Wechselgerüchte III

  • Neues zum Thema Jeppesen auf Sport1.de:

    "Der Kampf um Jeppesen

    München - Mit Flensburg war er Meister und Pokalsieger.

    Mit dem FC Barcelona ist er amtierender Champions-League-Sieger.

    Lars Krogh Jeppesen gehört zu den besten Handballern der Welt. Bis 2009 läuft sein Vertrag bei den Katalanen.

    Doch Sport1.de erfuhr: Jeppesen will weg aus Barcelona.

    Werben der Top-Klubs

    Und: Die großen Drei der Bundesliga jagen den Dänen! Nach Informationen von Sport1.de sind der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und der VfL Gummersbach an Jeppesen interessiert.

    Der Kampf um Lars Krogh Jeppesen! Kiel scheint die besten Karten zu haben. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" sollen sich der THW und Jeppesen bereits einig sein.

    Schwenker wiegelt ab

    THW-Manager Uwe Schwenker sagte Sport1.de jedoch: "Nach meinem jetzigen Kenntnisstand würde ich die Chancen nicht sehr hoch einschätzen, dass Jeppesen nach Kiel kommt".

    Schwenker bestätigte das Interesse, sagte aber, es sei noch keine Entscheidung gefallen. "Die Gerüchteküche brodelt, auch in Richtung Kiel. Wir sind einer von vielen Interessenten. Auch andere Vereine sind an ihm dran", so Schwenker.

    Enorme Konkurrenz in Barcelona

    Kein Wunder. Jeppesen wurde 2004 als bester Spieler der Bundesliga-Saison ausgezeichnet. Der Rückraum-Star gehört zu den besten Allroundern der Welt. In Barcelona allerdings ist die Konkurrenz im linken Rückraum groß.

    Der erfolgreichste Handball-Klub der Welt hat auf der Königsposition einen aktuellen Europameister (Jerome Fernandez) und einen amtierenden Weltmeister (Iker Romero). Deswegen erhält Jeppesen nicht die Spielanteile, die er selbst erwartet.

    Flensburg hat Kontakt

    Die SG Flensburg steht in ständigem Kontakt zu ihrem ehemaligen Leistungsträger. "Lars Krogh ist immer ein interessanter Mann", sagt Geschäftsführer Thorsten Storm.

    Offenbar hat sich auch der VfL Gummersbach nach Jeppesen erkundigt.

    Ist die Entscheidung schon gefallen?

    Das Rennen um Jeppesen - wer es gewinnt, wird sicher tief in die Tasche greifen müssen. Da aber wiegelt Uwe Schwenker ab. "Zunächst einmal muss sich der Spieler entscheiden", sagt Kiels Manager.

    Hat sich Jeppesen schon entschieden? Und wenn nein, wie wird er sich entscheiden?

    Die Personalie wird sicher in den kommenden Wochen die Bundesliga beschäftigen.

    Michael Schwartz"

    Scheint also alles noch nicht so sicher zu sein. Mal schauen wie das ganze weitergeht.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Mittlerweile steht es auch in der Handballwoche...

    Die HSG Düsseldorf vermeldet Interesse an Nachwuchs-Torhüter Matthias Puhle vom OSC Rheinhausen. Ich könnte mir einen Tausch von Puhle und unserem Fabian Schneider vorstellen, der bisher nur ein Doppelspielrecht hat und hinter Robert Runge keinerlei Chancen auf Einsatzzeiten hat.
    Damit hätte man mit Alma Savonis, Daniel Sdunek, Jens Bothe und Matthias Puhle vier Torhüter in den Reihen. Logisch, was dann käme. Ich könnte mir vorstellen, dass der Düsseldorfer Kader an vielen Ecken erneuert wird, falls der Klassenerhalt gelingen sollte...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Mittlerweile steht es auch in der Handballwoche...

    In der Handballwoche steht wortgenau der Artikel, der schon vor einer Woche in den Kieler Nachrichten erschienen ist. Offensichtlich hat die HW den Artikel nur abgeschrieben. Spricht nicht gerade für die Aktualität der HW.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Zitat

    Original von kar

    In der Handballwoche steht wortgenau der Artikel, der schon vor einer Woche in den Kieler Nachrichten erschienen ist. Offensichtlich hat die HW den Artikel nur abgeschrieben. Spricht nicht gerade für die Aktualität der HW.

    In den Kieler Nachrichten wird über Wechselgerüchte zwischen Düsseldorf und Rheinhausen berichtet? 8o Soweit ich weiß stand ein Artikel mit entsprechenden Informationen (ebenfalls vom HW-Redakteur verfasst) vergangene Woche in der NRZ.

  • Was ist das?

    Sport 1 - 14. Februar - 10.31h

    Zitat

    Schwenker wiegelt ab

    THW-Manager Uwe Schwenker sagte Sport1.de jedoch: "Nach meinem jetzigen Kenntnisstand würde ich die Chancen nicht sehr hoch einschätzen, dass Jeppesen nach Kiel kommt".

    Schwenker bestätigte das Interesse, sagte aber, es sei noch keine Entscheidung gefallen. "Die Gerüchteküche brodelt, auch in Richtung Kiel. Wir sind einer von vielen Interessenten. Auch andere Vereine sind an ihm dran", so Schwenker.

    Ganzer Bericht: hier Sport 1

    Edit: Tschuldigung, steht schon oben (undiskutiert) - ist aber wirklich etwas
    überraschend und mutet etwas seltsam an (da kann man jetzt wirklich spekulieren)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (14. Februar 2006 um 17:49)

  • Die SG Flensburg-Handewitt hatte im Buhlen um den „verlorenen Sohn“ keinen Erfolg. Handballstar Lars Krogh Jeppesen sagte dem Vizemeister gestern in einem Telefonat mit Thorsten Storm definitiv ab. „Jeppesen wird in der nächsten Saison nicht bei uns...

    Bericht

  • Was in den letzten Wochen als Gerücht begann, scheint nun klarere Formen anzunehmen. Sävehofs Klassekeeper Per Sandström soll erneut mit dem HSV Hamburg in Verbindung stehen, wie "Göteborgs Posten" mitteilt. Sollte der Torwart an die Alster wechseln, wäre er der zweite namhafte Abgang des schwedischen Meisters nach Jonas Larholm innerhalb nur weniger Tage.

    Vor mehreren Monaten hatte Sandström, viielleicht bester Torwart der Elitserien, ein Angebot von GWD Minden abgelehnt. Schon im letzten Jahr war er mit den Hamburgern in Verbindung gebracht worden, wollte damals aber die Saison in Sävehof zu Ende spielen. Die Unterschrift unter dem neuen Vertrag wird in den nächsten Tagen erwartet. Früher hatten mit Peter Möller und Jonas Ernelind bereits zwei Männer aus Partille das Hamburger Trikot getragen.

  • Zitat

    Original von FC Nordlichter
    Die SG Flensburg-Handewitt hatte im Buhlen um den „verlorenen Sohn“ keinen Erfolg. Handballstar Lars Krogh Jeppesen sagte dem Vizemeister gestern in einem Telefonat mit Thorsten Storm definitiv ab. „Jeppesen wird in der nächsten Saison nicht bei uns...

    Hier ist der vollständige Bericht aus dem Flensburger Tageblatt von heute:

    Zitat

    Flensburg – Die SG Flensburg-Handewitt hatte im Buhlen um den „verlorenen Sohn“ keinen Erfolg. Handballstar Lars Krogh Jeppesen sagte dem Vizemeister gestern in einem Telefonat mit Thorsten Storm definitiv ab. „Jeppesen wird in der nächsten Saison nicht bei uns spielen“, bestätigte der SG-Manager.

    Der Rückraumspieler, der am 5. März 27 Jahre alt wird, will Champions-League-Sieger FC Barcelona nach zwei Jahren wieder verlassen und in die Bundesliga zurückkehren (wir berichteten). Ein heißer Kandidat ist jetzt der THW Kiel - obwohl Jeppesen im Mai 2004 nach dem Gewinn der Meisterschaft mit der SG versprochen hatte, dass nur Flensburg bei einem Bundesliga-Comeback in Frage kommen würde.

    Tatsächlich war der Kontakt zwischen der SG und dem dänischen Nationalspieler nie abgerissen. Als Jeppesens Abwanderungsgedanken Gestalt annahmen, schalteten sich die Flensburger in das Werben um den 1,98 m großen Halblinken ein. „Wir haben ihm gesagt, dass er immer zurückkommen kann. Wir haben mit Blazenko Lackovic zwar einen der besten Spieler der Welt auf dieser Position, er ist auch unsere klare Nummer eins. Trotzdem hätten wir Krogh gerne bei der SG gesehen, weil er sehr deckungsstark ist und eine Führungspersönlichkeit ist“, sagte Storm, der zuletzt in ständigem Kontakt mit Jeppesen gestanden hatte und sogar mit Trainer Kent-Harry Andersson nach Barcelona geflogen war.

    Am Ende sprachen mehrere Faktoren gegen die SG. Der dänische Star will offenbar nicht als Gescheiterter dastehen, der zu seinem Ex-Club flüchtet, sondern eine neue Herausforderung suchen. Lackovic als Konkurrent auf seiner Angriffsposition spielte eine Rolle und nicht zuletzt auch die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers. Barça wird sich die Auflösung des bis 2009 laufenden Vertrages mit geschätzten 300 000 Euro bezahlen lassen, Jeppesens Jahressalär wird ebenfalls in einem stattlichen sechsstelligen Bereich liegen. Storm gesteht, das ein Jeppesen-Wechsel zum Erzrivalen Kiel „nicht sehr schön“ wäre: „Wir haben aber wirtschaftliche Grenzen, die wir nicht überschreiten werden, nur um andere Optionen zu verhindern.“ Neben dem THW bemühen sich auch die SG Kronau-Östringen und der VfL Gummersbach um den Dänen. Jeppesen selbst steht derzeit für Auskünfte zu seinen Plänen nicht zur Verfügung. JAN WREGE

    (erschienen im Flensburger Tageblatt am 15.02.2006)

    Heißt es bald "Lars Krösti Jeppesen"? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (15. Februar 2006 um 09:37)

  • Nadelstich gegen Flensburg-Handewitt...

    und/oder

    Flensburg zu animieren, Jeppesen zu verpflichten (zu ungünstigen Konditionen - und trotz eines Lackovic im Kader)...

    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. Februar 2006 um 14:10)

  • Zitat

    Iwan Ursic wird die HSG Nordhorn nach dieser Saison definitiv verlassen. Wohin es den Schweizer nach zwei Jahren beim Grafschafter Handball-Bundesligisten zieht, wollte er gestern noch nicht verraten. "Ich habe mehrere Angebote aus der Schweiz und der Bundesliga", sagte der Kreisläufer. Auch bei Frank Schumann stehen die Zeichen auf Abschied. "Ich habe eine andere Option", bestätigte der Rückraumspieler, wollte jedoch keine Details verraten. Auch Robert Arrhenius gab sich wortkarg. "Wir diskutieren noch ein bisschen", sagte der Kreisläufer zum Stand der Verhandlungen mit Manager Bernd Rigterink.

    Quelle : http://www.hsgnordhorn.de

  • Scheinbar besteht zwischen Yoon und Lemgo schon ein engerer Kontakt. Man ist wohl doch stärker interessiert...

    Sollte der Wechsel nach Lemgo doch zustande kommen bin ich schon auf meine Lemgoer Kollegen gespannt und ob die sich noch an die Wette erinnern... :D:P

  • Das Theater um Lars Krogh Jeppesen ist völlig neben der Kappe. Der Vertrag beim THW Kiel ist schon unterschrieben. Das Thema könnt ihr getrost aus den Wechselgerüchten rausnehmen.