Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von krösti-bull
    Nur weil mal ein (sehr) guter Handballer etwas Golf in Mannheim spielt muß er nicht gleich zu uns wechseln.
    Außerdem finde ich wir sollten mit einigen Aussagen auf dem Boden bleiben. Wenn man das Forum quer liest, dann entsteht der Eindruck wir werfen mit Geld um uns. Ob uns das "symbadischer" macht lasse ich mal dahin gestellt.
    Wir sollten mal etwas kürzer treten und uns den Respekt der Mannschaften und Fans mit Leistung erarbeiten. Ansonsten lacht die ganze Liga bald über uns wenn die "Hoppsche Milliardentruppe" die Erwartungen nicht erfüllt.
    Für Häme ist gleich gesorgt ...

Kröstis sind Löwen, Start gegen TVG

Alle drei Neulinge in der Handball-Bundesliga beginnen die kommende Saison mit Heimspielen. Der Concordia Delitzsch empfängt am ersten Spieltag den TuS N-Lübbecke, MT Melsungen spielt gegen den VfL Pfullingen, und die SG Kronau-Östringen trifft auf Altmeister TV Großwallstadt. Die Kröstis werden ihre Heimspiele in der SAP Arena nach Informationen unserer Zeitung definitiv als "Rhein-Neckar-Löwen" bestreiten. Zudem sind weitere Verstärkungen geplant. Geschäftsführer Uli Schuppler und Trainer Juri Schewzow erhielten von der Vereinsführung den Auftrag nach Nationalspieler Oleg Velyky noch zwei weitere Hochkaräter zu verpflichten.

1. Spieltag (2. bis 4.9.): Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke, SG Kronau/Östringen "Die Rhein-Neckar-Löwen" - TV Großwallstadt, Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo, MT Melsungen - VfL Pfullingen, HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg, HSG Wetzlar - SC Magdeburg, GWD Minden - VfL Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel (24.9.).

© Mannheimer Morgen - 08.07.2005

• Zitat

Original von Linksaussen
    Rhein-Neckar-Löwen???? Das ist nicht im Ernst der neue Name, oder?

das will ich aber auch mal meinen. hört sich ja an wie eine eishockey-mannnschaft. aber wohl leider nötig, um noch unentressierte zuschauer aus dem neuen umalnd zu locken. schade eigentlich,hört sich völlig bescheuert an...
    obwohl die "gladiators" da ja auch schon einen anfang gemacht haben. der name hat sich ja auch noch nicht so richtig durchgesetzt hat.

• Zitat

Original von abuc

obwohl die "gladiators" da ja auch schon einen anfang gemacht haben. der name hat sich ja auch noch nicht so richtig durchgesetzt hat.

Da ist wohl wahr...offiziell heißen sie so,aber benutzen den Namen kaum jemand...meistens um die 1. von der 2. zu unterscheiden...aber sonsten...hmm...aber das Logo sieht besser aus als das alte ;)

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Zitat

Original von sunnygirl_md
    .aber das Logo sieht besser aus als das alte ;)

OMG !! Das kann ich gar nicht so unterstreichen.
    Nieder mit dem neuen Mist - das neue Logo ist einfach nett ausgedrückt hässlich und bringt nix mit der erfolgreichen Tradition in Vebindung !

• Hmm...manchmal sind neue Sachen auch gar net so schlecht. Aber solche Sachen wie Logos usw. sind ja eh immer Geschmackssache. Und egal wie das Logo oder die Trikots oder sonstewas aussieht...wichtig is, was die Mannschaft in de Halle für Leistung bringt...

• Erfolg sollte beim Fan aber kein Sympathiefaktor sein... :nein:

Edit: und da denke ich schon das sowas dazu gehört um sich mit einen Verein zu identifizieren: Logo oder auch Trikot (endlich gott sei dank grün/rote trikots nach soviele jahren )

Einmal editiert, zuletzt von Rico (9. Juli 2005 um 14:21)

• Zitat

Original von Jenny

Johan Petersson zu den Kröstis, also erstmal einmal glaub ich das nicht wirklich aber wenn doch, ja ich glaub dann hat Johan alle seine Freunde in Kiel verloren ....hier nen Vertrag auflösen wegen so guter zukunftschancen in Schweden um dann zu den Kröstis zu gehen ...ne für so unsympathisch halte ich Johan niemals :)

Wenn ich mich recht entsinne, war die Vertragsauflösung bei Johann nur möglich, bei einem Wechsel nach Schweden. Das wurde bei dem Vertrag extra so formuliert, da Johann das grundstück schon halb hatte und er sich die Möglichkeiten offen halten wollte. Von daher halte ich einen Wechsel nach Kronau für rechtlich sehr bedenklich. Außerdem glaube ich, dass er doch sehr glücklich mit dem Haus und Job ist, der nur Zusatnde gekommen ist, weil er sofort antreten kann.

• Zitat

Original von Rico
    Erfolg sollte beim Fan aber kein Sympathiefaktor sein... :nein:

Edit: und da denke ich schon das sowas dazu gehört um sich mit einen Verein zu identifizieren: Logo oder auch Trikot (endlich gott sei dank grün/rote trikots nach soviele jahren )

Stümmt die rot-grünen tirkots sind super...wurde auch endlich mal wieder Zeit...viiiel besser als die Schwarzen. Obwohl das rot unter der Beleuchtung inder BLH irgendwie n bissl Orange aussieht...oder hab ick nen Sehfehler??

• Zitat

Original von Ronaldo
    Mit welchen Hochkarätern rechnet man den in Krösti-Land? Mit Ausnahme von Essen- und Wallauspielern sollte der Markt doch ziemlich leer sein.

In Kiel gibt es doch einen man der "JP" heisst und angeblich nach Schweden will! :lol:
    Dieser Wechsel wäre ja allein aus dem Grund, dass Jenny ausrasten würde, allein schon wert! "JP" wäre ein Hochkaräter, oder Ronaldo?

• Zitat

Original von OsloStar

In Kiel gibt es doch einen man der "JP" heisst und angeblich nach Schweden will! :lol:
    Dieser Wechsel wäre ja allein aus dem Grund, dass Jenny ausrasten würde, allein schon wert! "JP" wäre ein Hochkaräter, oder Ronaldo?

Der spanische Markt ist im Übrigen auch noch nicht ganz leer gefegt. Vielleicht müssen die Spieler von Algeciras noch untergebracht werden (z.B. Beuchler)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OsloStar

Wenn ein JP im Kröstiland mit einem Golfschläger gesehen wird und sich dann noch mit wichtigen Leuten zum Arbeitsessen trifft, kann das ja nur eines bedeuten *Gerüchte streu* - JP wäre ein richtiger Hochkaräter und würde die Kröstis noch weiter nach vorne bringen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das mag so alles stimmen, jedoch irritiert mich da etwas die Vorgeschichte. War es nicht so dass vor einer Saison JP bereits mit der Vertragsverlängerung in Kiel sich derart verspekulierte dass er damals bereits vor der Rückkehr nach Schweden stand? Dann kam es doch zur zweijährigen Vertragsverlängerung um deren Auflösung er bereits zu diesem Saisonende gebeten hatte da er in seinem Heimatland ein Topjob mit allem drum herum erhalten hatte und dort seine sportliche Laufbahn auslaufen lassen könne?

Natürlich kann JP noch zwei drei Jahre in der deutschen Liga auch bei SAP SG KÖMA spielen... aber die feine englische wäre dieser Rückzieher vom Rückzieher nicht gerade und ich würde als Kieler dann auch meinen Unmut kundgeben wenn dem so wäre...

• Rhein Neckar Löwen is so ziemlichst der beschissenste Name den ich mir für ne Handballmannschaft vorstellen kann!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Es soll in dem Thread zwar eigentlich um den Wechsel von Spielern und nicht um den von Vereinsnamen gehen, aber okay...

Das Wappentier der Kröstis ist nunmal der Löwe. Und sie spielen bisher in der Rhein-Neckar-Halle und demnächst in Mannheim, wo der Neckar die vermeintlich vergebliche Anstrengung unternimmt, die Wasserqualität des Rheins zu verbessen (indem er dort hineinfließt).

Daher finde ich den Namen "Rhein-Neckar-Löwen" durchaus folgerichtig. Zudem wird durch den neuen Namen die Übermacht der Schwaben (Wappentier? Richtig, der Löwe) im Ländle ein weiteres Mal klar herausgestellt. Was will man mehr!?

(PS: Teile dieses Beitrags sind nicht ganz frei von Ironie)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. Juli 2005 um 12:05)

• Also zu den Kröstis möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich denke mit dem finanziellen Background werden sie in spätestens zwei Jahren um die Meisterschaft mitspielen. In dieser Saison werden sie auch schon unter den ersten acht zu finden sein. Und was die Neuverpflichtungen angeht: Nachdem Oleg tatsächlich kam wird Hopp jr. dem Herrn Schuppler sicherlich noch zwei, drei Schecks zustecken um auf Einkaufstour zu gehen und schon in der neuen Saison anzugreifen. Während im Norden Vereine wie Kiel und Flensburg gewachsen sind kommt nun halt mal wieder einer aus der Retorte. Aber im Gegensatz zu Hamburg o.ä. ist hier halt das Geld tatsächlich da. Wenn man das Netzwerk des Herrn Hopp senior ansieht, dann kommen die Sponsoren einfach von Hopps Gnaden. Jeder will gerne in der Aura eines der reichsten Männer der Nation gesehen werden. Ob das eine Mannschaft unbedingt sympatisch macht wage ich zu bezweifeln. Aber erfolgsversprechend ist das allemal. Identifikationsfigur der Kröstis ist nach dem Ausfall von Löhr nur noch der junge Gensheimer. Und der wird sicherlich auch mit Geld "vollgeschissen", damit er in der SAP-Arena bleibt!

• Zitat

Original von krösti-bull
    Nur weil mal ein (sehr) guter Handballer etwas Golf in Mannheim spielt muß er nicht gleich zu uns wechseln.
    Außerdem finde ich wir sollten mit einigen Aussagen auf dem Boden bleiben. Wenn man das Forum quer liest, dann entsteht der Eindruck wir werfen mit Geld um uns. Ob uns das "symbadischer" macht lasse ich mal dahin gestellt.
    Wir sollten mal etwas kürzer treten und uns den Respekt der Mannschaften und Fans mit Leistung erarbeiten. Ansonsten lacht die ganze Liga bald über uns wenn die "Hoppsche Milliardentruppe" die Erwartungen nicht erfüllt.
    Für Häme ist gleich gesorgt ...

Das hast du messerscharf und völlig korrekt beobachtet!
    Einige Rhein-Neckar Löwen Anhänger haben sich hier schon sehr weit und ein bisschen großkotzig aus dem Fenster gelehnt, was ich für alles andere als angebracht halte, nur weil man einen milliardenschweren Sponsor hinter sich hat!
    Was den Eindruck einer Zitat "Hoppschen Milliardentruppe" noch verstärkt, ist die Ankündigung nach all den Zugängen, man werde in nächster Zeit noch 2 weitere "Hochkaräter" verpflichten.
    Nun werde ich mal kurz Off-Topic und muss sagen, dass ich den neuen Namen der Kröstis einfach fürchterlich kindisch und unnötig finde (persönlicher Eindruck)
    Aber ich bin schon mal gespannt, wie viele Jahre dieser Name Bestand haben wird, ewig wirds meiner Meinung nach dabei nicht bleiben.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in den Namen früher oder später noch ein Mannheim hineinwandert!
    (Mein Vorschlag: Betriebssportgemeinschaft SAP Mannheim)
    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte, da kann ich mich, was die Personalie JP angeht nur den Kielern und gerade Face anschließen, da ich auch finde, dass ein Wechsel von JP zu den Rhein-Neckar Löwen mehr als nur einen faden Beigeschmack hätte.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir die Kröstis schon mal weitaus sympathischer waren als im Moment, da mir der Versuch des schnell zusammengekauften Erfolgs einfach enorm missfällt, weil der Reiz der HBL für mich nicht davon ausgeht, wer den "dicksten" Sponsor sein Eigen nennt!
    Mir imponiert vielmehr Kontinuität und ehrliche Arbeit, mit der man sich auch als Anhänger identifizieren kann, aber das muss jeder für sich selber wissen.
    Jetzt bin ich aber einfach mal auf die Zugänge Nr. 7 und 8 bei den Rhein-Neckar Löwen gespannt.