lt. der kroatischen SN vom Samstag hat der RA Vedran Zrnic(Gorenje Velenije) beim VfL Gummersbach fuer die neue Saison unterschrieben.
Dasist ein wirklich Guter!
lt. der kroatischen SN vom Samstag hat der RA Vedran Zrnic(Gorenje Velenije) beim VfL Gummersbach fuer die neue Saison unterschrieben.
Dasist ein wirklich Guter!
ZitatOriginal von RD
lt. der kroatischen SN vom Samstag hat der RA Vedran Zrnic(Gorenje Velenije) beim VfL Gummersbach fuer die neue Saison unterschrieben.Dasist ein wirklich Guter!
Und hier ein Foto zu dem Herren:
http://www.rk-gorenje.com/images/E_77_zrnic1.jpg
Quelle: Snuffmaster
vielleicht wird balic ja von lackovic und sprem überredt. wäre natürlich spektakulär und ein gewinn für die liga, aber die chancen sehe ich bei etwa 5%.
RD: hast du hier eine genaue Internet-Quelle?
Ich habe in mehreren kroatischen und slowenischen Zeitungen nichts darüber finden können.
Sollte sich dieser Wechsel tatsächlich bewahrheiten, kann man dem VfL nur gratulieren. Für mich ist Zrnic einer der allerbesten RA in Europa.
Er hat bereits langjährige internationale Erfahrung vorzuweisen, auch als er noch für Prule spielte. Und das bei seinem Geburtsjahrgang 1979 (!). Im Nationalteam hat er allerdings häufig Mirza Dzomba vor sich.
Auf diese geniale Flügelzange Sigurdsson/Zrnic darf man gespannt sein.
wow. da hab ich ja echt hoffnung, dass dem flugzeugträger thw in absehbarer zeit wenigstens ein atomgetriebenes u-boot im kampf um die weltherrschaft der bundesliga entgegentritt. ![]()
Dannn bin ich ja mal gespannt, wer am Mittwoch beim HSV auf der Paltte steht:
ZitatAlles anzeigenKampf um die Freigabe
Handball: HSV mit Andreas Rastner einig
KARBEN/HAMBURG -
Als Andreas Rastner gestern abend für den TV Petterweil gegen die SG Nieder-Roden auflief, ahnten nicht einmal die Mitspieler, daß es wohl sein vorerst letzter Auftritt in der Handball-Regionalliga Südwest war. Der 37jährige steht vor einem Wechsel zum HSV Hamburg, bei dem er den verletzten Kreisläufer Bertrand Gille ersetzen soll. "Es gibt eine Anfrage des HSV", bestätigte Rastner - allerdings seien auch andere Bundesligaklubs interessiert.15 Jahre lang spielte der Bayer auf höchstem Niveau Handball, ehe er im Sommer seine Profikarriere für beendet erklärte. Sein Coach bei der SG Wallau-Massenheim damals: Martin Schwalb. Der jetzige HSV-Trainer und bekennende Rastner-Fan ("Andy ist ein ganz Verrückter") hält den 1,94-Meter-Mann für eine echte Verstärkung bis Saisonende: "Er steht voll im Saft und kennt einige Spieler sehr gut." Schon am Mittwoch in Nordhorn könnte Rastner für Hamburg auflaufen.
Laut HSV-Präsident Andreas Rudolph ist man sich mit Rastner einig. Die Modalitäten des Transfers sind allerdings unklar. "Andreas ist für uns ein ganz wichtiger Spieler, wir würden ihn nur ungern aus seinem Vertrag entlassen", sagt Petterweils Manager Reinhard Kreft. Rastner bat Kreft nach dem Spiel, in dem er wegen eines eingeklemmten Nervs nicht zum Einsatz kam, um Freigabe. Eine Ablösezahlung schloß Rudolph allerdings aus.
Zumal es eine Alternative gibt: Wladimir Kisil (25). Der ukrainische Nationalspieler traf gestern in Hamburg ein und trainiert probeweise zwei Tage mit (Abendblatt berichtete). Nach dem Aus in der Champions League ist sein Klub ZTR Saporoschje offenbar bereit, den 2,02 Meter großen Abwehrspezialisten rasch abzugeben - sofern die Ablöse stimmt.
Beide zu verpflichten kommt für den HSV allerdings nicht in Frage. Rudolph: "Mit einem weiteren Spieler ist das Budget ausgeschöpft."
leo
erschienen am 14. November 2005 im Abendblatt
Stand heute im Kölner Stadtanzeiger:
Am Rande der Partie wurde im Übrigen bekannt, dass der derzeit noch verletzte Kreisläufer Ian-Marko Fog seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Gummersbach nicht verlängern, sondern - vor allem wegen der beruflichen Perspektive für die Zeit nach dem Handball - im Sommer in seine dänische Heimat zurückkehren wird. „Zum Abschied will ich mit dem VfL aber noch einen Titel holen“, meinte Fog.
ZitatOriginal von Oliver
RD: hast du hier eine genaue Internet-Quelle?Ich habe in mehreren kroatischen und slowenischen Zeitungen nichts darüber finden können.
Sollte sich dieser Wechsel tatsächlich bewahrheiten, kann man dem VfL nur gratulieren. Für mich ist Zrnic einer der allerbesten RA in Europa.
Er hat bereits langjährige internationale Erfahrung vorzuweisen, auch als er noch für Prule spielte. Und das bei seinem Geburtsjahrgang 1979 (!). Im Nationalteam hat er allerdings häufig Mirza Dzomba vor sich.
Auf diese geniale Flügelzange Sigurdsson/Zrnic darf man gespannt sein.
Das hört sich wirklich genial an, was hier und im VFL Forum über ihn erzählt wird! Da freut man sich ja schon richtig!
ZitatOriginal von Twingolady
Stand heute im Kölner Stadtanzeiger:Am Rande der Partie wurde im Übrigen bekannt, dass der derzeit noch verletzte Kreisläufer Ian-Marko Fog seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Gummersbach nicht verlängern, sondern - vor allem wegen der beruflichen Perspektive für die Zeit nach dem Handball - im Sommer in seine dänische Heimat zurückkehren wird. „Zum Abschied will ich mit dem VfL aber noch einen Titel holen“, meinte Fog.
Des weiteren stand da, dass es im Dezember KEINE neuverpflichtung geben wird. Dagegen hat sich der Spielerrat ausgesprochen...
ZitatOriginal von Wieland
wow. da hab ich ja echt hoffnung, dass dem flugzeugträger thw in absehbarer zeit wenigstens ein atomgetriebenes u-boot im kampf um die weltherrschaft der bundesliga entgegentritt.
und wenn es sich bewahrheitet, das Ivano Balic nach Flensburg wechselt, wird der Kampf um die Weltherrschaft noch intensiver
ZitatOriginal von Olaf
und wenn es sich bewahrheitet, das Ivano Balic nach Flensburg wechselt, wird der Kampf um die Weltherrschaft noch intensiver
da hast du recht. das wäre der megahammer und herr storm könnte sich jetzt schon ein denkmal setzen lassen. uwe schwenker wird seins wohl erst bei pensionierung bekommen.
ich muss gestehen, dass ich dann wirklich langsam wieder ruhiger schlafen könnte.
In Flensburg scheint man neben den "einheimischen" Dänen nun auch vermehrt auf eine kroatische Achse bauen zu wollen. Herrn Cervar würde es bestimmt nicht stören, wenn dann schon vier Spieler aus seinem Nationalteam in der ersten von Flensburg spielen würden und möglicherweise findet sich ja auch noch ein Platz für Losert oder Dzomba oder Metlicic
Außerdem will doch Boldsen vielleicht nach Spanien, so dass es zum Tauschgeschäft mit Pamplona kommt.
Das wär echt nen Ding, wenn Balic nach Flensburg gehen würde. Noch ein weitere Weltklasse-Spieler in die Bundesliga! Aber wenn Flensburg so einen Mann wie Balic holt, dann müsste Kiel eigentlich kontern und auch noch einen verpflichten.
Aber mal ne andere Frage: Läuft der Vertrag von Balic bei Portland aus oder muss Flensburg Ablöse blechen?
ZitatOriginal von Kevin -
Das wär echt nen Ding, wenn Balic nach Flensburg gehen würde. Noch ein weitere Weltklasse-Spieler in die Bundesliga! Aber wenn Flensburg so einen Mann wie Balic holt, dann müsste Kiel eigentlich kontern und auch noch einen verpflichten.Aber mal ne andere Frage: Läuft der Vertrag von Balic bei Portland aus oder muss Flensburg Ablöse blechen?
Der Vertrag von Balic läuft aus! Edit: Wohl doch nicht, siehe Sport1 Artikel im Anschluss! Und bei Kiel wird ja schon seit ewigen Zeiten von Larholm gesprochen, was da aber dran ist, ist die andere Frage! Aber das Gehalt von Balic wäre auf jeden Fall eines aus der Spitzenregion in der Bundesliga!
ZitatAlles anzeigenSuche in ganz Europa
Ivano Balic (M.) wurde mit Kroatien Weltmeister 2003
Flensburg - Auf der Suche nach einem neuen Spielmacher hat die SG Flensburg ihre Finger nach ganz Europas ausgestreckt."Wir haben schon mit einigen Spielern gesprochen", sagte Manager Thorsten Storm am Montag gegenüber Sport1.de.
Einige hätten Interesse an einem Wechsel an die Förde, "weil sie bei uns Titel gewinnen können. Entschieden ist aber noch nichts", so Storm.
Flensburg sondiert den Markt. In Schweden und Dänemark sowie in Spanien und in der Bundesliga hat die SG interessante Spieler ausgemacht, die Solberg ersetzen könnten.
Balic wohl zu teuer
Immer wieder fällt dabei der Name Ivano Balic. Storm sagte Sport1.de jedoch, die SG hätte lediglich über Blazenko Lackovic Kontakt. "Gesprochen habe ich mit ihm noch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich es tun werde", so Storm.
Der Grund ist klar: Balic, Welthandballer von 2003, hat in Pamplona noch einen Vertrag bis 2008 und wäre daher sicher nicht billig.
"Von seinen Möglichkeiten her wäre er sicher der Beste, den man kriegen kann, aber er hat ja einen laufenden Kontrakt", sagte Storm.
Keine Eile
Deswegen sieht sich die SG anderweitig um. Solberg sei alles andere als einfach zu ersetzen, meint Storm, da er trotz seiner Schwächen eine ideale Besetzung sei.
Der Manager gibt sich aber zuversichtlich: "Wir werden schon das Richtige machen." Und noch ist ja Zeit genug.
Michael Schwartz
Quelle: Sport1.de
ZitatOriginal von Kevin -
Aber wenn Flensburg so einen Mann wie Balic holt, dann müsste Kiel eigentlich kontern und auch noch einen verpflichten.
wen denn bitte. kiel hat schon die weltauswahl. wer ist noch besserß oder soll uwe schwenker kontakt zu dem marsmenschen aufnehmen, in der hoffnung, dass da noch jemand besser ist?
wen denn bitte. kiel hat schon die weltauswahl. wer ist noch besserß oder soll uwe schwenker kontakt zu dem marsmenschen aufnehmen, in der hoffnung, dass da noch jemand besser ist?
Wenn er es könnte, würde er es wahrscheinlich tun! ![]()
da besteht keine frage. aber daraus die these abzuleiten, dass uwe schwenker kosmosgläubig ist, würde selbst ich nicht wagen ![]()
bevor er nach marsmenschen sucht wird er sich wohl doch eher in der kieler a-jugend umschauen.
bevor er nach marsmenschen sucht wird er sich wohl doch eher in der kieler a-jugend umschauen.
;)da du's vergessen hast, setze ich es mal: " :D"
Jetzt ist es kein Gerücht mehr,
aber ich stells trotzdem hier rein ![]()
ZitatDer HSV Hamburg hat am Montag Kreisläufer Andreas Rastner bis zum Saisonende verpflichtet. Der 37-jährige, der bis Sommer diesen Jahres bei der SG Wallau-Massenheim unter dem jetzigen HSV-Trainer Martin Schwalb spielte, kommt vom hessischen Regionalligisten TV Petterweil. Der gebürtige Wiener wird, die Erteilung der Spielgenehmigung seitens der HBL vorausgesetzt, bereits am kommenden Mittwoch sein erstes Spiel für die Hamburger gegen die HSG Nordhorn bestreiten. Rastner soll Bertrand Gille ersetzen, der aufgrund eines Risses des vorderen Syndesmosebandes im Fuß erst im Februar wieder für den HSV spielen kann. Auch Thomas Knorr, der zweite etatmäßige Kreisläufer der Hamburger, ist derzeit noch verletzt.
Quelle: HSV HP
@ oliver
ich hab die SN direkt in Slowenien gekauft, da ich beim Spiel in Celje war.
In dem Beitrag stand noch, daß Klajic wohl wegen Zrnic extra 2 Tage in Zagreb war.