Frag Bild Köln! Hab ich auch gedacht! ![]()
Wechselgerüchte III
-
Jenny -
3. März 2005 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass man "Rückraum Links" als Königsposition bezeichnet. Ist die Bezeichnung jetzt auf Rückraum Rechts gewechselt oder spielt der Junge als Linkshänder tatsächlich auf Halblinks?

-
Was sagen denn die Experten hier zu dem Spieler? Irgendwas über ihn Bekannt was über den Artikel im Express hinausgeht?
Muss zugeben das ich von ihm noch nie was gehört habe allerdings verfolge ich den Internationalen Handball nicht so sehr. wie auch immer einen zweiten Yoon wird es jedenfalls nie geben
-
Zitat
Original von Yoon
wie auch immer einen zweiten Yoon wird es jedenfalls nie geben
Doch, den gibt es schon. Und der spielt auch schon in Deutschland!

-
Zitat
Original von Tester
Doch, den gibt es schon. Und der spielt auch schon in Deutschland!

jaja bei Derschlag ich weiß. mensch so war das jetzt aber net gemeint

-
Zitat
Original von meteokoebes
Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass man "Rückraum Links" als Königsposition bezeichnet.ich habe diese bezeichnung schon immer als absoluten unsinn angesehen. weiß nicht, wer diesen quark erfunden hat. das muß aus einer zeit stammen, als die klempels dieser welt fürs torewerfe alleine zuständig waren.
-
Wenn es einen Nachfolger für Yoon geben sollte, dann ist Zacharow einer der Kandidaten. Das macht mich auch sehr zuversichtlich, dass wir uns das Gestolper von Cedric Burdet im neuen Jahr nicht mehr ansehen müssen. Wenn Yoon auf Grund des Rücktritts von Houlet nicht in Richtung Rückraum Mitte wandern muss, dann gibt es doch keinen Grund Burdet zu beschäftigen.
Wenn Zacharow kommt und ein Mann für die Mitte gefunden wird, dann ist Burdet Geschichte.
Sollte Gokir auf die Mitte rücken, dann wäre das der einzige Grund einer Vertragsverlängerung von Alex Mierzwa. Bleibt Gokir auf Außen, dann glaub ich nicht an Alex Mierzwa im VfL - Trikot.Hoffentlich verlängern Yoon und FvB!
-
Zitat
Original von Loran
Wenn es einen Nachfolger für Yoon geben sollte, dann ist Zacharow einer der Kandidaten. Das macht mich auch sehr zuversichtlich, dass wir uns das Gestolper von Cedric Burdet im neuen Jahr nicht mehr ansehen müssen. Wenn Yoon auf Grund des Rücktritts von Houlet nicht in Richtung Rückraum Mitte wandern muss, dann gibt es doch keinen Grund Burdet zu beschäftigen.
Wenn Zacharow kommt und ein Mann für die Mitte gefunden wird, dann ist Burdet Geschichte.
Sollte Gokir auf die Mitte rücken, dann wäre das der einzige Grund einer Vertragsverlängerung von Alex Mierzwa. Bleibt Gokir auf Außen, dann glaub ich nicht an Alex Mierzwa im VfL - Trikot.Hoffentlich verlängern Yoon und FvB!
Wer ist dieser Zacharow?
Aber der VfL muß sich langsam mal nach Klasse-Torleuten umschauen. Bei einer Quote von 15,6% in der Klatsche gegen Magdeburg drängt es sich doch auf. -
@härter...
klempel hat nie RL gespielt

-
Bei uns in der Schweiz geht das Gerücht um, dass Iwan Ursic bei Kadetten Schaffhausen auf der Wunschliste stehen soll. Wäre ja nicht der erste Transfer, der am Rande eines Spiels (Cupsieger-Cup gegen HSG Nordhorn) eingefädelt wird - ausserdem hat Ursic vor seinem Engagement bei Nordhorn schon mal bei Schaffhausen gespielt.
-
Wäre das gleichbedeutend mit einem Abschied von Krauthoff?
-
Die Hamburger Morgenpost bringt Fazekas und Stefansson mit dem HSV in Verbindung (Artikel nicht online, Quelle: HSV-Forum)
-
Zitat
Original von scrollan
@härter...klempel hat nie RL gespielt

eben.
könig war er trotzdem.
-
Denis Zakharov spielt bei Stepan Razin Neva (St. Petersburg) und liegt im Moment auf Platz fünf der Torjägerliste der russischen Liga. In den acht Spielen, die er bestritt, erzielte er 64 Treffer. An einigen Partien der Saison nahm er allerdings nicht teil.
Die Webadresse des Vereins hatte sich zu Beginn der Spielzeit geändert. Auf der alten Site waren detaillierte Spielerinformationen abrufbar, die jetzt leider nicht mehr verfügbar sind.
Die aktuelle Adresse: http://neva-handball.ru/
-
Zitat
Original von Karl
Die Hamburger Morgenpost bringt Fazekas und Stefansson mit dem HSV in Verbindung (Artikel nicht online, Quelle: HSV-Forum)In der morgigen Ausgabe der MoPo steht wieder was:
Mopo-ArtikelAllerdings nehme ich jegliche Berichte der Mopo die von Herrn Hoffmann verfasst sind nicht wirklich ernst,
da er nicht wirklich einen guten Draht zur HSV-Führung hat
und viel schreibt, wenn der Tag lang ist
-
Nach Angaben mehrerer norwegischer Tageszeitungen - u.a. Bergens Tidende und Adresseavisen - plant die SG eine Vertragsverlängerung mit Christian Berge. Dieser ist sich natürlich über die hohe körperliche Belastung in der Bundesliga im Klaren und einer Fortsetzung seiner Karriere in Dänemark nicht abgeneigt.
Mit Kolding IF, Team Tvis/Holstebro und dem zeitlich ersten Interessenten Aarhus stehen gleich drei Vereine um die Dienste des Norwegers Schlange.
-
Aus der Kategorie Hege zurück nach Düsseldorf...
Quelle: Westdeutsche ZeitungZitatAlles anzeigen
HSG DÜSSELDORF
Michael Hegemann könnte helfenDer ehemalige HSG-Torjäger ist in Gummersbach zweite Wahl. Eine Rückkehr wird wahrscheinlicher.
Düsseldorf. 216 Tore erzielte Michael Hegemann in der vergangenen Saison für die HSG in der Handball-Bundesliga. Damit war der 28-Jährige bester deutscher Torschütze in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit diesem Spitzenwert und seiner tadellosen sportlichen Einstellung wurde "Higgins" von Bundestrainer Heiner Brand in den Kader der DHB-Auswahl berufen. 23 Länderspiele hat der Rechtshänder mittlerweile absolviert. Auch in seinen drei Zweitliga-Jahren vorher für die HSG hat Hegemann pro Saison nie weniger als 215 Tore geworfen.
Das ist alles "Schnee von gestern". Michael Hegemann sitzt bei seinem neuen Klub meistens in der zweiten Reihe. Auf mickrige sieben Treffer bringt es der einstige HSG-Torjäger nach 15 Spieltagen beim VfL Gummersbach. Zu oft nimmt er auf der Auswechselbank Platz. Bei VfL-Trainer Velimir Klajic gehörte er noch nie zur Stamm-Sieben. Einsatzzeiten gibt es für Hegemann gelegentlich in der Abwehr.
Für den Gummersbacher Trainer ist er im Starensemble einer von Vielen. "Ich habe viele Hühner im Stall und weiß, was sie leisten können", sagt Klajic, wenn es um die Einsatzzeiten für seine Spieler geht. "Wenn es an der Zeit ist, bekommt auch Michael Hegemann seine Chance."
Warum kehrt Hegemann nicht so schnell wie möglich zur HSG zurück? Dort wurde er zum Nationalspieler, dort war er Kapitän und Vorbild, dort war er glücklich. Jetzt macht ihn das Geld nicht glücklich, auch wenn sein Zwei-Jahres-Vertrag fast doppelt so hoch wie in Düsseldorf (HSG: 120 000 Euro pro Saison) dotiert ist. "Ich wusste, dass es in Gummersbach schwer wird. Aber ich habe gewechselt, um international bei einem Spitzenteam spielen zu können. Ich will mich dort durchsetzen", sagt Hegemann. Aber auch: "Wenn ich Gummersbach verlasse, wird die HSG mein erster Ansprechpartner sein."
HSG-Boss Erwin Schierle hatte schon angekündigt, dass er Michael Hegemann gerne wieder im Team haben möchte. "Wenn wir einen Großsponsor haben, holen wir ihn zurück", so Schierle. Wohlwissend, dass der Etat der HSG (1,1 Millionen Euro) ausgeschöpft ist. Allein kann die HSG einen Spieler wie Michael Hegemann derzeit nicht finanzieren. Frank Flatten als "Herr der Zahlen" beim Handball-Bundesligisten sieht es ähnlich. "Wenn wir die nötigen Finanzen hätten, sehr gerne." Der HSG-Manager geht noch einen Schritt weiter. "Ich würde das Wort Europacup-Teilnahme gerne in den Mund nehmen. Aber dafür müssten wir den Etat bei der HSG kommende Saison um eine Million Euro erhöhen", so Flatten.
-
Hege hat einen Ein-Jahres-Vertrag!
Würde ihn allerdings weiterhin lieber beim VfL sehen. Ich bin überzeugt, das er den Durchbruch schafft. Möglich, das es erst nächste Saison ist. -
Zitat
"Wenn wir die nötigen Finanzen hätten, sehr gerne." Der HSG-Manager geht noch einen Schritt weiter. "Ich würde das Wort Europacup-Teilnahme gerne in den Mund nehmen. Aber dafür müssten wir den Etat bei der HSG kommende Saison um eine Million Euro erhöhen", so Flatten.
Ist also noch ein weiter Weg. Mal locker den Etat um 30% aufstocken schafft sogar der THW nicht. Kurzfristig sehe ich Hegemann nicht bei der HSG. Persönlich finde ich ja, dass er sehr gut zur mittelhessischen HSG passen würde. Aber da ist leider auch keine Planstelle frei.
-
- Offizieller Beitrag
Einen Etat von 1,1 Mio. € um 1 Mio. € zu erhöhen würde 90% bedeuten

Sollte dies gelingen, würde das bedeuten, dass gerade an dieser Stelle in den letzten Jahren einiges sehr vernachlässigt wurde. -