Wechselgerüchte III

• Da man für Melsungen bislang noch gar keine Anzeichen für Veränderungen am Kader für die nächste Saison sehen konnte, hier doch mal ein erstes Gerücht. Die Zeitung Eisenach zum Sonntag schreibt (über den ThSV): "Für Kneer ist Markus Hock von Melsungen im Gespräch."
    Wäre sehr bedauerlich, da er neben Kontic und Kurtagic der letzte Alt-Melsunger ist und von den Einsatzzeiten meiner Meinung nach bislang unberechtigt (siehe Gummersbach-Spiel) im Schatten von Sanikis steht.

Einmal editiert, zuletzt von kabuff (14. März 2006 um 09:28)

• Zitat

Original von kabuff
    Da man für Melsungen bislang noch gar keine Anzeichen für Veränderungen am Kader für die nächste Saison sehen konnte, hier doch mal ein erstes Gerücht. Die Zeitung Eisenach zum Sonntag schreibt (über den ThSV): "Für Kneer ist Markus Hock von Melsungen im Gespräch."
    Wäre sehr bedauerlich, da er neben Kontic und Kurtagic der letzte Alt-Melsunger ist und von den Einsatzzeiten meiner Meinung nach bislang unberechtigt (siehe Gummersbach-Spiel) im Schatten von Sanikis steht.

Marcus Hock wird wechseln!
    Das verkündete er und sein Vater, als er Ende Februar seiner Heimat einen Besuch abstattete!
    Er ist mit seiner Situation in diesem Jahr in Melsungen sehr unzufrieden, da ihn der Trainer kaum noch berücksichtigt.
    Ihm liegen einige Angebote aus der 2.Liga vor, wohin er aber gehen wird steht noch nicht ganz fest.
    Ich kann seine Entscheidung, woanders sein Glück zu versuchen nur vollstens befürworten, da es für einen jungen deutschen Spieler, der schon auf sich aufmerksam machen konnte (Goalgetter in der letztjährigen 2.Ligasaison) keinen Sinn macht auf der Bank zu versauern; er braucht schlichtweg (hohe) Einsatzzeiten.

• Bei FAG ist als Kreisläufer Alin Sania im Gespräch. Angeblich ein grosses Talent, rumänischer Nationalspieler.
    Naja wenn man bedenkt, dass Sulic und Löke im Gespräch waren enttäuschend, aber ich vertraue da jetzt einfach mal Petko und dem Management voll und ganz. Wer hat denn Stelmokas gekannt?

• Nach Angaben des Mindener Tageblatts sind GWD Minden, die HSG Düsseldorf, MT Melsungen sowie der Wilhelmshavener HV am Lemgoer Awehrspieler Max Ramota interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (15. März 2006 um 08:16)

• Habe irgendwo gelesen das Ramota in Ostwestfalen bleiben möchte. Somit käme von den Interessenten eigentlich nur Minden in Frage. Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt.

• Richard Ratka hat in Düsseldorf übrigens schon erfolgreich mit Ramota zusammengearbeitet.

M. Ramota ist m.E. genau der Spieler, den GWD braucht.

Mögliches Problem: Mit Niemeyer, Gudjonsson, Just und Backovic verfügen die Dankerser über vier Rechtshänder im Rückraum, diie Ramota keine großen Spielanteile im Angriff garantieren.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. März 2006 um 10:58)

• Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir Ramota in Düsseldorf brauchen. Er ist sicher ein guter Abwehrspieler, aber eine Mannschaft mit unserem Etat kann es sich nicht erlauben, einen Spieler zu holen, der nur verteidigen kann. Im Angriff ist er meines Erachtens nicht sonderlich stark. Er hat zwar einen verdammt harten Wurf...aber leider ist der nicht sonderlich platziert. Als MAx noch bei uns gespielt hat, hab ich vorallem an ihm geschätzt, dass er jemand ist, der die Mannschaft wachrüttelt. Soll er zu Minden gehen...das wäre mir egal

• Zitat

Original von Karl
    Richard Ratka hat in Düsseldorf übrigens schon erfolgreich mit Ramota zusammengearbeitet.

M. Ramota ist m.E. genau der Spieler, den GWD braucht.

Mögliches Problem: Mit Niemeyer, Gudjonsson, Just und Backovic verfügen die Dankerser über vier Rechtshänder im Rückraum, diie Ramota keine großen Spielanteile im Angriff garantieren.

Fraglich ist ob Niemeyer überhaupt in Minden bleibt!

Es steht jedoch außer Frage, daß Ramota ein sehr guter Mann für die Defensive ist. Sollte Arne bleiben könnte man ihm dadurch mehr Pausen einräumen.

Just und Backovic sind variabel einsetzbar.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir Ramota in Düsseldorf brauchen. Er ist sicher ein guter Abwehrspieler, aber eine Mannschaft mit unserem Etat kann es sich nicht erlauben, einen Spieler zu holen, der nur verteidigen kann. Im Angriff ist er meines Erachtens nicht sonderlich stark. Er hat zwar einen verdammt harten Wurf...aber leider ist der nicht sonderlich platziert. Als MAx noch bei uns gespielt hat, hab ich vorallem an ihm geschätzt, dass er jemand ist, der die Mannschaft wachrüttelt. Soll er zu Minden gehen...das wäre mir egal

Das sehe ich anders. Sollte es dazu kommen, dass Sven Hertzberg die HSG verlässt, stände mit 4M lediglich noch ein Spieler für den linken Rückraum zur Verfügung und man müsste sich gezwungernermaßen um einen neuen Mann kümmern. Wenn dieser obendrein noch ein Spieler wäre, der in der Defensive große Qualitäten hat, könnte man glatt von einem Wunschspieler sprechen. Nur weil Max in Lemgo kaum Offensivanteile bekommt, heißt das noch lange nicht, dass er das Torewerfen verlernt hat. Ich glaube, dass sich der WHV, Minden und Melsungen ebenso keinen reinen Abwehrspieler leisten können. Außerdem spricht für Max, dass er den Verein mit seinem (nicht einfachen) Umfeld bereits kennt. Ich würde mich über ein Comeback freuen!!

• In Düsseldorf sollte man einmal über Alois Mraz nachdenken, der ein passabler Abwehrspieler und ein überdurchschnittlicher Angriffsspieler ist, wenn er denn fit ist.

• Ich wette um einen kasten Bier,das Alois Mraz zu den Füchsen wechselt.Bob wollte ihn ja schon in Hamburg haben und hat ihn gekriegt.

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Zitat

Original von daabefuggeler

Marcus Hock wird wechseln!
    Das verkündete er und sein Vater, als er Ende Februar seiner Heimat einen Besuch abstattete!
    Er ist mit seiner Situation in diesem Jahr in Melsungen sehr unzufrieden, da ihn der Trainer kaum noch berücksichtigt.
    Ihm liegen einige Angebote aus der 2.Liga vor, wohin er aber gehen wird steht noch nicht ganz fest.
    Ich kann seine Entscheidung, woanders sein Glück zu versuchen nur vollstens befürworten, da es für einen jungen deutschen Spieler, der schon auf sich aufmerksam machen konnte (Goalgetter in der letztjährigen 2.Ligasaison) keinen Sinn macht auf der Bank zu versauern; er braucht schlichtweg (hohe) Einsatzzeiten.

wechseln wird er wohl...nicht nur esa, auch wallau-massenheim ist im gespräch.

• Mraz wäre natürlich klasse. Seit der uns damals aus der Phillipshalle gesworfen hat, bin ich ein großer Fan von ihm. Ich halte ihn für bärenstark. Das wäre wirklich ein guter Mann für Düsseldorf und mir alle Male lieber als Ramota

• Aus der morgigen Mopo:

Zitat

Boss holt neuen Top-Star
    »Einen, der das Team mitreißt« / Schröder Faserriss

DIRK HOFFMANN

Die laufende Saison der HSV Handballer ist geprägt von (zu) vielen Pleiten. Die jüngste 24:26-Blamage in Delitzsch hat Präsident Andreas Rudolph bestärkt, noch einmal mächtig Geld in die Hand zu nehmen und den Kader für die neue Saison weiter aufzurüsten.

"Mit Yoon haben wir einen Weltstar, bei Sandström sagen viele, dass wird einer und jetzt will ich noch einen Weltstar", sagt der Boss. "Wir brauchen einen, der die Mannschaft mitreißt." Gefahndet wird weiter nach einem linken Rückraumspieler. "Der Markt ist allerdings gerade schwierig", stöhnt Rudolph. Martin Schwalb sichtet pausenlos Videos, noch war aber nichts dabei.

Tja, wen gibt's denn da: Rutenka, Entrerrios, Fernandez, Romero ... ?(

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (15. März 2006 um 21:44)