Wechselgerüchte III

• "Jeder Linkshänder ist derzeit ein Thema für uns", beschreibt Manager Fynn Holpert die Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Nummer 11, die in Lemgo wohl sicherlich nie mehr vergeben werden wird. Neben Renato Vugrinec sei sicherlich auch Kyung-Shin Yoon ein Mann, mit dem man sprechen könne wie auch der Ukrainer Sergej Shelmenko. Allerdings sei bislang noch nichts "spruch- geschweige denn unterschriftsreif" betonte Reimann und beendete somit alle weiteren Spekulationen um die Nachfolge Zerbes zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal besonderer Wert darauf gelegt wird, dass ein neuer Spieler sowohl menschlich wie auch finanziell in den Rahmen des TBV passen wird. "Ob Lemgo das möglich machen würde, was ein VfL Gummersbach im Fall Yoon nicht mehr macht, wage ich eher zu bezweifeln", brachte Reimann die anwesenden Journalisten in Anspielung auf die horrenden Gehaltssummen, die im Zusammenhang mit dem Südkroeaner gehandelt werden, zum Schmunzeln.

Quelle:tbv-lemgo.de

Ein Yoon wird nie nach Lemgo kommen...., es sei denn er bringt noch Geld mit!!!!!!! :nein:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (1. Februar 2006 um 22:34)

• Ich darf bei der Sache dabei erinnern, dass es damals in Essen nie Probleme mit Chevtsov gab, sondern genau wie auch in Wetzlar mit dem Manager. Schorn und Dotzauer sind ja vom gleichen Schlag. Die Personalplanung macht Iouri Chevtsov, daher gehe ich davon aus, dass er weiss auf was er sich einlässt.

Es ist bekannt, dass Caillat nicht einfach ist. Trotzdem wird Caillat alles geben müssen, denn so wie ich das verstehe, sind die kommenden Wochen alles Bewerbungsspiele anzusehen, denn nach der Runde muss auch er weiter Geld verdienen und Handball spielen kann er. Man sollte eben die Messlatte nicht eines Velykys anmaßen. Er wird eher bei den Löwen was reisen wie in Wetzlar, daher sollte man erstmal abwarten wie er sich zurecht findet.

Das man jemand holen musste, war klar. Das man einen Velyky nicht ersetzten kann ebenfalls. Jetzt ist eben die Frage, was im linken Rückraum zur Wahl stand. Viel kann es nicht gewesen sein (zumindest sehe ich keine Wechselwilligen Spieler), obwohl ich dachte, der VfL Gummersbach treibt Michael Hegemann mit seinen Sticheleien direkt nach der EM in unsere Arme.

Ich hätte Thomas Zahn von der SG Leutershausen geholt und einen Uwe Gensheimer auf die Königsposition gestellt. ;)

• Zitat

Original von OsloStar

Das man jemand holen musste, war klar. Das man einen Velyky nicht ersetzten kann ebenfalls. Jetzt ist eben die Frage, was im linken Rückraum zur Wahl stand. Viel kann es nicht gewesen sein (zumindest sehe ich keine Wechselwilligen Spieler).

So was nennt man dann wohl einen Notnagel

• Deine Postings kann ich so langsam nicht mehr lesen .... JEDER Spieler wäre im Fall Velyky ein Notnagel, ohne dem Spieler Caillat zu nahe zu treten. Diese Verpflichtung kommt doch nur zustande, weil eben jener mit einem Kreuzbandriss daheim liegt! Oder geht das nicht in deinen Schädel? Wie gesagt ... nenne mir Alternativen oder lass deine Finger von der Tastatur.

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich darf bei der Sache dabei erinnern, dass es damals in Essen nie Probleme mit Chevtsov gab, sondern genau wie auch in Wetzlar mit dem Manager. Schorn und Dotzauer sind ja vom gleichen Schlag. Die Personalplanung macht Iouri Chevtsov, daher gehe ich davon aus, dass er weiss auf was er sich einlässt.

Es ist bekannt, dass Caillat nicht einfach ist. Trotzdem wird Caillat alles geben müssen, denn so wie ich das verstehe, sind die kommenden Wochen alles Bewerbungsspiele anzusehen, denn nach der Runde muss auch er weiter Geld verdienen und Handball spielen kann er. Man sollte eben die Messlatte nicht eines Velykys anmaßen. Er wird eher bei den Löwen was reisen wie in Wetzlar, daher sollte man erstmal abwarten wie er sich zurecht findet.

Das man jemand holen musste, war klar. Das man einen Velyky nicht ersetzten kann ebenfalls. Jetzt ist eben die Frage, was im linken Rückraum zur Wahl stand. Viel kann es nicht gewesen sein (zumindest sehe ich keine Wechselwilligen Spieler), obwohl ich dachte, der VfL Gummersbach treibt Michael Hegemann mit seinen Sticheleien direkt nach der EM in unsere Arme.

Ich hätte Thomas Zahn von der SG Leutershausen geholt und einen Uwe Gensheimer auf die Königsposition gestellt. ;)

Also Caillat scheint wirklich der einzig verfügbare Mann mit Erstligaerfahrung zu sein. Sonst würde ich mir einen solchen Pflegefall niemals in die Mannschaft holen. Jetzt rächt sich, dass man in Mannheim viel Geld in die erste Sieben, aber nix in die zweite Reihe investiert hat. Ich hatte eher damit gerechnet, dass man einen Spieler aus Osteuropa holt, der nicht zu teuer ist.

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich darf bei der Sache dabei erinnern, dass es damals in Essen nie Probleme mit Chevtsov gab, sondern genau wie auch in Wetzlar mit dem Manager. Schorn und Dotzauer sind ja vom gleichen Schlag. Die Personalplanung macht Iouri Chevtsov, daher gehe ich davon aus, dass er weiss auf was er sich einlässt.

Thomas Zahn wird seit einiger Zeit mit dem VFL Gummersbach in Verbindung gebracht als zweiter Mann hinter Siggurdsson!

• Wieso? Bei den RNL steht nach dem Wegfall des Velyky-Gehaltes eigentlich genug Geld zur Verfügung? Ab März wird das Gehalt doch von der BG (wenn die RNL clever sind bis August) bezahlt. Dafür bekommt man Caillat vielleicht sogar für 1,5 Jahre.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meikel, was willst du mit einem Spieler aus dem Ausland, der 6 Monate unter Vertrag steht, der aber kein Deutsch kann ... der hat sich wenn er gehen muss Eingelebt und dann ist die Runde vorbei.

Zudem würde ich die Velyky Verpflichtung bzw. die starke und durchaus teure Sieben nicht in Frage stellen. Es besteht hier der Anspruch, kommende Runde auf eben die Starke Sieben aufzubauen und nachzulegen. Bisher hat sich dahingehend aber eben noch nichts getan.

Ich habe nicht ohne Grund zu Saisonbeginn geschrieben, dass wir große Probleme bekommen, wenn die Achsen wegfallen ..... wir haben Glück das es erst jetzt passiert und wir so viele Punkte haben.

Aber zumindest hat es bisher ohne Velyky auch gegen den TVG gereicht (Pokal) :lol:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (2. Februar 2006 um 10:48)

• Zitat

Original von Jever

Und sost geht es dir gut? Eros ,die Fl....e reicht ja wohl. Wird eh Zeit, das der Vertag ein Ende hat.

Wie bist du denn drauf? Also Eros hat ist nun wirklich kein schlechter in der Mannschaft...

• Zitat

Original von OsloStar
    Deine Postings kann ich so langsam nicht mehr lesen .... JEDER Spieler wäre im Fall Velyky ein Notnagel, ohne dem Spieler Caillat zu nahe zu treten. Diese Verpflichtung kommt doch nur zustande, weil eben jener mit einem Kreuzbandriss daheim liegt! Oder geht das nicht in deinen Schädel? Wie gesagt ... nenne mir Alternativen oder lass deine Finger von der Tastatur.

Zum Glück bin ich nicht in deiner Nähe, nicht dass du mir noch Leid zufügst, nur weil ich Caillat einen Notnagel genannt habe!
    Natürlich ist er das und natürlich wäre jeder andere das auch in dieser Situation, aber ob du deshalb so aus dir rausgehen musst und mich so angehen halte ich für weitaus übertrieben!
    Zu deinem Verständniss, meine Postings auf Caillat bezogen, sind auch dadurch bedingt, dass Caillat in quasi jedem Bundesligaspiel gegen den TVG rüde Fouls und Unsportlichkeiten begangen hat, die über das Ziel hinaus geschossen haben. Er ist auch der einzige Bundesligaspieler, den ich kenne und live gesehen haben, der in der Vorbereitung mit Rot vom Platz wandert, weil er nicht weiss wann gut ist und munter rumkloppt!
    Das bringt ihm übrigens auch bei seinen Kollegen in der Bundesliga einen schlechten Ruf, die darüber auch nur den Kopf schütteln können und sich auslassen.
    Ich wäre mächtig sauer auf den TVG wenn sie mal Caillat an Land ziehen würden und nicht stattdessen irgend einen anderen x-beliebigen Spieler!

Und nur weil du immer so schön sagst, nenn mir einen anderen Spieler, der im Moment frei und verfügbar ist, dazu kann ich nur sagen, dass das überhaupt kein Argument, ist weil Caillat auch einen Vertrag hat/te.
    Und genau so, hätte man auch anderswo fündig werden können, wo Spieler auf dem Abstellgleis/in der 2.Mannschaft stehen

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (2. Februar 2006 um 11:39)

• Zitat

Original von OsloStar
    Meikel, was willst du mit einem Spieler aus dem Ausland, der 6 Monate unter Vertrag steht, der aber kein Deutsch kann ... der hat sich wenn er gehen muss Eingelebt und dann ist die Runde vorbei...

Ein überdurchschnittlicher Spieler (besser als Caillat) sollte trotz der zweifellos schwierigen Situation weiterhelfen können.

Aber die Diskussion ist eh für die katz, es wird ja wohl Caillat werden. Wird die Sympathiewerte der Mannschaft ausserdem des Grossraums SAP nicht steigen lassen...

• Zitat

Original von Marc

Wie bist du denn drauf? Also Eros hat ist nun wirklich kein schlechter in der Mannschaft...

Ich zitiere ja nicht gerne Sachen anderer aus dem VfL-Forum, aber das muß jetzt mal sein:
    Von Tom

Zu finden unter Halbzeitbilanz! Mehr sag ich dazu nicht mehr. Sympatie und Leistung trennen Welten.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (2. Februar 2006 um 11:57)

• Zitat

Kieler Nachrichten:
    Der Vertrag von Henning Fritz läuft 2007 aus. Was ist dran, dass der THW Interesse an dem Göppinger Torhüter Martin Galia hat und der HSV Fritz vorzeitig frei kaufen möchte?
    Uwe Schwenker:
    Eine reine Luftgeschichte. Fakt ist, dass an Galia kein Interesse besteht, weil wir mit Henning schon den Besten haben. HSV-Präsident Andreas Rudolph hat in Basel vor dem Spiel gegen die Slowakei sein Interesse an Fritz bekundet. Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass es darüber nichts zu bereden gebe. Vielmehr werden wir mit Henning über eine Vertragsverlängerung sprechen.

Ganzes Interview

• Okay, die Sache mit den Paradendefinitionen hatten wir ja schon all zu oft. Hinzu kommt noch, dass die Quote versaut wird, wenn die Abwehr viel weniger Würfe zulässt, bzw andere Abwehrformationen die Bälle nur abfälschen und dafür leichter parierbar machen, als wenn die Abwehr die Dinger ganz wegblockt oder sogar Würfe gar nicht erst zulässt.

Es ist ein Mannschaftssport und da zählt das Gesamtergebnis, das Zusammenspiel von Abwehr und Torwartleistung und das drückt ich in Gegentoren aus. Da ist der VfL, wie oben beschrieben, ganz gut dabei.

Ege und Ramota sind beide mit Sicherheit nicht unter Weltklassekeeper einzuordnen, aber das zweitschlechteste Gespann der Liga dürften sie trotzdem nicht sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Bei der EM wird schwachsinnigerweise (wie es übrigens auch das DSF macht) eine Parade nur gewertet, wenn der Torwart die eigene Mannschaft in Ballbesitz bringt und ins Seitenaus oder nach vorne abgewehrte Würfe nicht gerechnet. So werden die Statistiken verfälscht.

• Waldorf schreibt:

Zitat

Bei der EM wird schwachsinnigerweise (wie es übrigens auch das DSF macht) eine Parade nur gewertet, wenn der Torwart die eigene Mannschaft in Ballbesitz bringt und ins Seitenaus oder nach vorne abgewehrte Würfe nicht gerechnet. So werden die Statistiken verfälscht.

Das ist natürlich auch keine Lösung, so umgeht man allerdings immerhin das Problem der 'sehr einfachen' Paraden bei Wurfbehinderung des Gegners (mit Spielfortsetzung 'Freiwurf' oder 'Marke').
    In der Logik verstehe ich dann aber nicht die Nichtberücksichtigung von ins Seitenaus abgewehrten Würfen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (2. Februar 2006 um 12:42)

• Zitat

Original von OsloStar
    Meikel, was willst du mit einem Spieler aus dem Ausland, der 6 Monate unter Vertrag steht, der aber kein Deutsch kann ...

Thorsten, was willst du mit einem Spieler aus Wetzlar, der 6 Monate unter Vertrag steht, der aber kein Handball kann ...

Entschuldige bitte diese übertrieben negative Darstellung, aber mit dieser Verpflichtung schießt man sich doch absolut ein Eigentor. Mir ist, seit ich die erste Bundesliga intensiv verfolge - sprich seit Anfang der Saison 2004, kein Spieler über langen Zeitraum schlechter in Erinnerung geblieben als Caillat (die Wurst). Da wäre jeder Osteuropäer, jeder Spieler aus der zweiten Mannschaft, jede mannschanftsinterne Lösung, jeder andere Notnagel eine bessere Lösung gewesen. Mich freut das ganze nur in Hinsicht auf den 25. März... :nein:

• Es wird auf jeden fall was bringen wen er Deutsch lernt und alle Taktiken.

THW THW

Deutscher meister nur der thw nur der thw