aber ob das soviel sinn macht bei einem spieler, der so offensichtlich wegwill?
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
dass seh ich noch lange nicht, dass er unbedingt weg will - oder woher nimmst du dies?
-
Das Hamburger Abendblatt streift heute in einem Artikel zu Concordia Delitzsch auch das Interesse des SCM an Andrej Kurtschew:
...
Der Leistungssprung ist auch den renommierten Klubs nicht verborgen geblieben. Der SC Magdeburg will ihn als Nachfolger des slowenischen Rückraumstars Renato Vugrinec verpflichten. Aber das, sagt Kurtschew, sei nicht das einzige Angebot, das ihm vorliege.
...
-
Quelle: Hamburger Morgenpost
Branko Kokir
»Schlimm, aber keine Tragödie«
DIRK HOFFMANNEr ist im vergangenen Sommer als Star gekommen (u.a. WM-Bronze in Ägypten mit Jugoslawien) und ist bei den HSV Handballern nur Edelreservist. Auch heute beim Spiel in Delitzsch. Im MOPO-Interview öffnet Branko Kokir (31) sein Herz.
MOPO: Bei Ihren anderen Klubs haben Sie immer gespielt, hier sitzen Sie nur auf der Bank ...
Kokir: Ja, es fühlt sich komisch an, nicht zu spielen. Am schlimmsten ist es, nach dem Spiel vom Feld zu gehen und nicht verschwitzt zu sein. Kein Adrenalin pulsiert im Körper. Und das Bier schmeckt dann auch nicht so gut.
MOPO: Wie kommen Sie damit klar?
Kokir: Es gab Zeiten, da lag ich nächtelang wach und habe an mir gezweifelt. Bin ich etwa gar kein guter Handballer?
MOPO: Und Ihre Antwort?
Kokir: Mittlerweile habe ich wieder so viel Selbstvertrauen, dass ich an mich glaube und weiß, dass ich genug Qualität habe, um weiter hochklassig Handball zu spielen.
MOPO: Wie geht Ihre Frau mit der Situation um?
Kokir: Die musste ich mehr beruhigen als mich selbst. Für sie ist es schwieriger. Für mich ist die Situation auch schlimm. Aber es ist keine Tragödie. Die Kriege in Jugoslawien, das waren Tragödien. Das gibt es einfach im Leben: Phasen, wo das Wasser nicht auf deiner Mühle läuft. Ich kann mich nicht ein Jahr im Keller verkriechen und über meine Situation weinen. Ich versuche, aus dieser Lage auch etwas zu lernen.
MOPO: Fühlen Sie sich im HSV-Team wohl?
Kokir: Ja, sehr. Meine Kollegen haben mir sehr geholfen, bauen mich auf. Ich bin total integriert und werde nicht an den Rand gedrängt, nur weil ich nicht viel spiele.
MOPO: Und der Trainer?
Kokir: Seit Weihnachten sprechen wir sehr viel. Jeder hat für den anderen Verständnis. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Typ bin, der jetzt provoziert oder für Krach und Unruhe sorgt.
MOPO: Ihr Vertrag läuft bis 2007, der HSV will Sie nicht mehr ...
Kokir: Ich habe Anfragen aus Spanien, Slowenien und der Bundesliga. Ich würde sehr gerne in Deutschland bleiben. Mal sehen, was passiert...
(MOPO vom 10.03.2006 / SEITE 38)
-
Andererseits hat BUH vor kurzem gesagt, dass eben Kurchev für den SCM kein Thema sei... Vllt. will er nur seinen Marktwert pushen oder aber BUH von seinem Interesse ablenken?
Passt auch noch dazu:
Zitathandballwoche.de 10.03.2006: Magdeburg testet Lazarov
Kiril Lazarov, Torjäger des ungarischen Top-Clubs MKB Veszprem, hat Interesse beim SC Magdeburg geweckt. Der 25-jährige Mazedonier soll in den nächsten Tagen getestet werden. -
"Anfrage für Niemeyer
Die SG Kronau/Östringen hat ihre Fühler nach einem der größten Nachwuchstalente in Deutschland ausgestreckt. Der Aufsteiger ist interessiert an Nationalspieler Arne Niemeyer vom Erstliga-Konkurrenten Minden."
...es ist leider so weit, auch wenn es absehbar war: Arne wird umworben.
Den ganzen Artikel gibt es hier.Noch mehr Informationen: Arne, die Zweite
Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von Oliver
Kokir: Ja, es fühlt sich komisch an, nicht zu spielen. Am schlimmsten ist es, nach dem Spiel vom Feld zu gehen und nicht verschwitzt zu sein. Kein Adrenalin pulsiert im Körper. Und das Bier schmeckt dann auch nicht so gut.
Branko kann einem echt leidtun... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Branko kann einem echt leidtun...Branko könnte einem Leid tun - wenn er letzte Saison keine ALternativen gehabt hätte

-
Eigentlich können wir doch alle zufrieden sein, dass branko nach Hamburg gewechselt ist. Sonst hätte Mimi Kraus in Göppingen bestimmt weniger gespielt und vielleicht keinen so großen Leistungssprung gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Seinen Leistungssprung hat Mimi letzte Saison gemacht, Kokir hätte ihn entlasten sollen. Ist aber alles rein spekulativ, da hast Du Recht. Außerdem hat man mit Manojlovic einen Ersatz gefunden, der bislang seine Erwartungen erfüllt hat (Ausnahme die letzten Spiele)
Es ging eher darum, dass Kokir sich mit seinem Verhalten letztes Jahr bei mir nicht gerade beliebt gemacht hat und daher kein Mitleid aufkommt.
-
ZitatAlles anzeigen
Anfrage für Niemeyer
Die SG Kronau/Östringen hat ihre Fühler nach einem der größten Nachwuchstalente in Deutschland ausgestreckt. Der Aufsteiger ist interessiert an Nationalspieler Arne Niemeyer vom Erstliga-Konkurrenten Minden.Die SG Kronau hat bereits Kontakt zu Niemeyer und GWD aufgenommen, bestätigte der 24-Jährige am Freitag.
Allerdings hält sich der Rückraumspieler bedeckt. "Ich habe einen guten Vertrag und GWD ist so etwas wie Familie für mich", erklärte der Torjäger, dessen Kontrakt bei den Ostwestfalen bis 2008 läuft.
Auf Anfrage von Sport1.de sagte Niemeyer-Berater Wolfgang Gütschow: "Ja, es gibt eine Anfrage der SG Kronau. Zunächst müssen die beiden Vereine aber untereinander klären, welche Möglichkeiten es gibt."
"Habe einen guten Vertrag"
Der Rückraumspieler selbst hält sich bedeckt. "Ich spiele seit elf Jahren Handball in Minden und bin hier groß geworden. Das ist keine einfache Situation. Ich habe einen guten Vertrag und GWD ist so etwas wie Familie für mich", erklärte der Torjäger, dessen Kontrakt bei den Ostwestfalen bis 2008 läuft.
Arne Niemeyer ist Sohn von Rainer Niemeyer, der 1978 zum deutschen Weltmeister-Team gehörte. Seit 1998 gehört der gebürtige Mindener zum Bundesliga-Aufgebot, bestritt bislang 19 Junioren- und elf A-Länderspiele.
"Mit Leib und Seele Leistungssportler"
Natürlich sei man bei so einer Anfrage hin und her gerissen, sagte Niemeyer. "Kronau ist dabei, eine Spitzenmannschaft zu bauen, hat mit der SAP-Arena eine tolle Spielstätte und die erforderlichen Werbepartner um große Ziele zu erreichen. Ich bin mit Leib und Seele Leistungssportler und deswegen ist es verständlich, dass ich mir über meine sportlichen Perspektiven Gedanken mache."
Der Youngster wartet jetzt die Gespräche zwischen GWD-Manager Horst Bredemeier und Uli Schuppler, Geschäftsführer der SG Kronau, ab.
Der Aufsteiger will den Anschluss an die deutsche Spitze schaffen. Zuletzt hatte die SG auch um Lars Krogh Jeppesen (Barcelona) gebuhlt, der sich aber für den THW Kiel entschied.
"Die beiden Vereine müssen zuerst einmal grundsätzlich klären, ob ein Wechsel überhaupt in Frage kommt. Ich denke, dass diese Anfrage für GWD auch mit finanziellen Überlegungen verbunden ist. Ich warte daher erst einmal ab, denn ich habe einen Vertrag in Minden", sagte Niemeyer.
Allerdings dürfte die sportliche Perspektive bei der SG besser sein - auch im Hinblick auf Niemeyers Ambitionen, noch den Sprung auf den Zug zur WM 2007 zu schaffen. Mit Oleg Velyky und Andrej Klimowets stehen zwei Nationalspieler bei der SG unter Vertrag. Uwe Gensheimer gehört zum erweiterten DHB-Kader.
"Das wäre sicherlich ein Argument, im Hinblick auf meinen Traum bei der WM 2007 und den Olympischen Spielen in Peking teilzunehmen", so Niemeyer.
Michael Schwartz
-
...ein Artikel vom üblicherweise gut informierten Volker Krusche bringt mehr
Informationen zum Thema Arne Niemeier. Für mich wäre es eine Katastrophe,
wenn er wechseln würde. Mit Arne steht und fällt die Mannschaft, und ich hoffe,
er ist sich dessen bewußt.Stefan
-
Zitat
Original von hummel-gw
Mit Arne steht und fällt die Mannschaft, und ich hoffe,
er ist sich dessen bewußt.Ja, das hoffe ich auch. Allerdings war es absehbar, daß so langsam auch andere Vereie auf ihn aufmerksam werden. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird. D.h. ob Arne auf einen Wechsel drängt oder auch ob GWD auf den gültigen Vertrag pocht. Sein Abgang wäre jedenfalls ein riesiger Rückschlag für uns.
-
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde bekannt, dass FAG mit nem Kreisläufer fast einig ist, Name wird nicht genannt, da noch Details zu klären sind.
-
Streitfall um den Regisseur
Heftige Meinungsdifferenzen zwischen Hans-Peter Krämer und Trainer Velimir Kljaic
Halle/Gummersbach - Deutlicher hätte eine Meinungsdifferenz über die personelle Zukunft des VFL Gummersbach nicht auftreten können. So forderte Trainer Velimir Kljaic angesichts der noch frischen Eindrücke der Niederlage unverhohlen eine Verstärkung auf der Mittelposition: "Das predige ich schon seit sechs Monaten." Der Kroate geht auch auf Distanz zu der Vorstandsentscheidung, den Vertrag mit Francois-Xavier Houlet (36) um eine Saison verlängern zu wollen: "Gegen Durchschnittsmannschaften ist Houlet immer noch ein guter Mann, aber nicht mehr gegen die Spitzenteams."
Diese Aussage seines Trainers brachte wiederum den VFL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer buchstäblich auf 180: "Wir werden allein schon aus finanziellen Gründen keinen neuen Mittelmann holen", ließ Krämer keinen Zweifel aufkommen: "Schließlich sind wir keine Millionäre. Und wir werden die Sünden aus der Vergangenheit, als der VFL finanziell über seine Verhältnisse lebte, nicht wiederholen."
Vielmehr nahm Krämer Kljaic in die Pflicht: "Wir haben schließlich den Mittelmann der deutschen Nationalmannschaft in unseren Rheihen - und dessen Vertrag gerade um drei Jahre Verlängert" Gemeint war Frank von Behren, der allerdings gerade gegen Lemgo im Angriff wenig Torgefährlichkeit an den Tag gelegt hatte. "Dann muss der Trainer es ihm beibringen", meinte der VFL-Boss an Kljaic`s Adresse. Bei diesem Thema hat aber Krämer selbst auch eine Kehrwendung vollzogen, denn noch vor Monaten stand auch für ihn auf der Mittelposition ein "Kracher" ganz oben auf der Wunschliste. ......................Auszug aus einem Artikel von Dieter Lang in der Oberbergischen Rundschau vom 13.03.2006
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Snoopi
"Dann muss der Trainer es ihm beibringen", meinte der VFL-Boss an Kljaic`s Adresse.

-
Zitat
Schließlich sind wir keine Millionäre.
Sind sie nicht bei einem Etat von über 4 Mio Euro?
Naja, bei Krämer halte ich es immer für möglich, dass er versucht Alfred Gislasson doch schon etwas früher zum VfL zu lotsen. Da muss man jede Möglichkeit nutzen, damit der Trainer keinen Heiligenstatus erhält

-
Egal, was Krämer in der Öffentlichkeit sagt, ein Mittelmann wird trotzdem gesucht. Auch Zacharow bleibt sicherlich nicht allein.
-
ein sehr interessanter Kommentar zum Thema Arne Niemeyer findet sich
auf der GWD-homepage. Autor ist einmal mehr Volker Krusche.Kommentar zum Thema Arne Niemeyer
Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein

eigentlich nicht zum lachen, sondern eher zum weinen, so ein entblössender kommentar.
-