Wechselgerüchte III

• Du hast ein Definitionsproblem, denn Schweden SIND EU-Ausländer!

Meine und die Definition fast aller anderer hier (und die gängige Bezeichnung) von EU-Ausländer: Die Ausländer aus den Ländern der EU.

Nicht-EU-Ausländer: Ausländer aus Ländern außerhalb der EU.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (11. Juli 2005 um 17:38)

• deine Definition würde Sinn machen, wenn es sich bei der EU um EIN LAND handeln würde. Das tut es aber immer noch nicht und wir spielen auch nicht in einer EU-Liga. Von daher ist der Bezugspunkt immer noch Deutschland und somit die Definition, die meiner Ansicht nach richtig ist, die von Benni.

Die nach deiner Definition genannte Ausländerbeschränkung ist aber auch weggefallen (vgl. Handball-Magazin 04/2005)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Einstein:

EU-Ausländer: aus deutscher Sicht Ausländer (= Nicht-Deutscher), aber aus der EU
    Schweden sind beispielsweise EU-Ausländer, da sie aus der EU sind, aber nicht aus Deutschland

Nicht-EU-Ausländer: das sind Ausländer, die weder aus Deutschland (daher Ausländer) noch aus der EU sind (daher Nicht-EU)

daraus folgt schlüssig (zumindest für die meisten):

EU-Ausländer sind schon seit langem unbegrenzt spielberechtigt

Nicht-EU-Ausländer sind ab sofort (Kolpak-/Bosman-Urteil) unbegrenzt spielberechtigt

Der Fakt ist ganz einfach: es darf spielen wer will ;)

• Ronaldo

Ich will ... ich will ... ich will ... aber mich lässt ja keiner ... denn sie wissen was sie tun .... im Gegensatz zu mir wenn ich einen Ball in der Hand halte :)

• Macht echt Spaß, sich mit euch zu unterhalten. Die Definitionen, naja, lassen wir das lieber.
    Jedenfalls ist mir das „neueste“ Urteil entgangen, drum dank ich ganz herzlich für eure Hilfe.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Einstein: Was soll das heißen"Die Definitionen, naja, lassen wir das lieber"

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• achso verstehe :lol:, hät ich auch selbst drauf kommen können.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (11. Juli 2005 um 18:13)

• Zitat

Original von daabefuggeler

Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich ausgedrückt habe:
    Gensheimer ist die einzige positive Ausnahme!
    Jetzt hat man allerdings Leute wie Velyky, Klimovets, Szmal, Mocsai und Siniak (+2 weitere Hochkaräter demnächst) geholt und dann ist das meiner Meinung nach eine zusammengekaufte Truppe (mit 8 Neuzugängen) inklusive der positiven Ausnahme Gensheimer und keine behutsam aufgebaute Mannschaft mehr!
    Zudem wird es interessant sein, wie die Einkaufspolitik der Rhein-Neckar Löwen in den nächsten Jahren aussieht - ob man sich dann nur punktuell mit 1-2 Spielern verstärkt oder ob man dazu tendiert jährlich die halbe Mannschaft auszutauschen

Die jungen werden es auch in Großwallstadt in der Zukunft schwer haben. Da hat man sich zur nächsten Saison auch eine halbe Mannschaft zusammengekauft (7 Spieler, davon 6 Nationalspieler). So ganz ohne Sponsoren wird das auch nicht gegangen sein!

• Man beachte nur die Signatur:

Zitat

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

Es kommt also gar nicht darauf an, Einigkeit zu erzielen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juli 2005 um 18:14)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Man beachte nur die Signatur:

Es kommt also gar nicht darauf an, Einigkeit zu erzielen

Man beachte auch den zweiten Teil:

Zitat

Original aus der Signatur von Einstein
    Ein Tag ohne Handball ist unvorstellbar.

Ich habe die ernste Sorge, wir könnten uns hier einig sein...

• Jep, Ronaldo, deine Sorge im zweiten Teil ist völlig berechtigt.

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Meine Anti-Sympathie auf gewisse Beiträge hier hast du richtig gedeutet!
    Desweiteren hat wohl kein Fan/Verein etwas gegen einen milliardenschweren Sponsor auch da kann ich dir nur zustimmen!
    Allerdings besteht dabei immer ein wenig die Gefahr, dass man sich irgendwann nicht mehr mit dem Verein (siehe Umbenennung/en) identifizieren kann, sondern nur noch mit dem Sponsor/den Sponsoren, da der Erfolg wenig hausgemacht sein könnte, sondern einfach gekauft wurde.
    Und genau da hake ich jetzt mal bei deinem Post nach: Es freut mich ja, dass in der Jugend- und Amateurabteilung super gearbeitet wird, aber dabei wird es künftig auch bleiben (bei einem Gensheimer in der Mannschaft), denn seien wir mal realistisch, wie hoch sind die Chancen für einen 18 oder 19-jährigen Deutschen an einem Velyky, Klimovets und künftig weiteren Hochkarätern vorbei zu kommen???
    Das will ich damit sagen, man kauft sich eine (hochkarätige) Mannschaft zusammen, da bleibt für Eigengewächse von Jahr zu Jahr weniger Platz

Lass mal die Kirche im Dorf! Wie sieht es denn beim TVG aus? Wieviel Eigengewächse gibt es denn da? Wer wurde denn vor der Runde alles geholt? Da hat auch ein Sponsor tief in die Tasche gegriffen ..... hast du nun Abwanderungsgedanken? Sicher nicht, warum auch! Jeder Verein sol so gut wirtschaften wie er nur kann. Wenn wir uns noch einen oder zwei Hochkaräter holen, dann weil wir uns das leisten können. Es gibt nicht nur Hopp sondern auch andere Firmen die die SG sponsorn!

Erfolg kaufen? Warum hat dann Real Madrid schon lange keinen CL-Titel mehr gewonnen - wer wurde dieses Jahr Meister? Barca oder real? Warum?? Die haben doch schließlich die besten Spieler der Welt und die meiste Kohle! Kommt es doch auf bissl mehr an wie nur Geld? Kann ich mir nicht vorstelen ... Geld regiert die Welt!

Wir Kröstis können uns nichts vorwerfen lassen. Mit Gensheimer und Zeitz haben wir zwei Spieler rausgebracht wo einmal das sogenannte "Weltklasseprädikat" davor stehen könnte (oder teilweise schon steht). Wo gibt es das heute noch? Wallau und der SC Magdeburg sind da die einzigen Teams die da um einiges besser sind - noch! Rolf Bechtold wird dafür sorgen!

• Zitat

Original von wintermute

Die jungen werden es auch in Großwallstadt in der Zukunft schwer haben. Da hat man sich zur nächsten Saison auch eine halbe Mannschaft zusammengekauft (7 Spieler, davon 6 Nationalspieler). So ganz ohne Sponsoren wird das auch nicht gegangen sein!

Netter Versuch! ;)
    Ich glaube du hast dich verzählt der TVG hat 7 Spieler geholt, davon sind bei deiner großzügigen Zählweise sogar 7 Nationalspieler
    Allerdings sind Grimm, Hannawald und Immel unstrittig ehemalige und nicht aktuelle Nationalspieler.
    Genau so blauäugig ist es Stanic als "Nationalspieler" zu zählen, da er der dritte oder vierte Torhüter seines Landes ist.
    Bleiben also noch drei Herren, nämlich Klein, Tiedtke und Petersson, die man als Nationalspieler zählen kann.
    Klein verweilt allerdings nur eine Saison in Großwallstadt und man ist gezwungen danach schon wieder für Ersatz zu sorgen.
    Und Jens Tiedtke muss hier Einiges zeigen, wenn er den Durchbruch in Großwallstadt und in der Nationalmannschaft schaffen will, da die Konkurrenz mit Wolf (TVG) bzw. Theuerkauf/Preiß/Roggisch (DHB) sehr stark ist.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Grimm und Klein Rückkehrer sind und der TVG bei der Verpflichtung der Fülle von Nationalspielern lediglich von der Wallauer Pleite profitierte und man eben so viele Spieler abgegeben hat.

• Zitat

Original von Ronaldo

Und schon sind wir uns einig. :nein: :nein:
    Ein verlorener Tag...

Keineswegs, Ronaldo!

Du selbst schreibst mit dem Wörtchen „könnten“ im Konjunktiv und lässt dem Spielchen die Tür offen. Also, weiter immer schön positiv denken.

• Damit spricht Loran einer Menge VfL-Fans exakt aus dem Herzen und an der Denkweise ist mächtig was dran! ;)
    Sorry @ Loran. Aber das mußte ich hier mal einbringen!

• Zitat

Original von OsloStar

Lass mal die Kirche im Dorf! Wie sieht es denn beim TVG aus? Wieviel Eigengewächse gibt es denn da? Wer wurde denn vor der Runde alles geholt? Da hat auch ein Sponsor tief in die Tasche gegriffen ..... hast du nun Abwanderungsgedanken? Sicher nicht, warum auch! Jeder Verein sol so gut wirtschaften wie er nur kann. Wenn wir uns noch einen oder zwei Hochkaräter holen, dann weil wir uns das leisten können. Es gibt nicht nur Hopp sondern auch andere Firmen die die SG sponsorn!

Erfolg kaufen? Warum hat dann Real Madrid schon lange keinen CL-Titel mehr gewonnen - wer wurde dieses Jahr Meister? Barca oder real? Warum?? Die haben doch schließlich die besten Spieler der Welt und die meiste Kohle! Kommt es doch auf bissl mehr an wie nur Geld? Kann ich mir nicht vorstelen ... Geld regiert die Welt!

Wir Kröstis können uns nichts vorwerfen lassen. Mit Gensheimer und Zeitz haben wir zwei Spieler rausgebracht wo einmal das sogenannte "Weltklasseprädikat" davor stehen könnte (oder teilweise schon steht). Wo gibt es das heute noch? Wallau und der SC Magdeburg sind da die einzigen Teams die da um einiges besser sind - noch! Rolf Bechtold wird dafür sorgen!

Reg dich doch nicht auf!
    Wenns doch rund läuft ist es doch ok
    Und von mir aus können die Löwen nächstes Jahr Meister werden, auch da hätte ich nix dagegen
    Also Frieden :bier: