Neues zum Thema Jeppesen auf Sport1.de:
"Der Kampf um Jeppesen
München - Mit Flensburg war er Meister und Pokalsieger.
Mit dem FC Barcelona ist er amtierender Champions-League-Sieger.
Lars Krogh Jeppesen gehört zu den besten Handballern der Welt. Bis 2009 läuft sein Vertrag bei den Katalanen.
Doch Sport1.de erfuhr: Jeppesen will weg aus Barcelona.
Werben der Top-Klubs
Und: Die großen Drei der Bundesliga jagen den Dänen! Nach Informationen von Sport1.de sind der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und der VfL Gummersbach an Jeppesen interessiert.
Der Kampf um Lars Krogh Jeppesen! Kiel scheint die besten Karten zu haben. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" sollen sich der THW und Jeppesen bereits einig sein.
Schwenker wiegelt ab
THW-Manager Uwe Schwenker sagte Sport1.de jedoch: "Nach meinem jetzigen Kenntnisstand würde ich die Chancen nicht sehr hoch einschätzen, dass Jeppesen nach Kiel kommt".
Schwenker bestätigte das Interesse, sagte aber, es sei noch keine Entscheidung gefallen. "Die Gerüchteküche brodelt, auch in Richtung Kiel. Wir sind einer von vielen Interessenten. Auch andere Vereine sind an ihm dran", so Schwenker.
Enorme Konkurrenz in Barcelona
Kein Wunder. Jeppesen wurde 2004 als bester Spieler der Bundesliga-Saison ausgezeichnet. Der Rückraum-Star gehört zu den besten Allroundern der Welt. In Barcelona allerdings ist die Konkurrenz im linken Rückraum groß.
Der erfolgreichste Handball-Klub der Welt hat auf der Königsposition einen aktuellen Europameister (Jerome Fernandez) und einen amtierenden Weltmeister (Iker Romero). Deswegen erhält Jeppesen nicht die Spielanteile, die er selbst erwartet.
Flensburg hat Kontakt
Die SG Flensburg steht in ständigem Kontakt zu ihrem ehemaligen Leistungsträger. "Lars Krogh ist immer ein interessanter Mann", sagt Geschäftsführer Thorsten Storm.
Offenbar hat sich auch der VfL Gummersbach nach Jeppesen erkundigt.
Ist die Entscheidung schon gefallen?
Das Rennen um Jeppesen - wer es gewinnt, wird sicher tief in die Tasche greifen müssen. Da aber wiegelt Uwe Schwenker ab. "Zunächst einmal muss sich der Spieler entscheiden", sagt Kiels Manager.
Hat sich Jeppesen schon entschieden? Und wenn nein, wie wird er sich entscheiden?
Die Personalie wird sicher in den kommenden Wochen die Bundesliga beschäftigen.
Michael Schwartz"
Scheint also alles noch nicht so sicher zu sein. Mal schauen wie das ganze weitergeht.