Was macht ihr so beruflich?

• egal, wenn ich mir nen mann suche der genug geld hat ist das ja auch nicht mehr schlimm! nein im erst, ich will das machen, ist mir doch egal wegen des geldes! hauptsache ich find nen job! zudem möchte ich vielleicht in die hundeausbildung, denn dann kann ich 2 sachen vereinen, das ist auch gut!

und wenn das alles nicht klappt dann mach ich was beim sozialamt oder so! kennt ihr die serie "für alle fälle amy"? die läuft auf vox und ich finde es total interessant was amys mutter arbeitet und wenn das wirklich so ist, dann könnte ich mir das auch vorstellen!

und wenn das alles nix wird, dann geh ich in den zoo und werde da tierpfleger, denn das find ich auch toll!

so jetzt fangt mal an mich zu belehren!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich find Praktika bei sowas ja ganz nützlich (ich kenne diese Amy-Serie nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Realität widerspiegelt) - also überall mal hineinschnuppern, damit man nicht nachher auf die Nase fällt.

Lehrer wär so gar nichts für mich - ist bestimmt interessant, aber nichts für meine dünnen Geduldsfäden!

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (3. August 2006 um 17:14)

• Zitat

Original von Bienchen
    Ich find Praktika bei sowas ja ganz nützlich (ich kenne diese Amy-Serie nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Realität widerspiegelt) - also überall mal hineinschnuppern, damit man nicht nachher auf die Nase fällt.

Lehrer wär so gar nichts für mich - ist bestimmt interessant, aber nichts für meine dünnen Geduldsfäden!

Praktika sind das beste, was man machen kann. Das muss man immer wieder sagen.
    Mir hat das eine Praktikum gezeigt, dass ich den Job bei der Zeitung später nicht machen will und die beiden anderen, dass der Bereich Medizin eher etwas für mich ist.
    Ohne die Praktika hätte ich mich vielleicht genau andersherum entschieden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    so jetzt fangt mal an mich zu belehren!

Wozu?? Wenn du dir später eh nen Mann mit viel GHeld suchst, ist es doch sowieso egal :baeh:

Ansonsten halte ich es für sehr naiv, aus einer Fernsehsendung auf die realen Bedingungen einer Berufsgruppe zu schließen - das "Perry Mason" zeigt auch nicht wirklich den Alltag eines (amerikanischen) Rechtsanwalts (von einem deutschen ganz zu schweigen).

• Ich bin Jurist und Personalleiter im öffentlichen Dienst.

Den Wert von Praktika sollte man nicht überbewerten, zuviele oder durcheinander gewürfelte Praktika sind eher negativ für den Bewerber.

• Zitat

Original von HVS-SR
    Ich bin Jurist und Personalleiter im öffentlichen Dienst.

Den Wert von Praktika sollte man nicht überbewerten, zuviele oder durcheinander gewürfelte Praktika sind eher negativ für den Bewerber.

Ich spreche von Praktika, die freiwillig in der Schulzeit noch gemacht werden, in den Ferien beispielsweise.

Und dann können die bei der berufsfindung oft sehr helfen!

Kann es eigentlich sein, dass hier sehr viele Juristen in der Handballecke sind?

• sorry ich weiß das es off topic ist, aber das muss mal sein:

es kennt hier keiner "für alle fälle amy" (wochentags 16 uhr bei vox), das wundert mich wirklich, guckt euch das doch mal an, die serie ist echt klasse!

• Wer sagt denn, dass niemand die Serie kennt? Aber sehr viele in der HE arbeiten nachmittags und gucken da kein TV....

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• aber wenn man mal frei hat, ihr könnt sie auch gleich gucken, die wiederholungen kommen auch morgens um 13.10 uhr!

• 13.10 ist für Schüler und Studenten morgens - ist mir bekannt ;)

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass wahrscheinlich nur Schüler/Studenten in den Genuss kommen tagsüber TV zu kucken.

• Zitat

Original von Trapp

Da zählst du dich aber hoffentlich nicht dazu :baeh:

Nein, tu ich nicht. Auch wenn ich selbstverständlich auch nachmittags was tue (aber ich kann mir meine "Arbeitszeit" ja einteilen...). Aber ich weiß ja auch wie es anderen geht :P ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• S.A.M da hast du recht wir Beamte sind schon Arme Schweine. es wird zwar immer behauptet wir würden so viel verdienen aber in wiklichkeit arbeiten wir für nen Hungerlohn. Wenn man sieht wieviel stunden wir machen also ich schafe es locker im monat auf 250 - 280 Std. in der urlaubszeitauch noch mehr wens sein muss und da soll noch jemand sagen wir beamte hätten es schön

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

Einmal editiert, zuletzt von Baschdi (4. August 2006 um 13:24)

• Einige von Euch haben sicher schon herausgefunden ;), was ich beruflich mache: Ich bin selbständiger Immobilienverwalter.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Einige von Euch haben sicher schon herausgefunden ;), was ich beruflich mache: Ich bin selbständiger Immobilienverwalter.

Gruß Flevo

Nö...ich lebe immer noch zur Miete.... ;)