marjanovic (4), Petrovits, Schuldt (2), Hüber.
- Axel Sturm -
Und aprpos Karten: Weniger als 100 Stück gab es heute mittag noch
Großer Bahnhof für A-Jugend SG WALLAU/MASSENHEIM
Egal wie das Finalspiel in Kornwestheim ausgeht, daß "Ländche" wird seine
Jungs gebührend feiern.
Bereits Samstagnacht ab 24.00Uhr können alle Handball-Fans an die
Ländcheshalle kommen und den (Vize-)Deutschen Meister erwartet.
Zum großen Bahnhof kommt es dann am Sonntag den 26. Juni. Um 12.00Uhr wird
das Team von Trainer Thomas Scherer und Mike Fuhrig am Ortsmittelpunkt von
Massenheim empfangen. Neben Vertretern der Stadt Hochheim (Bürgermeisterin
Frau Munk, Vereinsreferent Klaus-Dieter Jung) werden auch Ortsvorsteher
Edwin Kahl und der Vereinsvorstand des TuS Massenheim der erfolgreichsten
Jugendmannschaft der SG WALLAU/MASSENHEIM gratulieren. Von Massenheim wird
die Mannschaft auf dem Festwagen von einer Polizei-Eskorte nach Wallau
begleitet. Nach einer Rundfahrt durch den Wallauer Ort wird der Tross um ca.
14.00Uhr an der Ländcheshalle ankommen. Im großen Biergarten vor der
Ländcheshalle werden die Vertreter der Stadt Hofheim, die Ortsvorsteherin
Frau Fleischmann-Wolf und das Präsidium des TV Wallau die Mannschaft um
Spielführer Sebastian Schermuley ehren.
Alle Handball-Fans der Region sind hiermit herzlich eingeladen um gemeinsam
mit der Mannschaft eine äußerst erfolgreiche Saison zu feiern.
Also last uns feiern, mit und ohne Pott
![]()
![]()
Daski
also da hier schon tips für nächstes jahr abgegeben wurden will ich mich auch mal dazu äußern.
also ich denke, dass wir mit flense auf jeden fall wieder ne sehr wichtige rolle spielen werden. und ich denke auch, dass eisenach der stärkste gegner wird.
haben uns ja schon in unser meistersaison 2 geile spiele geliefert.
und die waren auf jeden fall besser als magdeburg. wenn wir nich ins finale gekommen wären, hätte eisenach auf jeden fall den titel geholt.
also wie gesagt, wir rechnen uns sehr gute chancen auf den titel nächstes jahr ein.man muss auch sagen, dass wir dieses jahr gute chancen gehabt hätten, wenn sich nich 2 unser leistungspieler verletzt hätten.und selbst so war mehr drin.;)
naja ich hoffe auf ne spannende saison und freue mich schon darauf den titel wieder zugewinnen.;)
schöne grüße aus dem hohen norden
aktueller Stand aus Kornwestheim:
Fürs Finale gibt es am Mittwoch noch 12 Karten!! Danach heißt es ausverkauft
Toll! Knapp 2.000 Zuschauer in Wallau (Rüsselsheim) und in Kornwestheim ausverkauft. Das haben sich beide Mannschaften verdient. ![]()
Wir sind ausverkauft !!!!!!!!!!!
Freitag kommt auf RTV ab 18:00 Uhr halbstündlich ein Vorbericht zu unserem Spiel !!!!
(RTV nur im landkreis Ludwigsburg zu empfangen)