ZitatOriginal von Jenny
Unruhe in der FLensburger Mannschaft , das is wirklich bedauerlichkleiner Spass
Gegen euch reicht es immer noch
auch nur kleiner spass ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Unruhe in der FLensburger Mannschaft , das is wirklich bedauerlichkleiner Spass
Gegen euch reicht es immer noch
auch nur kleiner spass ![]()
Laut Oberberg Aktuell sucht der VFL jetzt nach Dragunskis Weggang und dem damit verbundenen freien Platz im Etat nach einem neuen RA! Bin gespannt was daraus wird, nötig wäre es!
Ich würde an Stelle vom VfL auf Michi Spatz setzten. Der Junge hat es sicherlich drauf! In "Hause" war der Leistungsträger schlecht hin!
ZitatOriginal von Diddi
Laut Oberberg Aktuell sucht der VFL jetzt nach Dragunskis Weggang und dem damit verbundenen freien Platz im Etat nach einem neuen RA! Bin gespannt was daraus wird, nötig wäre es!
Dafür Marc Schmetz zum VfL... ![]()
Soviel ich weiß hat er (noch) nicht definitiv bei Essen zugesagt, oder irre ich mich?
ZitatOriginal von Marc
Dafür Marc Schmetz zum VfL...
Soviel ich weiß hat er (noch) nicht definitiv bei Essen zugesagt, oder irre ich mich?
Ob der uns aber weiterbringt auf dieser Position?
Marc Schmetz hat in Essen bereits unterschrieben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der VfL jetzt noch einen "erfahrenen" Rechtsaußen findet. Ich gehe eher einmal davon aus, dass man noch nach einer Nachwuchslösung sucht. Schließlich kann ja immer mal etwas passieren.....
Kretzsche zu den Füchsen nach Berlin??
Berlin/München - Bob Hanning arbeitet rund um die Uhr. Der frühere Bundesliga-Coach des HSV wirbelt in ganz Berlin, will die Füchse als Geschäftsführer in die Spitzengruppe der Zweiten Bundesliga Nord führen und mittelfristig die Rückkehr ins Oberhaus schaffen.
Um in Berlin für Gesprächsstoff zu sorgen, muss Spektakuläres her.
Ein Coup ist dem "Handball-Napoleon" bereits gelungen: Nationalspieler Christian Rose wirft in den nächsten Jahren Tore für die Hauptstädter.
"Ein interessanter Mann"
Einen Traum will Hanning Wirklichkeit werden lassen: Ausnahme-Handballer Stefan Kretzschmar nach Berlin zu holen.
Gegenüber Sport1.de sagt Hanning: "Stefan Kretzschmar muss immer in Berlin ein Thema sein. Er wäre auch nicht nur als Spieler, sondern auch nach seiner Karriere ein sehr interessanter Mann."
Karriere in Berlin begonnen
Kretzsche nach Berlin? Nichts ist unmöglich. Der frühere Nationalspieler und Silber-Medaillengewinner von Athen spielte in seiner Jugend in der Metropole.
Mit zwölf Jahren kam er ins Trainingszentrum Berlin, spielte danach für den SC Dynamo und 1991/92 sein erstes Bundesliga-Jahr für Blau-Weiß Spandau.
1993 verließ Kretzsche die Hauptstadt und wechselte nach Gummersbach, wo seine steile Karriere begann: Deutscher Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger wurde er, holte WM-Silber und EM-Silber.
Vertrag bis 2007 in Magdeburg
Immer wieder betonte der 32-jährige Linksaußen während seiner Karriere, er sei eng mit Berlin verbunden. Noch hat Kretzschmar einen Vertrag bis 2007 beim SC Magdeburg und kann dort danach ins Marketinggeschäft einsteigen.
Doch auch Berlin könnte schnell zu einer Alternative werden, sollten die Füchse wieder Erstligaluft schnuppern.
"Noch kein Gespräch"
Hanning weiß, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Er betont: "Ich habe noch kein persönliches Gespräch mit Stefan geführt." Und: "Noch hat der Verein nicht die Struktur, um einen Kretzschmar nach Berlin holen zu können."
Doch Hanning sagt auch: "Kretzschmar würde ich persönlich aus Magdeburg nach Berlin tragen."
Das Buhlen hat begonnen.
Michael Schwartz / sport1.de
auf die 'meldung' hab ich gewartet, seitdem bob-der-baumeister seine mission in berlin angefangen hat. ![]()
Franzi wartet schon ![]()
Na das wäre ja mal was Kretzsche zu den Füchsen! Aber wenn bestimmt erst wenn sie aufsteigen!
ZitatOriginal von zmagoválec
Franzi wartet schon
du bist da ausnahmsweise nicht ganz auf dem laufenden. franzi macht jetzt auf mondän statt auf tattoo.
Und wieder bieten die Presse und auch wir diesem "Selbstdarsteller" B.H. ein Medium in dem er sich präsentieren kann.
Für wen wäre Kretzsche kein Thema
Für einen ambitionierten Aufsteiger in die 2.Liga ist jeder Top-Spieler ein Thema.
Aber mal sehen wie lang der Baumeister es in Berlin aushält, bzw. wie lange er ausgehalten wird. Denn Dauerstationen sind ja bisher nicht viele vorhanden.....
ZitatOriginal von Lord Vader
Und wieder bieten die Presse und auch wir diesem "Selbstdarsteller" B.H. ein Medium in dem er sich präsentieren kann.
Für wen wäre Kretzsche kein Thema
Für einen ambitionierten Aufsteiger in die 2.Liga ist jeder Top-Spieler ein Thema.
Aber mal sehen wie lang der Baumeister es in Berlin aushält, bzw. wie lange er ausgehalten wird. Denn Dauerstationen sind ja bisher nicht viele vorhanden.....
Schön beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!
ZitatOriginal von härter_schneller
du bist da ausnahmsweise nicht ganz auf dem laufenden. franzi macht jetzt auf mondän statt auf tattoo.
Bild schreibt viel Müll - und alte Liebe rostet nicht ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Schön beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich denke für einen Erstligaverein mit Ambitionen sollte, nach der gezeigten Leistung der letzten Saison und seinem fortschreitenden Alter, wohl kein wirklicher Platz mehr sein. Da ist er doch in Berlin gut aufgehoben. ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
Bild schreibt viel Müll - und alte Liebe rostet nicht
ich weiß nicht, die war soviel im wasser.
Bin gespannt, ob Kretzsche sich dann Bob Hanning auf den Hintern tätowieren lässt!!
ZitatOriginal von Loran
Bin gespannt, ob Kretzsche sich dann Bob Hanning auf den Hintern tätowieren lässt!!
![]()
Kategorisch lehnt Kretzsche das Thema Berlin auf jeden Fall nicht ab:
ZitatAlles anzeigenSchließt sich für Kretzschmar der Kreis?
Magdeburg/München - Die Füchse Berlin wollen hoch hinaus. Der neue Geschäftsführer Bob Hanning peilt mit dem Hauptstadt-Klub kurzfristig den Aufstieg in die Bundesliga an.Ein Mann könnte wahre Wunder bewirken, um in Berlin eine Handball-Euphorie zu entfachen: Stefan Kretzschmar.
"Kretzsche muss immer in Berlin ein Thema sein", sagt Bob Hanning.
Was meint der frühere Nationalspieler dazu?
"Man soll nie nie sagen"
Auf die Frage von Sport1.de, ob er sich vorstellen könne, in Berlin noch einmal Handball zu spielen, sagt Kretzschmar:
"Man soll nie nie sagen. Das habe ich mir abgewöhnt. Es kommt immer auf die Situation an. Sicher ist meine Nähe zu Berlin noch immer relativ groß."
Mit Spandau in der Bundesliga
Kretzschmars Handball-Karriere begann in der Hauptstadt. Hier spielte er in der Jugend und bei Blau-Weiß Spandau zu Beginn der 90er Jahre seine erste Bundesliga-Saison.
Noch immer leben Kretzschmars Eltern in der Metropole, der Sohn ist oft zu Besuch.
Kretzschmar lobt Hanning-Verpflichtung
Doch Erstliga-Handball gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das will Bob Hanning, der zuletzt Bundesligist HSV trainierte, ändern.
Kretzschmar ist davon äußerst angetan. "Hannings Verpflichtung war der erste gute Schachzug in Berlin in den letzten acht, neun Jahren. Vieles lag jahrelang brach, es gibt viel verbrannte Erde. Bob kann was bewegen. Er wagt sich an unmögliche Dinge heran. Und wenn das einer kann, dann Hanning."
Kein Karriereende 2007?
Hanning ist sich nicht zu schade dazu, um Kretzschmar zu buhlen.
Der 32-jährige Ex-Nationalspieler ist offen für das Interesse. Noch hat er einen Vertrag in Magdeburg bis 2007. Danach, so war es vorgesehen, wollte der Silbermedaillen-Gewinner von Athen seine Karriere beenden und eine Aufgabe im Marketingbereich des SCM übernehmen.
Kretzschmar hält sich nun alle Optionen offen. Er kann sich im Gespräch mit Sport1.de sogar vorstellen, seine Karriere über 2007 hinaus fortzusetzen:
"Ich habe noch einen Vertrag in Magdeburg und wenn nichts Gravierendes passiert, werde ich den auch erfüllen. Wenn ich mir dann noch zutraue, auf hohem Niveau zu spielen, kann ich mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen. Das will ich nicht mehr kategorisch ausschließen."
"Es geht um das Projekt"
Vielleicht in Berlin? "Warum nicht? Es muss nicht mal Erste Bundesliga sein", sagt Kretzsche. "Das ist nicht abhängig von der Liga, sondern vom Projekt. Ich bin mir für die Zweite Liga nicht zu schade. Dafür bin ich zu sehr Idealist."
Festlegen will er sich aber nicht.
Anfrage aus Amerika
Attraktive Angebote aber gab es immer wieder.
So zum Beispiel kurz nach Olympia. "Da hatte ich das Angebot, in den USA was aufzubauen. Die Amis waren nach Athen interessiert am Handball. Aber da passte die Zeit nicht", erzählt Kretzschmar.
Ein Anruf aus Berlin könnte nun passender kommen.
"Man kann nicht sagen, was wird"
"Es passiert so viel in so kurzer Zeit. Auch in Magdeburg laufen Verträge aus, der Trainer geht. Der Übergang wird schwer. Man kann nicht sagen, was wird. Und was bei mir nach 2007 wird, weiß ich nicht", sagt Kretzschmar.
Aber noch habe sich ja auch niemand aus Berlin gemeldet. Wenn aber ein Anruf von Hanning kommt, "bin ich der Letzte, der nicht abnimmt", so Kretzsche.
Michael Schwartz
Sport1.de