Also ich bin Schülerin und werde das wohl noch 2 Jahre sein. Was danach kommt is aber noch ungewiss, mal schaun.
Was macht ihr so beruflich?
-
-
kanay, dann haben wir ja was gemeinsam, ich muss zwar nur noch (hoffentlich) 2 jahre die schulbank drücken, aber dann werde ich auch zur polizei gehen oder auf jeden fall was in der richitung ohne zu studieren! (also ich werde nur wenn es nicht anders geht studieren, also liegt so bei 5%)
-
Viele wollen zur Zeit zur Polizei und zur Armee. Ob alle aufgenommen werden können und die Fähigkeiten dazu haben, ist für mich sehr fraglich.
-
Bin Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule in Baden-Württemberg. Es äußern sich wohl die wenigsten User, aber es wundert mich doch, wie wenig Lehrer hier sein sollen. In den Hallen hab ich da einen deutlich anderen Eindruck.
-
Zitat
Original von agusta
Ich bin auch noch Schülerin, werde voraussichtlich 2007 mein Abitur machen. Danach möchte ich entweder medizin oder etwas im Bereich Publizistik/Journalistik studieren. Ich habe im Krankenhaus bereits zweimal Praktika gemacht, wobei ich das große Glück hatte, auch den OP mit verschiedenen Fällen kennen zu lernen.
Und auch bei einer zeitung habe ich ein Praktikum gemacht. Dort vertraute man mir auch sher viele Dinge an, was mir großen Spaß gemacht hat.Ich weiß, dass ist ein großer Unterschied, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gibt bei beidem so große Vor- und Nachteile.
Deshalb bin ich froh, dass ich noch etwa 2 Jahre habe.
Wie wäre es mit Physoterapeutin?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von barbara
Bin Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule in Baden-Württemberg. Es äußern sich wohl die wenigsten User, aber es wundert mich doch, wie wenig Lehrer hier sein sollen. In den Hallen hab ich da einen deutlich anderen Eindruck.Keine Sorge, hier sind mehr (angehende) Lehrer(innen) als manch einem lieb ist...
-
Zitat
Original von OsloStar
Wie wäre es mit Physoterapeutin?

Das macht sie nur noch im privaten persönlichem Rahmen

-
Zitat
Original von Trapp
Das macht sie nur noch im privaten persönlichem Rahmen

Das wurde mir schon seltsam oft vorgeschlagen...

Übrigens: Journalistik, Publizistik und Co. hat sich bei mir erledigt. Das habe ich mit der Zeit durch die Arbeit bei der zeitung gemerkt...
Ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr das Medizinstudium beginnen. Der Gedanke daran gefällt mir immer besser. -
ich fang in 3 Wochen ne Ausbildung zum Erzieher an - und in 3 jahren bin ich damit dann fertig...

-
ich bin noch ein leidener Schüler

-
Zitat
Original von barbara
Bin Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule in Baden-Württemberg. Es äußern sich wohl die wenigsten User, aber es wundert mich doch, wie wenig Lehrer hier sein sollen. In den Hallen hab ich da einen deutlich anderen Eindruck.
Das liegt daran, dass ich noch nicht fertig bin. Beruflich bin ich also (noch) Student...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von barbara
Es äußern sich wohl die wenigsten User,Ich bin angehender Jurist - also kein Lehrer (und werde das auch nicht). Mal sehen, wie ich gerade meine Klausuren für das zweite Staatseamen schreibe - wenn ich die bestehe, werde ich vielleicht irgendwann Anfang des nächsten Jahres Rechtsanwalt werden ... wenn nicht, dann erst später

-
Zitat
Original von Bilbo
ich fang in 3 Wochen ne Ausbildung zum Erzieher an - und in 3 jahren bin ich damit dann fertig...
Oh mein gott! Du und Erzieher? Bekommen die dann alle Schwarze Sau???

-
Also ich hab letztes Jahr im September meine Ausbildung zur "Fachkraft für Lagerlogistik" angefangen. Zwar nicht genau das, was ich mir gewünscht habr, aber es hätte mit Sicherheit schlimmer kommen können.
-
Hab im Moment nichts zu tun außer Job suchen und Urlaub für nächste Woche planen...
Ab Oktober bin ich dann hoffentlich Studentin für Lehramt Deutsch/Geographie...barbara: Das zu den angehenden Lehern

-
- Offizieller Beitrag
Handballjuralist.
-
Zitat
Original von Mone
Oh mein gott! Du und Erzieher? Bekommen die dann alle Schwarze Sau???

nein, dann bleibt ja weniger für mich

-
Zitat
Original von barbara
Bin Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule in Baden-Württemberg. Es äußern sich wohl die wenigsten User, aber es wundert mich doch, wie wenig Lehrer hier sein sollen. In den Hallen hab ich da einen deutlich anderen Eindruck.Naja ich glaub die (angehenden) Lehrer sind hier schon in der Überzahl
.....binesa ist auch Lehrerin .....Coco, Mini und ich stecken mitten im Studium bzw. Coco wohl eher am Ende
.....und Betti gehört scheinbar auch bald dazu ..... -
ich find auch, dass es hier eigenltich zuviele lehrer bzw. angehende gibt!
mcih wunderts voll, denn ich kenn kaum jemanden (außer meinen bruder), der sich im moment wünscht lehrer zu werden! das ist doch todlangweilig!Bilbo: in deinem profil steht das du studierst! ich dachte wenn man erzieher werden will reichr die mittlere reife und dann ne ausbildung???
-
Zitat
Original von lischen
ich find auch, dass es hier eigenltich zuviele lehrer bzw. angehende gibt!
mcih wunderts voll, denn ich kenn kaum jemanden (außer meinen bruder), der sich im moment wünscht lehrer zu werden! das ist doch todlangweilig!Warum zu viele?
Man kann sicherlich viel über den Beruf des Lehrers sagen, aber bestimmt nicht, dass es ein langweiliger Beruf ist...
-