Wechselgerüchte III

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    :lol: :lol: und von Lemgo (Handball) nach Heidelberg die 2 Lehramtsscheinemachen ist ja auch nur ein kurzer Weg :lol: :lol:

    Dann könnte er auf dem Weg ja auch alte Freunde in Gladbeck, Düsseldorf und Gummersbach besuchen...

  • Wenn Hege wirklich nach Lemgo gehen sollte, prognostiziere ich mal das er bei der starken Konkurenz dort, nicht über die Rolle eines Max Ramota hinaus kommen wird :(

  • Zitat

    Original von Karl
    NW-Artikel:

    Da sollte man kein Mitleid haben, wenn das wieder nicht klappt [man kann ja nicht davon ausgehen, daß Stephan, Baur, Jicha (Christophersen - übrigens erst 20 Jahre alt!) nicht immer fit sind]

    Vor allem möchte ich nicht mehr das Gejammer hören, daß die Nationalspieler keinen Stammplatz in der Bundesliga haben. Sie (von Behren diese Woche ja auch) haben sich ihr 'Schicksal' selbst ausgesucht - und setzen halt andere Prioritäten bei ihrer Vereinswahl.

    Das sehe ich genau so!
    Bei einem Wechsel zum TBV wäre Hegemann irgendwie nicht mehr zu helfen.
    Da braucht sich keiner mehr, am wenigsten er sich zu wundern, warum er in der Nationalmannschaft immer weiter zurückgeworfen wird und dort lediglich als verstaubte Abwehralternative zum Einsatz kommt.
    Man hat wirklich oft den Eindruck, als wäre die finanzielle Perspektive oft die wichtigste, denn von internationalen Perspektiven kann man selten sprechen. Da es ein Unterschied ist, ob man international spielt, oder ob man zu europäischen Wettbewerben anreist und dort mit guter Sicht von der Bank aus zuschaut

  • Zitat

    Original von Karl
    Jever schreibt:


    Da wird FvB (vorgestern um 3 Jahre verlängert) aber von begeistert sein.

    Hieß doch, daß er nach Houlets Ausscheiden mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte.

    Sorry ich finde das Risiko viel zu hoch nur auf FvB im Angriff zu bauen...er als 2. Mann ja ok...aber was er sich im Angriff teilweise geleistet hat diese Saison, ist es kein Wunder, dass ZouZou immernoch den meisten Spielanteil bekommt...Da kommt Frank einfach noch nicht ran, und daher ist die verpflichtung eines Weltklasse Spielgestallters unabdingbar


    @Hegemann
    Lemgo würde nichts bewirken. Da würde er genau so untergehen. Er muss zu einem Verein aus dem oberen Mittelfeld wechseln, wenn er die Form von Düsseldorf haben mlöchte. Mich hat er echt enttäuscht diese Saison beim VfL und ich begrüße seinen Abgang

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (29. Januar 2006 um 18:15)

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    Wenn Hege wirklich nach Lemgo gehen sollte, prognostiziere ich mal das er bei der starken Konkurenz dort, nicht über die Rolle eines Max Ramota hinaus kommen wird :(


    Starke Konkurenz im Lemgoer Rückraum, wer ist denn da überhaupt richtig fit? Keiner weiß ob "Schorsch"Baur überhaupt wieder richtig fit wird, Daniel Stephan tritt auch aufgrund seiner Ellbogenverletzung etwas kürzer und Volker Zerbe wird sich wohl immer mehr Pausen nehmen müssen...
    Und dann Hege nur in der Rolle von Max zu sehen, kann ich nur schmunzeln, Max ist in Abwehr(Mittelblock) wirklich nicht zu ersetzen und mittlerweile ein reiner Abwehrspieler wie ein Oliver Roggisch im Nationalteam bzw. beim SCM !!!!

    Klar, ihr hättet Hege gerne wieder in Düsseldorf.....:lol:

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Die Frage wäre auch was mit Logi Geirsson passiert??
    Seine Verletzung am Rücken ist schon erst zu nehmen, man hörte zwar immer wieder, er würde bald wieder kommen, aber im Moment sieht es ja noch nicht danach aus. Damit wäre Hege dann der 2. Mann hinter Jicha auf Halblinks.

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Klar, ihr hättet Hege gerne wieder in Düsseldorf.....:lol:

    Das hat damit nichts zu tun, wirklich nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich es nicht verstehen könnte, wenn Hege zurück käme. Aber ich kann mir durchaus Vereine vorstellen, bei denen er bessere Perspektiven hätte. Ich finde es reichlich leichtsinnig, auf Verletzungen und Karriereenden zu spekulieren. An Jicha führt kein Weg vorbei und man darf auch Baur, Stephan und Christoffersen nicht vergessen. Aber vielleicht weiß er ja mehr als wir...
    Hier übrigens noch frisches aus der Gerüchteküche:

    Zitat

    Frank Flatten will Hegemann zurückholen

    Kampf um Hegemann
    Am Rande des EM-Spiels zwischen Deutschland und Frankreich sprach HSG-Manager Frank Flatten erneut mit Michael Hegemann, der in der letzten Woche den VfL Gummersbach bat, die Option auf eine Vertragsverlängerung am Ende der Saison auslaufen zu lassen. Hegemann wird die Oberbergischen somit nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Neben N-Lübbecke, Großwallstadt, Lemgo, Wetzlar und Kronau/Östringen buhlt der Düsseldorfer Manager um eine Rückkehr des 28-jährigen. „Für Hege ist das finanzielle zweitrangig. Wir müssen ihm auf jeden Fall eine bessere sportliche Perspektive geben“, erklärt Frank Flatten klar und fordert die Düsseldorfer Wirtschaft auf: „Wenn wir eine Millionen Euro mehr Etat zusammen bekommen, werde ich die HSG wieder in den Europapokal führen.“ Flatten weilt eigentlich mit seiner Familie in Österreich im Urlaub, wird sich aber in der Schweiz einige Spiele der Europameisterschaft ansehen und dort wichtige Gespräche führen. „Ein weiteres Gespräch mit Hegemann werde ich nach der EM führen, ich hoffe, dass wir dann schon ein positives Zeichen aus der Wirtschaft erhalten haben“, so der Manager weiter.
    Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Das hat damit nichts zu tun, wirklich nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich es nicht verstehen könnte, wenn Hege zurück käme. Aber ich kann mir durchaus Vereine vorstellen, bei denen er bessere Perspektiven hätte. Ich finde es reichlich leichtsinnig, auf Verletzungen und Karriereenden zu spekulieren. An Jicha führt kein Weg vorbei und man darf auch Baur, Stephan und Christoffersen nicht vergessen. Aber vielleicht weiß er ja mehr als wir...
    Hier übrigens noch frisches aus der Gerüchteküche:

    Das klingt ja sehr waghalsig und spektakulär, in welchem Maße sich Flatten und die HSG bemühen um Higgins zurückzuholen!
    Leider bin ich immer noch HSV Handball geschädigt und reagiere verunsichert, wenn ich lese, dass man die ansässige Wirtschaft in die Pflicht nehmen will und von ihr Millionenbeträge fordert um eine Mannschaft ins internationale Geschäft zu bringen. Vor allem weil die HSG Düsseldorf davon noch sehr weit entfernt ist!
    Und diese ganze Weltbewegung nur um einen Spieler zurückzuholen, wenn die Sache dann am Ende platzt, steht man wohl mit leeren Händen da und hätte seine Zeit besser anders investiert!
    Überhaupt sollte man definitiv mehr auf dem Boden bleiben und nicht in Düsseldorf in den Europapokal reden, das grenzt schon an Größenwahn.
    Solche Sprünge von Abstiegskandidat/Aufsteiger in den Europapokal, quasi von Null auf Hundert kann man machen, wenn man einen Milliarden schweren Gönner hinten dran stehen hat, aber davon kenne ich persönlich nur ein Beispiel und kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die HSG Düsseldorf da nachziehen kann, auch nicht wenn man kurzfristig seinen Etat um eine Million erhöhen kann um Hegemann zu locken!
    Ruck Zuck hat man dann wieder leere Versprechungen eingeholt von Leuten, die am Ende das bezahlen vergessen, davon hatten wir in den letzten 2-3 Jahre genug Fälle in der HBL!
    Also bitte HSG besonnen, sympathisch und auf dem Teppich bleiben und nicht das Spinnen anfangen!

  • Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Das Flatten Hegmann zurückholen möchte, wenn ihm jemand das Geld gegen würde, ist klar. Und wenn einer noch mehr Geld geben würde (1 Mio € find ich ein bißchen wenig), dann könnte man auch in Düsseldorf an den Eurocup denken.

    Solche Pressemitteilungen verschickt Flatten ("werde ich die HSG in den Europacup führen") schon seit geraumer Zeit immer wieder, wohl in der Hoffnung, das sich irgendwann mal ein Leser erbarmen würde.

    "Sympathisch" finde ich solche 'Spinnereien' auch nicht - aber gefährlich für den Verein sind sie ja solange nicht, wie nach dem Grundsatz verfahren wird: erst Sponsor - dann Spieler (hoffentlich meldet sich bei ihm nicht mal ein griechischer Reeder ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. Januar 2006 um 00:06)

  • Na ja, Frank Flatten ist nun mal ein Mensch, der sehr viel Herzblut in die Sache steckt, was nicht immer pfofessionell rüberkommt. Es ehrt ihn, dass man Hegemann zurückholen will und so schlecht sehe ich die Chancen auch gar nicht. Schliesslich wäre Hegemann auch letzte Saison gerne geblieben, wenn der Klassenerhalt klar gewesen wäre.
    Den geäusserten Traum von Europapokal sollte man nicht überbewerten. So lange die eigene Halle Burg Wächter Castillo heisst, kann das kein ernsthaftes Ziel sein.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Den geäusserten Traum von Europapokal sollte man nicht überbewerten. So lange die eigene Halle Burg Wächter Castillo heisst, kann das kein ernsthaftes Ziel sein.

    :lol: :lol:

  • Würde Düsseldorf mehr Geld haben klönnt ich mir vorstellen, dass Hegemann dahin zurückkehren würde. Aber die tatsache ist nun mal, dass Düsseldorf am Hungertuch nagt, und nicht ernsthaft um den EHF-Platz mitspielen kann. Dies kann sich natürlich ändern, aber momentan bezweifel ich das mal. Und ob es ein Ziel von hegemann sein kann nur im Unteren Bereich der Liga herumzukurven?? ich bezweifel das...Sonst wäre er sicher niemals zum VfL gekommen...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Würde Düsseldorf mehr Geld haben klönnt ich mir vorstellen, dass Hegemann dahin zurückkehren würde. Aber die tatsache ist nun mal, dass Düsseldorf am Hungertuch nagt, und nicht ernsthaft um den EHF-Platz mitspielen kann. Dies kann sich natürlich ändern, aber momentan bezweifel ich das mal. Und ob es ein Ziel von hegemann sein kann nur im Unteren Bereich der Liga herumzukurven?? ich bezweifel das...Sonst wäre er sicher niemals zum VfL gekommen...

    Ja, so sehe ich das auch...

  • Zitat


    Was eine Verpflichtung des Nettelstedters Daniel Kubes angeht, bestätigte Rigterink erneut: "Er hat Interesse, in Nordhorn zu spielen." Die HSG würde darüber hinaus ihren kleinen Kader gerne ein wenig aufrüsten. "Noch", bedauert Rigterink jedoch, "fehlen uns dazu allerdings die finanziellen Möglichkeiten."

    Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Wen sie ihm kriegen würden wer das sowie so nicht so gut der wird es da meiner Meinung nicht schaffen.


    THW THW

    Deutscher meister nur der thw nur der thw

  • was isn in Nettelstedt los? Wieso der große Ausverkauf?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag

    Ausverkauf? Nee!

    Die Verträge mit T. Schröder und H. Ortmann wurden nicht verlängert. Janni Lauritzen wäre zum Saisonende eh nach Flensburg gegangen, da der Vertrag ausgelaufen wäre.

    Fazekas hat in Gummersbach sicherlich größere Perspektiven. Uns war schon als er kam klar, dass ihn ein großer Verein nach Ablauf des Vertrags holen würde.

    Kubes hat ein Verlängerungsangebot des TuS nicht angenommen. Seine Entscheidung!

    Tulpe van Olphen hat quasi ein konkretes Angebot des SCM. Für ihn gilt prinzipielle ähnliches wie für Fazekas, wenn man die Entwicklung von van Olphen in den letzten Jahren sieht.

    Wer kannte den schon? Oder wer kannte Rolf Hermann (der bleibt ja noch, auch wenn es die Neue Züricher Zeitung anders sah) oder Kubes?

    Ausverkauf? Nee!
    Eher das Los eines kleinen Vereins, der Talente oder relativ unbekannte Spieler entdeckt, fördert nach vorne bringt und der dann irgendwann mit den finanziellen und sportlichen Angeboten der Konkurrenz aus dem oberen Drittel nicht mithalten kann!

  • Wann wird man denn in Sachen Ersatz in die Offensive gehen? Fazekas, Lauritzen und evtl. dann auch noch van Olphen und Kubes sind ja durchaus Leistungsträger. Wie verhält sich die TuS-Fangemeinschaft bei so vielen drohenden Abgängen?

  • großer Ausverkauf? Ein hartes Wort.

    Man muss die Fälle aber mal einzeln betrachten:
    1. Fazekas: (auslaufender Vertrag) Ein Weltklassekeeper. Er hat ein Angebot des TuS nicht angenommen, weil er die Perspektive hat Champions-League zu spielen. Bitter aber verständlich.

    2. Kubes: (auslaufender Vertrag) Er will international spielen. Das ist beim TuS nicht möglich. Durch seine starken Leistungen hat er sich für andere Vereine interessant gemacht. Wer ihm nicht zutraut die selbe Rolle in Nordhorn (z.b.) zu spielen wird eines Besseren belehrt werden.

    3. van Olphen:
    Man muss nur die sportlichen Perspektiven von Magdeburg und Nettelstedt vergleichen. Es zählt halt nichts welcher Verein ihn aus der holländischen Ehrendivision in die Bundesliga geholt hat und welcher Trainer ihn zu dem geformt hat was er heute ist im Vergleich zur sportlichen Perspektive und dem Finanziellen. Das ist das Los der kleinen Vereine.

    Die anderen Abgänge nach Saisonende haben von Seiten des TuS aufgrund der sportlichen Leistungen keinen Vertrag angeboten bekommen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Wann wird man denn in Sachen Ersatz in die Offensive gehen? Fazekas, Lauritzen und evtl. dann auch noch van Olphen und Kubes sind ja durchaus Leistungsträger. Wie verhält sich die TuS-Fangemeinschaft bei so vielen drohenden Abgängen?

    Vielleicht spekuliert der TuS ja auch mit einer Übernahme der GWD-Spieler?