Zeitz der neue "Sündenbock"?

• Aus meiner Sicht kann niemand Zeitz Absicht unterstellen. Aber er verkauft sich öfters unglücklich und aus meiner Sicht kann ein Bundesligaspieler in einer solchen Situation etwas anderes machen, als mit voller Kraft so zu werfen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Ergänzend muss ich leider noch sagen, dass heute den Kieler Nachrichten zu entnehmen ist, dass Zeitzi sich gestern, entgegen der Ankündigung, wohl doch nicht bei Lichtlein entschuldigt hat. Also das ist natürlich das Mindeste was er tun muss.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zeitz Absicht zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung.
    Aber er sollte sich einmal Fragen, warum ihm solche Fälle gehäuft passieren.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von KielerZebra
    Ergänzend muss ich leider noch sagen, dass heute den Kieler Nachrichten zu entnehmen ist, dass Zeitzi sich gestern, entgegen der Ankündigung, wohl doch nicht bei Lichtlein entschuldigt hat. Also das ist natürlich das Mindeste was er tun muss.

seh ich genauso. nach der rückendeckung von seinem trainer denkt er vielleicht auch, das sei so nicht nötig....

• Zitat

Original von haruki

seh ich genauso. nach der rückendeckung von seinem trainer denkt er vielleicht auch, das sei so nicht nötig....

ja also wenn das so stimmt,muss ich meine meinung über ihn doch ganz gewaltig überdenken. also auf dem spielfeld zeigt er nach aussen hin ja eine gewisse arroganz, ich meinte aber, dieses bild würde seine persönlichkeit nicht widerspiegeln. wenn er aber nach dieser sicherlich ungewollten "attacke" noch nicht einmal willens ist, sich zu entschuldigen, dann spricht das eigentlich doch eher für arroganz ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich fürchte du hast recht........
    zu einem guten spieler gehört eben mehr als ein harter wurf. teamgeist, sportliche fairness und nicht zu letzt auch ein funken einfache menschlichkeit - auch im harten profigeschäft!

so. hier die meldung, wie es carsten geht:
    quelle: tvg homepage

Carsten Lichtlein erleidet Prellung des rechten Augapfels

Nach einer augenärztlichen Untersuchung am heutigen Vormittag konnte für TVG-Keeper Carsten Lichtlein leichte Entwarnung gegeben werden. Der 24-Jährige erlitt im gestrigen Spiel gegen den THW Kiel, nach einem Treffer aus kurzer Entfernung ins Gesicht durch Nationalspieler Christian Zeitz, eine Prellung des rechten Augapfels sowie eine Einblutung in die rechte Augenkammer. Die Verletzung werde aber wieder verheilen und ohne Folgeschäden bleiben, so der behandelnde Augenarzt Dr. Wolfgang Voeske aus Klingenberg. Carsten Lichtlein hat zunächst für einige Tage Trainingsverbot, sein Einsatz beim nächsten Bundesliga-Heimspiel des TVG gegen die SG Flensburg/Handewitt, am 16.03.2005, um 20.00 Uhr in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle, ist fraglich.

Lichtlein wurde nach dem Treffer durch Zeitz zunächst kurzzeitig auf dem Spielfeld behandelt, musste sich im Anschluss jedoch einer eingehenden Untersuchung in der Kieler Klinik für Ophtalmologie (Augenklinik) unterziehen und fehlte seinem Team den Rest der verbleibenden Spielzeit. Für den Nationalkeeper sprang Andreas Bulei zwischen den Pfosten des TV Grosswallstadt ein.

Einmal editiert, zuletzt von haruki (10. März 2005 um 10:04)

• Zitat

Original von UlfN
    ...Oh, mir ging ähnliches durchaus durch den Kopf. Nicht den Sprung in den Kreis zu verbieten (siehe Phunky), aber dennoch Kopftreffer generell mit Rot zu bestrafen

Das haben wir doch schon.

allerdings mit der Einschränkung ... mit Absicht ...
    und das bedeutet, wenn sich er Torwart nicht bewegt .....

Stellt euch mal vor welche taktischen Möglichkeit ein Torhüter hat, wenn ein Kopftreffer automatisch Rot für den Schützen gibt.
    Ich habe schon Torüteraktionen gesehen bei denen der Keeper deutlich mit dem Kopf zum Ball ging um einen Treffer zu verhindern.

Vielleicht sollte man auch mal über einen Kopfschutz für den Torhüter nachdenken

• Danke für den Bericht.

Endlich mal ne Antwort von dem, den es wirklich betrifft.

An Lichtlein sollte sich Zeitz mal nen Beispiel nehmen, was das Thema auf Stur schalten betrifft. Diese Sturheit ist sein großes Manko.

Wußte gar nicht, dass Badenser so stur sein können, das sagt man doch eigentlich uns Holsteinern und den Mecklenburgern nach ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von härter_schneller

so ganz unbeschwert hat er das wohl nicht genommen. da besteht noch klärungsbedarf.

Das ist doch alles Interpretation .....und bringt hier nicht wirklich weiter ..die beiden werden das schon unter sich ausmachen und nur weil in der KN steht, dass er sich angeblich nicht entschuldigt hat ....vielleicht hat er es ja doch getan und die KN weiß davon nur nichts ...die beiden werden das schon unter sich ausmachen

• Zitat

Original von Jenny

Das ist doch alles Interpretation .....und bringt hier nicht wirklich weiter ..die beiden werden das schon unter sich ausmachen und nur weil in der KN steht, dass er sich angeblich nicht entschuldigt hat ....vielleicht hat er es ja doch getan und die KN weiß davon nur nichts ...die beiden werden das schon unter sich ausmachen

Wie man sieht wäre es viel wichtiger, wenn Zeitzi das öffentlich macht. Sein Ansehen ist anscheinend nicht das beste, und es besteht für ihn einiger Handlungsbedarf.

• Der Zeitzi ist ein feiner Kerl und das ihm jemand Absicht unterstellt ist der Hammer - wenn die Kieler ihn nicht mehr wollen gibt es sicher genügend die mit dem "Sturkopf" gerne leben ;)
    Aussrdem schiesst er lieber Tore als auf die Köpfe von Torleuten!!!

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (10. März 2005 um 17:11)

• Zitat

Original von ATOM
    Der Zeitzi ist ein feiner Kerl und das ihm jemand Absicht unterstellt ist der Hammer - wenn die Kieler ihn nicht mehr wollen gibt es sicher genügend die mit dem "Sturkopf" gerne leben ;)
    Aussrdem schiesst er lieber Tore als auf die Köpfe von Torleuten!!!

Nenne mir einen Kieler, der ihn nicht mehr will :lol:

• Ich bleibe dabei. Wenn er versucht am Kopf vorbei zuwerfen nimmt er das Risiko, den Torwart zu verletzten, bewußt in Kauf. Man kann mir nicht erzählen, Zeitz weiß nicht wie es um solche Würfe steht, er spielt sicher lange genug Handball. Und wenn er dann den Torwart trifft, wobei ich ihm keine Absicht unterstelle, muß er sich Kritik anhören. Und nur weil ihn Wunderlich(!) nach der WM kritisiert hat, und jetzt andere ihn wegen des Kopftreffers kritisieren ist er noch lange kein Sündenbock. Der Begriff wurde immerhin von jemanden geprägt, der ihn verteidigen will.
    Dass die einen eventuell ein wenig weiter gehen mit ihrer Kritik, weil sie sich bei der WM schon etwas über ihn geärgert haben, gut, kann vorkommen. Und dass die anderen ihn dabei etwas mehr in Schutz nehmen als sonst, das ist genau so OK. Sollte Lichtlein schnell wieder gesund werden, wird die Sache auserhalb von Großwallstadt schnell wieder zu den Akten gelegt werden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra
    Wie man sieht wäre es viel wichtiger, wenn Zeitzi das öffentlich macht. Sein Ansehen ist anscheinend nicht das beste, und es besteht für ihn einiger Handlungsbedarf.

Nagel auf Kopf!

• Ist es denn nötig, so wie Serdarusic nach dem Spiel im Interview zu labern? Die Torhüter wissen doch wie Zeitz schießt usw... Ganz schön arrogant!

• Also, jetzt fange ich auch mal an, den guten Herrn Zeitz zu kritisieren - Warum hat er nicht, wie angekündigt, sich entschuldigt?
    Mag sein, dass er ein bißchen Angst hat, aber - etwas mehr Zivilcourage stünde ihm besser zu Gesicht.
    Auch wenn ich ansonsten bei meiner Meinung bleibe, gegen den Wurf an und für sich ist nichts zu sagen. Ob nun von Velyky oder Zeitz.
    Zu Noka muss man sicher sagen, sein Talent sitzt auf der Seite, eine Mannschaft zu trainieren und Spieler zu motivieren.
    Aber sicher nicht in seinen öffentlichen Aussagen. Nach dem Fehlgriff in Sachen "Die Torleute kennen doch Zeitz" ist er nun nicht mehr für seine Spieler verantwortlich. Bitte Noka, denk drüber nach und stell Dich vor Deine Spieler!

• Zitat

Original von UlfN
    Also, jetzt fange ich auch mal an, den guten Herrn Zeitz zu kritisieren - Warum hat er nicht, wie angekündigt, sich entschuldigt?

Woher wisst ihr alle , dass er es nicht getan hat ? Weil es in der KN so steht, also bitte, das ist die KN .....und das hat nicht null damit zu tun, dass ich Zeitz verteidigen will , ich halte eine Entschuldigung auch für angebracht, aber keiner von den hier Anwesenden kann mit 100% Sicherheit behaupten, Zeitz hätte sich nicht entschuldigt ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. März 2005 um 21:21)

• Nach Lichtleins Kommentar sollten alle Unterstellungen de Absicht ein ende haben. Die waren auch schon vorher der größte Schwachsinn. Welcher mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand tut so etwas absichtilich? Niemand...
    Hättet ihr solche Unterstellungen auch gewagt, wenn eurem persönlichen Favoriten so ein "Missgeschick" passiert wäre?

Die hauptsache ist doch jetzt, dass Lichtlein nichgt mehr passiert ist. Alles andere sollten die beiden unter sich ausmachen.